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Debitorenbuchhaltung: 142 Jobs

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Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahres­umsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro bei­tragen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lich­keit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland sind wir mehr als 6.000 Kol­legen an 41 Standorten. Und wir wachsen weiter! Während Corona die Welt weiter in Atem hält, laufen wir mit unseren dringend benötigten Dienst­leistungen und Produkten zur Höchst­form auf. Sie auch? Die Ideal­besetzung für unser Elis-Team in Hamburg-Schnelsen ist eine Per­sön­lich­keit (m/w/d) mit Herz und Köpf­chen, die echtes Team­work und Ab­wechs­lung zu schätzen weiß und unser Wachs­tum aktiv mit­ge­staltet als Debitorenbuchhalter Durchführung des Mahnwesens und Forderungs­managements Pflege der Debitoren- sowie zugeordneten Sach­konten Rechnungsübernahme aus der Fakturierung Bearbeitung von Zahlungs­eingängen Abstimmung mit Insolvenzverwaltern und Inkasso­unter­nehmen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Erste Erfahrung in der Debitoren­buch­haltung Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, Erfahrungen mit SAP R/3 wünschenswert Fundierte Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeits­weise sowie ausge­prägte Service­orien­tierung und Team­fähigkeit Ein interessantes und anspruchs­volles Auf­gaben­gebiet in einem wert­schätzenden und freund­lichen Arbeits­umfeld Gute Einarbeitung durch ein erfahrenes und motiviertes Team 30 Tage Urlaub Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mitarbeiterrabatte und -events
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Tornesch
Sie kennen Ihr Fachgebiet in- und auswendig? Sie suchen eine neue Herausforderung, die Sie Ihren beruflichen Zielen und Erwartungen näher bringt? Sie möchten etwas zum Erfolg eines global führenden Unternehmens beisteuern? Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir sind besonders stolz auf unsere führende Position als Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mit 5.750 Mitarbeitern sind wir in 39 Ländern zu Hause und verfügen über 16 Produktionsstandorte in 13 Nationen. Wir sind die deutsche Holding der weltweit tätigen HellermannTyton-Gruppe mit Standort in Tornesch vor den Toren Hamburgs und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Termin in Teilzeit für 20-25 Stunden einen Debitorenbuchhalter (w/m/d) die Sicherstellung der Debitorenbuchhaltung inklusive Erfassung von Zahlungseingängen sowie der Kontenabstimmung die Durchführung und Überwachung des Mahnwesens und die Bearbeitung von Kreditlimits die Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden die Monats- und Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich sowie die Übernahme von internen und externen Meldungen die Optimierung von Prozessen in der Debitorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP/FI und MS-Office Gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und US-GAAP Beeindrucken Sie uns mit Einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihrer sorgfältigen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Einer vertrauenswürdigen Persönlichkeit Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsendem Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und Entwicklungsmöglichkeiten Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin)
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Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Teilzeit als Elternzeitvertretung

Fr. 26.02.2021
Neustadt an der Weinstraße
Tradition & Innovation: Die LeineNetz ist als moderner Netz- und Energiedienstleister mit Sitz in Neustadt am Rübenberge in der Region Hannover mit rund 140 Mitarbeiter*innen ein Tochterunternehmen der IdeenStadtwerke Neustadt und Stadtwerke Garbsen. Wir stehen neben bedarfsgerechten Strom- und Erdgasprodukten auch für E-Mobilität und dem Ausbau der Ladeinfrastruktur, für attraktive Breitbandtarife und für das größte klimaneutrale Wohnquartier in Niedersachsen durch „Kalte Nahwärme“. Sowohl Innovation wie auch klimaschonende Konzepte stehen bei uns im Vordergrund und wir sind permanent auf der Suche nach neuen und herausfordernden Themen sowie Geschäftsfeldern. Wir sind seit mehr als 100 Jahren erfolgreich im Energiegeschäft tätig und versorgen rund 100.000 Kunden in der Region.Auf unserem Firmengelände entsteht künftig der innovative Campus und Co-Working-Space „Rouven22“. Damit bieten und fördern wir auch in Zukunft eine innovative und moderne Arbeitswelt mit offener Kommunikation, hierarchiearmer Projektkultur und kurzen Entscheidungswegen. Mitarbeiter*in Debitorenbuchhaltung (m/w/d),   in Teilzeit als Elternzeitvertretung Die Kontierung und Verbuchung von Kontoauszügen, Zahlungseingängen und sonstigen Belegen gehören zu Deinem täglichen Geschäft Du führst die Abstimmung der Konten durch, übernimmst die Kontenpflege und Klärung der Zahlungsdifferenzen sowie die Verbuchung von Differenzen Du erstellst und bearbeitest offene Posten-Listen und arbeitest eng mit dem Bereich unseres Kundencenters zusammen Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Telefoninkassos liegt in Deinem Verantwortungsbereich  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du hast Berufserfahrungen im Bereich Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und deine Kenntnisse setzt du sicher ein Du hast Erfahrungen in der Betreuung und Durchführung des Mahnwesens Mit Buchhaltungssoftware kennst du dich bestens aus und du hast ein Händchen für IT-Systeme und findest neue Software spannend Du trittst mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Durchsetzungsvermögen sicher und kompetent auf Wir trauen dir alles zu! Bei uns arbeitest du selbstständig, eigenverantwortlich und mit Raum für Kreativität Deine Ideen sind uns wichtig, deshalb sind unsere Hierarchien flach und wir setzen deine Anregungen schneller um, als du Entscheidungswege sagen kannst. Wir möchten etwas bewegen – und können das auch. Deshalb entdecke mit uns neue und anspruchsvolle Aufgaben und Geschäftsfelder Du bist flexibel und wir dafür als kommunales Unternehmen Dein sicherer Fels in der Brandung Von der Mitarbeiterin / vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Du lieferst, wir fördern
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Für unsere Berliner Zentrale suchen wir zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Debitorenbuchhalter (m/w/d). Pflege und Bearbeitung der OPOS-Listen Stammdatenpflege Buchung der Zahlungseingänge/Avise mittels Software Mahnwesen bis zur Erstellung von Mahnbescheiden Kommunikation mit unserem Rechtsanwalt Kontenabstimmung - und Klärung Bearbeitung der laufenden Buchhaltungsvorgänge (Debitorenbuchhaltung) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute DATEV-Kenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Krankenversicherung (AG‑finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG‑finanziert) Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie
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Accounting Manager (m/w/d) Debitoren

Do. 25.02.2021
Hürth, Rheinland
Es ist eine spannende Zeit, Teil des Teams von Wolters Kluwer zu sein. Wir befinden uns in der Transformation zu einem digitalen Unternehmen. Informationen sind heute schnell, online und mobil verfügbar. Als einer der führenden Informationsdienstleister mit intelligenten Expertenlösungen und herausragenden Fachinformationen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Rechnungswesen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Richtige zu tun, wenn es darauf ankommt. Als Accounting Manager (m/w/d) Debitoren sind Sie verantwortlich für die Koordination und die Überwachung ausländischer Shared Service Centers im Bereich Debitoren (OtC) für sieben Buchungskreise Sie stellen die Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung unserer standardisierten Prozesse in globalen Projekten sicher Mit Ihrer Expertise identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten und entwickeln gemeinsam mit dem ausländischen Dienstleister Vorschläge Sie verantworten das Reporting der Debitoren (aging, Mahnläufe, Kontenklärung) Sie beraten die Fachbereiche bei kunden- und systemtechnischen Fragestellungen Sie stellen die Einhaltung und Validierung unserer Prozesse und Systeme sicher und verwalten die Durchführung und Dokumentation von Tests und Schulungen Sie koordinieren die Bearbeitung von Klärungsfällen Sie sind der Mediator zwischen Kundenservice/Fachabteilung und Shared Service Center Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung (wie Bilanzbuchhalter) Sie haben mindestens 5 Jahren praktische Berufserfahrung in einer Debitorenabteilung und haben idealerweise erste Erfahrungen gesammelt mit der Betreuung ausländischer Shared Service Center (OtC-Tower) Sie verfügen über ein hohes prozessuales Verständnis, gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie bringen Integrität sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise mit, sind begeisterungsfähig und verfügen über einen ausgeprägten Teamgeist Sie haben Spaß an der aktiven Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kollegen der Fachbereiche, sind kommunikationsstark und treten überzeugend und souverän auf Sie mögen Veränderung und ein dynamisches Umfeld, legen Wert auf Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Sie bringen sich gerne aktiv in Themen ein Neben Ihren sehr guten Kenntnissen in MS Office (insb. Excel) haben Sie idealerweise auch schon erste Erfahrung mit SAP FI-CO Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind offen für kurze Einsätze im Ausland (max. 2-3 Mal im Jahr für 1-2 Wochen) Ein hoch engagiertes, professionelles Team, nette Kollegen und ein unterstützendes Umfeld Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen Anspruchsvolle Projekte, gute Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, 30 Tage Urlaub, Firmenevents, vergünstigtes Jobticket, kostenlose Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge und natürlich kostenlos Getränke, Kaffee und Obst u.v.m. Die Anbindung an einen erfolgreichen und international operierenden Konzern
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mönchengladbach
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie! Aktuell sucht unser Kunde einen Mitarbeiter (m/w/d) für das Team des Forderungsmanagement in der Debitorenbuchhaltung in Mönchengladbach. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
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Debitorenbuchhalter als Mitarbeiter (w/m/divers) für das Billing-Team

Do. 25.02.2021
Köln
Osborne Clarke ist eine internationale Wirtschaftskanzlei mit über 1 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 26 Standorten weltweit, davon 150 Anwältinnen und Anwälte in Berlin, Hamburg, Köln und München. Mit dem Anspruch „Helping you succeed in tomorrow`s world“ sowie ausgeprägter Branchenkenntnis durch Vernetzung und herausragender Kompetenz vertritt Osborne Clarke Unternehmen, Unternehmer und Investoren in allen praktisch relevanten Fragen des Wirtschaftsrechts, nicht nur in ausgewählten Sektoren, sondern auch unter Fokussierung auf die drei Schlüsselthemen Digitalisation, Decarbonisation und Urban Dynamics. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Debitorenbuchhalter als Mitarbeiter (w/m/divers) für das Billing-Team die Rechnungen für die erbrachten Leistungen unserer Kanzlei erstellen und erfassen Eingangsrechnungen prüfen und erfassen als Ansprechpartner (w/m/divers) des Sekretariatspersonals fungieren, um fachliche Unterstützung auf Expertenebene zu bieten Änderungen in Mandantenstammdaten hinterlegen als Bindeglied zum eBilling-Team fungieren Abweichungen in der Reihenfolge der Rechnungsnummern und Fehlallokationen in Rechnungsbuchungen identifizieren eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und/oder im Forderungsmanagement sowie gerne auch im Factoring-Service-Bereich bereits gesammelte Berufspraxis in einem Professional-Services-Umfeld (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) Erfahrung in der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten und durch professionelle Kommunikation nach innen und außen zu überzeugen sichere, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Elite Enterprise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit unmittelbaren Mandantenkontakt und fachliche Weiterentwicklung die Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.
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Kundenbetreuer in der Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen.Du suchst eine herausfordernde Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld zwischen Debitorenbuchhaltung und Kundenservice? Du hast Spaß daran, dich bei der Mitgestaltung einer neuen, innovativen Endkundenmarke einbringen zu können? Kundenservice bedeutet für Dich Freude an einer positiven Kundenbeziehung und hohe Servicequalität? Dann bist Du in unserem engagierten Customer Operations Team für AfterPay Germany genau richtig. Unterstütze uns auf unserem weiteren Wachstumskurs und werde Teil unserer Erfolgsstory! Dein Verantwortungsbereich beinhaltet: Die Führung von Debitorenkonten gehört zu Deinen täglichen Aufgaben Du führst komplexe Buchungen sowie das kaufmännische Mahnwesen durch Du bist für die Lösungsfindung, Klärfall- sowie die Ticketbearbeitung verantwortlich Du erledigst allgemeine kaufmännische Tätigkeiten im spannenden eCommerce-Umfeld Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist Quereinsteiger und freust Dich auf eine neue Herausforderung Idealerweise hast Du bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Customer Service, gerne auch in Form einschlägiger Praktika Hoher Qualitätsanspruch sowie eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: MünsterPostleitzahl: 33415Job ID: 79581
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Debtors Accountant (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Lauf
THOMAS SABO ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich Schmuck, Uhren und Accessoires, das Lifestyle-Produkte für modeorientierte, trendbewusste Frauen und Männer designt und weltweit vertreibt. Zur Unterstützung unseres Teams im Headquarter in Lauf suchen wir ab sofort einen DEBTORS ACCOUNTANT (M/W/D) Erfassung und Überwachung von Zahlungseingängen sowie Buchen sonstiger Geschäftsvorfälle Abstimmung von Debitoren-, Sach- und Verrechnungskonten Durchführung und Kontrolle des SEPA-Lastschrifteinzugsverfahrens Forderungsmanagement inkl. OP-Kontenabstimmung und -klärung Regelmäßiges Mahnwesen Erstellung von monatlichen Reportings im Bereich Debitoren Vorbereitung von Forderungen/Kunden für den Inkassodienst Ansprechpartner für Kunden, Inkassodienst, Wirtschaftsprüfer und externe Dienstleister Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung wünschenswert Sichere Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Bilanzierung und Steuerrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Eigenständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Zahlen
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Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren / Hotel

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Beim CHECK24 Hotelvergleich finden unsere Kunden die besten Hotels zum günstigsten Preis – und das weltweit! Mit unseren Partnern schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Hinter diesem Produkt steht ein starkes, ständig wachsendes Team. Seit Eröffnung des Standorts in Münster im Jahre 2014 arbeiten unser Produktmanagement, Softwareentwicklung und unsere Kundenberatung Hand in Hand, um den bestmöglichen Hotelvergleich zu schaffen.   Werden auch Sie Teil einer außergewöhnlichen Arbeitsatmosphäre! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Verstärkung für unser Team am Standort Münster direkt am Stadthafen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Sie sind verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungserstellung sowie anschließende Überwachung und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Zahlungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie Bearbeitung und Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Kontenklärung und -abstimmung führen Sie eigenständig durch Prüfung und Klärung offener Posten sowie eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung des Buchhaltungsteams beim Monatsabschluss Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Finance-Partner Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse im Monatsabschluss und der Rechnungserstellung Gute Kenntnisse in MS Office insb. Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Ausgeprägtes Teamgefühl und der Wunsch nach eigenverantwortlichem Arbeiten Strukturierte und effiziente Arbeitsweise geprägt von Sorgfalt und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse (v.a. schriftliche Kommunikation) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort direkt am Stadthafen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung  Monatlicher Zuschuss zum JobTicket sowie Fahrrad-Leasing Extras wie Getränke, hervorragender Kaffee und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich! Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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