Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 10 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Metallindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unseren Standort in Heidelberg suchen wir dich mit mehrtägiger Mobile Office Option pro Woche in Vollzeit (40 h) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d)Deine Mission Du bist für die ordnungsgemäße und zeitnahe Fakturierung zuständig Du verbuchst Eingangsgutschriften Du überprüfst regelmäßig die offenen Positionen für die Rechnungen/ Abrechnungen der Vertriebspartner Du bist für die Bearbeitung der Stornos (Refunds, Rückerstattungen) zuständig Du bringst dich bei der Entwicklung neuer Auswertungen und Prozesse ein Du arbeitest bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Der Umgang mit MS-Office und gängigen Buchhaltungssystemen ist dein tägliches Handwerkszeug Erfahrung mit Abrechnung von Vermittlungsprovisionen für Versicherungen von Vorteil Hohe Einsatzbereitschaft und Kostenbewusstsein Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Zielgerichtete, strukturierte zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität und Teamgeist Serviceorientiertes Denken Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren) (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Mannheim, Leipzig, Karlsruhe (Baden)
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen.Es besteht die Möglichkeit zu 100% Remote zu arbeiten.Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Rechnungswesen unterstützt du unser Team bei der fristgerechten Abwicklung des Kreditoren- und Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Eingangsrechnungen unserer eingesetzten freiberuflichen Fachkräfte Weiterhin übernimmst du sowohl die Pflege der Kundenbeauftragungen als auch die Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Darüber hinaus analysierst und entwickelst du eigenständig Problemlösungen mit unseren Fachkräften, Kundenunternehmen und internen Vertriebskolleginnen und -kollegen Abschließend übernimmst du die Bearbeitung und Klärung eingehender Reklamationen zum Abrechnungsprozess Du hast deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Kreditoren- oder Debitorenbuchhaltung sammeln Als Organisationstalent fällt es dir leicht, den Überblick zu behalten und detailgenau zu arbeiten Zudem hast du Spaß an administrativen Aufgaben und zeichnest dich durch ein sicheres und freundliches Auftreten am Telefon aus Du bringst eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse mit Du bist bereit, einmal im Monat für einen Teamtag ins Büro nach Mannheim zu kommen Wenn du abschließend gute Englischkenntnisse mitbringst, wäre das zusätzlich von Vorteil Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 29.07.2022
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 19.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsSachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Verantwortliche Mitarbeit in den Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Bearbeitung der Rechnungsstellungsprozesse in SAP FI, wie z.B. Fakturierungen in Sonderfällen, Auswertungen, Protokolle und ReportsWeiterentwicklung der Automatisierung von Abläufen und Vorgängen im Rechnungsstellungsprozess, wie z.B. Gutschriftsverfahren und Erstellung von Anzahlungsrechnungen Erstellung von Berichten bezüglich umsatzsteuerrechtlich relevanter BuchungenUnterstützung in vertriebsrelevanten Projektaufgaben sowie Mitarbeit in nationalen und internationalen abteilungsübergreifenden Projekten des FinanzbereichsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit qualifizierter Weiterbildung, z.B. Fachwirt oder Betriebswirt nach IHKMehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenIdealerweise Grundkenntnisse der umsatzsteuerrechtlichen Regelungen bezüglich RechnungsstellungsprozesseSehr gute Kenntnisse im SAP Modul FI und routinierter Umgang MS Office-Programmen Excel, Word und OutlookGute EnglischkenntnisseWeiterentwicklung: Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe im Finanzbereich, Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®, MentorenprogrammTechnologie: Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen, hochmoderne Produkte, Mitarbeit in innovativen ProjektenInfrastruktur: Gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Elektro- und Metallindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Kindertagesstätte, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (w/m/d) - Debitorenbuchhaltung für das Inkasso-Team

Mi. 27.07.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in. Sie betreuen unsere Kund*innen, die sich im externen Mahn- und Beitreibungsprozess befinden. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem: Die Unterstützung des internen Mahnwesens und die Zusammenarbeit mit unseren externen Inkassodienstleistern. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der wöchentlichen Inkassoüberstellungen und klären Anfragen unserer Dienstleister. Ihnen obliegt darüber hinaus die Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge und monatlichen Abrechnungen der Dienstleister. Sie unterstützen unser Accounting Team Deutschland bei der Vorbereitung von Monats- / Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen. Sie erstellen auf Basis der Ihnen vorliegenden Daten aussagekräftige Reports. Zur Optimierung der internen Prozesse arbeiten Sie eng mit unserer Finance-IT zusammen. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Inkassodienstleistern. Idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft. Sie sind prozessorientiert und haben bereits erste Projekterfahrung. Sie zeichnen sich aus durch ein gesundes Maß an Neugierde und Mut sich an neuen pragmatischen Wegen auszuprobieren. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (w/m/d) Debitorenmanagement Monatsabschlusstätigkeiten

Mi. 27.07.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in für alle im Monats- / Jahresabschluss anfallenden Tätigkeiten. Sie arbeiten in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Ihrer Führungskraft an den Monats-/Quartalsabschlüssen sowie der Begleitung des Planungsprozesses im A/R Bereich. Sie erstellen und analysieren abteilungsintern das monatliche Reporting, konsolidieren die Informationen, überwachen die relevanten KPIs und erstellen Forecasts. Sie zeigen aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" potentielle Chancen und Risiken. Zudem führen Sie Ad-hoc-Auswertungen in unserem ERP- und BI-System durch. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Reportings in beiden Systemen und arbeiten eng mit unserer Finance-IT zusammen. Sie unterstützen unsere operativen Teams bei ihren Tätigkeiten. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Zudem bringen Sie folgenden Qualifikationen mit: Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie in der Erstellung von Reports. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft mit. Sie haben Spaß daran Reports zu analysieren, entsprechende Soll-/Ist-Abweichungen zu erstellen und notwendige Maßnahmen einzuleiten. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still. Da kommen wir ins Spiel. Wir prägen die Zukunft der Arbeitswelt und bewegen Dinge im großen Stil. Zukunft ist, was du daraus machst - denn du kannst ein Teil davon sein. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, empfangen wir dich mit einem umfangreichen Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Unser Growth-Mindset eröffnet dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten. Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und lerne den Hays Spirit kennen. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) sicherst du unsere Liquidität, indem du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Dabei stehst du im Austausch mit unseren Kunden und bewegst sie zu einer zeitnahen Zahlung Falls notwendig, mahnst du unsere Kunden telefonisch und auch schriftlich an Bei Klärungsbedarf arbeitest du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb, um eine Lösung zu finden Weiterhin gehören zu deinen Aufgaben die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden Sonderthemen wie bspw. Insolvenzen, Ratenzahlungsvereinbarungen oder die Beantragung von Mahn-/Vollstreckungsbescheiden fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Abschließend kannst du bei uns auch zusätzliche Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Auswertungen übernehmen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Mahnwesen einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen unter Beweis stellen Außerdem hast du hast Spaß an administrativen Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig sind Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren, auch in der englischen Sprache Dein Profil rundest du ab mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und SAP-Kenntnissen im Modul FI und/oder SD Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Willkommen im Team: Der „Hays-Spirit" beschreibt unsere offene Kultur und die Begeisterung für das, was wir tun. Wir legen großen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit und setzen uns von Anfang an dafür ein, dass du dich jederzeit wohl und wertgeschätzt fühlst. Onboarding: Zu Beginn bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt. Flexibilität: Neben einer flexiblen Arbeitszeit und der Möglichkeit, remote zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Weiterentwicklung: Wir bieten dir unzählige Entwicklungsmöglichkeiten und fördern aktiv Erfolge, denn Energie und Engagement zahlen sich aus! Hat deine Karriere erst einmal Fahrt aufgenommen, lässt sich nie genau sagen, wohin die Reise geht - außer immer weiter voran! Benefits: Neben 30 Urlaubstagen und einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst du von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende wie z.B. Corporate Benefits, Mittagessenszuschuss und Future Mobility-Konzept. Gemeinsam das Richtige tun: Als moderndes Unternehmen fühlen wir uns der Nachhaltigkeit, der Chancengerechtigkeit sowie der Vielfalt und Integration verpflichtet. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Du brauchst kein Anschreiben! Sende uns unkompliziert Lebenslauf und Zeugnisse - wir melden uns in wenigen Tagen bei dir. Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Debitorenbuchhaltung

Di. 26.07.2022
Hagenbach, Pfalz, Karlsruhe (Baden)
Die Groke Türen GmbH in Karlsruhe blickt bereits auf eine über 120-jährige Erfolgs­geschichte im Metall­bau zurück. Im Bereich der Aluminium-Bauelemente hat sich das Unter­nehmen einen Namen gemacht. Design und Sicherheit der Produkte setzen ebenso Maßstäbe wie die ökologische Energie­bilanz. Die Groke Türen GmbH gehört zur inter­national tätigen SOMMER Group. Über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass die SOMMER Group erfolgreich ist und weiter expandiert.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Karlsruhe und unseren zukünftigen Stand­ort in Hagenbach einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Debitoren­buchhaltung in Vollzeit Neukundenanlage Überwachung und Pflege der Debitoren Stammdaten Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen (inklusive Erstellung der Ausgangs­rechnungen) Kontenklärung / -abstimmung Forderungsmanagement Erstellen von Gutschriften Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden / Debitoren abgeschlossene Ausbildung im kauf­männischen Bereich, z.B. Bürokaufmann, Industrie­kaufmann (m/w/d) Berufserfahrung in der Debitoren­buchhaltung wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zahlenaffinität sowie strukturierte und eigenständige Arbeit­sweise Selbstständigkeit und Eigen­motivation Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub im Jahr betriebliche Altersvorsorge geförderte persönliche Weiterbildung attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. JobRad) eine ausführliche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team ein gutes Arbeitsklima und vieles mehr ...
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 26.07.2022
Rülzheim
Marken, Technik und Service sind die Säulen der MTS. Die MTS Group betreibt erfolgreich die internationale Herstellung, den Handel und Vertrieb von aktuell über 20.000 Artikeln. Aktuell beschäftigt die MTS Group an ihren 10 Standorten rund 700 Mitarbeiter. Das Kerngeschäft der MTS Group umfasst die Sortimente Autopflege, Autozubehör, Fahrrad (E-Bikes), Fahrradzubehör sowie Elektroinstallationsmaterial und neue Produktgruppen wie beispielsweise Arbeitsbekleidung. Bekannt ist die MTS Group durch die starken eigenen Marken „NIGRIN“, „FISCHER die fahrradmarke“, „uniTEC“ und „cartrend“. Wir suchen zum schnellstmöglichen Termin, zur Unterstützung unseres Teams einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) sind Sie zuständig für die Verbuchung der Zahlungseingänge und Avisen für Ihren Kundenkreis Sie überprüfen Sofortkonditionen bei Zahlungseingängen und überwachen die Meldefristen von Forderungen Zusätzlich führen Sie Mahnläufe inkl. der Prüfung und Versendung von Mahnungen durch Sie klären Unklarheiten und Differenzen von OP-Listen sowohl mit Kunden als auch mit internen und externen Ansprechpartnern Das Anlegen von SEPA-Lastschriftmandaten in SAP rundet ihr Tätigkeitsfeld ab Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen Erste SAP-Kenntnisse, insbesondere FI Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Wir schätzen aufgeweckte Talente, die Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent mitbringen und entlohnen durch eine leistungsorientierte und der Position angemessene Vergütung. Die Möglichkeit, Ihr Aufgabengebiet in einem motivierten und engagierten Team mitzugestalten und weiterzuentwickeln Die perfekte Balance zwischen Beruf und Privatleben dank einer 38,5 Stunden-Woche im Gleitzeitmodell und der Option auf mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstagen Gute S-Bahn Anbindung Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kostenlose Getränke wie Wasser, Kaffee und Tee Moderne Büroräume inkl. neuster Kommunikationstechnik und höhenverstellbarer Tische Vorzugsangebote bei unseren eigenen Marken im Rahmen des Personalkaufs Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Ein attraktives leistungsorientiertes Vergütungspaket mit 13 Monatsgehältern
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung in Vollzeit- oder Teilzeit (w/m/d)

Sa. 16.07.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine*n zahlen- und sprachaffine*n Debitorenbuchhalter*in (w/m/d). Sie betreuen unsere internationalen Kund*innen und internen Schnittstellen rund um Fragen des Debitorenmanagements. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der täglichen Zahlläufe mit unseren Hausbanken und Zahlungsdienstleistern sowie für die Klärung von Kundenüberweisungen. Ihnen obliegt darüber hinaus die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbanken, die Vorbereitung und Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen gemeinsam mit unserem Accounting Team in Deutschland. Sie erstellen auf Basis der Ihnen vorliegenden Daten aussagekräftige Reports. Sie verantworten zudem die Abstimmung und Pflege von Kundenkonten. Sie unterstützen das interne Mahnwesen und arbeiten mit unseren externen Inkassodienstleistern zusammen. Zur Optimierung der internen Prozesse arbeiten Sie eng mit unserer Finance-IT zusammen. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Massenkundengeschäft mit (von Vorteil). Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie in der Erstellung von Reports. Sie sind prozessorientiert und haben bereits erste Projekterfahrung. Sie zeichnen sich aus durch ein gesundes Maß an Neugierde und Mut, sich an neuen pragmatischen Wegen auszuprobieren. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: