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Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Bergen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/i)

Sa. 18.09.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/i) Erstellung, Erfassung und Kontierung von Ausgangsrechnungen und Zahlungsanforderungen Pflege der Kundenkonten (Ermittlung offener Posten, Klärung von Differenzen, Führung von erforderlichem Schriftverkehr inkl. Mahnwesen) Abstimmung der Konten mit Tochtergesellschaften Kaufmännische Prüfung von Verträgen hinsichtlich der Zahlungsbedingungen und Zahlungsmodalitäten Verwaltung von Avalen (Prüfung von Kundenanfragen und Kundenvorlagen, Anträge bei Banken) Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Analytisches und abteilungsübergreifendes Denken Eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office/ERP-Systeme) Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hagen (Westfalen)
Als weltweit führender Anbieter von Akustik- und Wärmedämmung für die Automobilindustrie, ist die Adler Pelzer Gruppe mit mehr als 11.000 Mitarbeitern an mehr als 80 Produktionsstandorten vertreten und bedient als Systemlieferant und Entwicklungspartner alle bedeutenden Automobilproduzenten der Welt. Zur Unterstützung des Zentralbereiches Accounting, suchen wir für unseren Hauptsitz in Hagen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei BUCHHALTER DEBITOREN (m/w/d) Debitorenbuchhaltung im Zentralbereich Rechnungswesen für die deutschen Gesellschaften Debitorenbuchhaltung im Zentralbereich des Rechnungswesens für die deutschen Gesellschaften (Gutschriftsverfahren, Faktura, Kontenpflege, Überwachung Zahlungseingänge, Abstimmung der Salden, Retouren- und Reklamationsbearbeitung, Mahnwesen, eventuell Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterbelastungen Intercompany, IC-Abstimmung Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle und Sicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und Richtlinien Ansprechpartner für die Vertriebsmitarbeiter Administrative Aufgaben, Mitwirkung bei organisatorischen Veränderungen im Rechnungswesen Ausbildung mit Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen unter Anwendung von SAP fundierte SAP FI Flexibilität und Loyalität Sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Team- und dienstleistungsorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterkantine Angenehmes Arbeitsklima und moderne Räumlichkeiten
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
Für unseren Kunden, ein Bauunternehmen mit Sitz in Essen, suchen wir ab sofort einen Debitorenbuchhalter (w/m/d). Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Erfassung aller Forderungen aus Lieferungen und Leistungen Kontenabstimmungen und OP-Ausgleich von sonstigen Debitoren Zuarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung und Durchführung Mieteneinzug Erfassung Mietergutschriften und Mieterbelastungen Regulierung von Guthaben aus Überzahlungen Massenauszahlungen von Guthaben aus Nebenkostenabrechnungen Zuordnung und Buchungen eingehender Zahlungen und Klärung von Zahlungsdifferenzen Kontenabstimmungen und offener Postenausgleich von Mieterkonten Unterstützung Forderungsmanagement und Mahnwesen Kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Mieten- und Debitorenbuchhaltung SAP-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden
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Debitorenmanager (m/w/d) mit Projektverantwortung

Mo. 13.09.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenmanager (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Mo. 13.09.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig!Bei uns bist du für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Unterstütze uns jetzt in Voll- oder Teilzeit am Standort Dortmund oder München. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Essen, Ruhr
Als universitäres Klinikum der Maximalversorgung mit einer Kapazität von rund 1.300 Betten betreuen wir mit über 6.000 Beschäftigten in 26 Kliniken, 23 Instituten und Fachzentren jährlich 225.000 Patienten. Unser Haus bietet medizinische Versorgung, modernste Diagnostik und umfassende Therapie mit höchstem internationalem Standard. Hinzu kommt ein umfangreiches Leistungsspektrum in Forschung und Lehre auf international konkurrenzfähigem Niveau. Zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser MitarbeiterServiceBüro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. In den Ferien bieten wir für die schulpflichtigen Kinder ein abwechslungsreiches Programm. Weiter bietet das Universitätsklinikum Essen seinen Beschäftigten gute Weiterbildungsmöglichkeiten, Firmentickets über den VRR, preiswerte Parkmöglichkeiten in den Parkhäusern, vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine und ein jährlich stattfindendes Betriebsfest. Im Dezernat 02 – Finanzen – ist in der Abteilung kaufmännisches Rechnungswesen ab sofort die Stelle einer/eines Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (m/w/d) (Aufgabenbewertung: Entgeltgruppe 6 TV-L) mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen. Die Eingruppierung richtet sich nach den persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Bearbeitung der Zahlungseingänge im elektronischen Kontoauszug FEBA Erstellung und Bearbeitung von Mahnläufen Selbständige Überwachung und Dokumentation der Forderungsbestände Verwaltung und Pflege der Debitorenkonten Korrespondenz mit Kostenträgern und Patienten Forderungseinzug Erstellung von Ausgangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben sowie Versand an Rechnungsempfänger Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen / Buchhaltung im Gesundheitswesen versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word) gute SAP – Anwenderkenntnisse wünschenswert selbständige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift wären von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Zielstrebigkeit In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, strebt das Universitätsklinikum Essen eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Dann ist diese vielleicht genau die richtige Position für Sie! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Logistikbranche mit Sitz in Essen. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen sowie von Rücklastschriften und Gutschriften Bearbeitung des Mahnwesens und Unterstützung im Forderungsmanagement Kontenklärung und -pflege Allgemeine administrative Aufgaben Mitwirkung bei AbschlussarbeitenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team Strukturierte ArbeitsweiseProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenmanager (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Forderungsmanagement (Mahnwesen, Bonitätsprüfungen, OP-Klärung mit den Betrieben)  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Interne Fakturation/Abstimmung Monatliche Kontenabstimmung von Bilanzkonten Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet Microsoft Navision Erfahrungen von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten  Gute EDV-Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Bereich Kredit Management Ausland (m/w/divers) - zunächst befristet für 12 Monate

Mo. 06.09.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter im Bereich Kredit Management Ausland (m/w/divers) - zunächst befristet für 12 Monate thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Gesellschaften im Mittel-/Osteuropa und bearbeiten in dem Zusammenhang selbständig u.a. eingehende Kreditanträge aus diesem Bereich Sie treffen eigene Kreditentscheidungen und erstellen Kreditvorlagen für den Vorstand der tk Materials Services GmbH Die Auswertung des internen Reporting der von Ihnen betreuten Gesellschaften gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln - idealerweise im Bereich des Debitoren- bzw. Credit Managements Sie besitzen ein sicheres Zahlenverständnis Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Produkten Die Fähigkeit zum analytischen Denken und strukturierten Arbeiten zeichnet Sie aus Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie eine teamfähige und kommunikative Arbeitsweise Ansprechpartner Caroline Horst Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem Team mit flachen Hierarchien, im Unternehmen und im Konzern, z.B. unterstützt in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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