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Debitorenbuchhaltung: 16 Jobs in Bergkirchen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
DATA MODUL ist einer der weltweit führenden Spezialanbieter für professionelle, industrielle Display-, Touch-, Embedded-, Monitor- und Panel-PC Lösungen. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams in unserer Firmenzentrale in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d)in Vollzeit Kontierung und Verbuchung von Bankauszügen Forderungsmanagement und Mahnwesen Administration der Warenkreditversicherung Durchführung von Bonitätsprüfungen Betreuung laufender Inkasso- und Rechtstreitigkeiten Ermittlung der Wertberichtigungen Laufende Kontenabstimmungen und Klärung bestehender Differenzen Konten- und Stammdatenpflege Ansprechpartner für interne Fachbereiche sowie nationale und internationale Kunden Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder vergleichbares Studium Erste Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Zahlenmensch und Teamplayer, der sich im Mittelstand mit einem breiten Aufgabenspektrum wohlfühlt Hoher Anspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse, Freude an Herausforderungen und eigenverantwortlichem Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse unseres ERP Systems ProAlpha von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem internationalen Technologie-Unternehmen Intensive und individuelle Einarbeitung Attraktives Vergütungspaket, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Firmeneigenes Fitnessstudio Gut erreichbare Lage mit kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen Kostenloser Kaffee und Getränke
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Accountant - Debitoren (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Bei Temedica beschreiten wir neue Wege im Bereich Digital-Health und stellen das traditionelle Gesundheitsmodell in Frage. Wir glauben, dass eine individuelle Behandlung ein Grundrecht jedes Patienten ist und zugleich Schlüssel zu einer insgesamt besseren Versorgungsqualität. Temedica stellt den Patienten in den Mittelpunkt und verbessert die Behandlungsergebnisse durch personalisierte Patientenunterstützung und künstliche Intelligenz. Patientenverhalten und ‑erfahrungen werden so in sinnvolle Interventionen übersetzt. Möchtest Du in einem inspirierenden Team arbeiten und die neuesten Entwicklungen und Möglichkeiten im Bereich Digital-Health mitgestalten? Sind Healthcare und digitale Technologie Deine Leidenschaft? Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten und Experten auf diesem Gebiet, die unsere Vision teilen möchten, die Zukunft der individuellen Gesundheit zu gestalten!Als Accountant - Debitoren (m/w/d) bei Temedica arbeitest Du in einem internationalen Team, welches über vielschichtige und langjährige Erfahrungen verfügt. Mit Deinem Know-how übernimmst Du die Verantwortung für unsere Debitorenbuchhaltung und gestaltest mit uns den weiteren Aufbau unseres Finance-Teams und die Skalierung der dazugehörigen Prozesse. Verantwortliche Mitarbeit in der Finanzbuchung mit Fokus auf Debitorenbuchhaltung (Erstellung von Angeboten, Auftragserfassung, Auftragsbestätigungen und Rechnungen sowie Mahnwesen) Enge Abstimmung mit Deinen KollegInnen im Sales, sowie unseren Produktverantwortlichen und dem Customer Care Team Unterstützung bei der Optimierung unserer internen Prozesse und der Einführung eines neuen ERP-Systems Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung, sowie Aufbau und der Pflege des Vertriebscontrollings Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Finanzteam, Unterstützung bei der Kreditoren-, Sachkonten und Finanzbuchhaltung, sowie aktive Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Wirtschafts-/Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit erfolgreicher Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting mit Schwerpunkt Debitoren, idealerweise in einem schnell-skalierenden Startup-Umfeld oder bei einem Steuerberater Du bringst den sicheren Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (idealerweise DATEV, Lexware) sowie umfangreiche Excel-Erfahrung mit Du besitzt die Fähigkeit, Aufgaben und Prozesse sorgfältig zu planen, klare Ziele zu setzen und die Ergebnisse zu überprüfen Du arbeitest strukturiert, detailorientiert und bist immer auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (min. B2) Du solltest Dich nicht bewerben, wenn Du keine Lust hast, in einem dynamisch, stark wachsenden Umfeld zu arbeiten Du lieber gerne alleine vor Dich hin tüftelst und den Austausch mit anderen Abteilungen eher scheust Abgesehen von den Menschen, der Rolle, unserer Kultur und unserer Mission, gibt es unzählige Gründe, warum Temedica eine großartige Chance bietet: Wir sind ein aufgeschlossenes, internationales Team und arbeiten gemeinsam daran, unsere Ziele zu erreichen Wir leben eine professionelle Feedback-Kultur mit regelmäßigen Reviews und geben Dir Raum, Dich zu entfalten Wir investieren in Deine persönliche und fachliche Entwicklung: Lass uns gemeinsam Deine Ziele definieren und Weiterbildungsmaßnahmen finden, die in Deinen persönlichen Entwicklungsplan passen Wir statten Dich mit modernstem Equipment aus (z. B. MacBook Pro) und bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Münchens, an dem Du Dich wohlfühlst Wir geben Dir die Chance, Temedica im Zuge unseres Wachstums aktiv mitzugestalten und die Gesundheitsversorgung tausender Patienten zu verbessern Wir verbringen gemeinsame "Quality Time" – ob beim Go-Kart, beim Bubble Football oder bei "richtigen" sportlichen Aktivitäten Wir sind ein sehr gut finanziertes und schnell wachsendes Startup mit einem bereits erprobten Geschäftsmodell  Wir bieten Dir Unterstützung bei Deinem Umzug, Visum und Deiner Arbeitserlaubnis
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Buchhalter / Accountant (m/w/d) DSL

Fr. 12.08.2022
München
Mit dem CHECK24 DSL-Tarifvergleich bieten wir unseren Kunden topaktuelle Internet-, Telefon- und TV-Angebote von über 350 Anbietern. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Controlling-Teams und erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH. Umgang mit Zahlen: Mit Deiner Leidenschaft für Zahlen führst Du die Buchung debitorischer Geschäftsvorfälle selbständig durch (inkl. Erstellung, Kontierung und Verbuchen von Ein- und Ausgangsrechnungen). Know-how entwickeln und Themen vorantreiben: Du bist verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung von Reports auf Geschäftspartnerebene inkl. Abrechnungskontrolle. Zusammenarbeiten: Gemeinsam mit dem Team begleitest Du Projekte aus Sicht des Controllings und unterstützt auch beim Monatsabschluss. Außerdem bist Du die erste Anlaufstelle für interne und externe Ansprechpartner. Eigene Ideen verwirklichen: Du bist für die Qualitätssicherung und Optimierung der bestehenden Abrechnungsprozesse zuständig und entwickelst gemeinsam mit uns neue Ansätze und Prozesse. Abrechnen und vergleichen: Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie die Prüfung und Klärung von offenen Posten. Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung bringst Du mit. Zahlenaffinität: Du verfügst über gute Excel Kenntnisse und der Umgang mit Zahlen, Daten sowie Datenverarbeitung ist Dir nicht fremd. Kenntnisse in MS Dynamics NAV sind von Vorteil. Teamplayer: Du bist ein wahrer Teamplayer, aber auch unbekannten Themen nährst Du Dich gerne selbstständig. Deine guten Deutschkenntnisse setzt Du in der Kommunikation im Team, mit Partnern und den verschiedenen Fachbereichen ein. Smarter Kopf: Deine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise bringen Dich auch bei komplexen Aufgabenstellungen immer ans Ziel. Modernes Arbeiten: Flexibles Arbeitszeitmodell mit fairer Home-Office Regelung („3+2“), der Möglichkeit auch bis zu zwei Wochen pro Jahr flexibel aus dem In- und Ausland zu arbeiten und bis zu 40 Tage Urlaub Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und ein MVV-Ticket gibt es oben drauf. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. Laptop nach Wahl, zwei zusätzlichen Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro mit vielen Pflanzen, zentral an der Donnersberger Brücke, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie unsere legendäre Sommer- und Weihnachtsfeier.
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Fachspezialist Debitorenmanagement und -Accounting (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Alphabet DE am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Debitorenmanagement und -Accounting (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Sie sind Fachspezialist (w/m/x) für Debitorenmanagement und -Accounting und sind erfahren im Umgang mit Zahlungsvorgängen in den bekannten Buchhaltungssystemen. Dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei der Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH. Was erwartet Sie? Als Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter der BMW Group zählen wir auf Ihre Erfahrung und Kompetenz, wenn es darum geht, die debitorischen Geschäftsvorgänge und Zahlungseingänge in der Debitoren- und Bankbuchhaltung zu verbuchen. Sie klären aktiv und umfassend Buchungsdifferenzen und sind für die nachhaltige Bereinigung von offenen Posten zuständig. Sie optimieren in Abstimmung mit Kunden und internen Fachbereichen Rechnungslegungs- und Rechnungslogistikprozesse und klären die Ursachen für wiederkehrende Debitoren-Außenstände und Rechnungsreklamationen. Sie sind zuständig für Rechnungslauf, Zahlungsavise, Rückerstattungen und Saldenbestätigungen. Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Debitorenmanagement. Erfahrung mit SAP(FI)-Anwendungen. Strukturierte Arbeitsweise und Gewissenhaftigkeit. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.01.2023 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin:Alphabet Fuhrparkmanagement GmbH Frau Kraus+49 89 3184 - 4848 Stellenreferenz: 73578
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München
Zur Verstärkung unseres, sich ständig weiterent­wickeln­den, Teams sucht Haier fortwährend nach neuen, talentierten Mitarbeitern. Wenn Sie bereit für neue Herausforderungen sind und Ihre Arbeit auch gleichzeitig Ihre Leidenschaft ist, dann ist Haier der richtige Arbeitgeber für Sie. Die Haier Gruppe unter dem Drei-Marken-Portfolio Haier Candy Hoover ist ein internationales Unter­nehmen, das derzeit vor allem außerhalb von Asien stark wächst. Mit seinen 100.000 Beschäftig­ten hat der Großkonzern aus der Millionenmetro­pole Qingdao über 160 Handelsgesell­schaften, 122 Produktionswerke, 10 Forschungs- und Entwick­lungs­zentren weltweit. Bereits dreizehn Jahre in Folge ist die Haier Gruppe die weltmarkführende Marke für Haushalts­geräte. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance suchen wir für unser modernes Office in München Riem (direkt an der U2 Messestadt West) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Prüfen, kontieren und verbuchen von Zahlungseingänge Pflege und Klärung der Debitorenkonten Durchführung Mahnwesen Überwachung von Kreditlimits Allgemeine administrative Tätigkeiten der Debitorenbuchhaltung Ansprechpartner für externe Partner Enge Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center in China Vorzugsweise kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Fachkenntnissen im Bereich Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Gute MS Office Kenntnisse Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Hohe Zahlenaffinität Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Ein spannendes und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Attraktive Vergütung sowie Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge Lunchzuschuss für die Kantine vor Ort Corporate Benefits Programm mit vergünstigten Mitarbeiterangeboten Zuschuss zum MVV-Ticket sowie einer Mitgliedschaft bei qualitrain 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit auf Home-Office Unbefristete Festanstellung in einem stetig wachsenden Unternehmen Das sind wir gemeinsam: Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns dabei unterstützen unsere Marke durch neue Ideen und Denkan­sätze, sowie Zielstrebigkeit und Engagement weiter auszubauen. Wir offerieren einen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit großen Freiräumen und individuellen Gestaltungs­möglichkeiten. Eine vielschichtige Produktwelt mit hohem Qualitäts- und Designanspruch, verspricht weitreichende Vermarktungspotentiale.
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Debitoren

Mi. 10.08.2022
München
ConSol – Best in Digitalization. Wir bedienen den kompletten Software-Lifecycle und unter­stützen unsere Kunden mit High-End-IT-Beratung, agiler Software-Ent­wicklung sowie Betrieb und Support. Mit doppelter Exper­tise – der unserer Kun­den zusam­men mit unserer eigenen – machen wir Digi­tali­sierungs­projekte aller Branchen zu einem Erfolg. Wenn Du einen viel­ver­sprechenden Ge­danken hast, bleibst Du dran und willst ihn weiter­entwickeln? Und genau­so wie wir liebst Du den Mo­ment, wenn aus einer Idee ein echtes Pro­jekt wird? Bei uns findest Du den Raum, mutig zu sein und exzel­lente Lösungen zu schaffen. Und das in einem Team, das sich ver­traut und gemein­sam in eine Rich­tung geht. Wenn Du auch ein ConSoli werden willst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! An unserem Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und unbefristet einen  Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung mit Schwerpunkt Debitoren in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Std). Fakturierung, Stammdatenanlage und ‑pflege Verwaltung der Kunden­portale, Hochladen der Rechnungen, Datenpflege Unterstützung des Mahnwesens Prüfung der USt.-ID beim Bundes­zentralamt für Steuern Ermittlung der abzugrenzenden Leistungen Auftrags- und Projektverwaltung sowie Kosten­trägerprüfung Kontierung der Projektkosten Mitarbeit bei Jahres­abschluss­vorbereitung, Kosten­rechnung und Controlling Vertretung im Bereich Kreditoren­buchhaltung Du hast Berufserfahrung als Debitoren­buchhalter (m/w/d) in einem inter­nationalen Unternehmen. Du kannst die verschiedenen umsatz­steuerlichen Sach­verhalte in Bezug auf Abrechnung der sonstigen Leistungen innerhalb und außerhalb der EU beurteilen. Die Grundlagen der Kosten­stellen- und Kosten­träger­rechnung sind Dir bekannt. Der sichere Umgang mit MS-Office-Produkten, ERP-Systemen sowie dem Internet ist für Dich selbst­verständlich. Du verfügst über ein sehr hohes Maß an Sorgfalt, Genauig­keit und Eigeninitiative. Deine Arbeits­weise ist ziel­strebig, termin­gerecht und ergebnisorientiert. Du hast Freude an der Zusammen­arbeit im Team. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Goethe-Zertifikat C1) sowie gutes Englisch in Wort und Schrift. Offene und angenehme Arbeits­atmosphäre Flexible Arbeits­zeitmodelle Offener Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen Regelmäßige Weiter­bildungs­veranstal­tungen im Rahmen unserer ConSol-Akademie Kostenlose Getränke, Tee und Kaffee Modernes und helles Office, feste Arbeits­plätze sowie lockere Meeting Points, nachhaltiges und smartes Gebäude mit sehr guter Verkehrs­anbindung
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(Junior) Bürokaufmann / Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d) bis zu 50% remote

Mi. 10.08.2022
München, Schwerin, Mecklenburg
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Sie haben eine ausgeprägte Zahlenaffinität und eine Leidenschaft für die Buchhaltung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unser motiviertes Team in München freut sich auf Ihre Unterstützung als: (Junior) Bürokaufmann / Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d) bis zu 50% remoteMünchen, Schwerin, mit Homeoffice-Anteil Sie weisen Zahlungseingänge gewissenhaft und zuverlässig den entsprechenden Rechnungen zu.  Dazu zählen auch das Einlesen von Zahlungsavisen und die eigenverantwortliche Kontenklärung.  Sie veranlassen Nachzahlungen an unsere Kunden und betreuen ein lückenloses sowie fristgerechtes Mahnwesen. Zudem stehen Sie unseren Kunden bei Rückfragen, beispielsweise zu Retaxationen und Reklamationen, mit Rat und Tat zur Seite. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift nützt Ihnen zudem in der Korrespondenz mit unseren Kunden und den Krankenkassen.  Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann oder Sozialversicherungskauffrau/Sozialversicherungskaufmann, erfolgreich abgeschlossen und erste Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung gesammelt.  Idealerweise kennen Sie sich mit der Debitorenbuchhaltung aus. Excel und andere MS-Office Anwendungen sind Ihr tägliches Arbeitswerkzeug. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen als auch eine Affinität zu Zahlen runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Frühjahr/Sommer 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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A/R Accountant / Debitorenbuchhaltung national

Mo. 08.08.2022
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 29 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Finance suchen wir ab sofort in München eine:n A/R Accountant / Debitorenbuchhaltung national (w/m/d) Sie bearbeiten die Bankauszüge und verbuchen Zahlungsein- und ausgänge über die Schnittstelle zu SAP Sie übernehmen die Durchführung von Kontenabstimmungen sowie die Bearbeitung von OP-Listen Sie korrespondieren mit unseren Kund:innen schriftlich und telefonisch in deutscher Sprache Sie erstellen, bearbeiten und versenden Kontoauszüge an Kund:innen Sie unterstützen bei der Abrechnung an die kassenärztliche Vereinigung (Rezeptabrechnung) Sie holen Finanzauskünfte ein und geben Angebote, Aufträge und Kund:innen frei Sie unterstützen beim monatlichen Mahnlauf und arbeiten an verschiedenen Projekten mit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und/oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Bankbuchführung, Debitorenbuchhaltung und/oder Forderungsmanagement Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut Sie verfügen über gute Kenntnisse in dem ERP-System SAP und Grundkenntnisse in CRM Sie sind kommunikationsstark, arbeiten eigenständig, sorgfältig sowie sehr zuverlässig Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Debitorenbuchhalter / Mahnwesen - m/w/d

Sa. 06.08.2022
München
MSC Cruises ist die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa sowie im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Seefahrt besteht die MSC-Flotte derzeit aus 19 hochmodernen Kreuzfahrtschiffen. Dazu kommt ein beträchtliches Investitionsportfolio für den Bau weiterer Schiffe. Es ist geplant, dass die Flotte bis 2025 auf 23 Kreuzfahrtschiffe anwachsen wird, zusätzlich bestehen Optionen für sechs weitere Schiffsbestellungen bis 2030. MSC steht für einen elegant-mediterranen Stil und bietet seinen Gästen ein einmaliges Kreuzfahrterlebnis mit preisgekröntem Entertainment, feiner Küche mit authentischen Spezialitäten, zahlreichen Wellness-Angeboten, komfortablen Kabinen und einem ausgezeichneten Service. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft eines sehr erfolgreichen, touristischen Unternehmens mit herausragenden Produkten mitzugestalten. Es erwartet Sie ein offenes, kommunikatives Arbeitsumfeld in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Ein vielseitiges Aufgabengebiet und internationales Flair sind nur einige Gründe, warum Sie zu uns an Bord kommen sollten. Wir suchen in Voll- oder Teilzeit eine/n: Debitorenbuchhalter / Mahnwesen - m/w/d für den Standort München Verantwortung für das Mahnwesen für Vorgänge unserer B2B und B2C Kunden Telefonische und schriftliche Betreuung von Kundenanfragen Konto- und Vorgangsabstimmungen mit Geschäftspartnern und Kunden Erstellung von Analysen des Zahlungsverkehrs und der offenen Posten Unterstützung bei aktuellen Projekten sowie bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich Mahnwesen Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Überprüfung und Verbuchung der Zahlungseingänge Verwaltung der Rückerstattungen im unternehmensinternen Buchungssystem Abstimmung einzelner Vorgänge mit der Zentralbuchhaltung in Genf Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement Ausgeprägte Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Tage möglich Individuelle Entwicklungs- und Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Attraktives Vergütungssystem 28 Tage Urlaub ab dem 1. Beschäftigungsjahr Regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Vielfältige Mitarbeiterbenefits und –events (z.B. Family & Friends Angebote, Fahrtkostenzuschuss, Urban Sports Club) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge und vermögenswirksamen Leistungen
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