Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 14 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Steuerfachangestellter (m/w/x) für ein Immobilienunternehmen

Di. 22.06.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden Wir suchen für unseren Kunden – ein international agierendes Unternehmen aus der Immobilienbranche – einen Steuerfachangestellten (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen berät seine Kunden bei der Planung sowie Umsetzung hochwertiger Gewerbeimmobilien, umfasst mehr als 10 Standorte und zählt mit seinen tausenden Angestellten zu den Marktführern seiner Branche.  Lassen Sie sich von den Besten beraten und vermitteln. Wir wurden von Focus Business & kununu mit dem 1. Platz unter den Top Arbeitgebern im Mittelstand in der Kategorie Personalwesen & Personalbeschaffung ausgezeichnet. Abwicklung der Debitorenbuchhaltung und aller debitorischer Sachverhalte Organisation des Forderungsmanagements und Mahnwesens Kontinuierliche Beaufsichtigung und Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Erfassung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen  Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Enge Zusammenarbeit mit externen Dritten (z.B. mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfer) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung, Abschluss als Steuerfachangestellter (m/w/x) oder eine ähnliche Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sowie erste Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft sind von Vorteil Erste Erfahrung mit einer gängigen Buchhaltungssoftware wie z.B. Yardi wünschenswert Sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Aktueller kununu-Score des Arbeitgebers: 4,4 Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 3.200 - 3.700 EUR brutto 30 Urlaubstage Langfristige Möglichkeit auf feste Homeoffice-Tage Modernes Büro im Herzen Berlins mit exzellenten Verkehrsanbindungen
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d) - Mercedes-Benz Bank

Fr. 18.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000F1GDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines ca. 20-köpfigen Teams und verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung des Leasing- und Finanzierungsportfolios sowie der Serviceverträge der Mercedes-Benz Bank AG. Du sorgst für die korrekte und termingerechte Durchführung der Rateneinzüge, Auszahlungen, Mahnläufe ebenso wie die Verteilung der Zahlungseingänge. Hierbei bist Du kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere externen Geschäftspartner und internen Kollegen*innen aus den Fachbereichen. Du führst die Konten der von Dir betreuten Geschäftspartner, klärst offene Vorgänge und stellst die Einhaltung der vertrags- und steuerrechtlichen Anforderungen sicher. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Du verbuchst die Zahlungseingänge und überwachst die Rücklastschriften Du führst Umbuchungen zwischen Debitoren und Kreditoren durch Du bist zuständig für die aktive telefonische und schriftliche Kontenabstimmung mit dem Kunden Du kommunizierst mit den Sachbearbeitern in der Kundenbetreuung/im Vertrieb sowie den Kunden bzw. deren Dienstleistern und stehst mit diesen in enger Abstimmung Du führst das Debitorenkontokorrent mit Überwachung und termingerechter Bearbeitung des Forderungsengagements Du überwachst und bearbeitest aktiv die Außenstände und führst systemgestützte Mahnläufe durch Durch gezielte Betreuung on the job wirst Du bei uns im Team eingearbeitet. Bei guten Leistungen und entsprechendem Interesse hast Du die Möglichkeit, bei übergreifenden Projekten zu unterstützen, herausfordernde Sonderaufgaben zu übernehmen oder bei der Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen mitzuwirken. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrungen: - Idealerweise 2 Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung - Routine in der Beurteilung buchhalterischer Geschäftsvorfälle IT-Kenntnisse: Kenntnisse im Umgang mit SAP oder einem anderen Buchhaltungsprogramm wünschenswert, sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse, für den Umgang mit internationalen Kunden sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Deine Kommunikationsfähigkeit. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungswesen-Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Potsdam
Potsdam ist Wirtschaftsstandort, Innovationszentrum, Kulturlandschaft, Lebensraum - und die Heimat der Stadtwerke Potsdam und ihrer Unternehmen. Wir setzen Impulse für die wachsende Stadt, treiben sie an und bringen sie weiter.Als lokaler Partner garantieren wir jeden Tag aufs Neue eine zuverlässige Ver- und Entsorgung, Mobilität sowie Bäder-, Sport- und Freizeitaktivitäten. So schaffen wir die Grundlage für alles, für das ganz normale Leben. Wir möchten die Lebensqualität in Potsdam langfristig erhalten. Deshalb übernehmen wir Verantwortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen. Im Rahmen der Mutterschutz- und Elternzeitvertretung wird befristet bis zum 31.10.2022 ein Ersatz zur Abwicklung der operativen Arbeitsinhalte benötigt. Sachbearbeiter Rechnungswesen-Debitorenbuchhaltung (m/w/d)Stellen-ID 3021007Rechnungslegung nach Maßgabe der jeweiligen vertraglichen Vereinbarung und gesetzlichenRegelungen Durchführung von Mahn- und Zahlläufen einschließlich Bearbeitung von Mahn- und Zahlsperren Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle der Debitorenbuchhaltung Anlegen und Pflegen von Debitoren-Stammdaten Pflege der Debitorenkonten und Bearbeitung der Offenen Posten Liste Überwachung und Durchführung wiederkehrender Rechnungslegung sowie Dauerbuchungen Korrespondenzführung mit Kunden sowie Kommunikation mit diversen Fachabteilungen Durchführung von SAP-Tests Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung Zweckdienliche Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit SAP R/3 und gängigen MS Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte, verantwortungs- und qualitätsbewusste Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und KonfliktfähigkeitHohe Arbeitsplatz-Sicherheit im UnternehmenBezahlung nach Tarif AVEUKonsequente WeiterbildungAktives GesundheitsmanagementBetriebliche AltersversorgungFirmenticketFrisches Obst
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine spannende Tätigkeit und möchten Ihre Fähigkeiten bei einer neuen beruflichen Herausforderung unter Beweis stellen? Diese interessante Perspektive bietet einer unserer namhaften Kunden in Berlin, im Rahmen der Personalvermittlung. Verbuchung von Zahlungseingängen und Geschäftsvorfällen Abwicklung des Forderungsmanagements Prüfung der Bonitäten Bearbeitung des außergerichtlichen Mahnwesens Erstellung von Korrekturbelegen und Ausgangsrechnungen Klärung von Zahlungsdifferenzen mit den Kunden und Kollegen Rückabwicklung der Zahlung nach Gutschriften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung bzw. Mahnwesen/ Forderungsmanagement Sichere Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office Programme Kenntnisse in SAP FI sind wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit ergänzen Ihr Profil Arbeit in einem spannenden Themenfeld mit einem tollen Team Vielfältige Entwicklungschancen mit jährlichen Qualifizierungsangeboten 30 Tage Urlaub Eine Ausgewogene Work-Life-Balance durch offenheit für individuelle Arbeitszeitmodelle Einen attraktiven Arbeitsort im Herzen von Berlin Zuschuss zum ÖPNV-Jobticket und zur Bahncard Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Sie sind zuständig für die KundenkontenklärungSie erstellen die KundenrechnungenSie sind für die Preisprüfung/Plausibilitätsprüfung verantwortlichSie verfolgen das Forderungsmanagementdas Buchen von Preisnachlässen und Stornierungen gehört zusätzlich zu Ihrem AufgabenbereichSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie besitzen ein analytisches Denkvermögenund zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte ArbeitsweiseSie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gerne im TeamDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannend und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten  unseren Mitarbeiter einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Unsere Mitarbeiter bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten unseren Mitarbeiter eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Seit dem Gründungsjahr 1984 bietet die CHINT Gruppe sichere und zuverlässige industrielle Elektrogeräte sowie Lösungen für energieeffiziente Managementsysteme. CHINT ist seitdem zu Asiens größtem Anbieter im Bereich der Niederspannungsgeräte und der führende Marke der gesamten Industriekette für industrielle Elektronik im asiatischen Raum geworden. Ein Erfolg der für sich spricht: Im Jahr 2019 erreichte CHINTs Umsatz 11,8 Milliarden USD. Wir haben drei R&D-Zentren in Europa, Nordamerika und China, Niederlassungen in über 20 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeiter weltweit. CHINT bietet zuverlässige Produkte, Systemlösungen und zahlreiche Dienstleistungen für Kunden in mehr als 140 Ländern weltweit. Die Astronergy Solarmodule GmbH ist das europäische Geschäfts- und Servicezentrum für den Bereich Photovoltaik und konzentriert sich auf die Bereiche Marketing, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung sowie geschäftsnahe Dienstleistung wie Logistik und Zollabwicklung. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Finance & Accounting suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                         Debitorenbuchhalter Sie stellen die ordnungsgemäße Buchhaltung entsprechend den in- und externen Anforderungen sicher Sie führen die Nebenbuchhaltung (Debitoren) durch Sie sind verantwortlich für die Kontenabstimmungen und die Bankbuchungen Sie kontrollieren und buchen Reisekostenabrechnungen Sie bearbeiten, abwickeln und überwachen den Zahlungsverkehr Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen einschlägige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie beweisen Teamgeist und Kommunikationsstärke Sie gehen sicher mit Buchhaltungsprogrammen (SAP) sowie mit MS Office um Sie besitzen gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsverbindungen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Wir bieten eine einmalige Herausforderung in einem leistungs- und kundenorientierten Umfeld. 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Duisburg, Berlin
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Duisburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Berlin Lichtenberg Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits­umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanzbereich mitzugestalten. Sie übernehmen Verantwortung für alle Zahlungsein- und -ausgänge und sind Ansprech­partner für anfallende Frage­stellungen in der Debitorenbuchhaltung Zu Ihren Aufgaben zählen zudem die Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und die Kontenabstimmung Sie führen eigenständig das Mahnwesen und Forde­rungs­manage­ment durch und unterstützen bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitoren­buchhaltung (gerne im Krankenhaus­bereich) mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (gerne auch SAP) bei Ihnen zur Routine gehört Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung flexible Arbeitszeitregelung Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und möchten sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln? Dann suchen wir genau Sie! Unser Kunde ist ein Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche und sucht Unterstützung in der Buchhaltung. Es erwartet Sie eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre, die durch regelmäßige Teamevents gefördert wird. Unser Kunde bietet Ihnen in Ihrem Verantwortungsbereich viel Gestaltungsfreiraum und sitzt mitten im Herzen von Berlin. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Erstellung und Überprüfung der Rechnungen Kontrolle, Verbuchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Klärung von offenen Posten Mahnwesen und Forderungsmanagement Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontenpflege und -abstimmung StammdatenpflegeErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit Begeisterungsfähigkeit Teamfähigkeit Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal