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Debitorenbuchhaltung: 17 Jobs in Berlin

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Debitorenbuchhaltung

Kundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Kundenbetreuer (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort in Potsdam Du bist kommunikativ und hast Lust, mit unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu treten? Du bist motiviert, unseren Kunden unter die Arme zu greifen und gemeinsam Lösungen zu finden? Du bist ein_e Teamplayer_in und suchst nach sympathischen Kolleg_innen und aufgeschlossenen Führungskräften? Dann bewirb Dich jetzt! Anhand offener Forderungen trittst Du mit unseren Kunden in Kontakt, sei es schriftlich oder telefonisch (Inbound und Outbound) Du beantwortest verschiedene Fragen rund um den Zahlungsprozess und vereinbarst individuelle Zahlungsvereinbarungen Dabei behältst Du stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Auge und stehst diesem mit Rat und Tat zur Seite Du übernimmst verschiedene Aufgaben im Bereich der Debitorenbuchhaltung, d.h. Du erfasst und verwaltest die Zahlungen unserer Kunden in unserem Buchhaltungssystem und pflegst Kunden-, Stamm- sowie Bewegungsdaten Du verantwortest außerdem eigenständig unterschiedliche Vorgänge im Bereich des vorgerichtlichen Forderungsmanagements Du bist berufserfahren oder Quereinsteiger_in? Egal - Bei uns bist Du herzlich willkommen! Im Idealfall besitzt Du eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich - diese ist allerdings nicht zwingend notwendig Durch Deine aufgeschlossene und kommunikative Art fühlen sich unsere Kunden mit ihren Anliegen bei Dir aufgehoben und verstanden. Zudem behältst Du stets die Kundenzufriedenheit im Blick und Du lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen Du gehst mit den gängigen MS-Office Anwendungen routiniert um und auch in neue Systeme arbeitest Du Dich schnell ein. Da wir u. a. mit SAP-Anwendungen arbeiten, wären hier erste Kenntnisse wünschenswert - allerdings keine Voraussetzung! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h pro Woche). Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger_in erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Brandenburg Stadt: Potsdam Postleitzahl: 14469 Job ID: 231561
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Sie sind zahlenaffin, arbeiten strukturiert und wollen sich beruflich in einem mittelständischen Handelsunternehmen weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich noch heute im Rahmen der Personalvermittlung zur Festanstellung und verstärken Sie das Team in der Debitorenbuchhaltung unseres Kunden am Standort in Berlin. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Sie prüfen und buchen Debitorenausgangsrechnungen Sie prüfen die Debitoren Bankeinzugs- und zahlungsvorschlagsliste Sie bearbeiten die offenen Posten Listen Sie klären Zahlungseingänge und -ausgänge Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei den Monats- und Jahresabschlüssen Sie verbuchen maschinell die Bankauszüge Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner bei Rückfragen der Kunden sowie anderen externen Partnern Sie bearbeiten die täglichen Kassenbuchungen Sie erstellen tägliche und monatliche Berichte für interne und externe Partner Sie unterstützen die Projektarbeit im Unternehmen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines kapitalmarktorientierten Unternehmens Sie bringen im optimalen Fall gute SAP FI Kenntnisse und ein ausgeprägtes Wissen im HGB, sowie in den MS Office Anwendungen mit Sie verfügen über analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität, kombiniert mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise Sie sind vor allem kommunikativ und kontaktfreudig, sowie teamfähig und zuverlässig und haben auch Spaß daran neues zu lernen und mitzugestalten Sie sprechen fließend Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Arbeitgeberzuschuss zur tariflichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Work-Life-Balance Homeoffice-Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten Fortbildungen und individuelle Schulungen Gute Anbindung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 29.06.2022
Schönefeld bei Berlin
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Berlin-Brandenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung In dieser Funktion verbuchen Sie unsere Zahlungseingänge und erstellen Zahlläufe und Lastschriften. Sie sind zuständig für das Forderungsmanagement, inkl. Mahnwesen und der Zusammenarbeit mit Inkassounternehmen. Die Verbuchung von Kassenbüchern gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Prüfung und Buchung der Reisekosten unserer Mitarbeiter. Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen, idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus der Buchhaltung mit. Erste Erfahrungen mit SAP sind von Vorteil. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS Office-Kenntnisse. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und eine serviceorientierte Persönlichkeit. Eine genaue und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche. Flache Hierarchien, offenen Arbeits- und Kommunikationskultur sowie gelebte Werten. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge sowie vergünstigte Mahlzeiten im eigenen Betriebsrestaurant. Flexible Arbeitszeiten, Equipment für mobiles Arbeiten sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) Stammdaten und Dokumentengeschäft

Mi. 29.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000TSKDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und verantwortlich für die Bearbeitung von Ausfuhrnachweisen, der debitorischen Stammdatenpflege und der Abwicklung von Dokumentengeschäft wie Akkreditive und Inkassi. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Pflege von debitorischen Stammdaten für deutsche Niederlassungen und andere Bereiche Nachhalten von Ausfuhrnachweisen nach steuerlichen Gesichtspunkten Selbstständige Durchführung der Dokumentenprüfung im Rahmen der Akkreditivabwicklung Aufnehmen und Dokumentieren von ergänzenden und neuen Prozessen und ProjektunterstützungFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss oder vergleichbar Erfahrungen: Erste Berufserfahrung im kaufmännischen bzw. buchhalterischen Umfeld sind von Vorteil, entsprechendes Interesse setzen wir voraus und entwickeln dies gerne weiter IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440 recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) Potsdam

Mo. 27.06.2022
Potsdam
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n Sachbearbeiter (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort in Potsdam Debitorenbuchhaltung - Du erfasst und verwaltest Transaktionen für unsere Kunden (m/w/d) mit Hilfe eines Buchhaltungssystems Forderungsmanagement - Du erstellst anhand der offenen Forderungen Schreiben und trittst mit dem Kunden (m/w/d) in Dialog Außerdem recherchierst und bearbeitest/verantwortest Du Vorgänge im Bereich des vorgerichtlichen Forderungsmanagements Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung Du bist berufserfahrene_r Expert_in oder Quereinsteiger_in aus einem kaufmännischen Bereich? Du bist bei uns herzlich willkommen! Ein routinierter Umgang mit MS-Office zählt zu Deinen Stärken Deine lösungsorientierte Einstellung hilft Dir dabei, Dich schnell in neue Systeme & Prozesse einzuarbeiten Dein Einstiegsgehalt: Du startest bei 1.980,00 € monatlich (bei Vollzeit) - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30h pro Woche) im Zeitfenster von Montag bis Freitag 07:00 Uhr - 18:00 Uhr. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Brandenburg Stadt: Potsdam Postleitzahl: 14469 Job ID: 71681
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Debitorenbuchhalter (w/m/d) Mercedes-Benz Niederlassungen

So. 26.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFVDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für eines unserer Teams der Debitorenbuchhaltung für die Betreuung der deutschen Niederlassungen. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für das Forderungsmanagement aus dem Fahrzeug- und Werkstattgeschäft sowie weiterer Produkte wie MB Rent oder der Charterway Vermietung. Du prüfst Zahlungseingänge, stellst das Mahnwesen sicher und klärst offene Forderungen mit den Kunden, Versicherungen oder Fachbereichen. Zudem unterstützt Du vorbereitend bei den Periodenabschlüssen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Key Account Management: Du bist Key Account für ausgewählte Kunden und zuständig für die telefonische und schriftliche Kontenabstimmung Kundenbetreuung: Du bist Ansprechpartner*in für buchhalterische und steuerliche Sachverhalte Verantwortung übernehmen: Du unterstützt bei der Steuerung und Reduzierung der Forderungsengagements, übernimmst das Mahnwesen und die Zahlungseingangs-und -ausgangsbearbeitung Projektmanagement: Du hast die Möglichkeit bei Teilprojekten mitzuwirken KVP: Du bist stetig daran interessiert Prozesse zu optimieren und zu verbessernFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen der Debitorenbuchhaltung/ Forderungsmanagement IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Sachbearbeiter (w/m/d) Finance & Accounting - Debitorenbuchhaltung

So. 26.06.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFRDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Group AG. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für eines unserer ca. 15 - 20-köpfiges Teams im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in dem es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich zum Beispiel: Sicherstellung der periodengerechten und ordnungsgemäßen Fakturierung von sonstigen Lieferungen und Leistungen (SoLiLei)und deren Verbuchung Key Account für ausgewählte Kundengruppen: Prüfen, Kontieren, Buchen der Zahlungseingänge sowie deren Überwachung und das Mahnwesen Ansprechpartner*in für Fachbereiche und Kunden für buchhalterische und steuerliche Sachverhalte Unterstütztung bei der Steuerung und Reduzierung der Forderungsverluste Unterstützung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei Teilprojekten und ProzessoptimierungenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Ideal erweise Praxiserfahrung in den Bereichen Debitorenbuchhaltung/Forderungsmanagement/Fakturierung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch eine gute Kommunikationsfähigkeit Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@mercedes-benz.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel: 030/887214440, recruiting.dgsb@mercedes-benz.com
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin
Die Bundesnotarkammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in Berlin. Sie vertritt die deutschen Notarinnen und Notare national und international, wirkt in Gesetzgebungsverfahren sowie bei der Entwicklung des nationalen Berufsrechts mit, sorgt für die Fortbildung der Notarinnen und Notare und entwickelt und betreibt komplexe Systeme im Bereich des elektronischen Rechtsverkehrs. Daneben unterhält die Bundesnotarkammer mit dem Zentralen Vorsorgeregister, dem Zentralen Testamentsregister, dem Elektronischen Urkundenarchiv sowie weitere Einrichtungen im Bereich der vorsorgenden Rechtspflege. Zur Unterstützung für das Sachgebiet „Onlineverfahren im Gesellschaftsrecht“ suchen wir ab sofort zur unbefristeten Einstellung in Vollzeit (40 Stunden / Woche) einen qualifizierten Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Durchführung der Gebührenbuchhaltung (Zuordnungen, Kontrolle, Umbuchungen, Bearbeitung von Lastschriftretouren) Selbstständige Klärung von problembehafteten Fällen Bearbeitung von Mahnvorgängen Korrespondenz mit Notarinnen und Notaren sowie den Mitarbeitenden im Notarbüro Erstellung von Auswertungen für die Finanzbuchhaltung Allgemeine administrative Aufgaben Zusammenarbeit mit dem Support Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung. Sie können erste Berufserfahrungen aus einer ähnlichen Position vorweisen. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und sorgfältig. Sie können gut organisieren und haben Freude daran, Lösungen zu finden. Sie haben Interesse an der Etablierung und Verbesserung von Prozessen. Sie sind geschickt im Umgang mit Menschen und verstehen es dienstleistungsorientiert auf Anfragen einzugehen. Sie arbeiten gerne im Team und sind belastbar. Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und Interesse an technischen Themen. eine sorgfältige Einarbeitung in Ihr Tätigkeitsfeld, ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexibles und mobiles Arbeiten, moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen, Zusatzleistungen wie z.B. ein Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr; betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss; Mitarbeiterrabatte bei vielen Anbietern, freie Getränke und wöchentlich frisches Obst sowie eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung an zentralem Standort in Berlin-Mitte.
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Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Blankenfelde-Mahlow
Die IGEFA SE & Co.KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Für unseren Standort Blankenfelde-Mahlow bei Berlin suchen wir einen Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (m/w/d) Überwachung der offenen Posten und Mahnwesen Überwachung / Betreuuung der Inkasso- und Insolvenzverfahren Warenkreditversicherungs-Management Monitoring der versicherten Forderungsbestände (Warenkreditversicherung) Kontenklärungen Erfassung debitorischer Geschäftsvorfälle Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum/r Rechtsanwaltsfachangestellten*in mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung / Forderungsinkasso Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke sicherer Umgang mit PC und gängiger Officesoftware Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke leistungsgerechte Vergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld langfristige Beschäftigung, Sie arbeiten in einem Mix der Generationen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung Unfallversicherung Personaleinkauf zu attraktiven Konditionen
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