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Debitorenbuchhaltung: 5 Jobs in Beyenburg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (w/m) befristet auf 2 Jahre

Fr. 12.08.2022
Iserlohn
Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Accounting & Taxation besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Debitorenbuchhalter (m/w/d) befristet auf 2 Jahre   Buchung von ausländischen Banken/Geldeingängen und Ausgleich mit Kundenforderungen Buchungen von elektronischen Zahlungsavisen (EDI) und elektronischen Bankauszügen (REMADV) und Ausgleich mit den Kundenforderungen/Rechnungen Durchführung von Lastschriftverfahren im Ausland (Riba/Recibo, etc.) Klärung und Bereinigung von Debitorenkonten inkl. Bearbeitung und Nachverfolgung von Kundenschriftverkehr/-differenzen Review Meetings mit den Regionsleitern (RSD) zum Forderungsbestand und Erarbeitung / Entwicklung geeigneter Maßnahmen Regelmäßiges Versenden von Debitorenkontoauszügen, Statements etc. an Tochtergesellschaften Organisation und Abwicklung von Mahnläufen Verwaltung / Überwachung von Kreditlimiten: Neuanfragen von Kreditlimiten bei Warenkreditversicherung Abstimmung mit Vertrieb bezüglich interner Kreditlimiten Überwachung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien (Genehmigungen, etc.) Verwaltung / Organisation von Inkassoverfahren in Zusammenarbeit mit externen Dritten Erstellung monatlicher Debitorenreporting für das Management Erstellung geeigneter Reportings für den Vertrieb im Rahmen des Forderungsmanagements Administrative Betreuung und Umsetzung von Sicherungsgeschäften im Projektbereich in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb (Avale, Akkreditive, Bankbürgschaften Mitarbeit und/oder Führung von Projekten Erstellen und Buchen von: Gut- und Lastschriften aus Retouren (mit u. ohne Rechnungsbezug) Wertgutschriften -lastschriften bei Preisdifferenzen Freitextgutschriften -lastschriften bei Sachverhalten ohne Artikelbezug Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling o.ä. bzw. eine kaufmännische Ausbildung, Zusatzausbildung wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in dem Bereich Fundierte Kenntnisse in Office-Anwendungen  Sehr gute Kenntnisse von ERP-Systemen Hohe Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit sowie Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings (Dornbracht Academy) Eine durch den Arbeitgeber bezuschusste Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Professionelles Onboarding  Zahlreiche Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Reisen, Mode, Medien, etc.) Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten mit viel persönlichem Spielraum Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Ergonomische Arbeitsplätze Obstkörbe und Wasserspender Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
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Sachbearbeitung Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Velbert
Als Solution Seller des Kfz- und Nfz- Handwerks verstehen wir uns als Dienstleister, Ausrüster, Zuhörer, Problemlöser, Berater, Unterstützer. Durch Persönlichkeit und Nähe zu unseren Kunden, erfahren diese eine individuelle Betreuung, fachkundige Beratung und maßgeschneiderte Dienstleistungen wie Services aus einer Hand. Normfest vereint Innovation mit Tradition: Ein Arbeitsumfeld geprägt durch technologischen Fortschritt, Offenheit, Erfolgsorientierung und Persönlichkeit erwartet Sie. Durchführung von Bonitätsprüfungen Bearbeitung der Mahnläufe Ansprechpartner für unsere Kunden aufgrund von Mahnungen und sonstigen Korrespondenzen Schnittstelle zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Vertrieb Überprüfung vereinbarter Kundenkonditionen Verbuchung von Zahlungen innerhalb eines eigenen Verantwortungsbereiches Kontenklärung und Kontenpflege Allgemeine Bürotätigkeiten Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute EDV-Kenntnisse MS Office  SAP-Kenntnisse sind wünschenswert, allerdings kein Erfordernis Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Wertschätzung und Anerkennung von Persönlichkeit und Leistung Ein engagiertes und hilfsbereites Team Offene Feedbackkultur und ein gelebtes Miteinander Interessenvertretung durch unseren Betriebsrat E-Bike-Leasing Corporate benefits - attraktive Mitarbeiterangebote 
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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d). Eigenverantwortliche, selbstständige Bearbeitung und Verbuchung der debitorischen Zahlungseingänge unter Berücksichtigung und Prüfung von Konditionsabzügen Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten, ggfs. Klärung von Altposten und Differenzen Forderungsmanagement Konditionsbuchungen Mahnwesen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit  Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
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Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (w/m/d)

So. 07.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Team Debitoren- und Sortimentsverwaltung

Di. 02.08.2022
Radevormwald
Gira schreitet mutig in die Zukunft. Und zwar mit Menschen, die durch ihren besonderen Charakter und außergewöhnliche Fähigkeiten unser Unternehmen selbstbewusst aber mit Bedacht vorantreiben.So entwickeln wir Produkte, die auch morgen noch Bestand haben.Werde Teil unseres Teams als:Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Team Debitoren- und SortimentsverwaltungPflege von Debitorenstämmen im ERP und CRM-SystemAbfrage und Pflege von UST-ID NummernBearbeitung von Arbeitsvorräten im ERP und CRM-SystemVergabe, Anlage und Pflege von ArtikelnummernErstellung und Prüfung von Kommunikationsdateien an den GroßhandelErstellung von Überarbeitung von LagerbestückungsvorschlägenBewertung und ggf. Änderung von KundenkatalogenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungGute Kenntnisse in SAP ERP und CRM sowie in MS-OfficeProzessverständnisTeamfähigkeitVereinbarkeit von Beruf und FamilieMöglichkeit der mobilen ArbeitBetriebskindergartenFahrtkostenzuschussBetriebliches GesundheitsmanagementKostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-StudioErfahre hier mehr über die Menschen bei Gira: arbeitgeber.gira.de
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