Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 17 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Forderungsmanager/in (m/w/d) Mietenbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Forderungsmanager/in (m/w/d) Mietenbuchhaltung WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser Forderungsmanager (m/w/d) im Bereich Mietenbuchhaltung an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Verwalter bist Du für die Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und guthaben zuständig Als Initiator bist Du verantwortlich für die Beseitigung von Unstimmigkeiten im Mieterzahlungsverkehr Als Planer Durchführung, Begleitung und Bewachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren Als Macher führst Du die Buchungsvorgänge in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung durch Als Kommunikator ist die selbstständige Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten und Mieterverbänden für Dich selbstverständlich Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d), als Kaufmann/-frau (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Du hast Kenntnisse im Mietvertragsrecht, Ablauf von Gerichtsprozessen bis zur Zwangsvollstreckung (ZPO) Du bringst Erfahrung in der Kontokorrentbuchhaltung mit Dich zeichnet Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Für Dich ist Vertrauenswürdigkeit, Präzision und Diskretion selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Kundenbuchhaltung (w/m/d) Zentrale Essen

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Von Natur aus vielfältig und aus Überzeugung inklusiv Geniale Ideen kommen von uns allen. Je mehr einzigartige Perspektiven wir einbeziehen, desto innovativer sind wir. Gemeinsam gestalten wir eine Kultur, in der Unterschiede geschätzt werden und wir ein tiefes Gefühl der Verbundenheit und Zugehörigkeit teilen.Zur Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Essen eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in (w/m/d) für den Bereich Kundenbuchhaltung. In dieser verantwortungsvollen Position bist du verantwortlich für die allgemeinen buchhalterischen Prozesse sowie das Forderungsmanagement. Mit deiner Erfahrung und sorgfältigen Arbeitsweise betreust du dein eigenes zugeordnetes Vertriebsgebiet. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden bist du ein echtes Organisationstalent und es macht dir Spaß, die allgemeine Überwachung, Bearbeitung und Analyse der Kreditvergabe zu steuern sowie das Forderungs- und Bonitätsmanagement weiterzuentwickeln. Dein zielgerichtetes Denken hilft dir zudem bei der Abwicklung des Mahnwesens? Bei dieser spannenden Aufgabe macht es dir Spaß mit Hilfe deiner sorgfältigen und kommunikativen Persönlichkeit das Team der Kundenbuchhaltung zu unterstützen und die Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen zu übernehmen.Du hast eine Affinität für den Bereich Buchhaltung? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team eigenverantwortlich zusammenzuarbeiten, das ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein hat? Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Buchhaltung und im Umgang mit Office365? Du weißt gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift vor? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen besitzt.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
Zum Stellenangebot

Buchhalter (d/m/w) Debitoren

Do. 30.06.2022
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Buchhalter (d/m/w) Debitoren Start: Schnellstmöglich (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Selbstständige Abwicklung der laufenden Vorgänge in der Debitorenbuchhaltung Buchung und Überwachung der Zahlungseingänge Klärung von Zahlungsdifferenzen Betreuung des Mahnwesens inkl. Fristenüberwachung Unterstützung bei der Datenaufbereitung für den externen Inkassodienstleister Beratung unseres Kundencenters bei Fragen zu Rechnungen/Zahlungen unserer Kund*innen Erstellung verschiedener Ad-hoc Analysen und Statistiken Weiterentwicklung und Digitalisierung der bestehenden Prozesse z.B. im Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Steuerfachangestellter / Bürokaufmann / Kaufmann im Groß- und Außenhandel (d/m/w) Erfahrung in der Buchhaltung, idealerweise im Bereich Debitoren Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel Idealerweise Expertise im Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis gepaart mit Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit Kommunikationsstärke und eine selbstständige, strukturierte sowie teamorientierte Arbeitsweise Faires Festgehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.)  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT-Tools Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit flachen Hierarchien und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Fachliche und persönliche Weiterentwicklung z.B. im Rahmen von Schulungen Einzigartiges Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Die TeamFaktor NW GmbH ist eine ursprünglich für die Handelspartner und Lieferanten des NORDWEST-Verbundes gegründete Factoringgesellschaft. Als 100%ige Tochtergesellschaft der NORDWEST Handel AG bieten wir unseren Kunden exklusive Leistungen zu attraktiven Sonderkonditionen. Für die TeamFaktor NW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) DEBITORENBUCHHALTER(IN) (M/W/D) In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung Debitorenbuchhaltung direkt unterstellt. Als bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut ist es die Kernaufgabe der TeamFaktor NW GmbH maßgeschneiderte Factoringlösungen für den mittelständischen Kunden zu entwickeln. Mit einer Erfahrung von mehr als 10 Jahren und einem jährlichen Volumen von deutlich über 1 Mrd. € ist die TeamFaktor NW GmbH eine etablierte Größe im deutschen Factoringmarkt. Täglicher Forderungsankauf Bearbeiten der Debitorenbuchhaltung Tagesaktuelle Verbuchung der Zahlungseingänge Pflege und Aktualisierung der Debitoren-Stammdaten Pflege, Prüfung und Klärung der Debitorenkonten Führen der OP-Listen Beantragung der Kreditlimits Durchführung des Mahnwesens Projektbezogene Mitarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gutes Zahlenverständnis Gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und projektbezogener Arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel SAP FI Kenntnisse … ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell. 30 Urlaubstage Professionelle Einarbeitung in ein tolles Team Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze (u.a. elektronisch höhenverstellbare Schreibtische) Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserem Betriebsrestaurant JobRad Mobiles Arbeiten Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Accountant (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Accountant (w/m/d) in Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, dabei u.a. Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Erfassungen im ERP-System Stammdatenpflege Rechnungsprüfung und Kontierung Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen Betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie die Durchführung der Kontenabstimmung Unterstützung bei der Durchführung der Monatsabschlüsse Phenox GmbH sowie Unterstützung der Tochtergesellschaften in alle Fragen des Accountings Mitarbeit bei der Durchführung der monatlichen Prüfung zur Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften (Financial Compliance) Eine abgeschlossene Ausbildung mit kfm. Schwerpunkt Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Accounting, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens Schnelle Auffassungsgabe bei ausgeprägtem Zahlen- und Kostenbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Gute Kenntnisse im Umgang den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit IRFS und HGB sowie in der Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften, z. B. Intercompany Abstimmung wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Einen sicheren Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung und Schulungen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven in einem expandierenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ -feiern Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter, Finanz- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Für unseren Firmenstandort in Wetter/Ruhr suchen wir eine(n) Buchhalter, Finanz-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge  Anweisung von manuellen Zahlungen Eigenverantwortliche Betreuung und Abstimmung ausgewählter debitorischer Kontokorrentkonten  Eigenmotivierte Verantwortung für den Bereich Mahnwesen  Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse  Urlaubsvertretung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Bereich Finanz-/ Debitorenbuchhaltung  SAP-Kenntnisse im Bereich FI und versierter Umgang mit den MS Office-Programmen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit gutem Betriebsklima in einem international ausgerichteten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil eines 11-köpfigen Teams. Sie agieren als Schnittstelle zu unseren ausländischen Tochtergesellschaften und externen sowie internen Kunden. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft können Sie Ihr Fachwissen in spannenden Projekten, wie etwa dem internationalen Cash-Management, einbringen. Forderungsmanagement und Mahnwesen, inklusive Buchung von Bankauszügen, Kommunikation mit Vertriebskolleg*innen bei überfälligen Zahlungen und der Stammdatenpflege in SAP Kommunikation mit Kunden und Töchtern im In- und Ausland Prüfung und Bewertung der finanziellen Zuverlässigkeit unserer Vertragspartner Erstellung wöchentlicher sowie monatlicher Reports, inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Abweichungen Unterstützung des Vertriebs bei Zahlungsmodalitäten sowie Liquiditäts- und Mahnproblematiken Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, vor allem in der Bilanzierung nach HGB Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) und SAP (FI/TR) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte, selbstständige sowie ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!    Du kümmerst Dich um die Verbuchung von Zahlungseingängen Du betreust das Mahnwesen und die Kommunikation mit dem Inkassodienstleister Du bearbeitest Insolvenzfälle Du fertigst Auswertungen und Statistiken an und kümmerst Dich um die Kommunikation mit den Service-Abteilungen Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du führst Einzelwertberichtigung durch  Zudem holst Du Bonitätsauskünfte ein    Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung mit  Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denkvermögen, Deine Zahlenaffinität sowie Deine selbständige Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar und zielorientiert  Zudem besitzt Du eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft SAP R3, FI und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab  Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: