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Debitorenbuchhaltung: 33 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter, Finanz- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Für unseren Firmenstandort in Wetter/Ruhr suchen wir eine(n) Buchhalter, Finanz-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge  Anweisung von manuellen Zahlungen Eigenverantwortliche Betreuung und Abstimmung ausgewählter debitorischer Kontokorrentkonten  Eigenmotivierte Verantwortung für den Bereich Mahnwesen  Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse  Urlaubsvertretung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Bereich Finanz-/ Debitorenbuchhaltung  SAP-Kenntnisse im Bereich FI und versierter Umgang mit den MS Office-Programmen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit gutem Betriebsklima in einem international ausgerichteten Unternehmen.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Remscheid
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits­umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanz­bereich mitzugestalten. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung, wie Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitorenbuchhaltung (gerne im Krankenhausbereich) mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei Ihnen zur Routine gehört und Sie idealerweise SAP-Kenntnisse vorweisen können Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualitrain Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern.Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich!In dieser Position bist Du für die Verbuchung und Kontierung von Kontoauszügen, Zahlungsavisen und sonstigen Belegen (u.a. Bankbuchungen) zuständig.Du arbeitest eng mit unserem Team des Kreditmanagements zusammen. Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Inkassos liegen in Deinem Verantwortungsbereich.Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest die entsprechenden Forderungen.Die Abstimmung der Konten inkl. Kontenpflege und die Klärung sowie Verbuchung von Zahlungsdifferenzen gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Unsere Kunden und internen Fachbereiche zählen auf Deine Beratung und Expertise. Nicht zuletzt wirkst Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit.Zuallerst Deine Persönlichkeit: Dein zuverlässiges Wesen, Deine kommunikative Art und Lösungsorientierung sowie Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation. Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du idealerweise buchhalterische Abläufe von Handelsketten und Discountern kennengelernt. Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise MS Dynamics AX. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und förderst eine vertrauensvolle Teamatmosphäre.Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab.Schulungen und WeiterbildungSport- und GesundheitsangeboteModerne technische AusstattungFreiraum und EigenverantwortungRegelmäßige FeedbackgesprächeFlexible Arbeitszeiten & Home-OfficeKommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur)Persönliche Einarbeitung und Betreuung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung (Billing)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team BEAT der Stabsstelle Tax unterstützt zahlreiche Fachteams aller Service Lines Tax & Legal bei den administrativen Prozessen von A wie Auftragsanlage bis Z wie Zahlungseingang. Die Betreuung der Mandanten- und Auftragsannahmeprozesse sowie Auftragsmanagement mit Billing und Rechnungsstellung sind unsere Kernkompetenz als interne Dienstleistungsabteilung.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungsstellung Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen Du erstellst Rechnungen für unsere Steuerberatungsleistungen in enger Absprache mit dem Fachbereich, darunter fällt auch die Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen und die eigenständige Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührentabellen und Auftragsvereinbarungen Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Collections Specialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V189Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Collections Specialist (m/w/d) Strukturierte Bearbeitung von Forderungsaußenständen mit Fokus auf Non-Standard Kunden Bildung und Anleitung von strukturieren Working Groups Identifikation neuer Non-Standard Kunden Kunden- sowie Zahlungsanalyse durch präventives Financial Risk Reduction Management Regelmäßige Berichterstattung steuerungs- und erfolgsrelevanter KPI’s an den Teamleiter Stetige Identifikation sinnvoller Prozessverbesserungen im Collection Prozess und deren Optimierung zusammen mit Prozess-und Systemspezialisten Treffen von Entscheidungen über Mahnstopps Einleiten von Mahnverfahren respektive Inkassobeauftragung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement bzw. Inkassobereich Wissen über rechtliche Grundlagen im Inkasso- sowie Insolvenzbereich wünschenswert Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zwischen finanziellen Risiken, Umsatzanforderungen und Kundenanforderung abzuwägen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Debitorenbuchhaltung / Zentrale Leistungsabrechnung

Di. 21.06.2022
Duisburg
Der Caritasverband Duisburg e.V. ist mit seinen rund 1.000 Mitarbeiter*innen aus 27 Ländern Teil des weltweit engagierten Wohlfahrtsverbandes der katholischen Kirche. Unseren Einsatz verstehen wir als Dienst am Nächsten. WIR SUCHEN Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Debitorenbuchhaltung / Zentrale Leistungsabrechnung auch in Teilzeit möglich – zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung Erstellung von Statistiken und vorbereitende Arbeiten für den Monatsabschluss OP-Klärung, Kontenabstimmung und Bearbeitung des Mahnwesens Ansprechpartner für Fragen rund um die Leistungsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen / Debitorenbuchhaltung möglichst Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung / Leistungsabrechnung eines Wohlfahrtsverbandes gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit eine christliche Grundeinstellung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer flachen Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung  eine überdurchschnittliche tarifliche Vergütung gemäß AVR Caritas inkl. Sozialleistungen, Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung inkl. moderner Ausstattung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Debitorenbuchhaltung, Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von standardisierten und individuellen Vorgängen Durchführen der Kontenabstimmung mit Lieferanten bzw. mit unseren Pachtnetzgebieten und die ggf. damit verbundene Kontenklärung zwischen Netzbetreiber und Lieferant Mitwirken bei der Durchführung des Mahnverfahrens inkl. Prüfen und Freigeben von Mahnvorschlägen aus dem SAP IS-U Prüfen und Freigeben von Zahlungen aus Guthabenanforderungen von Netznutzungslieferanten Ausbuchen / Vereinnahmen von offenen uneinbringlichen Posten Durchführen der Datenpflege und -verarbeitung in den eingesetzten IT-Anwendungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft mit Erfahrung in den Themengebieten Debitorenmanagement & Abrechnung Erfahrung und einschlägige Kenntnisse des Systems SAP IS-U (ERP) mit dem Schwerpunkt Vertragskontokorrent Markformate wie REMADV, INVOIC und CONTRL sind für Sie keine Fremdwörter und Sie wissen diese inhaltlich einzuordnen Sie verschaffen sich einen Überblick über die zu Grunde liegenden Daten und bewerten diese systematisch Sie gehen Aufgaben systematisch und konzentriert an Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team Genügend Freiraum für eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklung Die aktive Mitgestaltung der Prozesse Sie haben die Möglichkeit an spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Abwicklung des Forderungsmanagements inklusive Mahnwesen Kontenabstimmung und -pflege, sowie Stammdatenpflege im ERP System Abstimmung zu Zahlungszuordnung, Zahlungsdifferenzen, etc. Durchführung des SEPA-Lastschriftverfahrens Ansprechpartner*in für Kund*innen und Beratung unserer Studienkreisleitungen Zusammenarbeit mit Ämtern im Rahmen des Bildung- und Teilhabepakets Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Debitorenbuchhalter*in Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket insbesondere Excel und Outlook Kenntnisse in einem ERP System, vorzugsweise MS-Navision Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Meerbusch
Wir sind Tochter eines Schweizer Maschinenbauunternehmens. Seit mehr als 40 Jahren sind wir in Deutschland aktiv. Wir liefern innovative Produkte mit dem dazu passenden Service an unsere Kunden in der Verpackungsmittelindustrie. Die Bobst Gruppe ist mit über 130 Jahren Erfahrung weltweit tätig. Ihre Ziele sind Konnektivität, Digitalisierung, Automatisierung und Nachhaltigkeit. Handle accounts receivable and accounts payable for several companies (Germany, Benelux, UK and Scandinavia) Check account assignment and posting of incoming invoices, banks and cash registers Carry out accounts receivable accounting and the dunning process Correspondence with internal contacts as well as customers and suppliers Checking and posting travel expense reports Electronic payment transactions Account clarification and reconciliation Ongoing optimization and automation of accounting processes and systems Collaboration in the preparation of monthly and annual financial statements Special tasks, participation in project work    Structured, goal-oriented and independent way of working even under time pressure Strong teamwork and communication skills Good command of English and German  And why is this advertisment a mix of German and English? Both languages are essential for your job.  you are part of a successful, European team Opportunities for mobile working (employee laptop) Canteen / meal allowance Flexible working hours Good transport connections / parking space Additional holiday days Security, sustainability and career opportunities in a future-oriented future-oriented, crisis-proof, family-run company  
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