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Debitorenbuchhaltung: 16 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Immobilien 2
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Zu deinen Aufgaben zählt die Ermittlung der Risikovorsorge, der Ausweis von Forderungen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung, die Kontoauszugsverbuchung sowie die Ermittlung und Zuweisung der ordnungsgemäßen Zahlungszuordnungen im Rahmen der Bankhaltung und des Postenausgleichs Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung eines mehrstufigen Mahnwesens bei Selbstzahlern (Rechnungszahlermahnwesen) und Lastschriftkunden (Rücklastschriftbearbeitung) für die Einforderung von Netzbetriebsgebühren und Acquiring-Salden Du wirkst an der Durchführung von Anschlussprozessen an die mehrstufigen Mahnverfahren von der Notwendigkeit von Abschreibungen, über die Durchführung von Eigenkündigungen bis zur Abgabe an externe Inkassodienstleister/ Rechtsanwälte mit sowie deren Steuerung Du wirkst bei der Bearbeitung und Abwicklung von Insolvenzfällen als Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter und PAYONE sowie anderer Konzerngesellschaften mit Du bearbeitest Pfändungsfälle und führst den notwendigen Schriftverkehr nach Vorlagen Du wirkst bei der Betreuung der Rechtsanwaltsfällen inklusive Recherchearbeiten, Entscheidungsfindung über Wirtschaftlichkeit der Abgabe, Besorgung verfahrensrelevanter Unterlagen sowie individuellem Schriftverkehr mit Du wirkst bei der fristgerechten Erstellung unterschiedlicher Reportings für drei PAYONE und anderer Konzerngesellschaften gemäß Anforderung des Konzerns und der Anteilseigner mit Du ermittelts interne KPIs und unterstützt bei der Entwicklung sinnvoller weiterer Kennzahlen und deren ansprechenden Präsentation Du fungierst als Ansprechpartner im Gebiet Forderungsmanagement für alle relevanten Fachabteilungen (Kundenservice, Vertrieb etc.) und externen und internen Auditoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in Monatsabschlussarbeiten (Wertberichtigungen; Bilanzverständnis) Eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office (insbesondere Excel und Teams) und SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft (Ratingen/Frankfurt/Kiel/Wien) Lust auf Herausforderungen in einem komplexen Umfeld Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Bereich Cash Collection B2B stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Aushilfe - Bereich Debitorenmanagement (w/m/d)

So. 03.07.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie verstehen sich als Teamplayer, bringen sich gerne proaktiv ein und suchen eine Nebentätigkeit? Es erwarten Sie ein kollegiales Umfeld, in einem dynamischen Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Aushilfen (Arbeitszeit bis zu 20 Stunden pro Woche) für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion unterstützen Sie unsere Kollegen im Bereich Debitorenmanagement. Zu Ihren Aufgaben zählen: Ihnen obliegt die Verantwortung für die korrekte Bearbeitung und Buchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbanken. Sie unterstützen bei der Durchführung der täglichen Zahlläufe, sowie bei der Klärung von Kundenzahlungen. Sie bearbeiten das Mahnwesen und übernehmen gemeinsam mit unserem Forderungsmanagement die Abstimmung und Überwachung der der Debitorenkonten. Sie greifen auf eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zurück oder Sie befinden sich gerade im Studium und suchen einen Nebenjob. Idealweise konnten Sie erste Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: * Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernbereitschaft aus.* Eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein systematisches Vorgehen zeichnen Sie aus.* Ggfs. haben sie zudem Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung.* Englischkenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Controlling (8 Stunden/ Woche)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Wir wünschen uns, dass jeder aus seinen Fähigkeiten das Beste machen und sein persönliches Leistungspotential abrufen kann. Darum entwickeln, produzieren und vermarkten wir weltweit Energieprodukte, die Menschen auf vielfältige Weise helfen, schnell auf ihr nächstes Leistungslevel zu kommen. Im Zentrum aller Aktivitäten steht dabei unsere Marke Dextro Energy*. Wir arbeiten in Marketing, Verwaltung und Produktion gemeinsam täglich daran, Dextro Energy* zukunftsfit zu machen und im Zeitgeist weiterzuentwickeln. Das tun wir in einem kompetenten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Controlling (8 Stunden/ Woche)Nach und nach werden Dir Controlling-Aufgaben übertragen aus den Bereichen Financial Reporting sowie aus den Bereichen Produktions- und Vertriebscontrolling. Dies wird auch die Arbeit mit SAP beinhalten. Falls Du noch keine SAP-Kenntnisse hast, wirst Du natürlich in dieses System von uns eingearbeitet.Wenn Du Dich in den ersten Semestern eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums befindest (idealerweise mit der Ausrichtung „Finance und Controlling“) bist Du bei uns richtig. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest, kommunikativ bist und eine Affinität zur Arbeit mit Daten und Zahlen hast, umso besser. Gängige erste IT-Anwendererfahrungen und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Dich erwartet ein teamorientiertes Arbeiten in offener Atmosphäre in unserer Zentrale in Krefeld.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement Serviceteam

Do. 30.06.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement Serviceteam Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind Ansprechpartner/in für die Niederlassung zu buchhalterischen Fragestellungen im debitorischen Bereich Ihnen obliegt die ordnungsgemäße Abwicklung der kaufmännischen Vorgänge innerhalb der betreuten Liegenschaften/Projekte (Mietvertrags­verwaltung, Betriebskostenabrechnung, verursachungsgerechte Zuordnung von Kosten und Leistungen, Faktura etc.) Im Rahmen des Forderungsmanage­ments klären Sie offene Posten und bereiten Abschlussarbeiten hinsichtlich Einzelwertberichtigungen von Forder­ungen vor Sie bearbeiten die Projektanlage nach Vorgabe und Budgetierung von Bau­projekten Sie führen die Mieter- und Liegenschafts­akte und sind für das debitorische Mahn­wesen zuständig Sie unterstützen im operativen Daten­management wie zum Beispiel die Eingabe und Pflege der Immobilienbestandsdaten in das unterstützende IT-System Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilien-, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/kauffrau (w/m/d). Weitere Anforderungen: Sie bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Rechnungswesen vorzugsweise in der Immobilienbranche mit Ihr analytisches, ganzheitliches Denken kombiniert mit einem guten Gespür für Zahlen zeichnet Sie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie durch Ihr sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke Sie verfügen über gute Anwender­kenntnisse in SAP sowie den Programmen des Microsoft-Office-Pakets Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9a TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Forderungsmanager/in (m/w/d) Mietenbuchhaltung

Do. 30.06.2022
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Forderungsmanager/in (m/w/d) Mietenbuchhaltung WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser Forderungsmanager (m/w/d) im Bereich Mietenbuchhaltung an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest mit deinem Team die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Verwalter bist Du für die Kontrolle und Reduzierung der Mietrückstände und guthaben zuständig Als Initiator bist Du verantwortlich für die Beseitigung von Unstimmigkeiten im Mieterzahlungsverkehr Als Planer Durchführung, Begleitung und Bewachung von gerichtlichen Mahn- und Klageverfahren Als Macher führst Du die Buchungsvorgänge in der Finanz- und Debitorenbuchhaltung durch Als Kommunikator ist die selbstständige Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Rechtsanwälten und Mieterverbänden für Dich selbstverständlich Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d), als Kaufmann/-frau (m/w/d) in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung (m/w/d) Du hast Kenntnisse im Mietvertragsrecht, Ablauf von Gerichtsprozessen bis zur Zwangsvollstreckung (ZPO) Du bringst Erfahrung in der Kontokorrentbuchhaltung mit Dich zeichnet Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus Für Dich ist Vertrauenswürdigkeit, Präzision und Diskretion selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in MS Office und SAP Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit Bonussystem Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Sachbearbeiter:in Kundenbuchhaltung (w/m/d) Zentrale Essen

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Von Natur aus vielfältig und aus Überzeugung inklusiv Geniale Ideen kommen von uns allen. Je mehr einzigartige Perspektiven wir einbeziehen, desto innovativer sind wir. Gemeinsam gestalten wir eine Kultur, in der Unterschiede geschätzt werden und wir ein tiefes Gefühl der Verbundenheit und Zugehörigkeit teilen.Zur Elternzeitvertretung befristet auf zwei Jahre suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Essen eine kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter:in (w/m/d) für den Bereich Kundenbuchhaltung. In dieser verantwortungsvollen Position bist du verantwortlich für die allgemeinen buchhalterischen Prozesse sowie das Forderungsmanagement. Mit deiner Erfahrung und sorgfältigen Arbeitsweise betreust du dein eigenes zugeordnetes Vertriebsgebiet. Als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Kunden bist du ein echtes Organisationstalent und es macht dir Spaß, die allgemeine Überwachung, Bearbeitung und Analyse der Kreditvergabe zu steuern sowie das Forderungs- und Bonitätsmanagement weiterzuentwickeln. Dein zielgerichtetes Denken hilft dir zudem bei der Abwicklung des Mahnwesens? Bei dieser spannenden Aufgabe macht es dir Spaß mit Hilfe deiner sorgfältigen und kommunikativen Persönlichkeit das Team der Kundenbuchhaltung zu unterstützen und die Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen zu übernehmen.Du hast eine Affinität für den Bereich Buchhaltung? Du liebst es mit einem zukunftsorientierten Team eigenverantwortlich zusammenzuarbeiten, das ein ausgeprägtes Kundenbewusstsein hat? Du verfügst bereits über Erfahrungen in der Buchhaltung und im Umgang mit Office365? Du weißt gute Kenntnisse in der englischen Sprache in Wort und Schrift vor? Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn Du darüber hinaus über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. in der Praxis erworbene Kenntnisse und Erfahrungen verfügst und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen besitzt.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Unternehmenskultur und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie. Eine umfangreiche Einarbeitung mit Begleitung durch eine:n erfahrene:n Mentor:in sowie stetiges Training on the job runden unser Profil ab. Darüber hinaus bieten wir dir betriebliche Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Duisburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil, aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Duisburg
Crefo Factoring ist ein Unternehmen der Creditreform Gruppe und an 15 Standorten vertreten. Kaum ein anderer Factoring Anbieter bietet diese Kundennähe und Verlässlichkeit. Mit unserem Leistungsspektrum und unserer gelebten hohen Serviceorientierung sind wir zu einem der bundesweit führenden Anbieter avanciert. Creditreform ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter im Bereich des integrierten Kunden- und Risikomanagements. Mehr als 3.900 Mitarbeiter in 22 Ländern tragen zum Erfolg des 1879 gegründeten Traditionsunternehmens bei. Für unsere Unternehmen an den Standorten Berlin und Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin jeweils einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).   Debitorenbuchhaltung incl. aller damit verbundenen abwechslungsreichen Nebentätigkeiten Ansprechpartner für unsere Kunden, telefonisch und schriftlich Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms Mitwirken bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung von Vorteil aber auch Berufsanfänger ausdrücklich erwünscht Freude am Umgang mit Zahlen Spaß an der Kundenbetreuung sowie am Arbeiten im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Gute MS-Office Kenntnisse Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem jungen und kompetenten Team Abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabenbereiche Moderne Arbeitsplätze in unserem Büro in der City Spielraum für persönliche Entwicklung Den guten Ruf eines traditionsreichen Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Accounting Manager:in (Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Meerbusch
Was uns für unser Team wichtig ist siehst Du auch in unserem Team-Video bzw. auf www.inwerk.de.Bewirb Dich jetzt ganz einfach über unser Formular auf die gewünschte Stelle. Alternativ sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an talent(at)inwerk.de. Vielen Dank.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Inwerk HR Team Jenni Hohenbild und Marcus Schneider Überwachung von Zahlungseingängen Verbuchen von Kontoauszügen, laufende Abstimmung der Konten Verantwortung für die Verwaltung und Abstimmung der offenen Posten Federführende Steuerung und prozessuale Weiterentwicklung des Mahnprozesses im ERP Auswertung von Debitorendaten im Rahmen des monatlichen KPI Reportings Vorbereitung und Abgabe von statistischen Meldungen (z.B. INTRASTAT) Kompetenter Ansprechpartner für die Kundenberater bei allen buchhalterischen Sachverhalten (z.B. zu offenen Aufträgen, Debitorenkonten, Zahlungsvorgängen) Aktive Korrespondenz mit Kunden (z.B. Auszahlung von Kundengutschriften, Erstellung von Rechnungskorrekturen) Mitarbeit in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäfts: z.B. Optimierung der Zahlungsarten, Kontinuierliche Verbesserung des Working Capitals (Factoring) Vertretungsweise / als Backup: Umsatzsteuervoranmeldung, Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschluss, Buchung von Haupt- und Nebenbüchern (z.B. Anlagenbuchhaltung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich und mindestens 3-5 Jahre praktische Erfahrung, alternativ Hochschul-/Fachhochschulabschluss mit Wirtschafts-/Finanzfokus Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse in einem größeren, professionalisierten Unternehmensumfeld Sehr gute Nutzerkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise D365 oder SAP) Gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel), hohe Affinität zu digitalen Tools Offenheit, in einem dynamischen „Digital-First“ Umfeld zu arbeiten und zu kommunizieren Erfahrung in der Analyse und kontinuierlichen Optimierung von AR Prozessen im ERP Umfeld Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise gepaart mit einer "Hands-On Mentalität" Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Offene und verbindliche Art gegenüber Kollegen und Geschäftspartner Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Inwerk ist Innovationsführer für Büroeinrichtungen im e-commerce mit Direct-to-Customer (D2C) Ansatz. Wir stehen als Marke, Hersteller und Anbieter für hochwertige, designorientierte und preisattraktive Büromöbel für moderne Büroreinrichtungslösungen.Taktgebend liefern wir die Antworten auf sich wandelnde Bürowelten. Als Unternehmen mit stark Team- und New Work- orientierter Ausrichtung, modernster digitaler Ausstattung und familiär herzlicher Firmenkultur wurden wir von kununu und Focus Business mehrfach als top Arbeitgeber prämiert.Mit unserer über 20jährigen Erfolgsgeschichte und unseren aktuellen Investitionen sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und bieten Dir mit unseren ambitionierten Wachstumsplänen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil von einem Unternehmen, das die Büromöbelwelten von morgen maßgeblich mitgestaltet, verbessere so den Arbeitsalltag vieler Menschen und erlebe das alles live als Teil eines sympathischen Teams in einer unserer faszinierenden Bürogebäude. Benefits Fühle Dich schnell zu Hause in einem wertschätzenden und hochmotivierten Team – Hier ziehen alle an einem Strang Stelle Dich auf einen breiten Aufgabenbereich ein und freue Dich auf schnelle Weiterentwicklung Entfalte Dich persönlich und beruflich – bei uns ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Herzensangelegenheit Remote Working Policy – komm in unsere offenen, designorientierten Showrooms oder arbeite tageweise remote Bei regelmäßigen Teamevents lassen wir unserer Kreativität und Feierfreude freien Lauf Entspannungstraining mit Inhouse Trainern Schon in der E-Mobilität angekommen? Lade Dein E-Auto und E-Bike herzlich gerne bei uns kostenfrei auf
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