Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Byfang

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Debitorenbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Mit über 400 Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren an acht Standorten in Deutschland und einem Büro in Zürich ist Heuking Kühn Lüer Wojtek eine der großen wirtschafts­beratenden deut-schen Sozietäten. Unsere Fachkompetenz schließt alle Facetten des Wirtschaftsrechts ein, die wir branchenübergreifend und mit hoher Spezia­lisierung im Markt einsetzen. Beste Voraussetzungen für eine Arbeit, die Sie weiterbringt. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen/Controlling am Standort Düsseldorf suchen wir Sie ab sofort. Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung unserer Standorte Zusatztätigkeit gemäß Eignung und Interesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste oder einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuch-haltung/Finanzen und Controlling ist wünschenswert DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil Versiert im Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine attraktive Vergütung 28 Tage Urlaub (zusätzliche freie Tage an Rosenmontag, Weihnachten und Silvester) ein moderner Arbeitsplatz mit Getränke- und Sportangebot im Büro ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima und eine strukturierte Einarbeitung, auch im Rahmen unserer Willkommenstage in Düsseldorf regelmäßige Firmenevents und Teilnahmen an Sportveranstaltungen (z.B. Metro Marathon) gezielte Förderung für Ihren persönlichen Erfolg, u.a. im Rahmen unserer Heuking Academy
Zum Stellenangebot

(Junior) Debitorenbuchhalter für Wirtschaftskanzlei (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Für unseren renommierten Kunden aus der wirtschaftlichen Rechtsberatung suchen wir ab sofort eine Junior Billing Assistant bzw. einen Debitorenbuchhalter mit dem Schwerpunkt Rechnungserstellung. Die Position ist in Vollzeit (40 Std./Woche) in der Direktvermittlung zu besetzen. Sie unterstützen ein Team aus derzeit zwei Kollegen. Erstellung der deutschen Ausgangsrechnungen Durchsicht und Prüfung der abrechnungsrelevanten Informationen als Grundlage einer ordnungsgemäßen Rechnungserstellung Ansprechpartner für Anwälte und Personal Assistants bei Fragen zur Rechnungserstellung Ad hoc Analysen, Erstellung diverser Auswertungen sowie Statistiken Stammdatenpflege abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium erste Berufserfahrung, auch als Werkstudententätigkeit Kenntnisse in der Rechnungserstellung bzw. Debitorenbuchhaltung Branchenerfahrung bzw. Erfahrung aus dem Professionell Service Umfeld wünschenswert gutes Zahlenverständnis und Teamfähigkeit fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. B1) versierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Kenntnisse in Buchhaltungssoftware von Vorteil Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden hochmodern eingerichteter Arbeitsplatz unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche mit attraktiver Vergütung Aktive Jobsuche und regelmäßiger Austausch mit Ihnen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
Zum Stellenangebot

Junior Billing Assistant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Wir suchen einen Junior Billing Assistant (m/w/d) für den Bereich Billing (Debitorenbuchhaltung) in unserem Büro in Düsseldorf in Vollzeit Bird & Bird ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 1.300 Anwälten in 29 Büros in Europa, dem Nahen Osten, dem Asien-Pazifik-Raum und Nordamerika. In Deutschland sind wir mit mehr als 220 Anwälten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München vertreten. Wir decken die gesamte Bandbreite des Wirtschafts- und Unternehmensrechts ab, insbesondere in Bereichen, in denen Technologie, Daten, Regulierung und gewerblicher Rechtsschutz eine besondere Rolle spielen. die Erstellung der deutschen Ausgangsrechnungen für unsere internationale Anwaltskanzlei die Durchsicht und Prüfung der abrechnungsrelevanten Informationen als Grundlage einer ordnungsgemäßen Rechnungserstellung Ansprechpartner für unsere Anwälte und Personal Assistants bei Fragen zur Rechnungserstellung Ad hoc Analysen, Erstellung diverser Auswertungen sowie Statistiken Stammdatenpflege unserer Mandanten eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einem Professional Service Umfeld gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eine außerordentliche Serviceorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten die Begeisterung, etwas Neues zu lernen eine intensive Einarbeitung im Bereich Billing/Rechnungserstellung einer Anwaltskanzlei ein internationales Arbeitsumfeld mit einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet eine professionelle Arbeitsatmosphäre in einem sehr netten Team verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten und IT Trainings/Workshops ein zentral in der Düsseldorfer Innenstadt gelegenes Büro mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Wir halten unsere Kunden mobil – vom Einzelleasing bis zum Management internationaler Flotten bieten wir maßgeschneiderte Mobilitätskonzepte. Deshalb suchen wir agile Mitarbeiter, die mit uns ihr Potenzial ausschöpfen wollen und jederzeit neugierig auf die Frage sind: What‘s next? Starten Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung.Sie übernehmen bei uns die fachliche und prozessuale Projektarbeit im Bereich Debitorenbuchhaltung und bilden die Schnittstelle zur Muttergesellschaft, wenn es um die Kommunikation oder das Reporting geht. Dabei werden Sie auch im schriftlichen und mündlichen Mahnwesen sowie bei der Bearbeitung von Rechts- und Insolvenzfällen aktiv. Hinzu kommt die Bewertung der Forderungen inkl. Erstellung der erforderlichen Wertberichtigungen im Rahmen der monatlichen Abschlüsse sowie aller dazu anfallenden Buchungstätigkeiten. Bei Bedarf besuchen Sie unsere Kunden vor Ort. Interessiert?Ein guter Einstieg gelingt Ihnen mit einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und Berufspraxis im Bereich Debitorenbuchhaltung – insbesondere in der Rechtsbearbeitung und mit Insolvenzen. Sie haben bereits erste Projekterfahrung gesammelt und können solide Kenntnisse im Rechnungswesen vorweisen. Sicherheit im Umgang mit MS Office-Produkten, IT-Affinität und gutes Englisch setzen wir für diese Aufgabe voraus. Erster Kontakt mit dem Thema Digitalisierung ist von Vorteil. Als überzeugter Teamplayer bringen Sie Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft mit. Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.In unserem modernen, automotiven, sehr dynamischen und globalen Arbeitsumfeld erwarten Sie täglich neue Herausforderungen. Selbstverständlich können Sie Ihre Arbeitszeit flexibel anpassen. Im Rahmen unseres Open Office-Konzeptes bieten wir Ihnen zudem die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Neugierig?
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) für 25 - 35 Stunden die Woche ab Jan. 2021 gerne auch früher Mitsubishi Autohaus am Steinkamp und Dörnenburg & Co. GmbH  Auf uns können Sie vertrauen Verlässlich, fair und kompetent – Wir sind Ihr Partner für die Marke MITSUBISHI MOTORS in und um Mülheim. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen. Als Green Mobility Center sind wir Ansprechpartner rund um das Thema Elektromobilität. Unsere speziell geschulten Mitarbeiter beraten Sie umfassend zum Outlander Plug-in Hybrid, den Mobilitätslösungen von Mitsubishi und zu Fragestellungen, wie z. B. Förderprogramme und Ladeinfrastruktur. Wir freuen uns auf Sie! Sie kontieren und buchen Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Sie verwalten Sach- und Anlagenbuchhaltung sowie Kontenabstimmung Sie verantworten Zahlungsverkehr und Mahnwesen Sie führen diverse abwechslungsreiche Bürotätigkeiten durch. Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder entsprechend langjährige Buchhaltungserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Affinität im Umgang mit Zahlen, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Gründliche und gewissenhafte Einarbeitung Sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Familiäres Betriebsklima und ein engagiertes Team Attraktives Gehalt Kostenfreie Getränke (wie Kaffee und Wasser) Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Das könnte Ihre Chance sein! Unser Kunde ist ein dynamisches Unternehmen der Dienstleistungsbranche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits, wie z. B. eine Homeoffice-Möglichkeit, gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung am Standort in Essen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Verbuchung und Überwachung der Zahlungseingänge Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen sowie Kontenklärung Bearbeitung des Mahnwesens inkl. der Abwicklung von Inkassoverfahren Vertretungsweise Unterstützung der KreditorenbuchhaltungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit einem gängigen EDV-System wie z. B. SAP oder MS Dynamics Navision ist wünschenswert Gutes Zahlenverständnis sowie starke analytische FähigkeitenProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Internationaler Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationalen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Für den weiteren Aufbau des Finanz- und Rechnungswesens in der europäischen Zentrale suchen wir dynamische und qualifizierte Unterstützung. Durch die erst kürzliche Übernahme der Buchhaltung besteht die Möglichkeit, aktiv Prozesse mitzugestalten und Projekte in Zusammenarbeit mit den Zentral-/Länderverantwortlichen zu übernehmen. Werden Sie fester Bestandteil eines starken Teams mit einem sehr guten Zusammenhalt! Die europäische Debitorenabteilung ist in folgende Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt: Key Accounts & Germany, Frankreich & Alpen, Skandinavien & UK. Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Lastschriftverfahren Kundenstammpflege Kontenklärung und Abstimmung mit Kunden sowie internen Fachabteilungen Durchführung des Mahnwesens, Inkasso und außergerichtlichen Mahnverfahrens Wertberichtigungen und Fremdwährungsbewertung Bearbeitung von Kreditlimit-Anträgen / Kundenrating Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmungen Abschlussarbeiten für den Debitorenbereich Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache von Vorteil (beispielsweise französisch) Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Gruppe Debitorenbuchhaltung in Vollzeit in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d).  Selbstständige Bearbeitung eines festen Kundenstamms im Gebührenkundenbereich inkl. Kontenklärung, Erstellung von Kontenaufstellungen und Erstattungen sowie Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden Eigenverantwortliche Entscheidung über den Einsatz geeigneter Maßnahmen im Gebühreninkasso treffen, sowie ausgewählte Maßnahmen selbstständig durchführen und koordinieren: Auswertung und Prüfung der offenen Forderungen Durchführung von Servicetelefonaten Schriftliche Kontaktaufnahme mit dem Kunden Vorbereitung und Bearbeitung der SAP-Mahnläufe Überwachung des Zahlungseingangs Vorbereitung der Übergabe offener Posten zwecks Vollstreckung an die Landeshauptstadt Düsseldorf Bearbeitung von Anfragen des Umweltamtes zu übergebenen Forderungen Erstellung detaillierter Rückstandsaufstellungen und Stellungnahmen Weiterleitung und Bearbeitung der Ratenzahlungsanträge an das Umweltamt Bearbeitung von Insolvenzmitteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit den Office-Programmen (Word und Excel) SAP-Kenntnisse im Bereich der Debitorenbuchhaltung Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Mi. 07.10.2020
Herten, Westfalen
TER Plastics POLYMER GROUP gehört zur TER Group, einer der 10 führenden europäischen Chemie- und Kunststoffdistributionsunternehmen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Kunststoff-Rohstoffe mit eigenen Vertriebsniederlassungen in ganz Europa. Ein breites Produktportfolio, großes technisches Know-how, konsequente Kundenorientierung und absolute Verlässlichkeit sind der Schlüssel unseres Erfolges. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Herten einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung Verbuchung der Zahlungseingänge Abstimmung der Debitorenkonten und die eigenständige Klärung von Zahlungsdifferenzen Durchführung des aktiven Mahnwesens und Forderungsmanagements (inklusive Inkasso) Unterstützung im Bereich des Kreditmanagements Ansprechpartner für externe Geschäftspartner (Kunden, Wirtschaftsprüfer) sowie für interne Stellen (Vertrieb) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Zahlenaffinität Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse Vielseitiges Aufgabengebiet Attraktive Vergütung und geregelte Arbeitszeiten Einen modernen Büro-Arbeitsplatz Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal