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Debitorenbuchhaltung: 24 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Zu deinen Aufgaben zählt die Ermittlung der Risikovorsorge, der Ausweis von Forderungen nach nationaler und internationaler Rechnungslegung, die Kontoauszugsverbuchung sowie die Ermittlung und Zuweisung der ordnungsgemäßen Zahlungszuordnungen im Rahmen der Bankhaltung und des Postenausgleichs Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung eines mehrstufigen Mahnwesens bei Selbstzahlern (Rechnungszahlermahnwesen) und Lastschriftkunden (Rücklastschriftbearbeitung) für die Einforderung von Netzbetriebsgebühren und Acquiring-Salden Du wirkst an der Durchführung von Anschlussprozessen an die mehrstufigen Mahnverfahren von der Notwendigkeit von Abschreibungen, über die Durchführung von Eigenkündigungen bis zur Abgabe an externe Inkassodienstleister/ Rechtsanwälte mit sowie deren Steuerung Du wirkst bei der Bearbeitung und Abwicklung von Insolvenzfällen als Schnittstelle zwischen Insolvenzverwalter und PAYONE sowie anderer Konzerngesellschaften mit Du bearbeitest Pfändungsfälle und führst den notwendigen Schriftverkehr nach Vorlagen Du wirkst bei der Betreuung der Rechtsanwaltsfällen inklusive Recherchearbeiten, Entscheidungsfindung über Wirtschaftlichkeit der Abgabe, Besorgung verfahrensrelevanter Unterlagen sowie individuellem Schriftverkehr mit Du wirkst bei der fristgerechten Erstellung unterschiedlicher Reportings für drei PAYONE und anderer Konzerngesellschaften gemäß Anforderung des Konzerns und der Anteilseigner mit Du ermittelts interne KPIs und unterstützt bei der Entwicklung sinnvoller weiterer Kennzahlen und deren ansprechenden Präsentation Du fungierst als Ansprechpartner im Gebiet Forderungsmanagement für alle relevanten Fachabteilungen (Kundenservice, Vertrieb etc.) und externen und internen Auditoren Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Einschlägige Erfahrung in der Buchhaltung sowie in Monatsabschlussarbeiten (Wertberichtigungen; Bilanzverständnis) Eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office (insbesondere Excel und Teams) und SAP-Kenntnisse Reisebereitschaft (Ratingen/Frankfurt/Kiel/Wien) Lust auf Herausforderungen in einem komplexen Umfeld Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Bereich Cash Collection B2B stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
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Forderungsmanager (d/w/m)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die LEG SE ist mit rund 166.000 Mietwohnungen und rund 500.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält acht Niederlassungen und ist darüber hinaus an ausgewählten Standorten mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG SE im Geschäftsjahr 2021 Erlöse von rund 960 Millionen Euro bei einer Durchschnittsmiete von 6,13 Euro pro Quadratmeter. Mit einem Anteil von rund einem Fünftel Sozialwohnungen und ihrem kontinuierlichen Einsatz für effizienten Klimaschutz, u.a. durch serielles Sanieren mit der Anfang 2022 gegründeten Tochterfirma Renowate, unterstreicht die LEG ihr nachhaltiges Engagement in verschiedenen Bereichen. Im Rahmen ihrer Neubauoffensive möchte sie zudem einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten. Offene Posten-Bearbeitung auf Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Stammdatenpflege (Mahnkennzeichen) Durchführung vorgerichtliches Inkasso Beauftragung und Zusammenarbeit mit Rechtsfallmanagement und externen Vertragsanwälten zur Einleitung von Mahnbescheiden, Zahlungs- und Räumungsklagen Rückstandsverfolgung / Kontrolle der Zahlungseingänge / Bearbeitung von Forderungsverzichten Zahlungsvereinbarungen mit Mietern Auflösung/Verrechnung von Kautionen Geltendmachung von Mieterbelastungen Schriftwechsel mit Behörden zur Kontenklärung Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Rechtsanwaltsfachangestellte/r Kenntnisse im Forderungsmanagement Hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents) Ihrer Bewerbung stehen Tür und Tor offen, wenn Sie Eigeninitiative mitbringen und einen freundschaftlichen Umgang miteinander genauso schätzen, wie wir es tun. Sie haben Interesse an einer neuen Herausforderung? - Dann bewerben Sie sich bitte online über https://jobs.leg-wohnen.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 850 Mitarbeitenden sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf.   Bearbeitung der Debitorenkonten im Gebührenkundenbereich (inkl. Kontenklärung, Kontenaufstellungen, Erstattungen, Bearbeitung von Kundenanfragen und Beschwerden) Projektarbeit bei der Einführung von SAP S/4 HANA Entscheidungen über Maßnahmen im Gebühreninkasso treffen sowie ausgewählte Maßnahmen durchführen und koordinieren Sachbearbeitung der Debitorenkonten von Beteiligungsgesellschaften    Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann / zur Industriekauffrau (m/w/d) oder eine Vergleichbare Ausbildung Anwenderkenntnisse MS Office SAP Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Interesse am digitalen Wandel   Unbefristete Anstellung zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Firmenticket, gute Verkehrsanbindung Kantine Zuschuss zum Fitnessstudio, Betriebssportgemeinschaft
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Aushilfe - Bereich Debitorenmanagement (w/m/d)

So. 03.07.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie verstehen sich als Teamplayer, bringen sich gerne proaktiv ein und suchen eine Nebentätigkeit? Es erwarten Sie ein kollegiales Umfeld, in einem dynamischen Unternehmen der Telekommunikationsbranche. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir mehrere Aushilfen (Arbeitszeit bis zu 20 Stunden pro Woche) für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion unterstützen Sie unsere Kollegen im Bereich Debitorenmanagement. Zu Ihren Aufgaben zählen: Ihnen obliegt die Verantwortung für die korrekte Bearbeitung und Buchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbanken. Sie unterstützen bei der Durchführung der täglichen Zahlläufe, sowie bei der Klärung von Kundenzahlungen. Sie bearbeiten das Mahnwesen und übernehmen gemeinsam mit unserem Forderungsmanagement die Abstimmung und Überwachung der der Debitorenkonten. Sie greifen auf eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zurück oder Sie befinden sich gerade im Studium und suchen einen Nebenjob. Idealweise konnten Sie erste Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder im Rechnungswesen sammeln. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: * Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Lernbereitschaft aus.* Eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie ein systematisches Vorgehen zeichnen Sie aus.* Ggfs. haben sie zudem Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung.* Englischkenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzung. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren Ferienwohnung

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem.  Mit unserer Buchungsplattform für Ferienunterkünfte (Apartments, Ferienhäuser, B&Bs) schaffen wir einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Als Buchhalter (m/w/d) verantwortest Du mit Deinem fachlichen Know-How & Deiner hohen Affinität für Zahlen die Debitorenbuchhaltung unseres Produktvergleichs. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitoren für Ferienwohnungen bei CHECK24. Du bist verantwortlich für die Debitorenbuchhaltung Eigenverantwortliche Rechnungserstellung bzw. Prüfung der Umsatzaufstellung von Partnern sowie anschließende Überwachung und Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Zahlungen Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen sowie Bearbeitung und Buchung von Zahlungseingängen und -ausgängen Rechnungsprüfung und Kontierung sowie Kontenklärung und -abstimmung führst Du eigenständig durch Prüfung und Klärung offener Posten sowie eigenständige Bearbeitung des Mahnwesens Unterstützung des Controlling-Teams beim Monatsabschluss Du bist Ansprechpartner für interne und externe Finance-Partner Hohe Motivation und Tatendrang, in einem schnell wachsenden Internet-Unternehmen zu arbeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder sehr gut abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie Kenntnisse im Monatsabschluss und der Rechnungserstellung Gute Kenntnisse in MS Office insb. Excel, Kenntnisse in MS Dynamics NAV von Vorteil Englischkenntnisse (v.a. schriftliche Kommunikation) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliches Wachstum: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Entwicklung fördern wir mit Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge mit einem attraktiven und leistungsorientierten Gehaltspaket inkl. jährlicher Prämien. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und bezuschusstes Jobticket für die Bahn gibt's von uns. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, u.a. zwei zusätzlichen Bildschirmen, gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Für Deine Work-Life-Balance: Faire Home-Office-Regelung und flexible Arbeitszeitmodelle. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Offen gestaltetes und stylishes Loftbüro in direkter Kö-/Rheinnähe, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Dreimal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Accountant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf
Sie sind Buchhalter (m/w/d), haben vielleicht sogar eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen, und bringen bereits Erfahrung im Bereich Kreditoren und Debitoren mit? Dann suchen wir genau Sie? Für unseren Kunden, ein etabliertes Unternehmen aus dem produzierenden Gewerbe, suchen wir einen Buchhalter (m/w/d) für den Standort Düsseldorf in Direktvermittlung. Nutzen Sie noch heute Ihre Chance und bewerben Sie sich! Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen.Sie übernehmen das gesamte Spektrum der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie verantworten das Forderungsmanagement inkl. des Mahnwesens und wickeln den Mahnprozess selbstständig ab Sie bereiten die Durchführung von Zahlläufen durch Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen mit Sie verantworten die Abstimmung und Klärung von Konten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) Sie konnten bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und DATEV Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und bringen darüber hinaus idealerweise gute Englischkenntnisse mit Eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Gehaltspaket Home-Office Option Vielfältige Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten Eine zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine kostenlose Beratung und Vermittlung über die DIS AG sowie eine engmaschige Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses... und vieles mehr!
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Wir suchen Dich ab sofort in Voll- oder Teilzeit als Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement.Du  hast Lust, Teil eines wachsenden Unternehmens mit offener Kommunikation, flachen Hierarchien und Begeisterung für Inhalte zu werden? Dann bist Du bei uns genau richtig!Menschlich. Motivierend. Modern. Wir machen Menschen unabhängig von Banken – indem wir einen Marktplatz zur Verfügung stellen, der einen breiten Kreditzugang ermöglicht.​Mit Deiner Hilfe wollen wir diesen Menschen eine Stütze bieten, wenn es im Leben einmal nicht so läuft wie gedacht.Du willst mehr über das Team erfahren? ​Dann schau mal ​hier.​​​ Das erwartet Dich: Du bist Unterstützer in den vielseitigen Bereichen laufender und gekündigter Kredite des  Forderungsmanagements Klärung von Zahlungsprobleme mit Kunden und derer Vertreter per Telefon, E-Mail sowie dem Postweg und anbieten passender Lösungen Telefonie in durch Dialer gestützten Kampagnen Prüfung der Möglichkeit von Ratenzahlungen und Vergleichen nach Kündigung eines Kredites Mitwirkung bei der Ausgestaltung  und Umsetzung von abteilungsrelevanten Themen Einbringen von eigenen Ideen  und Erfahrungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement oder dem Bankenwesen  Kunden- und Lösungsorientierung und keine Scheu davor, Zahlungsschwierigkeiten telefonisch zu klären Eine eigenständige und organisierte in Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Dich schnell in neue Software einzuarbeiten Kommunikative Stärke im Umgang mit Kunden und Kollegen Du beherrschst die gängigen  MS-Office-Anwendungen Eine rasche Auffassungsgabe und und die Fähigkeit stets wirtschaftlich sinnvoll zu handeln Du bist offen für neue Herausforderungen und bringst dich aktiv in die Gestaltung und Verbesserung einzelner Prozesse ein Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist  Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Für Deine Arbeitstage im Büro findest du ergonomische Arbeitsplätze, Wasser, Kaffee, Tee und frisches Obst Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Controlling (8 Stunden/ Woche)

Do. 30.06.2022
Krefeld
Wir wünschen uns, dass jeder aus seinen Fähigkeiten das Beste machen und sein persönliches Leistungspotential abrufen kann. Darum entwickeln, produzieren und vermarkten wir weltweit Energieprodukte, die Menschen auf vielfältige Weise helfen, schnell auf ihr nächstes Leistungslevel zu kommen. Im Zentrum aller Aktivitäten steht dabei unsere Marke Dextro Energy*. Wir arbeiten in Marketing, Verwaltung und Produktion gemeinsam täglich daran, Dextro Energy* zukunftsfit zu machen und im Zeitgeist weiterzuentwickeln. Das tun wir in einem kompetenten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Controlling (8 Stunden/ Woche)Nach und nach werden Dir Controlling-Aufgaben übertragen aus den Bereichen Financial Reporting sowie aus den Bereichen Produktions- und Vertriebscontrolling. Dies wird auch die Arbeit mit SAP beinhalten. Falls Du noch keine SAP-Kenntnisse hast, wirst Du natürlich in dieses System von uns eingearbeitet.Wenn Du Dich in den ersten Semestern eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums befindest (idealerweise mit der Ausrichtung „Finance und Controlling“) bist Du bei uns richtig. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest, kommunikativ bist und eine Affinität zur Arbeit mit Daten und Zahlen hast, umso besser. Gängige erste IT-Anwendererfahrungen und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Dich erwartet ein teamorientiertes Arbeiten in offener Atmosphäre in unserer Zentrale in Krefeld.
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Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement Serviceteam

Do. 30.06.2022
Duisburg
Die Niederlassung Duisburg des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Objektmanagement Serviceteam Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Sie sind Ansprechpartner/in für die Niederlassung zu buchhalterischen Fragestellungen im debitorischen Bereich Ihnen obliegt die ordnungsgemäße Abwicklung der kaufmännischen Vorgänge innerhalb der betreuten Liegenschaften/Projekte (Mietvertrags­verwaltung, Betriebskostenabrechnung, verursachungsgerechte Zuordnung von Kosten und Leistungen, Faktura etc.) Im Rahmen des Forderungsmanage­ments klären Sie offene Posten und bereiten Abschlussarbeiten hinsichtlich Einzelwertberichtigungen von Forder­ungen vor Sie bearbeiten die Projektanlage nach Vorgabe und Budgetierung von Bau­projekten Sie führen die Mieter- und Liegenschafts­akte und sind für das debitorische Mahn­wesen zuständig Sie unterstützen im operativen Daten­management wie zum Beispiel die Eingabe und Pflege der Immobilienbestandsdaten in das unterstützende IT-System Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Immobilien-, Industrie- oder Groß- und Außenhandelskaufmann/kauffrau (w/m/d). Weitere Anforderungen: Sie bringen idealerweise bereits erste Berufserfahrungen im Rechnungswesen vorzugsweise in der Immobilienbranche mit Ihr analytisches, ganzheitliches Denken kombiniert mit einem guten Gespür für Zahlen zeichnet Sie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihr selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten sowie durch Ihr sicheres Auftreten und Kommunikations­stärke Sie verfügen über gute Anwender­kenntnisse in SAP sowie den Programmen des Microsoft-Office-Pakets Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 9a TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mönchengladbach
Unser E-Business läuft mit dir. Du entdeckst neue Potenziale. Deine Insights sind wichtig – für die Entwicklung und für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. In der Finanzabteilung stellst du sicher, dass finanzielle Ressourcen verfügbar sind. Dabei erfasst und steuerst du kaufmännische Abläufe, arbeitest Hand in Hand mit Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Debitorenbuchhalter (m/w/d)MönchengladbachBearbeitung aller anfallenden Buchungen in der Debitorenbuchhaltung Verbuchung von Kontoauszügen, Durchführung der Kontenklärung und Mithilfe bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPrüfung von Umsatzsteuer-Identifikationsnummern inkl. Pflege der Debitorenstammdaten Validierung von Kreditkartenzahlungstransaktionen (Fraud Check) gemäß der UnternehmensvorgabeErstellung manueller Ausgangsrechnungen und Gutschriften sowie Pflege von SEPA-LastschriftmandatenPrüfung und Bearbeitung von Reklamationen und Kundenwiderrufen inkl. Vorbereitung von ZahlungsvorschlägenErstellung von Mahnläufen mit Hilfe des ERP-Systems und Betreuung des Inkassoverfahrens in Zusammenarbeit mit unserem DienstleisterSelbständige Bearbeitung eingehender Anfragen unserer Kunden und internen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im HandelsumfeldGute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV 2017Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, speziell MS-ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilSelbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische DenkweiseTeamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil abEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible ArbeitszeitEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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