Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 16 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 3
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Funk 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Immobilien 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Telekommunikation 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/i)

So. 20.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/i) Erstellung, Erfassung und Kontierung von Ausgangsrechnungen und Zahlungsanforderungen Pflege der Kundenkonten (Ermittlung offener Posten, Klärung von Differenzen, Führung von erforderlichem Schriftverkehr inkl. Mahnwesen) Abstimmung der Konten mit Tochtergesellschaften Kaufmännische Prüfung von Verträgen hinsichtlich der Zahlungsbedingungen und Zahlungsmodalitäten Verwaltung von Avalen (Prüfung von Kundenanfragen und Kundenvorlagen, Anträge bei Banken) Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Analytisches und abteilungsübergreifendes Denken Eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office/ERP-Systeme) Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
Zum Stellenangebot

Accounts Receivable / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Als einziger Anbieter seiner Art auf dem Markt ist Lebara der Spezialist im Bereich Ethno-Mobilfunkanbieter. Seit der Gründung im Jahr 2001 haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind seitdem ein starker und verlässlicher Partner mit sechs Standorten weltweit. In Deutschland vermarktet Lebara Prepaid Sim-Karten ohne Vertragsbindung, die insbesondere für günstige Anrufe ins Ausland geeignet sind. Unsere Kunden können passend zu ihren Bedürfnissen und Wünschen monatliche Tarifpakete mit Allnet-Flat und Datenvolumen aus unserem attraktiven Portfolio buchen. Grundsätzlich telefonieren all unsere Lebara Kunden im Besten D-Netz und surfen mit LTE zu weltweit günstigen Preisen.   Aktuell suchen wir zur Unterstützung unserer Finance-Abteilung in Düsseldorf ab sofort einen: Accounts Receivable / Debitorenbuchhalter (m/w/d) Rechnungserstellung Tägliche Bankbuchung/ -abstimmung aller Zahlungseingänge Bearbeitung von Kundenaufträgen (vorbehaltlich der Verfügbarkeit von Kreditrahmen) in AX überprüfen und Freigabe an Logistic geben Anpassungen, Stornierungen und Transfers von Kundenbestellungen Tägliche Vorbereitung und Versand von Rechnungen Abstimmung / Überprüfung der Kundenkonten Intercompany-Fakturierung Überprüfung der Zahlungsbedingungen Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste  Wöchentliche Überprüfung / Überwachung von Mahnungen und Einleitung gerichtlicher Mahnverfahren Erstellen von manuellen Rückläufen Kundenkommunikation per Brief, E-Mail und Telefon Abstimmung von Warenbeständen/ -lagern von Vertragspartnern mit der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für interne und externe Wirtschaftsprüfern Beantwortung aller interner und externer Anfragen  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt auf Finance, oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und umfangreiche Kenntnisse in der Rechnungslegung Eigenständige und gute Arbeitsweise Ausgeprägte Eigenorganisation und hohe administrative Kompetenz Hohe Leistungsbereitschaft  Erfahrung im Handling mit Großkunden wünschenswert Erfahrung im Mobile-Business wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands on Mentalität und Teamfähigkeit Einführen oder Erweitern von Prozessen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen  Gute MS Kenntnisse (Word, Outlook) Sehr gute MS Excel-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Hohe Belastbarkeit Flexibilität Stabilität und Sicherheit eines etablierten mittelständischen und international agierenden Unternehmens Eine familiäre und wertschätzente Arbeitsatmosphäre in einem motivierten, internationalen Team Flachen Hierarchien, direkte Kommunikationswege und viel Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flexibilität (u.a. Homeoffice, Gleitzeit) Firmenevents und weitere attraktive Incentives Mitarbeiterrabatte Getränke und frisches Obst im Office Barrierefreies Büro mit modernen Arbeitsräumen sowie zeitgemäßem IT Equipment deutsche Niederlassung am angesagten Düsseldorfer Medienhafen mit sehr guter Verkehrsanbindung   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf (inkl. Anschreiben und Referenzen) und sende Deine Unterlagen direkt an die unten angegebene E-Mail-Adresse: Ansprechpartner: Frau Enatea Alilovic, Lebara Germany Ltd., Zollhof 17, 40221 Düsseldorf E-MAIL an: HR.Germany@lebara.com
Zum Stellenangebot

Debitorenmanager (m/w/d) unbefristet

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 355.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 47 Ländern, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte. Wir suchen am Standort Düsseldorf:Debitorenmanager (m/w/d)in Vollzeit und unbefristet. Betreuung und Funktion als Schnittstelle zwischen der Buchhaltung und des Forderungsmanagements (Mahnwesen, OP-Klärung mit den Betrieben)  Enge Zusammenarbeit und mit dem Teamleiter und zuarbeiten Erstellung von Pivot-Tabelle, Auswertungen und Reporte Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgebgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement / Buchhaltung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Offenes und kommunikatives Auftreten Analytisches Vorgehen und Denkweise Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Umfangreiche Hilfestellung und Unterstützung in der Einarbeitungsphase Vertrauensarbeitszeit Interessante Benefits Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge (bAV) Schutz durch die Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Neuss
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit praktischen Kenntnissen im Mahnwesen und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Unser langjähriger Kunde aus Neuss sucht langfristig eine Unterstützung in der Buchhaltung! *Ihre Vorteile bei unserem Kunden* - Unbefristeter Vertrag - Homeoffice-Option - Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Duisburg
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Ihr zukünftiger Arbeitsort ist in unserem neuen deutschen Headquarter in Duisburg (bis Oktober in Bochum; danach Umzug der Hauptverwaltung nach Duisburg). Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung und Bankenbuchungen Import der Ausgangsrechnungen aus Vorsystem in Navision Bearbeitung des Mahnwesens einschließlich Mahnläufe Zahlungsläufe (Lastschriftverfahren beim Kunden) Buchung verschiedener Kassen Kontenklärung/-abstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Urlaubsvertretung der Kreditorenbuchhaltung Allgemeine Bürotätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen) Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung Hohe Motivation sowie eine flexible, offene und humorvolle Art Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel MS Dynamics Navision Kenntnisse erleichtern Ihre Einarbeitung, ansonsten erwarten wir die Bereitschaft, sich selbstständig in das Programm einzuarbeiten Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie überwachen eigenverantwortlich einen Kontenkreis in unserer Debitorenbuchhaltung. Dabei sind Sie für die Vorbereitung, Buchung und Kontrolle manueller Ausgangsrechnungen sowie für die Kundenkontenpflege zuständig.Die Bearbeitung der Personalkäufe fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren bearbeiten Sie Zahlungsvorschlagslisten und erfassen Zahlungseingänge und überwachen diese anhand von Prüflisten. Die Korrespondenz zu Kunden und Außendienstmitarbeitern gehört genauso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Anfragen von Kunden, Steuerberatern und Behörden. Sie ermitteln, erstellen und buchen Zinsabrechnungen. Weitere verschiedene Aufgaben erledigen Sie nach Arbeitsanfall. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse sowie praktische Erfahrung und Anwenderkenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung vorweisen. Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zur Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an und ermöglichen Ihnen schnell verantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die Services by HANDELSBLATT MEDIA GROUP GmbH, eine Tochtergesellschaft der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, versteht sich als kompetenter Dienstleister für die gesamte Mediengruppe, mit dem Ziel, die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zu sichern. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit Dich erwartet ein selbständig zu führendes Aufgabengebiet mit dem Schwerpunkt des Debitorenmanagements für externe Kunden im Print- und Online-Anzeigensegment sowie im Abonnentenumfeld Du bist u. a. verantwortlich für die Erstellung von debitorischen und kreditorischen Zahlläufen Neben der Kontenklärung und Nachbearbeitung der Zahlungseingänge, bearbeitest Du eigenverantwortlich die Rückzahlungen und erledigst den Schriftverkehr und die telefonischen Anfragen unserer Kunden Du bist fest in den debitorischen Tätigkeiten zu den Monatsabschlüssen bzw. zu den vorbereitenden Jahresabschlussarbeiten eingebunden Qualifizierte kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Debitorenbereich und idealerweise Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Software-Anwendungen (insbesondere gute Excel-Kenntnisse) Erfahrung in der Erstellung von Analysen (Altersstrukturen, Einzelwertberichtigungen etc.) Kenntnisse über EDV-gestützte Buchhaltungssysteme, wie SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Velbert
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollen ein Teil des Buchhaltungs-Teams sein, dass mit innovativen Entwicklungen stets der Zukunft einen Schritt voraus ist? *Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie!* Aktuell sucht unser Kunde einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) für das Team in *Velbert*. Die Position ist in Direktvermittlung zu besetzen. *Ihre Vorteile bei unserem Kunden:* - Flexible Arbeitszeiten - 30 Tage Urlaub - Homeoffice Möglichkeit Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit dem MS Office-Paket Guten Englischkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - in Teilzeit 20 Std. - befristet auf 2 Jahre

So. 13.06.2021
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People.Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine Halter. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - in Teilzeit 20 Std. - befristet auf 2 Jahre Erstellung von Ausgangsrechnungen und -gutschriften Durchführung des Bankeinzugs an Franchisepartner Kontenklärung und Unterstützung des Forderungsmanagements Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Permanente Weiterentwicklung des eigenen Aufgaben- und Verantwortungsbereiches Durchführung des debitorischen Mahnwesens Schnittstelle zu Inkassounternehmen/Factoring Dienstleister sowie zu Franchisepartnern bei Rückfragen bezüglich der Rechnungserstellung Kontrolle der Vollständigkeit der automatisiert erstellten Ausgangsbelege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrungen in SAP FI-CO, wünschenswert sind ebenfalls Kenntnisse im SAP FI-CA Gute MS-Office Kenntnisse Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Zahlenaffinität Selbständigkeit und Lösungsorientierung Ausdauer, Durchhaltevermögen und Teamgeist Engagement, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsgeschick Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Genau dein Ding? Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
Zum Stellenangebot

Experte Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Experte im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Koordinierung des Teams Forderungsmanagement Konzeptionelle Entwicklung und Aufbau eines operativen Reportings Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Selbständiges Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Evtl. erste Führungserfahrungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal