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Debitorenbuchhaltung: 20 Jobs in Ensen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser europäischer Hauptsitz befindet sich in Köln mit einem weiteren Büro in Hamburg. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Region Deutschland an unserem Standort Köln: Buchhalter Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Bearbeitung und Abstimmung offener Posten, Kontoführung, Überwachung des Inkassoverfahrens. Analyse und Strukturierung des Rechnungslegungsprozesses. Erstellung von Auszügen. Vorläufiges Mahnwesen. Bankbuchungen einschließlich Kontrolle der Zahlungsein- und -ausgänge. Projekte, Entwicklung interner Prozesse. Unterstützung bei der Erstellung von Monat-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Steuerfachangestellte), fachspezifische Weiterbildung wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, insbesondere in der Debitorenbuchhaltung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Kenntnisse insbesondere Excel. Eine analytische, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Kenntnisse im Versicherungswesen sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Mi. 17.08.2022
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, YUZU , WAKAME Selection, THE SUSHI LAB, SUNNYSU, SUPERSU, LOVANTE, EAT HAPPY KITCHENS und EH Candy Cuisine verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte, Mezze und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Erstellung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung und Klärung von Rechnungsreklamationen Buchung aller Arten debitorischer Geschäftsvorfälle Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten (Mahnwesen) Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege und Kontrolle von Debitorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung Schnittstelle zu den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Einschlägige Kenntnisse im Steuerrecht, vor allem Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer:in, Mitarbeiter:in im Marketing oder Praktikant:in bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem/r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg:innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner/m Vorgesetzten unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir insbesondere in der aktuellen Zeit die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Referenzcode: 3326 Gesellschaft: FSP Leitung und Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen kaufmännische Tätigkeiten im Rahmen des Schaden- und Wertgutachtengeschäfts von Fahrzeugen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Forderungsmanagement. Zudem sind Sie für die Auftragsabwicklung zuständig. Die Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, Aufnahme und Beantwortung der Telefonate mit Kunden und FSP-Franchise-Partnern bei kaufmännischen Fragestellungen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke am Telefon und via E-Mailverkehr, sehr gute Umgangsformen und Rhetorik Kenntnisse in der Buchhaltung und im Forderungsmanagement IT-Affinität sowie schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Kundenbetreuer Factoring Operations (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie die eingehenden Rechnungen unserer Kunden Erstellen Sie unsere Factoringabrechnungen Übernehmen Sie die Debitorenbuchhaltung Betreuen Sie verantwortungsbewusst ein ausgewähltes Kundenportfolio Unterstützen Sie die Inkassomaßnahmen Überwachen Sie den Forderunsbestand Stehen Sie stets im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Forderungsmanagement Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zahlenaffinität Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Spaß am serviceorientierten Umgang mit Kunden Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Werkstudenten für den Bereich Abrechnung/Debitoren (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unseren Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten für den Bereich Abrechnung/Debitoren (m/w/d) Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften Sie bearbeiten Rechnungs- und Postrückläufer Sie unterstützen die Kollegen bei Sachstandanfragen Sie unterstützen die Kollegen im Bereich Forderungsmanagement (Mahnlauf, Mahnbescheide) Studium der Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften, andere Fachrichtungen sind auch möglich Sie konnten bereits erste Erfahrungen durch Praktika sammeln Sie sind zahlenaffin und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise Sie sind im Umgang mit MS Office vertraut (insbesondere Word und Excel) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik (Stundenumfang bis zu 20 Stunden möglich, in den Semesterferien gerne mehr) 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, Deine Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst 
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Sachbearbeiter:in Forderungsmanagement

Mo. 15.08.2022
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Du überwachst die Zahlungseingänge und bist dabei für die Verbuchung sowie die Einholung von Zahlungsavisen zuständig. Neben der Kontenklärung gehört auch die Klärung der Kundenrückmeldungen von Mahnungen per Mail, Post wie auch Telefon zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst außerdem die Durchführung des Mahnwesens und das Einfordern von Außenständen. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei der Optimierung von Prozessen mit Du verfügst über eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare einschlägige Kenntnisse und Fähigkeiten.  Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise bist Du vertraut mit SAP/R3. Du bringst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du handelst stets zielorientiert und bringst neben logischen und konzeptionellen Denkvermögen auch ein gutes Zeitmanagement mit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter/in (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Debitorenbuchhalter/in (w/m/d) – Abteilung Rechnungswesen im Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Die Debitorenbuchhaltung als Teil des Geschäftsbereichs Finanzen der Uniklinik Köln ist mit einem Team von 7 Beschäftigten für die Verwaltung von Forderungen der Uniklinik zuständig und schafft damit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Liquiditätssicherung. Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen für stationäre, ambulante und sonstige Abrechnungen Kontenklärung und Abstimmung Bearbeitung von Reklamationen Durchführung des Mahnwesens Prüfung und Beauftragung von Inkasso Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Abrechnungsstellen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten für den Debitorenbereich Analyse und Reporting von offenen Posten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise in einem Krankenhaus Umfangreiche Kenntnisse in SAP-FI inklusive Reporting Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Erfahrung im Umgang mit elektronischer Aktenführung und Workflows Gutes Verständnis für Zusammenhänge und Zahlen Sorgfältige, strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hervorragendes Selbstmanagement und Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative Aktives Interesse an der Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Zusatzversorgung Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen Fortbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten Vergütung nach TV-L
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d) Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung systematischer Auswertungen des Forderungsbestands in Abstimmung und nach Vorgaben aus dem Bereich Vertrieb  Aufbau eines kontinuierlichen Berichtswesens zur Forderungsüberwachung  Erstellung von OP-Listen und Durchführung von externen Kontenklärungen  Etablierung, Durchführung & Weiterentwicklung eines konstanten Mahn- und Sperrprozesses  Initiierung und Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren  Eigenständige und vollumfängliche Abwicklung von Kundeninsolvenzen  Debitorenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege der Debitorenkonten und Pflege zugehöriger Buchungsschablonen sowie Auswertung der Debitorenbestandsliste  Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung alternativer Zahlungsmodalitäten für Kunden  Mitwirkung bei der Erstellung von Intercompany-Abschlüssen und Abstimmungen mit den Gesellschaften  Bereitstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen und Lösungen zu entwickeln  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.  Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm  30 Tage Urlaub
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