Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 5 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Entwickler für Wohnimmobilien. Die Aktie ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Der Instone-Konzern entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über 1 Mio. Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 413 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2020 umfasste das Projektportfolio von Instone Real Estate 52 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtvermarktungsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.561 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung Kompetenz in einer Hand - Buchung von Kontoauszügen und Durchführung des täglichen Forderungsmanagements Fakturierung von Ausgangsrechnungen mit Hilfe von SAP SD Gespür für Details - Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Die Effizienz im Blick - Mitwirkung bei der Optimierung der internen Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit weitergehenden Qualifikation im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und SAP Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem verbindlichen Auftreten Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ratingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit praktischen Kenntnissen im Mahnwesen und möchten Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld einbringen? Unser langjähriger Kunde aus Ratingen sucht langfristig eine Unterstützung in der Buchhaltung! Ihre Vorteile bei unserem Kunden: - Direkte Festanstellung - Moderner Arbeitsplatz - Betriebliche Altersvorsorge Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Eigenständige Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung der Konten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse mit MS Navision Guten Englischkenntnisse von Vorteil
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Duisburg
Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als  50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl-und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über  Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsdatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereich machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. Durchführung aller buchhalterischen Aufgaben Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge der kompletten Unternehmensgruppe Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Debitoren Stammdaten-Pflege Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise 3 jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gutes Verständnis für Buchhaltungsabläufe Eigeninitiative und eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Angenehmes  Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld perspektivische Weiterentwicklung durch Bildungsangebote Sicherer Arbeitsplatz auf grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter * Buchhaltung

Sa. 03.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Sachbearbeiter * Buchhaltung Buchung von Kontoauszügen Kontenpflege Durchführung von Mahnläufen Datenerfassung und Pflege Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-/Mitarbeiteranfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung von Vorteil Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit,Flexibilität und Belastbarkeit sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d) -Automobilindustrie-

Fr. 02.04.2021
Ratingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 6,8 Mrd. € und beschäftigt ca. 31.000 Mitarbeiter. Für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zur Verstärkung des Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine(n) Verbuchung von Zahlungseingängen Kontenpflege (z. B. Ausbuchung, Differenzklärung, Saldenbestätigung, Guthabenauszahlung) Erstellung manueller Rechnungen im Finanzsystem Abstimmung der Kundenbelege im Gutschriftsverfahren (Self-Billing) mit der Forderungs- und Umsatzverbuchung Schriftliches und mündliches Mahnwesen Abstimmung der Zahlungseingänge im Cash Managementsystem Unterstützung bei externen Prüfungen (Jahresabschluss, interne Revision) Unterstützung von Projekten und anderen Aufgaben im Bereich Finanzen Abgeschlossene kaufmännischer Ausbildung mit Zusatzqualifikation Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen/Debitorenbuchhaltung Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen, bevorzugt Automobilindustrie Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in Oracle Financials von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte, gewissenhafte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme Finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal