Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 13 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Agentur 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Werbung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter – mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Du begeisterst Dich für Zahlen und möchtest in der Buchhaltung eines etablierten Online-Unternehmens voll durchstarten? Dann bewirb Dich jetzt als Buchhalter / Accountant (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Sachversicherungen GmbH.  Du bist verantwortlich für die Führung der Debitorenbuchhaltung Du bist zuständig für die Buchung, Klärung und Abstimmung der Konten Du bereitest selbstständig den Zahllauf vor und führst diesen anschließend durch Du unterstützt bei Projekten wie z.B. bei der Automatisierung der Abrechnungsprozesse Du erstellst Reports auf Geschäftspartnerebene inklusive Kontrolle und Analyse von Abrechnungen Du unterstützt bei der Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung Idealerweise bringst du bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, gerne auch während des Studiums  Du glänzt durch Deine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, rundet Dein Profil ab Langfristige Perspektive: Wir wachsen kontinuierlich und bieten unseren Kollegen bei uns eine langfristige Karriere-Perspektive Gehalt: Attraktives Gehaltspaket, Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, subventioniertes Firmenfahrrad-Leasing und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Work and Life: Für Deine Work-Life-Balance bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten, faire Home-Office Regelung und mehr als 30 Tage Urlaub sind möglich Start-Up Flair: Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, aktiv das Unternehmen mitzugestalten Umfeld, in dem Du Dich wohlfühlen wirst: Lockeres Arbeitsumfeld, Duz-Kultur, regelmäßige Drinkouts, coole Teamevents mit Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten: Ein breiter Trainingskatalog und eine spezialisierte Personalentwicklung unterstützen Dich auf Deinem Karrierepfad Extras: RMV-Ticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden, kostenlose Getränke, frisches Obst & Müsli sowie kostenlose CHECKito-Lunches sind bei uns selbstverständlich! Ausgezeichnete Verkehrsanbindung: unsere Büros sind sehr zentral mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Buchhaltung

Fr. 01.07.2022
Offenbach am Main
Die TRANSA, als Spezialist für Full-Loads auf Straße und Schiene sowie für die Gestaltung multimodaler Transportketten, organisiert Transporte Deutschland und europaweit. Mit einem internationalen Netz aus Geschäftsstellen und Außenstellen bietet die TRANSA grenzüberschreitende Lösungen für Transport und Logistik an. Die stetige Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen bedingt Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen. Für unsere Zentrale in Offenbach suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (w/m/d) in der Buchhaltung.Ihre Aufgaben:Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenkonten für unsere in- und ausländischen BetriebsstättenVerbuchen von ZahlungseingängenMahnwesen und ForderungsüberwachungKlärung von Differenzen und ReklamationenPrüfen von elektronischen ZahlungsläufenBuchung von sonstigen GeschäftsvorfällenUnsere Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im RechnungswesenQualifizierte Kenntnisse in der BuchhaltungGute Kenntnisse in SAP/FI und MS-ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige, selbständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEinsatzbereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätTeamfähigkeitWir bieten Ihnen: Ein angenehmes ArbeitsumfeldSelbstständige ArbeitsweiseTarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket mit attraktiven Sozial- und Nebenleistungen z. B. Urlaubsgeld und 13. GehaltVermögenswirksame LeistungenWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter* / Accountant*

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte Arbeitsweise und wollen eigenverantwortlich arbeiten?  Zur Unterstützung unserer Finance Abteilung suchen wir ab sofort einen Debitorenbuchhalter* / Accountant* in unserer Zentrale in Frankfurt am Main. Buchhalterisches Kundenmanagement samt Verantwortung für den Kundenanlage-Prozess für (inter-)national tätige Klienten Erstellung von Ausgangsrechnungen für die Bewertung von (inter-)nationalen Immobilien Betreuung des lokalen Abstimmungsprozesses im Rahmen der Rechnungsstellung konzernweiter Aufträge Mitwirkung und Vorbereitung im Rahmen des monatlichen Revenue Controllings Aktives Forderungsmanagement und Kollaboration mit der Business Line Erstellung von buchhalterischen Ad-Hoc sowie Standardauswertungen Proaktive Optimierung des Rechnungsstellungsprozesses Fachliche Betreuung der Business Lines bei buchhalterischen Fragestellungen Aktive Unterstützung bei der Einhaltung interner sowie externer Richtlinien und Vorgaben (Accounting / SOX Richtlinien) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne auch Quereinsteiger mit Affinität zu Zahlen Erste praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise im internationalen Umfeld Starkes analytisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Zuverlässigkeit, Diskretion sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ihre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen Ideen Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht. "NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht! Wir bauen unsere ESG Roadmap weiter aus und bieten dazu unseren Mitarbeitern die Möglichkeit mit einem JobRad die Umwelt zu schonen und gleichzeitig sich selbst fit zu halten. Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Ogilvy gehört zu Deutschlands erfolgreichsten Kreativagenturen im Bereich Marketing und Kommunikation. Als Creative Company mit Standorten in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin liefern wir Disziplin-übergreifend moderne Lösungen für eine immer komplexer werdende Welt. Für unsere Kund:innen und deren Business-Herausforderungen führen wir stets die besten Expert:innen zusammen. Unser eigens entwickelter Ansatz „Creativity +” verbindet Technologie mit Kreativität,  um nachweislich bessere Ergebnisse zu erzielen.   Für unser Billing Department suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung im Bereich Abrechnung/Controlling an unserem Standort  Frankfurt am Main.    Kontrolle und Erfassung der weiterberechenbaren Eingangsrechnungen  Erstellung von Kundenrechnungen Überwachung der Abrechnungskonten (WIPs) Korrespondenz mit unseren Kundenberatern und den Kunden Unterstützung bei internen  und externen Audits    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Erfahrung in der Abrechnung Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung in der Werbebranche von Vorteil Hohe Serviceorientierung Flexibilität, Termintreue und Zuverlässigkeit Proaktivität und zielorientierte Arbeitsweise   Teamgeist ist dir wichtig  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse    Teilnahme an unserem standortübergreifendem Onboarding Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office Nutzung unseres WPP Weiterbildungsnetzwerkes Möglichkeit zur Nutzung von LinkedIn Learning Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge und die Gewährung von vermögenswirksamen Leistungen Möglichkeit zur Teilnahme an Deutsch- und Englischkursen Jubiläumsprämien in Form von zusätzlichen Urlaubstagen Obstkorb, Kicker, freie Getränke und Partys gibt‘s bei uns natürlich auch  Wir glauben an die Kraft von Diversität und Kollaboration. Den Herausforderungen der heutigen Welt können wir nur gemeinsam begegnen. Wir verpflichten uns daher, für den Job in Frage kommende Bewerber:innen ausschließlich nach ihren Fähigkeiten und grundsätzlich unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Orientierung, Behinderung oder Religion zu beurteilen.   Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Sehr gut, deine Ansprechpartnerin Ann-Katrin Anderer freut sich über deine Bewerbung!  
Zum Stellenangebot

Bank- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, München, Düsseldorf, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Bank- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch Dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei Dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten. Effiziente, fehlerfreie Bearbeitung sowie Kontrolle aller, auch automatisierten Prozesse der Bankbuchhaltung  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen  Unterstützung bei der Klärung von Kreditorenkonten mit Sepa-Lastschriftmandaten  Klärung der Debitorenkonten und Cashcollection  Durchführung und Überwachung der Kreditlimitkontrolle  Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Kontrolle und vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege  Anlage, Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenstammdaten  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich Du hast bereits mehrjährige Buchhaltungserfahrung nach abgeschlossener Ausbildung  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du beherrschst gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen  Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)* in Voll- und Teilzeit

Di. 28.06.2022
Hanau
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges Industrieunternehmen und hat seinen Sitz im Raum Hanau. Es erwartet Sie hier ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, ein aufgeschlossenes Team und ein Unternehmen, in dem die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.  Wenn Sie auf der Suche nach einer Position sind, in der Sie Ihr fachliches Wissen in einem positiven Umfeld erweitern können, dann sind Sie mit Ihrer Bewerbung genau richtig bei uns. Bewerben Sie sich noch heute bei uns! Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen.  Komplette Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung  Prüfung, Kontierung und Buchung von Rechnungen  Bearbeitung und Klärung von Reklamationen sowie Forderungsmanagement  Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Kontrolle der offenen Posten Klärung von Differenzen und Abstimmung sowie Pflege der Kreditoren- und Debitorenkonten Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen  Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Relevante Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil  Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen  Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen  Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) unterstützt du unsere Abteilung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bei der zeitgemäßen Abwicklung des Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Prüfung und Freigabe elektronischer Projektberichte unserer externen Fachkräfte Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung und Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Du pflegst Projektdaten und bist verantwortlich für die eigenständige Abwicklung interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung Des Weiteren bist du für das interne Clearing sowie Abstimmungen mit unseren Vertriebsbereichen zuständig Abschließend wirkst du bei der Planung, Abstimmung, Koordination sowie Umsetzung von Prozessen und Prozessänderungen aktiv mit Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sammeln Du hast Interesse an der Erledigung administrativer Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue hier besonders wichtig sind Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise schaust du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und zeigst eine hohe Servicequalität sowie Kundenausrichtung Aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute Englischkenntnisse sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office und SAP (SD/FI/HR) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) Accounts Receivable

Mo. 27.06.2022
Offenbach am Main
Sie behalten gerne den Überblick über offene und bezahlte Rechnungen und suchen nach einer neuen Herausforderung? Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) nehmen Sie bei Kühne+Nagel damit eine sehr wichtige Funktion ein! Ihre Rolle Alle wichtigen Aufgaben im Zusammenhang mit den Ausgangs­rechnungen und dem Zahlungs­eingang gehören in der Debitoren­buchhaltung zu Ihrem Verantwortungs­bereich. Die Position ist jedoch weit mehr als nur die Erfassung der offenen Beträge. Die daraus resultierenden Informationen beeinflussen die Unternehmens­planung und die Kunden­beziehungen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizutragen. Wir begrüßen in unserem Team gern erfahrene Kollegen (m/w/d) als auch motivierte Neu­einsteiger (m/w/d). Durch eine umfangreiche Einarbeitung ermög­lichen wir Ihnen einen optimalen Einstieg in die Buchhaltung. Damit Sie sich bei uns wohl­fühlen, ist unser Büro am Standort Offenbach neu renoviert und modern ausgestattet. Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen, wie Forderungen und Gutschriften aus unseren Logistikdienstleistungen Anlegen von Debitorenkonten und deren weiterführende Bearbeitung Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Vollständigkeit und Buchung der entsprechenden Bankdaten Regelmäßige Überprüfung der Debitorenkonten auf offene Forderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Forderungsmanagement/Mahnwesen bei ausstehenden Rechnungen und offenen Posten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise Berufserfahrung in der Buchhaltung; erste Berührung mit der Buchhaltung genügt bei entsprechender Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Team Englisch­kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Sa. 25.06.2022
Offenbach am Main
Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Unternehmen ein, indem Sie den Überblick über offene Rechnungen behalten. Ihre Rolle Sie arbeiten eng mit unseren übrigen Teams in der Debitoren­buchhaltung zusammen und fordern unsere ausstehenden Zahlungen bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels proaktiv ein. Sie scheuen sich nicht vor direktem Kontakt mit unseren Kunden (m/w/d) via Telefon und E-Mail und nutzen Ihr selbst­bewusstes Auftreten, um die Interessen von Kühne+Nagel zu ver­treten. Ihre Erfahrung in der Buch­haltung können Sie hier gezielt einsetzen und mit den Kunden auf Augen­höhe kommunizieren. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizu­tragen. Wir begrüßen Sie gern in unserem Team und bieten Ihnen eine umfang­reiche Ein­arbeitung. Damit Sie sich bei uns wohlfühlen ist unser Büro am Standort Offenbach neu renoviert und modern ausgestattet. Regelmäßige Über­wachung von Zahlungs­zielen und Fällig­keiten unserer Ausgangs­rechnungen Proaktiver Kunden­kontakt via Telefon und E-Mail bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels Bearbeitung und Buchung von Geschäfts­vorfällen Überprüfung der eingehenden Zahlungen auf Voll­ständigkeit und Buchung der ent­sprechenden Bank­daten Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf ausstehende Rechnungen und offene Posten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung und idealer­weise erste Erfahrung im Forderungs­management oder Interesse, sich in diesen Bereich einzuarbeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbst­bewusstes Auftreten und Durchsetzungs­stärke Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Englisch­kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nach­haltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz, regelmäßigen Feedback­gesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungs­programmen, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögens­wirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­bar­keit von Beruf und Familie und weiteren standort­spezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: