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Debitorenbuchhaltung: 32 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Debitorenbuchhaltung

Accounting Manager:in (Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Meerbusch
Was uns für unser Team wichtig ist siehst Du auch in unserem Team-Video bzw. auf www.inwerk.de.Bewirb Dich jetzt ganz einfach über unser Formular auf die gewünschte Stelle. Alternativ sende uns Deine Bewerbung per E-Mail an talent(at)inwerk.de. Vielen Dank.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Inwerk HR Team Jenni Hohenbild und Marcus Schneider Überwachung von Zahlungseingängen Verbuchen von Kontoauszügen, laufende Abstimmung der Konten Verantwortung für die Verwaltung und Abstimmung der offenen Posten Federführende Steuerung und prozessuale Weiterentwicklung des Mahnprozesses im ERP Auswertung von Debitorendaten im Rahmen des monatlichen KPI Reportings Vorbereitung und Abgabe von statistischen Meldungen (z.B. INTRASTAT) Kompetenter Ansprechpartner für die Kundenberater bei allen buchhalterischen Sachverhalten (z.B. zu offenen Aufträgen, Debitorenkonten, Zahlungsvorgängen) Aktive Korrespondenz mit Kunden (z.B. Auszahlung von Kundengutschriften, Erstellung von Rechnungskorrekturen) Mitarbeit in strategischen Projekten zur Weiterentwicklung des E-Commerce Geschäfts: z.B. Optimierung der Zahlungsarten, Kontinuierliche Verbesserung des Working Capitals (Factoring) Vertretungsweise / als Backup: Umsatzsteuervoranmeldung, Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschluss, Buchung von Haupt- und Nebenbüchern (z.B. Anlagenbuchhaltung) abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich und mindestens 3-5 Jahre praktische Erfahrung, alternativ Hochschul-/Fachhochschulabschluss mit Wirtschafts-/Finanzfokus Fundierte Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse in einem größeren, professionalisierten Unternehmensumfeld Sehr gute Nutzerkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (idealerweise D365 oder SAP) Gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel), hohe Affinität zu digitalen Tools Offenheit, in einem dynamischen „Digital-First“ Umfeld zu arbeiten und zu kommunizieren Erfahrung in der Analyse und kontinuierlichen Optimierung von AR Prozessen im ERP Umfeld Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise gepaart mit einer "Hands-On Mentalität" Fähigkeit, strukturiert zu denken und Zusammenhänge zu erkennen Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Offene und verbindliche Art gegenüber Kollegen und Geschäftspartner Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Inwerk ist Innovationsführer für Büroeinrichtungen im e-commerce mit Direct-to-Customer (D2C) Ansatz. Wir stehen als Marke, Hersteller und Anbieter für hochwertige, designorientierte und preisattraktive Büromöbel für moderne Büroreinrichtungslösungen.Taktgebend liefern wir die Antworten auf sich wandelnde Bürowelten. Als Unternehmen mit stark Team- und New Work- orientierter Ausrichtung, modernster digitaler Ausstattung und familiär herzlicher Firmenkultur wurden wir von kununu und Focus Business mehrfach als top Arbeitgeber prämiert.Mit unserer über 20jährigen Erfolgsgeschichte und unseren aktuellen Investitionen sind wir bestens für die Zukunft aufgestellt und bieten Dir mit unseren ambitionierten Wachstumsplänen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Werde Teil von einem Unternehmen, das die Büromöbelwelten von morgen maßgeblich mitgestaltet, verbessere so den Arbeitsalltag vieler Menschen und erlebe das alles live als Teil eines sympathischen Teams in einer unserer faszinierenden Bürogebäude. Benefits Fühle Dich schnell zu Hause in einem wertschätzenden und hochmotivierten Team – Hier ziehen alle an einem Strang Stelle Dich auf einen breiten Aufgabenbereich ein und freue Dich auf schnelle Weiterentwicklung Entfalte Dich persönlich und beruflich – bei uns ist die Entwicklung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine Herzensangelegenheit Remote Working Policy – komm in unsere offenen, designorientierten Showrooms oder arbeite tageweise remote Bei regelmäßigen Teamevents lassen wir unserer Kreativität und Feierfreude freien Lauf Entspannungstraining mit Inhouse Trainern Schon in der E-Mobilität angekommen? Lade Dein E-Auto und E-Bike herzlich gerne bei uns kostenfrei auf
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) sind Sie Teil eines 11-köpfigen Teams. Sie agieren als Schnittstelle zu unseren ausländischen Tochtergesellschaften und externen sowie internen Kunden. Neben den Aufgaben im Tagesgeschäft können Sie Ihr Fachwissen in spannenden Projekten, wie etwa dem internationalen Cash-Management, einbringen. Forderungsmanagement und Mahnwesen, inklusive Buchung von Bankauszügen, Kommunikation mit Vertriebskolleg*innen bei überfälligen Zahlungen und der Stammdatenpflege in SAP Kommunikation mit Kunden und Töchtern im In- und Ausland Prüfung und Bewertung der finanziellen Zuverlässigkeit unserer Vertragspartner Erstellung wöchentlicher sowie monatlicher Reports, inklusive Analyse, Dokumentation und Kommentierung von Abweichungen Unterstützung des Vertriebs bei Zahlungsmodalitäten sowie Liquiditäts- und Mahnproblematiken Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung, idealerweise Weiterbildung als Finanz- oder Bilanzbuchhalter*in Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung, vor allem in der Bilanzierung nach HGB Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, PowerPoint) und SAP (FI/TR) Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Strukturierte, selbstständige sowie ziel- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensive Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende Sozialleistungen Moderne IT-Infrastruktur
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!    Du kümmerst Dich um die Verbuchung von Zahlungseingängen Du betreust das Mahnwesen und die Kommunikation mit dem Inkassodienstleister Du bearbeitest Insolvenzfälle Du fertigst Auswertungen und Statistiken an und kümmerst Dich um die Kommunikation mit den Service-Abteilungen Du unterstützt bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Du führst Einzelwertberichtigung durch  Zudem holst Du Bonitätsauskünfte ein    Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung mit  Du zeichnest Dich durch Dein analytisches Denkvermögen, Deine Zahlenaffinität sowie Deine selbständige Arbeitsweise aus Du arbeitest gerne im Team, bist belastbar und zielorientiert  Zudem besitzt Du eine hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft SAP R3, FI und MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab  Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Weiterbildungsmöglichkeiten und unsere "Führungskräfte Akademie der 11880.com" Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung (Billing)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team BEAT der Stabsstelle Tax unterstützt zahlreiche Fachteams aller Service Lines Tax & Legal bei den administrativen Prozessen von A wie Auftragsanlage bis Z wie Zahlungseingang. Die Betreuung der Mandanten- und Auftragsannahmeprozesse sowie Auftragsmanagement mit Billing und Rechnungsstellung sind unsere Kernkompetenz als interne Dienstleistungsabteilung.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungsstellung Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen Du erstellst Rechnungen für unsere Steuerberatungsleistungen in enger Absprache mit dem Fachbereich, darunter fällt auch die Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen und die eigenständige Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührentabellen und Auftragsvereinbarungen Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Bei Storch-Ciret gestalten wir gemeinsam eine bunte und erfolgreiche Zukunft – mit Dir, Deinen individuellen Stärken und Deiner Persönlichkeit. In einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen und neue Ideen gemeinsam vorantreiben, entstehen kreative Lösungen im offenen Dialog - und das nicht erst seit gestern.Als europäischer Marktführer entwickeln, produzieren und liefern wir seit über 125 Jahren hochqualitatives Malerwerkzeug mit einem Jahresumsatz von ca. 250 Mio. €. Dabei vereinen wir die Werte unserer langen Geschichte mit dem Blick nach vorn und der Offenheit für Neues. Werde Teil eines vielfältigen Teams aus 1600 Mitarbeitenden aus über 17 Ländern, in dem wertschätzende Zusammenarbeit und Vertrauen auf persönlichen Gestaltungsspielraum treffen - Wir freuen uns auf Dich!In dieser Position bist Du für die Verbuchung und Kontierung von Kontoauszügen, Zahlungsavisen und sonstigen Belegen (u.a. Bankbuchungen) zuständig.Du arbeitest eng mit unserem Team des Kreditmanagements zusammen. Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Inkassos liegen in Deinem Verantwortungsbereich.Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest die entsprechenden Forderungen.Die Abstimmung der Konten inkl. Kontenpflege und die Klärung sowie Verbuchung von Zahlungsdifferenzen gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Unsere Kunden und internen Fachbereiche zählen auf Deine Beratung und Expertise. Nicht zuletzt wirkst Du bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse mit.Zuallerst Deine Persönlichkeit: Dein zuverlässiges Wesen, Deine kommunikative Art und Lösungsorientierung sowie Deine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation. Im Rahmen Deiner bisherigen beruflichen Tätigkeit hast Du idealerweise buchhalterische Abläufe von Handelsketten und Discountern kennengelernt. Du besitzt gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office und idealerweise Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise MS Dynamics AX. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team und förderst eine vertrauensvolle Teamatmosphäre.Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab.Schulungen und WeiterbildungSport- und GesundheitsangeboteModerne technische AusstattungFreiraum und EigenverantwortungRegelmäßige FeedbackgesprächeFlexible Arbeitszeiten & Home-OfficeKommunikation auf Augenhöhe (Duz-Kultur)Persönliche Einarbeitung und Betreuung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Collections Specialist (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V189Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Collections Specialist (m/w/d) Strukturierte Bearbeitung von Forderungsaußenständen mit Fokus auf Non-Standard Kunden Bildung und Anleitung von strukturieren Working Groups Identifikation neuer Non-Standard Kunden Kunden- sowie Zahlungsanalyse durch präventives Financial Risk Reduction Management Regelmäßige Berichterstattung steuerungs- und erfolgsrelevanter KPI’s an den Teamleiter Stetige Identifikation sinnvoller Prozessverbesserungen im Collection Prozess und deren Optimierung zusammen mit Prozess-und Systemspezialisten Treffen von Entscheidungen über Mahnstopps Einleiten von Mahnverfahren respektive Inkassobeauftragung Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement bzw. Inkassobereich Wissen über rechtliche Grundlagen im Inkasso- sowie Insolvenzbereich wünschenswert Detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit zwischen finanziellen Risiken, Umsatzanforderungen und Kundenanforderung abzuwägen Sehr gute Kenntnisse der MS Office Programme Hohes Maß an Integrität und Vertrauenswürdigkeit Gute kommunikative Fähigkeiten (schriftlich sowie mündlich) Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten, eine ganz neue Art des Arbeitens. Sie arbeiten bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima in einem kompetenten, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – Getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen: Beginn: Ab sofort Befristung: unbefristet Vollzeit Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“. Ihre AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Debitorenbuchhaltung / Zentrale Leistungsabrechnung

Di. 21.06.2022
Duisburg
Der Caritasverband Duisburg e.V. ist mit seinen rund 1.000 Mitarbeiter*innen aus 27 Ländern Teil des weltweit engagierten Wohlfahrtsverbandes der katholischen Kirche. Unseren Einsatz verstehen wir als Dienst am Nächsten. WIR SUCHEN Mitarbeiter*in (w/m/d) für die Debitorenbuchhaltung / Zentrale Leistungsabrechnung auch in Teilzeit möglich – zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Leistungsabrechnung Erstellung von Statistiken und vorbereitende Arbeiten für den Monatsabschluss OP-Klärung, Kontenabstimmung und Bearbeitung des Mahnwesens Ansprechpartner für Fragen rund um die Leistungsabrechnung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Rechnungswesen / Debitorenbuchhaltung möglichst Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung / Leistungsabrechnung eines Wohlfahrtsverbandes gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit eine christliche Grundeinstellung eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer flachen Hierarchie mit Freiraum für Eigeninitiative und -verantwortung  eine überdurchschnittliche tarifliche Vergütung gemäß AVR Caritas inkl. Sozialleistungen, Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung inkl. moderner Ausstattung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Für unser Team Debitorenbuchhaltung, Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Eigenverantwortliche kaufmännische Abwicklung von standardisierten und individuellen Vorgängen Durchführen der Kontenabstimmung mit Lieferanten bzw. mit unseren Pachtnetzgebieten und die ggf. damit verbundene Kontenklärung zwischen Netzbetreiber und Lieferant Mitwirken bei der Durchführung des Mahnverfahrens inkl. Prüfen und Freigeben von Mahnvorschlägen aus dem SAP IS-U Prüfen und Freigeben von Zahlungen aus Guthabenanforderungen von Netznutzungslieferanten Ausbuchen / Vereinnahmen von offenen uneinbringlichen Posten Durchführen der Datenpflege und -verarbeitung in den eingesetzten IT-Anwendungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und praktische Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse in der Energiewirtschaft mit Erfahrung in den Themengebieten Debitorenmanagement & Abrechnung Erfahrung und einschlägige Kenntnisse des Systems SAP IS-U (ERP) mit dem Schwerpunkt Vertragskontokorrent Markformate wie REMADV, INVOIC und CONTRL sind für Sie keine Fremdwörter und Sie wissen diese inhaltlich einzuordnen Sie verschaffen sich einen Überblick über die zu Grunde liegenden Daten und bewerten diese systematisch Sie gehen Aufgaben systematisch und konzentriert an Sie zeigen Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team Genügend Freiraum für eigenverantwortliches und selbstbestimmtes Arbeiten Wir fördern Ihre individuelle Weiterbildung und Entwicklung Die aktive Mitgestaltung der Prozesse Sie haben die Möglichkeit an spannenden Projektarbeiten in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bun­desweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million ge­förder­ten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Ihnen gemeinsam weiter zu wachsen. Die Studienkreis GmbH sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Bochum als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Abwicklung des Forderungsmanagements inklusive Mahnwesen Kontenabstimmung und -pflege, sowie Stammdatenpflege im ERP System Abstimmung zu Zahlungszuordnung, Zahlungsdifferenzen, etc. Durchführung des SEPA-Lastschriftverfahrens Ansprechpartner*in für Kund*innen und Beratung unserer Studienkreisleitungen Zusammenarbeit mit Ämtern im Rahmen des Bildung- und Teilhabepakets Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Debitorenbuchhalter*in Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket insbesondere Excel und Outlook Kenntnisse in einem ERP System, vorzugsweise MS-Navision Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Mobiles Arbeiten im hybriden Modell (Arbeiten von Zuhause aus sowie in der Zentrale möglich) Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Langfristige berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrates sowie frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge
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