Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 111 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • It & Internet 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Finanzdienstleister 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Bildung & Training 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Marketing & Pr 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Mahnwesen / Debitoren für unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid bei Dortmund

Fr. 18.09.2020
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Eine Position mit Verantwortung und spannenden Herausforderungen liegt vor Ihnen. Verstärken Sie im Rahmen unserer Expansion das Team im Mahnwesen und werden Teil eines wachsenden Gebäudedienstleisters mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern. Die allgemeine Sachbearbeitung im Mahnwesen / Debitoren Die Prüfung und Bearbeitung offener Rechnungen und die Kontenklärung Die Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Das telefonische und schriftliche Mahnwesen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Debitorenbereich SAP-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Power-Point) Sehr gute Deutschkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Festgehalt, eine 5-Tage-Woche und geregelte Arbeitszeiten sowie umfangreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte Sie erhalten eine qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung sowie Perspektiven durch Weiterbildung Die Werte eines mittelständischen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter*in / Steuerfachangestelle*r (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Köln
Die Welt der Zahlen ist genau Deins und Du suchst neue Herausforderungen in der Finanzbuchhaltung? Wir können Dir genau das bieten, verbunden mit dem spannenden und dynamischen Bereich des E-Commerce! Unser Accounting-Team sucht Verstärkung im Bereich des Debitorenmanagement. Hier kannst Du in einem internationalen und stetig wachsenden Umfeld neben dem operativen Tagesgeschäft Prozesse mitgestalten und Dich einbringen. Debitorenmanagement Rechnungsstellung Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement inklusive Inkasso und Insolvenzen Kontenabstimmung und Klärung von Kundenbelastungen Kommunikation mit Kundinnen und Kunden und internen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern Mitgestaltung bei Standards und Prozessen im Bereich Finance & Accounting Unterstützung bei Monatsabschlusstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder abgeschlossenes Studium im Bereich Finance/ ReWe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung erwünscht Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und eine Arbeitsweise, die geprägt ist von Zuverlässigkeit und Genauigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist und Engagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten, insbesondere Excel Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei Europas Vertrauensmarke im Herzen von Köln 30,5 Tage Urlaub Eine intensive Einarbeitung in Deiner Abteilung und dem gesamten Unternehmen Das Buddy Programm: ein*e Kolleg*in an Deiner Seite für die ersten Schritte im Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten, Besuche von Messen, Tagungen und Konferenzen Teamevents, Karnevalspartys, Weihnachtsfeier, Sommerfest mit Dir + 1 Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) und Obst, Lunch mit Mitarbeiter-Rabatt Gesundheitsprogramm mit Sportkursen und Präventionsmaßnahmen und der möglichen Gutschrift eines zusätzlichen Urlaubstags Ein internationales, aufgeschlossenes Team voller Tatendrang und dem gemeinsamen Ziel, den E-Commerce sicherer zu machen Eine einmalige Unternehmenskultur, in der es auf Vertrauen, Persönlichkeit, Wertschätzung, freies und selbstständiges Arbeiten und das Lernen aus Fehlern ankommt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement

Fr. 18.09.2020
Filderstadt
Schön, wenn man wie Sandra sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werden Sie Teil der All for One Group. Wir bieten an unserem Standort in Filderstadt (bei Stuttgart) ein neues Zuhause für einen Mitarbeiter (w/m/d) Forderungsmanagement (mind. 80 % Teilzeit oder Vollzeit) In Ihrer Funktion sind Sie für die Über­wachung des Zahlungs­ver­haltens der Kunden und die Durch­führung von Mahn­läufen verant­wortlich. Telefonisches Mahnwesen und Kundenkommunikation Debitoren-Kontenpflege und -abstimmung Bonitätsprüfung von Neu- und Bestandskunden Monatliche Analyse und Risikobewertung des Forderungsbestands Durchführung von Insolvenzanmeldungen, Vollstreckungen und gerichtliche Verfolgung von Forderungen Betreuung von Streitfällen in Abstimmung mit Rechtsanwälten Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung haben Sie Kenntnisse bzw. Berufs­erfahrung in der Debitoren­haltung bzw. im Forderungs­management vorweisen Sie sehr gute kommunikative Fähig­keiten und eine hohe Dienst­leistungs­orientierung mitbringen Engagement, verbindliches Auftreten, eine selbst­ständige Arbeits­weise und Teamgeist für Sie selbstverständlich sind Sie idealerweise SAP-FI-Kenntnisse haben und einen routinierten Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) mit­bringen Flexible Arbeitszeiten Viel Flexibilität, Frei­raum und Eigen­verantwortung in der Aufgaben­gestaltung Individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und weitere spannende Auf­gaben Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut und gerne sein Wissen weiter­gibt 30 +1 Tage Urlaub und weitere tolle Benefits
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werden Sie Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück.Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) übernehmen Sie insbesondere folgende Tätigkeiten: Einholen von Wirtschaftsauskünften zur Bonitätsbeurteilung Tägliche Buchung von Zahlungseingängen der Debitoren in SAP Kontenklärung und -abstimmung Vorbereitung der Zahlungsanweisungen für debitorische Auszahlungen Betreuung und Durchführung des kaufmännischen Mahnwesens Bearbeitung von Kundenanfragen aufgrund versandter Mahnschreiben Erstellung und Versand von Auswertungen Bearbeitung des Monatsabschlusses Die Position ist zunächst auf eine Dauer von zwei Jahren befristet. Sie haben eine kaufmännsiche Ausbildung (bspw. zum Industriekaufmann (m/w/d)) oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Erfolg abgeschlossen und konnten idealerweise bereits Berufserfahrung in einer Tätigkeit als Buchhalter (m/w/d) sammeln. Abgerundet wird Ihr persönliches Profil durch: Fähigkeit zur Priorisierung und Planung der Arbeitslast Belastbarkeit Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen von Vorgaben Fähigkeit zur Einhaltung strenger Fristen Gute Englischkenntnisse in Wort un Schrift Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) Teilzeit 30 Std./Woche

Fr. 18.09.2020
Isernhagen
VAPS GmbH ist die Einkaufs- und Dienstleistungsgesellschaft der deutschen Volkswagen und Audi Partner für den Geschäftsbereich Informationstechnologie. Die VAPS entwickelt und vertreibt Produkte, erbringt Dienstleistungen und bietet Beratungen für den Automobilhandel. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 12 Monate eine/n Debitorenbuchhalter/in Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung und Kontenklärung Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Saldenbestätigungen Bonitätsprüfung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung SAP FI Kenntnisse wünschenswert Teamfähigkeit Eigenständige Arbeitsweise Eine intensive Einarbeitung und Qualifizierung sowie stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein abwechslungsreiches und interessantes Produktportfolio 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunftsprojekt mitzugestalten. Die Ritter Energie ist seit 30 Jahren Spezialist für ökologisch konsequente Heizungssysteme. Wir sind Hersteller der effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir hocheffiziente, innovative Lösungen für ökologisches Heizen, Warmwasserbereitung und Prozesswärme. Innerhalb der Ritter Energie treiben Sie die Wärmewende in Deutschland voran. Dabei unterstützen Sie die operativen Einheiten und unsere Partner in der Heizungsbranche. Finanzbuchhalter Debitorenbuchhaltung (m / w / d) ab sofort und in Vollzeit, auf 2 Jahre befristet Sie stellen fristgerechte Zahlungseingänge sicher Sie beurteilen die Bonität und vergeben Kreditlimits Sie stellen ein regelmäßiges Mahnwesen inkl. telefonischem Forderungsmanagement sicher Sie buchen die Zahlungseingänge Sie unterstützen bei den Jahresabschlussarbeiten im Debitorenbereich Sie unterstützen bei Bedarf im Kreditorenbereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sichere MS Office-Kenntnisse (idealerweise Office 365) Gute SAP R/3-Kenntnisse Erfahrungen im Debitorenbereich Sehr selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Kunden aus der Heizungsbranche Die Eigenmotivation, sich im Unternehmen und im Bereich einzubringen und gemeinsam im Team zu arbeiten Belastbarkeit in kommunikativ und fachlich anspruchsvollen Phasen und Situationen Arbeiten auf Augenhöhe mit professioneller Du-Kultur Flexible Arbeitszeiten Persönliche und fachliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten und engagierten Team mitzuarbeiten und ein Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
ÜBER UNS SHARE NOW, entstanden aus der Fusion von car2go und DriveNow, ist Pionier und Marktführer beim free-floating Carsharing. Das Unternehmen verfügt über eine breite Fahrzeug-Flotte der Marken BMW, Mercedes-Benz, MINI und smart, die jederzeit und flexibel über eine App im Geschäftsgebiet angemietet werden können. Unsere Mission: Den Status Quo herauszufordern, die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten und Mobilität neu zu denken. Wir sind in ganz Europa mit mehr als 500 Mitarbeitern und über 30 Nationalitäten vertreten. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Dort bieten wir ein aufregendes Umfeld, in dem jeder die Möglichkeit hat, eigene Ideen einzubringen. Du kannst Teil davon sein!DEINE AUFGABEN Du übernimmst Mahnwesen inkl. Datenübergabe an Inkassodienstleister / Erstellung von Mahnbescheiden Du übernimmst die Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Du bist interner Ansprechpartner für Fragen im Bereich der Debitoren-/ Kreditorenbuchhaltung Du bist direkter Ansprechpartner beim Inkasso Service und für den Customer Support  Du unterstützt im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss DEIN PROFIL Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen) oder eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit SAP Du zeichnest dich durch deine analytischen Fähigkeiten und deine Genauigkeit aus Du bist verantwortungsbewusst und loyal Du zeigst Engagement, gute Selbstorganisation, eine strukturierte Vorgehensweise, Zuverlässigkeit, Ergebnisorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  WIR BIETEN Die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt Interne und externe Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Monatliche Mobility Allowance für dein eigenes SHARE NOW Erlebnis Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr Warme und kalte Getränke, Snacks und frische Früchte, um dein Energielevel aufrechtzuerhalten Informelle Atmosphäre, Welcome Days und globale Townhalls
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter* Debitorenbuchhaltung

Do. 17.09.2020
Lübeck
Eine Arbeit bei BAADER beinhaltet viele Dinge – es geht um unser 100-jähriges Erbe, Pionier- und Familiengeist und den Weg in die Zukunft. Ob Schüler, Studenten, Absolventen oder Berufserfahrene: Um intelligente Food Verarbeitungslösungen umzusetzen, sind vor allem Loyalität, Teamgeist, Ehrlichkeit, Verantwortung, Zielorientierung und Leidenschaft gefragt. Diese Eigenschaften sind es, die BAADERianer in der ganzen Welt ausmachen. Von der Ausbildung an fördern wir die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Austausch und Wissenstransfer über Generationen und Ländergrenzen hinweg sind wichtige Bausteine unseres Erfolgs. Durch unsere Diversität sowie den Austausch untereinander erhalten wir viele gute Impulse und Ideen. Sachbearbeiter* Debitorenbuchhaltung Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Debitorenbuchhaltung. Wir bieten Ihnen Buchhaltungsaufgaben in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Stellenwert innerhalb der Organisation. Ihre primäre Aufgabe umfasst die Sicherstellung der Debitorenbuchhaltung und Buchung von Zahlungseingängen sowie das schriftliche und telefonische Mahnwesen mit internationaler Kundschaft. Sie beurteilen und prüfen umsatzsteuerrechtliche Sachverhalte im überwiegend internationalen Geschäft. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Auch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken gehört zu Ihren Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie die Vertretung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung / Rechnungsprüfung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Vergleichbares. Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem Industrieunternehmen bringen Sie bereits mit. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit den SAP-R/3-Modulen FI und CO sowie MS Office. Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig. Sie haben Freude am Umgang mit anderen Kulturen. Durchsetzungsstärke, Diskretion und Sorgfältigkeit zählen Sie zu Ihren Stärken. Sie sind ein Organisationstalent. Zuverlässigkeit und Flexibilität, Aufgeschlossenheit und Einsatzfreude sowie Freude am Erfolg im Team zeichnen Sie aus. Ein international ausgerichtetes Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit Tarifgebundenheit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Unterstützung bei der Altersvorsorge Kostenloses Mineralwasser und Obsttage Eine Kantine im Unternehmen und Parkplätze für die Mitarbeitenden Betriebssportangebote und betriebliche Gesundheitsförderung Weiterqualifizierungs- und Bildungsangebote
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 17.09.2020
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Debitorenbuchhalter (w/m/d) In unserer zentralen Buchhaltung betreuen wir die Unternehmen der Transdev Gruppe in Deutschland. In der Abteilung arbeiten Sie in einem regionalen Team und betreuen von Berlin aus fest zugeordnete Tochtergesellschaften eigenverantwortlich. Durchführen der Debitorenbuchhaltung, Bank und Kasse Abstimmen der Konten, Debitoren und OP geführte Sachkonten sowie Abstimmen der Intercompany-Beziehungen Forderungsmanagement inklusive Rechnungsstellung und Mahnwesen Mitarbeiten an der fristgerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Ansprechpartner*in für die einzelnen Erlösbereiche, das Controlling und Reporting sowie weiterer interner Geschäftsbereiche Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder kaufmännische Berufsausbildung mit erster einschlägiger Berufserfahrung Sehr gute Buchhaltungskenntnisse nach HGB und erste Berufserfahrungen Erfahrung mit Buchhaltungssoftware-Kenntnisse von MS Dynamics sind von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Excel Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev Gruppe. Rund 7.350 Mitarbeitende in 62 aktiven Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 270 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Zentrale Lage Corporate Benefits Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
Zum Stellenangebot


shopping-portal