Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Immobilien 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung

Fachfrau/-mann für Forderungsmanagement - befristet auf 9 Monate (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energy Solutions GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Fachfrau/-mann für Forderungsmanagement - befristet auf 9 Monate (w/m/d). Ihre Aufgaben Selbständiges und eigenverantwortliches Durchführen von schwierigen kaufmännischen Aufgaben im Forderungsmanagement Koordination und Steuerung von Forderungsmanagement/Inkasso - und Wärmesperrdienstleistern Ansprechpartner für die Dienstleistungsunternehmen zum Prozess und Fragen zum Ablauf Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresauswertungen zum jeweiligen Abschlusszeitraum KPI-Erhebung sowie Analyse der sich entwickelnden Zahlen und Aufsetzen von Maßnahmen Freigabe von Zahlläufen nach erstellten Fernwärmerechnungen (Wertgrenze 1 Mio.€) Überwachung der Forderungsentwicklung und Rücksprache mit Kunden und Kundenmanagern Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Anwaltskanzleien und externen Dienstleistern Stichprobenprüfungen der erbrachten Dienstleistungen (Audit/ Inline-Control) Moderation sowie Vor- und Nachbereitung von Quartalsgesprächen Betreuung des Rechtskatastermanagementsystems aus Fachbereichssicht Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf und entsprechende Tätigkeiten die gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse voraussetzen Zusatzqualifikation als Fachkaufmann, Fachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung Gutes Prozessverständnis bzgl. des gerichtlichen Mahnverfahrens Herausragende Fachkenntnisse und Tätigkeit im Fachgebiet Sicherer Umgang und umfassende Kenntnisse der eingesetzten IT-Anwendungen, insbesondere ASK, Doxis, Phin, nscale, MS Office und SAP-FI-Kenntnisse Hervorragende Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Organisationsvermögen Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Entscheidungskompetenz Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit Unsere Benefits flexible Arbeitszeiten​ regelmäßige Trainings ​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen (Standortabhängig)​ bezuschusstes Job Ticket (Standortabhängig)​ Kindergartenplätze (Standortabhängig)​ Familienservice Support​ bezuschusste Kantine (Standortabhängig)​ Corporate Benefits​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie (Standortabhängig), Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.) (Standortabhängig)​ Gruppen-Unfallversicherung​ E.ON Altersvorsorge die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (m/w/d) für die Betriebs- und Heizkostenabrechnungen / Mietenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit

Do. 13.01.2022
Gevelsberg
Wir sind eine Wohnungsgenossenschaft mit einem Bestand von 1.764 Wohnungen im Stadtgebiet von Gevelsberg. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen in der Verwaltung und mitgliederorientierten Weiterentwicklung unseres Wohnungsbestandes. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) für die Betriebs- und Heizkostenabrechnungen/Mietenbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit Die Stelle ist bis zum 31.12.2023 befristet. Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen Bearbeitung von Widersprüchen Ermittlung und Anpassung der Vorauszahlungen Bearbeitung des Betriebskostenmanagements Mietenbuchhaltung (Kontoauszüge, Stammdatenpflege, Mietsollstellung, etc.) Projektaufgaben eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, praktische Erfahrung in der Buchhaltung, Kenntnisse im Umgang mit einem wohnungswirtschaftlichen ERP-System, vorzugsweise Wodis Sigma, Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten sowie einen kundenfreundlichen Umgang mit Mietern und Mitgliedern. Bezahlung nach Tarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Flexible Arbeitszeiten und vermögenswirksame Leistungen Sicherstellung einer Einarbeitungszeit und ggf. erforderlicher Schulungsmaßnahmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen und engagierten Team
Zum Stellenangebot

Forderungsmanager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Dortmund
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und rund 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen unterhält in seinem Stammland Nordrhein-Westfalen sieben Niederlassungen und ist an ausgewählten Standorten in weiteren westdeutschen Bundesländern mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2020 Erlöse von rund 861 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen. Für die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Forderungsmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis zum 27. September 2023 - einen Forderungsmanager (m/w/d). Offene Posten-Bearbeitung auf Mieterkonten Durchführung von Kündigungen Stammdatenpflege (Mahnkennzeichen) Durchführung vorgerichtliches Inkasso Beauftragung und Zusammenarbeit mit Rechtsfallmanagement und externen Vertragsanwälten zur Einleitung von Mahnbescheiden, Zahlungs- und Räumungsklagen Rückstandsverfolgung/Kontrolle der Zahlungseingänge/Bearbeitung von Forderungsverzichten Zahlungsvereinbarungen mit Mietern Auflösung/Verrechnung von Kautionen Geltendmachung von Mieterbelastungen Schriftwechsel mit Behörden zur Kontenklärung Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B.: Rechtsanwaltsfachangestelle/r Kenntnisse im Forderungsmanagement Hohes Maß an Verhandlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere SAP FI Faire Bezahlung (u.a. 14 Monatsgehälter und variable Vergütung) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Urlaubstage und zusätzliche freie Tage Vermögenswirksame Leistungen Corporate Benefits Fahrrad Leasing Umfangreiches Onboarding-Programm Gezielte Fort- und Weiterbildung Beratung von unserem LEG-Familienservice Professionelles Gesundheitsmanagement Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Karnevalsveranstaltung, Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teamevents)
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 09.01.2022
Dortmund
Sie konnten bereits langjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sammeln und wollen diese in einem neuen Arbeitsumfeld einsetzen? Bei einem unserer namhaften Kunden in Dortmund, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf Vorteile, wie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, die Möglichkeit auf Homeoffice und flexible Arbeitszeiten!Prüfung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung der offenen Posten Durchführung von Mahnläufen Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung für Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Dortmund
In der Buchhaltung den Überblick zu halten ist Ihre große Stärke? Die Vielseitigkeit der Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung treibt Sie an? Dann freuen Sie sich auf einen Job in einem starken Team, das an einem Strang zieht – für einen guten Zweck und eine sinnvolle Aufgabe. Als moderner Wohlfahrtsverband und Träger von 58 Seniorenzentren stellen wir uns für die Zukunft auf. Sie profitieren von einem starken Team und einem kollegialen Arbeitsumfeld, orientiert an unseren AWO-Werten. So schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiter*innen und fördern die berufliche Entwicklung des Einzelnen. Gestalten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft mit uns! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Bezirksgeschäftsstelle in Dortmund eine*n Sachbearbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unsere Debitorenbuchhaltung in Vollzeit und unbefristet. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie bei der Sicherstellung des Verfahrens zur Einhaltung der Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch und der dazugehörigen Prozesse Sie übernehmen die OP-Klärung/Kontenklärung/Kontenabstimmung inkl. Mahnwesen Durch Ihre Unterstützung bei der Umsetzung von systemrelevanten Buchungsschnittstellen können diese erfolgreich durchgeführt werden Durch Ihr Anwenderwissen in SAP geben Sie Kolleg*innen aus unseren Einrichtungen telefonische Hilfestellung Sie bringen sich in Projekte ein und bringen diese im Team zum Erfolg Mithilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten wirken Sie bei der Erstellung und Prüfung von Abweichungsanalysen mit Ihre Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Buchhaltung haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbar Vorhandende Kenntnisse in SAP S/4HANA sind wünschenswert Sie kennzeichnet eine besondere Service- und Lösungsorientierung, mit der Sie auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf bewahren Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsstärke und können Sachverhalte strukturiert, klar und einfach erklären Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag ist Ihr Karrierestart bei uns Ein attraktives Tarifgehalt mit einem 13. Monatsgehalt (max. 80 %) Ausreichend Zeit fürs Privatleben durch kalkulierbare Arbeitszeiten, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 4,5 % des Monatsgehalts Fortbildung & Qualifizierung mit vielen Karriereperspektiven sind für uns selbstverständlich Wir bieten Hilfe in Fragen der Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen Gesundheitsförderung, Mitarbeiterrabatte und JobRad bzw. Jobticket stehen Ihnen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung/ Bewohnerabrechnung/ Zentrale Heimkostenverwaltung (w/m/d)

Fr. 07.01.2022
Wuppertal
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #tollesteam #wirsindbunt #verantwortungübernehmen Für unsere Debitorenbuchhaltung in Wuppertal suchen wir ab sofort, unbefristet in Vollzeit eine/n zahlenaffinen Sachbearbeiter (M/W/D) Zentrale Heimkostenverwaltung/ Bewohnerabrechnung/ Debitorenbuchhaltung. Übernahme Datenpflege unter SAP/ IS Social Eigenständige Erstellung der monatlichen Heimkostenabrechnung Telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Krankenkassen und Behörden Unterstützung in der Debitorenbuchhaltung und im Mahnwesen Kontakt mit den Heimbewohnern und Ihren Angehörigen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bereits Erfahrungen in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office Produkten sowie Kenntnisse in SAP von Vorteil Freude an Zahlen und eine hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freundliches und offenes Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: