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Debitorenbuchhaltung: 23 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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  • Recht 3
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  • Unternehmensberatg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
München
Im Herzen von München gelegen, vereint das Sofitel Munich Bayerpost die reizvolle Ausstrahlung eines historischen Gebäudes mit modernster Innenarchitektur. Hinter der wilhelminischen Fassade des ehemaligen königlich-bayerischen Postamtes beeindrucken 339 elegante Zimmer, 57 Suiten und 20 Tagungsräume für bis zu 800 Personen mit französischer "art de vivre". Kulinarisch verwöhnt das Fünf-Sterne-Hotel in der DÉLICE La Brasserie mit klassischer Brasserie-Cuisine, kombiniert mit dem Besten der lokalen Kultur, sowie stilvollen Cocktails in der eleganten ISArBAR. Der 570 m² große S0 Spa lädt mit dem So Fit Bereich, sowie einem exklusiven Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen zum Entspannen ein. Anstellungsart: Vollzeit Genehmigung, Kontrolle und Verfolgung von Depositforderungen und Debitoren Verbuchung der Bankauszüge Verwaltung von Anzahlungen und Gutscheinen Vorbereitung der Bargeld- und Deviseneinzahlungen, Wechselgeldversorgung Zuarbeiten für Monats- und Jahresabschluss Unterstützung bei Digitalisierung, Kontierung und Verbuchen der Kreditoren Unterstützung bei Einzahlungskontrolle und Kontenabstimmung   Die Stelle eignet sich hervorragend als Einstieg in die Hotelfinanzen, nachdem Sie bereits erste operative Erfahrung – insbesondere an der Rezeption – gesammelt haben und ihre berufliche Zukunft „hinter den Kulissen“ des Hotelbetriebs sehen. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt bei der Debitorenbuchhaltung und dem Cash Management, Sie können sich jedoch gleichzeitig durch vertretungsweise Übernahme von Aufgaben der übrigen Buchhaltungsfunktionen sachlich breit entwickeln. Sie haben nach Hotelfachausbildung oder –studium operative Erfahrung an der Rezeption und/oder im F&B gesammelt und möchten sich jetzt beruflich auf den Bereich Hotelfinanzen spezialisieren. Sie lernen schnell, übernehmen gerne Verantwortung und sind ambitioniert, Ihr Potential voll auszuschöpfen. Sie haben einen Sinn für Zahlen und Zusammenhänge „hinter den Kulissen“ und haben Freude daran, andere darin anzuleiten. Sie haben einen hohen Anspruch an die eigene Arbeit, arbeiten präzise und sorgfältig und lieben es, wenn alles geordnet ist.    Sie haben Spaß daran, Rätsel zu lösen, Geduld für komplexe Fragestellungen und geben sich nicht mit ungefähren Lösungen zufrieden. Sie können sich sehr gut selbst organisieren und behalten auch bei vielen offenen Vorgängen stets den Überblick. Sie arbeiten routiniert mit Microsoft Excel und haben Erfahrung mit dem PMS Opera. Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Die Mitarbeit im größten Hotel von Sofitel und der AccorHotels-Gruppe in Deutschland mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven national und international Eine strukturierte Einarbeitung in Ihre Aufgabe durch Cross-Trainings in allen relevanten Abteilungen und individuell ausgewählte Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 13 Monatsgehälter, hohes Bonuspotential und weitere attraktive freiwillige übertarifliche Leistungen Faire und geregelte Arbeitszeiten Verpflegung im eigenen Mitarbeiterrestaurant Mitarbeiterfeiern und viele außerbetriebliche Aktivitäten Zentraler Arbeitsplatz direkt am Hauptbahnhof Rabatte in 5.100 AccorHotels weltweit und bei zahlreichen Partnerunternehmen
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Debitorenbuchhalter / Mahnwesen (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
MSC Cruises ist die größte privat geführte Kreuzfahrtgesellschaft der Welt und Marktführer in Europa sowie im Mittelmeer, Südamerika und Südafrika. Mit über 40 Jahren Erfahrung in der Seefahrt besteht die MSC-Flotte derzeit aus 18 hochmodernen Kreuzfahrtschiffen. Dazu kommt ein beträchtliches Investitionsportfolio für den Bau weiterer Schiffe. Es ist geplant, dass die Flotte bis 2025 auf 23 Kreuzfahrtschiffe anwachsen wird, zusätzlich bestehen Optionen für sechs weitere Schiffsbestellungen bis 2030. MSC steht für einen elegant-mediterranen Stil und bietet seinen Gästen ein einmaliges Kreuzfahrterlebnis mit preisgekröntem Entertainment, feiner Küche mit authentischen Spezialitäten, zahlreichen Wellness-Angeboten, komfortablen Kabinen und einem ausgezeichneten Service. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Zukunft eines sehr erfolgreichen, touristischen Unternehmens mit herausragenden Produkten mitzugestalten. Es erwartet Sie ein offenes, kommunikatives Arbeitsumfeld in einer spannenden, zukunftsträchtigen Branche. Ein vielseitiges Aufgabengebiet und internationales Flair sind nur einige Gründe, warum Sie zu uns an Bord kommen sollten. DEBITORENBUCHHALTER / MAHNWESEN - M/W/Dfür den Standort München Verantwortung für das Mahnwesen für Vorgänge unserer B2B und B2C Kunden Telefonische und schriftliche Betreuung von Kundenanfragen Konto- und Vorgangsabstimmungen mit Geschäftspartnern und Kunden Erstellung von Analysen des Zahlungsverkehrs und der offenen Posten Unterstützung bei aktuellen Projekten sowie bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen im Bereich Mahnwesen Unterstützung bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Überprüfung und Verbuchung der Zahlungseingänge Verwaltung der Rückerstattungen im unternehmensinternen Buchungssystem Abstimmung einzelner Vorgänge mit der Zentralbuchhaltung in Genf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen alternativ Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit wirtschaftlichem Hintergrund Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement Ausgeprägte Serviceorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Regelmäßige Aus- und Weiterbildung Vielfältige Mitarbeiterbenefits und –events (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Family & Friends Angebote, Urban Sports Club) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge und zu vermögenswirksamen Leistungen
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Buchhalter/in Debitoren (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenständige Bearbeitung sämtlicher in der Debitorenbuchhaltung vorkommenden Geschäftsvorfälle Bearbeitung und Überwachung der Bankkontenumsätze Durchführung des Mahnlaufes Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Konten- und Nebenbuchabstimmungen, Bildung von Wertberichtigungen Begleitung und Unterstützung bei Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im geforderten Aufgabenbereich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Excel und MS Word Kenntnisse im Finanzbuchhaltungssystem SAP sind von Vorteil Präzise und selbständige Arbeitsweise Hohe Teamorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Debitorenmanagement

Fr. 24.09.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich zum 01.03.2022 als Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Debitorenmanagement in Vollzeit für den Standort Planegg bei München. Sie führen selbständig betriebswirtschaftliche Analysen und Bonitätsbeurteilungen unserer Neu- und Bestandskunden als Entscheidungsgrundlage der Kreditwürdigkeit durch Sie entwickeln eigenverantwortlich geeignete Maßnahmen zur Vermeidung und Reduzierung von Forderungsausfällen und begleiten diese, in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, in der Umsetzungsphase und in Sanierungsgesprächen Des Weiteren bearbeiten Sie Stundungsanträge und erstellen entsprechende Gutachten als Entscheidungsgrundlage für unsere Geschäftsführung Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Steuerberater, Unternehmensberater bei Sanierungsfällen und Insolvenzverwalter In diesem Aufgabenumfeld betreuen Sie einen definierten Kreis unserer Niederlassungen in allen Fragen des Debitorenmanagements, incl. des Vertragsmanagements und laufender Korrespondenz Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der regelmäßigen Bewertung des Ausfallrisikos sowie der Berichterstattung an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Kredit- und Sanierungsgeschäft oder Weiterbildung zum Certified Credit Manager (m/w/d) Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit hoher Zahlenaffinität Professioneller Umgang mit MS Office und SAP R/3 Offene, empathische Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl Erfahrung mit professioneller und zielorientierter Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft und Flexibilität Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betrieblicher Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.09.2021
München
Die DENK PHARMA GmbH & Co. KG ist als modern geführtes Unternehmen in mehr als 80 Ländern tätig. Unser Ziel ist der Zugang zur Heilung. Deshalb bieten wir unseren Patienten weltweit die gleiche hochwertige Arzneimittelqualität an, wie sie in jeder deutschen Apotheke zu finden ist. Um dies sicherzustellen, werden unsere Produkte in Deutschland zugelassen, hergestellt und auf ihre Qualität kontrolliert. Wachse mit uns – am Hauptsitz in München-Bogenhausen! Die Faktura-Schnittstelle SD/FI inkl. Erlösbuchungen zu über­wachen Zahlungseingänge zu verbuchen Debitoren-OP inkl. Über­wachung der Kunden­forderungen abzu­stimmen sowie Voraus­zahlungen durch­zuführen Die volle Verantwort­lichkeit für das Mahn­wesen der Kunden­forderungen zu über­nehmen Buchungen aus den Konditions­kontrakten inkl. Abstim­mung der Rück­stellungs­konten zu kontrollieren Monatliche Statements of Account für unsere Geschäfts­partner zu erstellen Eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung Kenntnisse im Bereich Bilan­zierung nach STR und HGB sowie in der Umsatz­steuer sind wünschens­wert Einen sicheren Umgang mit dem System SAP, speziell in den Modulen FI/SD Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschens­wert, weitere Sprachen von Vorteil Den Wunsch, sich proaktiv weiter­zuentwickeln und als Teamplayer (w/m/d) Teil eines starken Teams zu sein Eine ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keit Die Möglich­keit, Teil eines dynamischen Teams zu werden und aktiv das Unter­nehmen mit deinen Stärken mitzu­gestalten und voran­zubringen Ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, durch die du dich persönlich und auch beruflich weiterentwickeln kannst Mitarbeiterbenefits wie z. B. Fitnesskooperation und vieles mehr Regelmäßige Teamevents und zahlreiche Firmenfeiern 30 Tage Urlaub pro Jahr, ein Urlaubs­tag extra bei Erreichung der Unternehmensziele
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Haar bei München
Seit 2002 fokussiert sich Infinigate ausschließlich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud. Mit Top-Herstellern im Portfolio betreuen wir in elf europäischen Landesgesellschaften Systemintegratoren und IT-Fachhändler. Die Infinigate Deutschland GmbH hat ca. 160 Mitarbeiter und erzielt rund € 400 Mio. Umsatz. Unser Elan und Enthusiasmus sowie Fachkompetenz und exzellenten Dienstleistungen gehören zu den tragenden Pfeilern unseres Erfolges mit kontinuierlich hohen jährlichen Wachstumsraten. Selbständige Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Selbständige Kontenabstimmung und Kontenpflege Erstellung und Bearbeitung der offene Postenliste Ansprechpartner für Debitoren sowie unsere Fachabteilungen Durchführung des Kreditlimitprozesses Durchführung des Mahnwesens Eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Debitorenbuchhalter Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Navision-Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise, gutes Zahlenverständnis Unterstützung bei der umfassenden Einarbeitung in alle relevanten Themen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in München, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg und Karlsruhe, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement

Mi. 22.09.2021
München
Die activ factoring AG ist eine Tochter­gesellschaft der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG, Österreichs größte und erfolgreichste Regionalbank. Wir sind einer der führenden Factoring-Dienstleister in Deutschland und auch Ansprechpartner für maßgeschneiderte Lösungen zur Forderungsfinanzierung für Unternehmen in Österreich.Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagiertenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) DebitorenmanagementHinterlegung und Pflege von Stamm­daten unserer Kunden und deren DebitorenVerbuchen von Kontoauszügen und DebitorenrechnungenBeantragung von Kreditlimiten und Einholung von Auskünften Mitwirkung bei der Erstellung von Gremienvorlagen zur Entscheidung über Factoring EngagementsBearbeitung des Mahnwesens unserer KundenKommunikation mit Kunden und Debitoren über Telefon und E-MailAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Handel, Banken- oder Industrieumfeld von VorteilGute IT-Kenntnisse (MS Office)Kenntnisse in der Buchhaltung von VorteilHohes Engagement, Zuverlässigkeit und SorgfaltTeamfähigkeit, aber auch selbst­ständiges ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift30 Urlaubstage jährlich und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens mit flexiblen Arbeitszeitenbetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und die Einbindung in eine Gruppenunfall­versicherungein tolles Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in klimatisierten Büroräumen sowie gratis Getränke und Obstausgezeichnete Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Nähe U-Bahn-Station Odeonsplatz, in bester Lage Münchens
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Accounting Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.Wir suchen für den Bereich Finance Services in München-Moosfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accounting Manager (m/w/d). Betreuung der Debitorenbuchhaltung (Buchungsvorgänge, Mahnverfahren) Selbständige Betreuung des Kreditmanagementsystems als Key-User und Prozessmanager Ansprechpartner für Sparten, Beteiligungen und Credit & Collections Abteilungen Prozessgestaltung und -optimierung sowie Mitarbeit in Projekten im Bereich Finance Services Pflege von Verfahrensdokumentationen / Prozessdokumentationen Erstellung von Reportings IFRS 9 Expected Credit Loss Betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Umgang mit SAP R3/S4 HANA (FI) Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Flexibilität, Zielorientierung sowie Belastbarkeit Mobilität und Bereitschaft zur Reisetätigkeit Darstellungs- und Ausdrucksfähigkeit Analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:    Einen starken kollegialen Zusammenhalt Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Stephanie Bormann gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 - 3823. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF2347G, Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) | Vollzeit oder Teilzeit

Di. 21.09.2021
Garching bei München
DO & CO The Gourmet Entertainment Company – Gastgeber aus Leidenschaft  Kulinarische Höhenflüge über den Wolken, auf dem Rasen und in der Stadt: Mit unseren drei Geschäftsbereichen Airline Catering, International Event Catering und Restaurants, Lounges & Hotel bereiten wir unseren Gästen Gourmet-Erlebnisse für alle Sinne. Besondere Momente brauchen besondere Menschen. Menschen, die mit Leidenschaft über den Tellerrand hinausschauen und ihr eigenes Potenzial weiterentwickeln möchten. Bei DO & CO entfalten Sie sich und Ihre Karriere in einem globalen Team aus 10.000 Persönlichkeiten an 31 Standorten in 11 Ländern auf drei Kontinenten. Erschaffen Sie unvergessliche Erlebnisse – und erleben Sie selbst Unvergessliches.Für unsere Zentrale in Garching bei München suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d) | Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden / Woche)!Führung, Überwachung und Pflege der DebitorenkontenRechnungsstellung und deren VersandVerbuchung von Zahlungseingängen und -ausgängen mehrerer BetriebeFälligkeitsüberwachung und MahnwesenEnge Zusammenarbeit mit der FinanzbuchhaltungDebitorenkontenabstimmungAnsprechpartner bei Rückfragen zu AbrechnungEigenständige Klärung und Überwachung der offenen PostenVerbuchung von KassenumsätzenMitarbeit bei Sonderprojekte Abgeschlossene kaufmännische/buchhalterische AusbildungBerufserfahrung im Debitorenbereich und/oder fachspezifische WeiterbildungGute EDV-Kenntnisse (MS Office, Navision von Vorteil)Genaue Arbeitsweise mit einem ausgeprägten ZahlengefühlVerantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Loyalität Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert   Neben einem dynamischen Arbeitsumfeld, flachen Hierarchien, früher Verantwortung und täglich neuen Herausforderungen ...Die Faszination einer starken Marke, die Tradition, Innovation und Leistung perfekt vereintFörderung und Aufstiegschancen für motivierte Mitarbeiter mit Engagement, Herz und LeistungIndividuelle EntwicklungsmöglichkeitenDie Unternehmenskultur fördert die Initiierung jedes einzelnen Mitarbeiters zur kontinuierlichen ProzessverbesserungAttraktives, Leistungsbezogenes VergütungssystemVergünstigungen zum Shopping via Corporate BenefitsRegelmäßige Mitarbeitergespräche und gelebte FeedbackkulturWir bieten ein motiviertes und dynamisches Team mit kreativen und professionellen KöpfenKulinarische Büroversorgung inklusive Mittagsmenü, Getränke und Kaffeespezialitäten Regelmäßig stattfindende Firmenevents – sportlich & gesellschaftlich 
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