Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 4 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter * Buchhaltung

Sa. 03.04.2021
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit fünf Filialen in Bochum, Bramsche, Hamburg, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Sachbearbeiter * Buchhaltung Buchung von Kontoauszügen Kontenpflege Durchführung von Mahnläufen Datenerfassung und Pflege Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kunden-/Mitarbeiteranfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Buchhaltung Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung von Vorteil Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit,Flexibilität und Belastbarkeit sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
Zum Stellenangebot

Buchhalter/ in in Teilzeit

Do. 01.04.2021
Dortmund
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Feuerfestkeramik und seit über 60 Jahren in Dortmund ansässig. Unser Unternehmen entwickelt und erstellt in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden weltweit Produkte und maßgeschneiderte Systemlösungen im Bereich feuerfester Erzeugnisse für Stahlwerke, Hochofenwerke, Eisen-, Stahl- und Tempergießereien, Werke der Nicht-Eisen-Industrie, Zementwerke, Müllverbrennungsanlagen und andere Ofenanlagen. In unserem Betrieb werden unterschiedliche Rohstoffe zu feuerfesten Massen vermischt. Des Weiteren gibt es eine Produktionsstätte, die aus diesen Massen getrocknete Fertigbauteile herstellt. Wir suchen ab sofort einenzur Unterstützung unseres Teams in Dortmund (Teilzeit) Ihr Aufgabenbereich: Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung der Kreditorenbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen inkl. Rechnungen des Anlagevermögens Stammdatenpflege selbstständige Bearbeitung der OP-Listen sowie Kontenabstimmung Erstellung der wöchentlichen Zahlläufe unterstützende Tätigkeiten beim Jahresabschluss als Urlaubsvertretung: Verbuchen von Banken, Kasse und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen sowie Abwicklung des Mahnwesens Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Kreditorenbereich. Wir erwarten selbstständiges und motiviertes Arbeiten, Flexibilität, gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme.  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team.   Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.lungmuss.de Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins senden Sie bitte via Email an: d.solinger@lungmuss.de
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Holzwickede
Die Sonepar Deutschland GmbH ist mit einem Umsatz von nahezu 3 Milliarden Euro und über 250 Niederlassungen Marktführer im deutschen Elektrogroßhandel. Wir vertreiben Elektroartikel führender nationaler und internationaler Lieferanten an unsere Kunden aus dem Handwerk, Handel und der Industrie. Die Holding mit Sitz in Düsseldorf verantwortet das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, der Schweiz, Ungarn und Rumänien. Wir gehören zur französischen Sonepar-Gruppe, die in 48 Ländern der Welt mit mehr als 48.000 Mitarbeitern an über 3.000 Standorten aktiv ist.Für die Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für unsere Debitorenbuchhaltung in Holzwickede einen engagierten und qualifizierten Debitorenbuchhalter (m/w/d) Ihre Aufgaben: * Limit- und Freigabe-Handling (Kreditvergabe und Kundenlimitfreigaben)* Erstellung und Bearbeitung von Bankeinzügen und Abbuchungen* Verbuchung von Zahlungseingängen, ggf. Erstellung von Restposten und Klärung mit unseren Niederlassungen* Kontenpflege (z. B. Ausbuchung, Differenzklärung, Saldenbestätigung, Guthabenauszahlung) und Mahnwesen* Bearbeitung von Kundenreklamationen und Gutschriften* Kundenstammeinlistungen anhand von Wirtschaftsauskünften * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung* Einschlägige Berufserfahrung in einem Unternehmen des Elektrogroßhandels von Vorteil* Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und Word) zwecks selbstständiger Erstellung von Auswertungen und Dokumenten* Gute SAP-Kenntnisse im Bereich Rechnungswesen SAP R/3* Teamfähigkeit und Flexibilität* Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit* Schnelle Eigenverantwortlichkeit bei Aufgaben und inter-/nationalen Projekten* Professionelles Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen* Faire Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 17.03.2021
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.    Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig.   Dein Aufgabengebiet umfasst insbesondere:  Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal