Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 17 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • It & Internet 3
  • Transport & Logistik 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Textilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Funk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Die S & S gGmbH ist ein gemeinnütziger, wirtschaftlich handelnder freier Träger mit einem vielfältig ausdifferenzierten Angebot. Am jeweiligen Bedarf ausgerichtet und in enger Kooperation mit öffentlichen Trägern haben wir unsere langjährigen Erfahrungen in ganz unterschiedliche stationäre, teilstationäre, ambulante und beratende Hilfeformen umgesetzt. Neben der individuellen Unterstützung ist es uns ein besonderes Anliegen dazu beizutragen, das soziale Umfeld aktiv zu gestalten und damit Lebensbedingungen insgesamt zu verbessern. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Hamburger Standort suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Klärung von offenen Posten Erfassung von Bankauszügen Kontokorrentpflege Erstellung von Aufstellungen und Statistiken sowie Monatsauswertungen Erfolgreich abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Sorgfalt Sicherer Umgang mit Microsoft Office Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team Fortbildungsmöglichkeiten Sie sind Berufsanfänger und bringen nicht alle gewünschten Kenntnisse mit? Kein Problem! Wir bereiten Sie im Rahmen unserer intensiven und praxisorientierten Einarbeitung sowie Feedbackgesprächen auf die neue Position vor.
Zum Stellenangebot

(Junior) Debitorenbuchhalter/in (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Hamburg
Wir l(i)eben unseren Job. Jeder Einzelne in unser Community. Mit Hauptsitz in Hamburg ist Edel einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Das macht uns natürlich stolz. Wir vereinen eine Label- und Verlagsgruppe mit einer einzigartigen Produkt- und Dienstleistungsvielfalt. Das ist einmalig. Das ist Edel. Als familiengeführtes, innovatives Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern an 5 Standorten bieten wir in der Musik-, Film- und Buchbranche ein Full Service Modell zur Vermarktung, Fertigung, Distribution und Vertrieb von Produkten an. Wir setzen die Ideen unserer Kunden erfolgreich um. Und wir gehen noch weiter: Kreativität braucht Raum. Ideen können sich wandeln. Wir sind beweglich und spontan. Zur Unterstützung unserer Konzernbuchhaltung suchen wir ab November 2021 eine/n (Junior) Debitorenbuchhalter*in (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung der Debitorenbuchhaltung Sie übernehmen das Mahnwesen und sind zuständig für die Buchung von Zahlungsein- und ausgängen Sie überwachen Kreditlimits und melden Insolvenzen an Sie kontrollieren den Zahlungsverkehr und die Abstimmung der Konten Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie verwalten Stammdaten und sind erste interne Ansprechstelle für alle Fachabteilungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen idealerweise über erste relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit SAP (FI/CO), LucaNet und bringen gute MS-Office, insbesondere Excel-Kenntnisse, mit Analytisches-konzeptionelles Denken und ein gutes Urteilsmögen gepaart mit Hands-on-Mentalität zeichnen Sie aus Außerdem zählen eine hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Loyalität, Teamfähigkeit und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zu Ihren Stärken Nicht nur unsere Arbeit macht ungewöhnlich viel Spaß: Wir haben ein top Arbeitsklima und schätzen unser vertrauensvolles Miteinander. Wir leben eine offene Kommunikation mit einem „Du“ über alle Hierarchien hinweg. Wir sind ein bunter Mix von Menschen: lebhaft, kreativ und vielseitig wie unsere Produkte. Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Musik, Bücher und Filme! Unsere Arbeitsatmosphäre könnte nicht besser sein: Die Elbe vor der Tür, Außenterrasse, moderne Büro- und Konferenzräume, ein bio-zertifiziertes Betriebsrestaurant, frisches Obst und kostenfreie Getränke Und das lassen wir uns auch nicht entgehen: Edel punktet mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, vielfältigen Sozialleistungen, Mitarbeiterrabatten, Freiexemplaren und vielseitigen Sportangeboten. Übrigens: Bei uns sind auch mobile Massagen möglich. Engagiert, ehrlich, empathisch. Immer authentisch. Das sind wir. Das ist Edel. Sind SIE das? 
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Die J.J. Darboven-Firmengruppe ist als bewährter Spezialitätenlieferant im Heißgetränkemarkt ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit mehr als 900 Mitarbeitern bieten wir unsere Qualitätskaffees und Tees erfolgreich in verschiedenen Vertriebskanälen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Erfassung und Verbuchung der Debitorenrechnungen Kontenklärungen, inklusive Buchung von Rechnungskorrekturen Überwachung und Verbuchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenlisten Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Mitarbeit bei Kontenabstimmungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit MS-Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Schnelle Auffassungsgabe sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Starke Team- und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen, sowie ein zukunftssicheres und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrung einbringen können. Darauf können Sie sich freuen: kurze Wege und flache Hierarchien Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten attraktive Konditionen bei einer Freizeit-Unfall-Versicherung Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeitersport - Kooperation mit dem Urban Sports Club mit attraktiven Konditionen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket eine hauseigene Kantine mit Frühstücksangeboten und täglich frisch zubereitetem Essen gute Verkehrsanbindung und ausreichend Parkplätze Personalkauf unseres vielfältigen Sortiments Kaffee- und Teeküchen sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement & Abrechnung

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Kinder im Herzen.Und im Herzen Kinder.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Nach unserer Gründung 2012 sind wir nunmehr mit über 30 Standorten und Gesellschaften in Deutschland vertreten.Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams. Und dafür suchen wir - Sie! Kommen Sie in unser dynamisches und motiviertes Team und unterstützen uns ab sofort tatkräftig als Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenmanagement & Abrechnung in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen. Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben Sie verantworten das komplette Debitorenmanagement Sie bilden Kundenverträge im operativen System ab Sie stellen die laufende Abrechnung sicher Sie führen das digitalisierte Mahnwesen aus Sie betreuen mehrere Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung als Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich in komplexe Fragestellungen reinzudenken Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel Ein sicherer Umgang mit DATEV rundet Ihr Profil ab Sie sind strukturiert und eine hohe Motivation zeichnet Sie aus Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten und ein kompetentes Team an Ihrer Seite Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um Sie bekommen von uns Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren 25 % von Fortune 500 und 50 % von DAX 30 Unternehmen. Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, brauchen wir Dich. #Hamburg Debitorenbuchhalter (m/f/d) Daily Business: Du bist geschätzter Ansprechpartner bei der Orchestrierung von Problemen, die Kunden mit Rechnungen und einzelnen Beträgen haben und bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Vertrieb, Beratung, Vorstand). Zahlen, Daten, Fakten: Eingebunden in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld verantwortest Du die Sicherstellung einer rechtzeitigen und korrekten Rechnungsstellung bei neuen und wiederkehrenden Rechnungen. Arbeite unabhängig: Du bist in laufender Nachverfolgung mit Kunden, wenn es um zahlungsrelevante Angelegenheiten geht. Driving impact: Wir setzen auf Deine tatkräftige Unterstützung bei der Umstellung der Rechnungssysteme und -prozesse. Eine solide Grundlage: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und Buchhaltungskenntnisse mit Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Open Mindset: Du handelst lösungsorientiert und proaktiv, übernimmst herausfordernde Themen und bleibst immer gelassen und positiv - auch in stressigen Situationen. Kommunikationsstärke: Du bist ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift). Selbstorganisation: Du kannst Dich selbst und Arbeitsabläufe gut strukturieren, arbeitest gerne in einem innovativen Umfeld und hast den Willen Dich gestaltend in einem wachsenden Umfeld einzubringen. Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von Deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen/Mahnwesen

Do. 16.09.2021
Hamburg
Als modernes Cross-Channel-Unternehmen bieten wir in über 85 Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in den Niederlanden sowie mit einem Versandhandel über Onlineshop und Printmedien Europas größte Einkaufswelt für Motorradbekleidung und -zubehör. Wir bieten sichere Arbeitsplätze mit guten Konditionen und ein tolles Betriebsklima. Über 2.000 teamorientierte, motivierte Mitarbeitende freuen sich auf dich. Du bearbeitest offene Posten (inkl. Forderungsmanagement, Mahnwesen, Saldenabstimmung) und verantwortest die Kontenabstimmung und -pflege In Zusammenarbeit mit unseren Kunden (schriftlich und mündlich) findest du die Ursachen für einen Zahlungsverzug und erarbeitest Lösungen wie z.B. eine Ratenzahlung Die Stammdatenpflege im ERP-System sowie die Bonitätsprüfung und Überwachung von Kreditlimits gehören auch zu deinem Aufgabengebiet Eigenverantwortlich prüfst und bearbeitest du Versandaufträge Dir bereitet es Freude, Risiken oder prozessuale Schwachstellen zu identifizieren und diese – auch in Teamarbeit – zu bearbeiten, um so den unternehmerischen Erfolg weiter nachhaltig sicherzustellen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und praktische Kenntnisse im Bereich des Forderungsmanagements Auch überzeugst du uns durch eine ausgeprägte Service- und Hands-on-Mentalität Darüber hinaus besitzt du gute Anwenderkenntnisse in MS-Office (insbesondere Excel) In kritischen Situationen behältst du jederzeit routiniert den Überblick, agierst stressresistent und bearbeitest Kundenanliegen dank deiner zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise für alle Seiten zufriedenstellend Spannende Aufgaben, vielseitige Herausforderungen und ein gutes Betriebsklima Sympathisches Team mit flachen Hierarchien Eine gute und intensive Einarbeitung Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten mit 37 Std./Woche, Bezahlung oder Ausgleich der Überstunden bei minutengenauer Abrechnung, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld VWL und betriebliche Altersvorsorge Kantine, Fitnessraum und Mitarbeitendenrabatt Parkplätze, eine gute Anbindung an den ÖPNV und Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/divers) Forderungsmanagement

Di. 14.09.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Zur Verstärkung unseres Bereichs Accounting, Treasury & Taxes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (befristet für 24 Monate) einen motivierten und weltoffenen Specialist (m/w/divers) Forderungsmanagement• Forderungsmanagement und Mahnwesen bei Klein- und Großkunden • Kontenabstimmung • Verbuchung der Zahlungseingänge • Nachhalten von reklamierten Ausgangsrechungen • Stammdatenpflege • Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung • Fundierte MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) • SAP-FI Kenntnisse von Vorteil • Verhandlungssichere Englischkenntnisse • Sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise • Belastbarkeit • Teamfähigkeit sowie freundliches serviceorientiertes Auftreten International geprägtes und modernes Arbeitsumfeld Kontinuierliche und individuelle Fortbildungsprogramme Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Arbeitsplatz in der Hamburger City
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein führendes Handelshaus in seinem Branchensegment. Mit einem breiten Produktspektrum und einem bundesweiten Filialnetz ist er etablierter Partner im B2B-Umfeld. Er steht für hohe Lieferperformance, regionale Nähe und erstklassigen Service. Um dies sicherzustellen, verfügt unser Mandant über eine moderne Organisations- und IT-Struktur. Wir suchen für die zentrale Buchhaltung in Hamburg. Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kennziffer: HR5317 Buchung des Zahlungsverkehrs und des Cash-Poolings Allgemeine Kontenklärung und Kontenabstimmung Mahnwesen sowie Durchführung von SEPA-Lastschriften Bearbeitung von Zahlungsavisen Unterstützung im Rahmen des Monatsabschlusses und Factorings Beantwortung von Kundenanfragen, sowie vom Vertrieb und Kreditwesen Versenden von OP-Listen, Saldenbestätigungen und Kontoauszügen etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung, vorzugsweise in einem Handelsumfeld Sehr gute und praxiserprobte SAP R/3 oder SAP S/4 HANA-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel und Word Gutes Zahlenverständnis und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und hohe Eigenmotivation sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und ausgeprägte soziale Kompetenzen Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Hamburg
Containerships, eine Tochtergesellschaft der CMA CGM Group, ist führend in der multimodalen Logistik und im Door-to-Door-Geschäft in Europa. Die Door-to-Door-Lösungen von Containerships verbinden Nordwesteuropa, die baltischen Länder und Russland mit der Iberischen Halbinsel, den Kanarischen Inseln und Marokko über Kurzstreckenseeverkehr, Schiene, Straße und Binnenwasserstraßen und kombinieren so verschiedene Transportarten mit innovativen Logistikdienstleistungen für ein sicheres und kostengünstiges Kundenerlebnis. Containerships ist dank seiner Flotte LNG-betriebener Schiffe und Lastwagen auch ein europäischer Marktführer im Bereich nachhaltiger Transporte. Wenn Sie den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten wollen, dann bewerben Sie sich jetzt auf unsere vakante Stelle in unserem Head Office in Hamburg als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Überprüfung und Klärung von Kundenkonten einschließlich Buchungen und Rückerstattungen Beantwortung von Kundenanfragen und Bearbeitung von Reklamationen Interne Berichterstattung über Schuldneraktivitäten Vorbereitung und Durchführung von Mahnungen und Forderungsmanagement Pflege der zentralen Kundenstammdaten Schnittstellenkommunikation zwischen Kunden- und internen Teams (Sales, Customer Service und Short Sea Directors) Enge Zusammenarbeit mit den AR-Teams unserer Regionalbüros Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder Studium Erste Berufserfahrung als Debitorenbuchhalter Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Gutes Englisch in Wort und Schrift (Unternehmenssprache) Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität Freude an der Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit unseren Finanzabteilungen Selbstständige Arbeitsweise und Fähigkeit zur Arbeit im Team Serviceorientierte Einstellung Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein bei der Bearbeitung von Aufgaben Interessante und vielfältige Aufgaben in einer global agierenden Unternehmensgruppe Attraktives Büro im berühmten Chilehaus im Herzen Hamburgs Ergonomischer Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Als Teil der CMA CGM Group, einer weltweit führenden Reedereigruppe, und aufgrund unserer Größe, Geschäftsvielfalt und unseres europäischen Netzwerks Zugang zu einer Vielzahl von Aufstiegs- und Karriereentwicklungsmöglichkeiten Arbeitgeberbeitrag zum öffentlichen Verkehr (HVV-ProfiTicket) und Beitrag zu den vermögenswirksamen Leistungen Essensgutscheine (Sodexo)
Zum Stellenangebot

Finance Specialist Inventory Accounting (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Accounting Team kümmert sich um die komplette Finanzbuchhaltung inklusive des Debitoren- und Kreditorenmanagements sowie der Warenbuchhaltung. Als Finance Specialist Inventory Accounting (m/w/d) trägst Du die Verantwortung für kritische Prozesse innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du stellst die ordnungsgemäße Buchführung in deinen Prozessen sicher und treibst selbstständig Prozessoptimierungen voran. Bei der Verarbeitung der Geschäftsvorfälle wirst du operativ von unseren Accountants unterstützt. Verantwortung für die bilanzielle Würdigung des Vorratsvermögens nach HGB und IFRS Überwachung und Sicherstellung der Vollständigkeit der Bestandsführung und Materialaufwandsbuchungen entlang der gesamten Logistikkette von About You Analyse der gebuchten Inventurdifferenzen inklusive Ableitung von Maßnahmen Weiterentwicklung von technisch vollautomatisierten Prozessen um die Skalierung von About You abbilden zu können Erstellung von Reports und Monitoring auf Basis von SQL Abfragen Mitarbeit bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Koordination interner Fachbereiche (insb. Controlling, Logistik und Procurement) und externer Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Leitung von Projekten im Finanzbereich Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance, als Prüfer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einem steuerberatenden Beruf Versierter Umgang mit einem ERP-System. Insbesondere Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Spaß an Komplexität und ein gutes analytisches Denkvermögen Umfangreiches technisches Verständnis und Erfahrung im schreiben von SQL Abfragen Eigenständige, proaktive Arbeitsweise sowie gute kommunikative Fähigkeiten (auch in Englisch) Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: