Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 22 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Immobilien 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Agentur 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Marketing & Pr 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Accounting Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Accounting Specialist (m/w/d) Du erledigst alle täglich anfallenden Aufgaben der Debitorenbuchhaltung und unterstützt die Bankbuchhaltung Du überwachst Debitorenkonten und die Bank- und Bankzwischenkonten sowie anderen relevanten Bilanzkonten Du beantwortest Kunden-, Lieferanten- und Fachbereichsanfragen Du bist aktiv an der Umsetzung neuer Anforderungen aus den Bereichen Markt-und Marktfolge sowie Mitwirkung bei Projekten im Rechnungswesen beteiligt Du wirkst bei Monats-/ und Jahresabschlussarbeiten mit und unterstützt bei Tests (Testfallkonzeption, Testdurchführung, Testdokumentation) im Rahmen von IT Releasewechseln und Projektumsetzung Durch deine Kenntnisse in der Buchhaltung kannst du die Kreditorenbuchhaltung bei Bedarf unterstützen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt aus der Debitorenbuchhaltung oder der Bankbuchhaltung Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Serviceorientierung und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über eine analytische und strukturierte Arbeitsweise und hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Arbeit im Team Deine hohe IT-Affinität und Interesse an dem Thema Digitalisierung zeichnen dich aus Du hast einen sicheren Umgang mit MS-Office Produkten, insbes. Excel und verfügst über Kenntnisse in SAP Modul FI sowie (SAP) Key User Erfahrung und Testerfahrung von Vorteil Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hamburg
Mit über 60 Stationen ist STARCAR eine der größten und am stärksten wachsenden Autovermietungen Deutschlands. Unsere rund 1.000 Mitarbeitenden sorgen tagtäglich mit viel Leidenschaft für Mobilität, einer dynamischen Arbeitsweise und dem richtigen Gespür für einen anspruchsvollen Service auf Augenhöhe für unsere mehrfach ausgezeichnete Kundenzufriedenheit. Das Kerngeschäft der Vermietung von PKW, Transportern, Elektro- und sogar Luxusfahrzeugen erfolgt volldigitalisiert per iPad und greift nahtlos in die zahlreichen weiteren Unternehmensbereiche, die unsere Unternehmensgruppe zu bieten hat. Wir suchen Spezialisten und Quereinsteiger, die mit viel Charakter und Motivation unsere Mobilitätswelt bewegen! Ob Ärmel-Hochkrempler, Strukturliebhaber, Um-die-Ecke-Denker, Motivationsmonster oder Autofan: Wer wirst DU sein? Wachse mit uns und verstärke unser Team in unserer Hauptverwaltung in Hamburg als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Ansprechpartner/in für unsere Kunden und die Fachabteilungen Überwachung und Bearbeitung offener Forderungen Erstellung von Mahnläufen Bearbeitung von SEPA-Lastschrifteinzügen Pflege der Debitoren-Stammdaten Erstellen von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Kompetente/r Ansprechpartner/in via Telefon und Mail Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Spaß am Telefonieren Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement bzw. Debitorenbuchhaltung Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Hohes Serviceverständnis und kundenorientiertes Verhalten Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Analysefähigkeit, Ergebnis- und Kundenorientierung Teamarbeit, Kollegialität und eine Portion Humor Einen professionellen Einstieg in einen wachsenden Markt Ein zügig wachsendes Team, das Vielfalt als Bereicherung wahrnimmt Eine professionelle Einarbeitung durch unser Schulungsteam sowie Training-on-the-Job Flache Hierarchien und ein gewinnbringendes Miteinander Einen modernen Arbeitsplatz und eine proaktive Arbeitsweise Als Ausdruck von Vertrauen und Agieren auf Augenhöhe "duzen" wir uns Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Programme im Rahmen der Personalentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Inkasso Grosskundenbearbeitung

Di. 28.06.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen  Sachbearbeiter (m/w/d) Inkasso GrosskundenbearbeitungBei uns werden Grosskunden betreut, die in den Sparten Kraftfahrt, Sach und Kranken viele Einzelverträge gebündelt mit uns abrechnen. Für diese interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir Sie als Verstärkung in unserem Team Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: die telefonische Beratung der Grosskunden, Außendienstmitarbeiter*innen und Dritten die Bearbeitung von Kundenreaktionen Spartenübergreifende Bearbeitung des Inkassos von Großkunden und Sonderbeständen Sondervereinbarungen wie Raten- und Abschlagszahlungen Vergleiche und Stundungen Komplette Durchführung und Überwachung des gesetzlichen Mahn- und Kündigungsverfahrens Korrespondenz Erstattung von Gewinnbeteiligungen Bearbeitung von Insolvenzen Überwachung von Rahmenvertragsbeständen Idealerweise: Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder ähnliche Ausbildung  Sie haben nach Möglichkeit Berufserfahrung im Beitragsinkasso haben Kenntnisse der relevanten EDV-Verfahren besitzen eine hohe Zahlenaffinität sind sehr kundenorientiert und können sich am Telefon und beim individuellen Schriftwechsel gut ausdrücken sind flexibel, einsatzfreudig, teamfähig, neugierig und mögen gern mal etwas Neues ausprobieren und sich weiterbilden bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit können sicher mit der Technik des Hauses umgehen und sind offen im Umgang mit den neuen Medien Profitieren Sie von den Vorteilen eines modernen Unternehmens: Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits)
Zum Stellenangebot

Bank- und Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Augsburg, München, Düsseldorf, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Bank- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) Frankfurt am Main, Augsburg, Düsseldorf, München Die Zukunft war noch nie so spannend wie heute. Als Finanzexperte trägst Du durch Dein Fachwissen und die enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zum Erfolg von Dentsu Germany bei. Ob als Lotse durch die kaufmännischen Gewässer unseres Agenturnetzwerks, die Kontrolle und Steuerung von Kennzahlen oder die Bearbeitung von Sonderthemen wie Unternehmenszukäufen – der Finanzbereich bei Dentsu umfasst vielfältige und spannende Tätigkeiten. Effiziente, fehlerfreie Bearbeitung sowie Kontrolle aller, auch automatisierten Prozesse der Bankbuchhaltung  Durchführung und Kontrolle von Bankeinzügen und Auszahlungen  Unterstützung bei der Klärung von Kreditorenkonten mit Sepa-Lastschriftmandaten  Klärung der Debitorenkonten und Cashcollection  Durchführung und Überwachung der Kreditlimitkontrolle  Monitoring und Projektion von Einnahmen und Ausgaben für einen in der Zukunft liegenden Zeitraum zur Steuerung der liquiden Mittel (Cash) Kontrolle und vorschriftsmäßiger Archivierung externer und interner Belege  Anlage, Aktualisierung der Kreditoren- und Debitorenstammdaten  Beachtung einschlägiger Gesetze und Richtlinien  Fallweise Projektarbeit mit Fokus auf den Verantwortungsbereich Du hast bereits mehrjährige Buchhaltungserfahrung nach abgeschlossener Ausbildung  Du hast idealerweise Erfahrungen mit Remote-Teams und bist offen für den Einsatz neuer Technologien  Du hast Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht und HGB  Du bist kommunikationsstark und bringst eine hohe Lern- und Veränderungsbereitschaft mit  Du beherrschst gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein toleranter Teamplayer und verstehst dich als Teil des Ganzen  Gute Kenntnisse in Excel und SAP FI oder MS Dynamics runden Dein Profil ab Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Seit 2005 ist Amplifon Deutschland mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig. Mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit ermöglichen wir in knapp 600 eigenen Fachgeschäften die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Wir bieten eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen. Teamgeist geht bei uns Hand in Hand mit Professionalität und Spaß an der Arbeit. Wir leben eine kollegiale und respektvolle Duz-Kultur und dynamischen Teamspirit. Werde Zukunftsmacher und Teil unseres außergewöhnlichen Erfolgs! Du bist hoch motiviert und bereit, Verantwortung als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in unserem Unternehmen zu übernehmen? Als Verstärkung für unser Team im Head Office Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kontierung und Buchung von Rechnungen und Zahlungseingängen unserer Kunden, Fremdakustiker sowie Kooperationspartner Bearbeitung der Debitoren inklusive Nachverfolgung offener Posten, Mahnungen inklusive Inkasso, Kontenklärungen und dem damit verbundenen Schriftverkehr mit Kunden, Kooperationspartner sowie Krankenkassen Bearbeiten und Überwachung von internen und externen Ratenverträgen (inklusive Bankeinzüge) Vorbereitung und Ermittlung der Pauschalwertberichtigungen Unterstützung bei Tätigkeiten zur Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchen von konzerninternen Rechnungen/Gutschriften Optimierung und Digitalisierung der internen debitorischen Prozesse Aktive Mitwirkung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems Mitarbeit bei (inter-)nationalen Projekten Bachelorabschluss oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil Affinität für Digitalisierungsthemen Proaktive Optimierung bestehender Prozesse Anwenderkenntnisse gängiger Buchhaltungssoftware (J.D. Edwards oder Oracle von Vorteil) Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift IFRS/IAS wären wünschenswert  Eine Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Eine Arbeitsatmosphäre, die es dir ermöglicht, ein wachsendes Unternehmen mitzugestalten Individuelle Karriereplanung inklusive eines umfassenden Einarbeitungsprogramms und eines vielseitigen E-Learning-Angebots sowie interessanten Entwicklungsmöglichkeiten (national und international) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Option, aus dem Homeoffice zu arbeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie zusätzliche Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge oder HVV ProfiTicket sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der ECE Group und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich!Im Working Capital Management bei der ECE bist Du zuständig für die laufende Betreuung und Klärung von Debitorenkonten sowie die kontinuierliche Bankenbuchhaltung.Du bist Ansprechpartner für Kollegen verschiedener Abteilungen und die externen Anwälte.Die Klärung von nicht zugeordneten Zahlungseingängen gehören ebenfalls mit zu deinem Aufgabengebiet.Bearbeitung von Posten im Mahnverfahren und anschließende Abgabe an externe Anwälte sind ebenfalls ein Bestandteil Deines täglichen Geschäfts.Nicht zuletzt arbeitest Du bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit.Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bildet die Grundlage Deines Erfolgs.Idealerweise bringst Du bereits mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Forderungsmanagement mit.Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine genaue Arbeitsweise zeichnen Dich aus.Im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP bist Du versiert.Diese Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptopflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Rechnungsstellung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als globaler B2B FinTech Software Anbieter hilft Serrala Unternehmen, komplexe Finanzprozesse zu automatisieren. Mehr als 700 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nordamerika und Asien sind für Unternehmen aller Branchen tätig - vom Mittelständler bis zum Global Player. Unsere Kunden repräsentieren mehr als 100 der S&P500 und über 50% der DAX 40 Unternehmen. Wir wachsen – unsere Ziele sind ehrgeizig, und um sie zu erreichen, brauchen wir Dich. #Hamburg or #Berlin Billing Specialist (m/f/d)  Daily Business: Du bearbeitest und löst die Anfragen, die Kunden mit Rechnungen und einzelnen Beträgen haben und bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen (Vertrieb, Beratung, Acco unting Legal). Zahlen, Daten, Fakten: Eingebunden in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld verantwortest Du die Sicherstellung einer rechtzeitigen und korrekten Rechnungsstellung bei neuen und wiederkehrenden Rechnungen. Arbeite eigenständig: Du bist in laufender Nachverfolgung mit Kunden in der EMEA-Region, wenn es um zahlungsrelevante Angelegenheiten geht. Driving impact: Wir setzen auf Deine tatkräftige Unterstützung bei der Rechnungsstellung. Background: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konntest bereits während Deiner Ausbildung fundierte Buchhaltungskenntnisse in der Debitorenbuchhaltung sowie erste Erfahrung in der Rechnungsstellung sammeln? Perfekt! Technical skills: Du bringst Deine IT-Affinität durch die Verwendung von Buchhaltungssystemen auf die nächste Stufe. Eine erste Erfahrung mit SAP wäre von Vorteil.  That's you: Du handelst proaktiv sowie lösungsorientiert, kannst Dich selbst und Arbeitsabläufe gut strukturieren und arbeitest gerne in einem innovativen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig. Kommunikationsstärke: Du bist Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)? Great! Du suchst nach einer spannenden Herausforderung in einem expandierenden und innovativen Umfeld? Eine große Vielzahl an Möglichkeiten und neuer Erfahrungen wartet auf Dich – von Deiner ganz persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen des LearnLabs, über moderne und flexible Arbeitsbedingungen hin zu gemeinsamen Teamevents wie z.B. monatliche Office-Lunches und After-Work-Events. Außerdem nutzen wir das Serralian Base Camp als jährliches Kick-Off-Event, um Weiterbildung, Zusammenarbeit und Engagement zu fördern. Und ja, natürlich gibt es auch bei uns täglich frisches Bio-Obst. Und kühle Getränke. Und Förderung sportlicher Aktivitäten. Und vieles mehr.   Next steps: Bewirb Dich schnell und einfach mit Deinem Lebenslauf über unser Recruitingtool. Pro-Tip: Überspringe einfach das Anschreiben und bringe in 3 Sätzen auf den Punkt, warum genau Du das perfekte Match für unser Team bist!  Diese Stelle findest du in: Hamburg or Berlin
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Als Teil einer innovativen, europäischen Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in der Hamburger Innenstadt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung. Die Finanzbuchhaltung von House of HR Germany koordiniert zentral alle Finanzbuchhaltungsaktivitäten der House of HR Germany-Gruppe in Deutschland und teilt sich auf in ein Team Debitorenbuchhaltung sowie ein Team Kreditorenbuchhaltung und Hauptbuchhaltung. Kontieren und Verbuchen von Kontoauszügen und Ausgleichen der Debitorenkonten Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenpflege Erstellung von Mahnungen und Besprechen von kritischen Posten mit unseren Niederlassungen Betreuung von laufenden Insolvenzverfahren Bearbeitung der überfälligen Posten und Inkassofälle Einholen und Analysieren von Wirtschaftsauskünften Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Fundierte Kenntnisse der kaufmännischen Buchführung, speziell Debitorenbuchhaltung Erfahrung SAP FI und MS Excel wünschenswert  Wünschenswert erste Erfahrung mit einem elektronischen Dokumentenmanagementsystem und mit Kreditversicherungen Hoher Qualitätsanspruch und Termintreue Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Gestaltungsmöglichkeiten Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln aufgrund der zentralen Lage Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchien und dadurch schnelle Entscheidungswege und ein unkompliziertes Miteinander Kostenfreie Bürogetränke & Obstkorb Mitarbeiterrabatte bei diversen Shops/Onlineshops
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung

Do. 23.06.2022
Hamburg
Wir sind eine namhafte mittelständische Unternehmensgruppe aus dem Immobiliensektor mit Sitz in der Freien und Hansestadt Hamburg. Seit über 105 Jahren befassen wir uns mit eigenen und fremden Objekten in Hamburg und Schleswig-Holstein. Für unser Team Betriebswirtschaft suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitorenbuchhaltung Durchführung der Debitorenbuchhaltung (Mietenbuchhaltung)  Debitorenmanagement  Selbstständige Erledigung der Korrespondenz mit Kunden und externen Dienstleistern  Konten- und Stammdatenpflege  Forderungsbewertung für die Bilanz und Mitarbeit beim Jahresabschluss  Durchführen von Mietanpassungen  Telefonische und schriftliche Widerspruchsbearbeitung  Mitarbeit in Projektgruppen zu den Schnittstellen Technik und Verwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft wünschenswert  Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Kunden  Gute Office-Kenntnisse in Word und Excel  Organisationstalent und eine hohe Zahlenaffinität  Erfahrungen in der Anwendung von Hausverwaltungs-Software (RELion) wünschenswert  Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle, gestalterische und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und kollegialen Team  Ein sicherer Arbeitsplatz bei unbefristeter Festanstellung  Teilzeit (25 bis 30 Std.-Woche), flexible Arbeitszeiten  Homeoffice-Option  30 Tage Urlaub, frei an Heiligabend und Silvester  Fachliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten  Gute Verkehrsanbindung  Weitere überdurchschnittliche Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: