Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Banken 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Kanzlei

So. 03.07.2022
Dortmund
Unsere Welt? Verkehrs- und Versicherungsrecht. Unsere Mannschaft? Eingespielt, juristisch am Puls der Zeit – und an deutschlandweit 28 Standorten immer dann zur Stelle, wenn es um Rechtsfragen rund um die Themen Auto und Straßenverkehr geht. Und wann machen Sie sich mit uns auf den Weg? Verstärken Sie unsere Kanzlei am Standort Dortmund als Buchhalter (m/w/d) KanzleiDebitorenbuchhaltung / Kreditorenbuchhaltung In Ihrer Rolle übernehmen Sie die allgemeine Buchführung unserer Kanzlei und kümmern sich um die Abstimmung und Pflege der Konten. Ganz gleich, ob es um Debitoren, Kreditoren, Banken oder Kassen geht, unsere Zahlungsein- und -ausgänge kontieren Sie stets mit größter Sorgfalt. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail stellen Sie sicher, dass in unserem Zahlungsverkehr unterm Strich alles passt. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufspraxis in der Buchhaltung Routiniert im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in RA-MICRO sind von Vorteil Verantwortungsbewusster Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft, der sich gerne neuen Aufgaben stellt Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Job und auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer hoch spezialisierten Kanzlei. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Dortmunder Innenstadt. Wir arbeiten komplett papierlos – auch in puncto Aktenführung. Flexible Arbeitszeitmodelle sind bei uns genauso selbstverständlich wie attraktive Zusatzleistungen – weil wir Ihren Einsatz zu schätzen wissen. Natürlich haben wir auch Ihre Zukunft im Blick und helfen Ihnen mit in- und externen Weiterentwicklungsoptionen dabei, immer weiter voranzukommen. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen im Team!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Dortmund
Die TeamFaktor NW GmbH ist eine ursprünglich für die Handelspartner und Lieferanten des NORDWEST-Verbundes gegründete Factoringgesellschaft. Als 100%ige Tochtergesellschaft der NORDWEST Handel AG bieten wir unseren Kunden exklusive Leistungen zu attraktiven Sonderkonditionen. Für die TeamFaktor NW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) DEBITORENBUCHHALTER(IN) (M/W/D) In dieser Funktion sind Sie der Teamleitung Debitorenbuchhaltung direkt unterstellt. Als bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsinstitut ist es die Kernaufgabe der TeamFaktor NW GmbH maßgeschneiderte Factoringlösungen für den mittelständischen Kunden zu entwickeln. Mit einer Erfahrung von mehr als 10 Jahren und einem jährlichen Volumen von deutlich über 1 Mrd. € ist die TeamFaktor NW GmbH eine etablierte Größe im deutschen Factoringmarkt. Täglicher Forderungsankauf Bearbeiten der Debitorenbuchhaltung Tagesaktuelle Verbuchung der Zahlungseingänge Pflege und Aktualisierung der Debitoren-Stammdaten Pflege, Prüfung und Klärung der Debitorenkonten Führen der OP-Listen Beantragung der Kreditlimits Durchführung des Mahnwesens Projektbezogene Mitarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gutes Zahlenverständnis Gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und projektbezogener Arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel SAP FI Kenntnisse … ein abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Sie erhalten die Chance, Ihre Kenntnisse gewinnbringend einzubringen, mit kurzen Wegen, der direkten Nähe zu den Entscheidungsträgern und persönlicher Kommunikation. Darüber hinaus profitieren Sie als Mitarbeiter(in) der NORDWEST Handel AG von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen wie bspw. ein betriebliches Gesundheitsmanagement und einem flexiblen Arbeitszeitmodell. 30 Urlaubstage Professionelle Einarbeitung in ein tolles Team Flexibles und modernes Arbeiten sowie Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ergonomische Arbeitsplätze (u.a. elektronisch höhenverstellbare Schreibtische) Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Preise in unserem Betriebsrestaurant JobRad Mobiles Arbeiten Gleitzeit
Zum Stellenangebot

Accountant (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Accountant (w/m/d) in Vollzeit Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, dabei u.a. Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Erfassungen im ERP-System Stammdatenpflege Rechnungsprüfung und Kontierung Interner Ansprechpartner für kaufmännische Fragen im Bereich Rechnungswesen Betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie die Durchführung der Kontenabstimmung Unterstützung bei der Durchführung der Monatsabschlüsse Phenox GmbH sowie Unterstützung der Tochtergesellschaften in alle Fragen des Accountings Mitarbeit bei der Durchführung der monatlichen Prüfung zur Einhaltung der Rechnungslegungsvorschriften (Financial Compliance) Eine abgeschlossene Ausbildung mit kfm. Schwerpunkt Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Accounting, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens Schnelle Auffassungsgabe bei ausgeprägtem Zahlen- und Kostenbewusstsein Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Gute Kenntnisse im Umgang den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Erfahrung im Umgang mit IRFS und HGB sowie in der Zusammenarbeit mit Tochtergesellschaften, z. B. Intercompany Abstimmung wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Einen sicheren Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung und Schulungen Flexible Arbeitszeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven in einem expandierenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ -feiern Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter, Finanz- / Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wetter an der Ruhr
BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Für unseren Firmenstandort in Wetter/Ruhr suchen wir eine(n) Buchhalter, Finanz-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge  Anweisung von manuellen Zahlungen Eigenverantwortliche Betreuung und Abstimmung ausgewählter debitorischer Kontokorrentkonten  Eigenmotivierte Verantwortung für den Bereich Mahnwesen  Tätigkeiten im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse  Urlaubsvertretung im Bereich der Kreditorenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung  Berufserfahrung im Bereich Finanz-/ Debitorenbuchhaltung  SAP-Kenntnisse im Bereich FI und versierter Umgang mit den MS Office-Programmen  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit gutem Betriebsklima in einem international ausgerichteten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Remscheid
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid Die Sana Rechnungswesen GmbH ist mit ihren rund 115 motivierten Mitarbeitern essenzieller Bestandteil des externen Rechnungswesens sowie der internen Konzernberichterstattung. Das dynamische Arbeits­umfeld und flache Hierarchien bieten Ihnen einen optimalen Spielraum um Ihre Ideen einzubringen und aktiv die Optimierung von Prozessen im Finanz­bereich mitzugestalten. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung, wie Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitorenbuchhaltung (gerne im Krankenhausbereich) mitbringen Der Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei Ihnen zur Routine gehört und Sie idealerweise SAP-Kenntnisse vorweisen können Eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie auszeichnet Betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung Corporate Benefits Prämiensystem für Anwerbung neuer Mitarbeiter Betriebliche Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitregelung Humanoo & Qualitrain Als einer der größten Gesundheits­dienst­leister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Zum Stellenangebot

Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 21.06.2022
Kierspe
Die LISI AUTOMOTIVE KNIPPING Verbindungstechnik GmbH in Kierspe ist Bestandteil der LISI Automotive, einer Sparte der LISI Group S.A. mit Sitz in Belfort – Frankreich. Die LISI Gruppe ist weltweit einer der führenden Entwickler und Hersteller von hochwertigen Produkten in der Verbindungstechnik mit Schraubverbindungen, Cliplösungen und mechanischen Sicherheitskomponenten. Im Zuge der organisatorischen Bündelung von Verwaltungsaufgaben am Standort Kierspe, suchen wir ab sofort einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit Innerhalb unseres Teams arbeiten Sie im Bereich Debitorenbuchhaltung für eine Tochtergesellschaft Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie dem Reporting mit Sie stehen in engem Kontakt mit internen Abteilungen und externen Partnern Sie bewegen sich frei in den Themenbereichen Forderungsmanagement sowie Abstimmung und Pflege der Konten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und gängigen ERP-Systemen Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in (all genders) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement in Teilzeit

Di. 21.06.2022
Dortmund
Sanierungen von Wasserschäden, sind außergewöhnliche und belastende Situationen. In solchen Momenten wünscht man sich, dass jemand zur Seite steht, der auf die besonderen Bedürfnisse eingehen kann. Herrmann GmbH ist genau dieses Unternehmen. Mit insgesamt mehr als 140 Mitarbeitern in der Herrmann Gruppe, ineinander greifenden Organisationsstrukturen, eigenen Fachleuten aus allen Gewerken und einem hochmodernen Maschinenpark führen wir alle Arbeiten stets schnell, sauber und professionell durch – aber den Unterschied machen unsere Mitarbeiter durch Verständnis, Einfühlungsvermögen und Umsichtigkeit aus.   Zur Erweiterung unserer Buchhaltung suchen wir dich als „Sachbearbeiter:in Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement" in Teilzeit (20 - 25 Std / Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Dortmund. Gerne beantworten wir deine Fragen – egal ob per Mail, Anruf, Text- oder Sprachnachricht. Bei uns sind deine buchhalterischen Talente gefragt! Du passt zu uns wenn dich Zahlen nicht müde, sondern neugierig machen und am Ende die Forderung ausgeglichen ist!  Denn du übernimmst bei uns das Forderungsmanagement und kümmerst dich: um eine effektive und effiziente Forderungsrealisierung Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Bereichs Forderungsmanagement der Herrmann Gruppe dabei pflegst und prüfst du die Stammdaten für Neu- und Bestandskunden klärst Zahlungsdifferenzen in Abstimmung mit verantwortlichen Fachabteilungen oder Kunden überwachst das Zahlungsverhalten und übernimmst das Mahnwesen im Bereich Versicherungen  Du passt ideal ins Team, wenn du du eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder ähnliche Qualifikation) und entsprechende Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung und im Forderungsmanagement hast. Und du: als kommunikativ starke Persönlichkeit auftrittst eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität vorweist gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 und Teams hast idealerweise DATEV-Kenntnisse besitzt Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab Damit du dich bei uns wohlfühlst, zeichnen uns neben einem krisensicheren Arbeitsplatz und attraktivem Gehalt folgende Dinge aus: Ein stets pünktlich überwiesenes Gehalt Eine intensive praxisbezogene Einarbeitungsphase Kurze Entscheidungswege, um stetig eigenverantwortlich arbeiten zu können Kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld – dein Einsatz ist der Schlüssel für unseren Erfolg – das wissen wir Einen technisch modernen Arbeitsplatz Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst zur freien Verfügung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad-Leasing über Jobrad Sonderprämien Mitarbeiterangebote für weit über 250 Top Marken (u.a. Rabatte für Apple- oder Samsungprodukte, Sonderkonditionen bei Auto- und Möbelhäusern u.v.m.) Wir unterstützen dich und bieten dir betriebliche und überbetriebliche Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Herrmann und Hestia Unternehmensgruppe Regelmäßige Team und Firmenfeiern gehören für uns zum guten Klima dazu
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: