Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 5 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Druck- 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Wuppertal
Als europäischer Marktführer im Vertrieb und in der Herstellung von Malerwerkzeug erwirtschaften wir mit 1.400 Mitarbeitern in 17 Ländern weltweit einen Jahresumsatz von über 200 Mio. €. Seit 125 Jahren entwickeln, produzieren und liefern wir leidenschaftlich Qualitätswerkzeuge und Profimaschinen für Maler und Stuckateure – werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für den Standort Wuppertal als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Die Verbuchung und Kontierung von Kontoauszügen, Zahlungsavisen und sonstigen Belegen gehören zu Deinem täglichen Geschäft. Du arbeitest eng mit dem Kreditmanagement zusammen. Die Bearbeitung des außergerichtlichen, schriftlichen Mahnwesens sowie des aktiven Telefoninkassos liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Du erstellst und bearbeitest offene Posten-Listen. Du führst die Abstimmung der Konten durch, übernimmst die Kontenpflege und Klärung der Zahlungsdifferenzen sowie die Verbuchung von Differenzen. Du verstehst Dich als offener und freundlicher Ansprechpartner (m/w/d) sowohl unseren Kunden als auch den internen Ansprechpartnern (Vertrieb und Serviceabteilungen) gegenüber. Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und ersten Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung – gerne auch im Konzern – besitzt Du eine gute Basis für diese Position. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie über Erfahrungen im Umgang mit einem ERP- bzw. Warenwirtschaftssystem, vorzugsweise MS Dynamics AX. Darüber hinaus lernen wir Dich als eine engagierte, neugierige und zuverlässige Persönlichkeit kennen, die über eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative verfügt. Du arbeitest gerne auf Augenhöhe im Team. Gute Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Dein Profil ab. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben bei Europas Marktführer für Malerwerkzeug mit erstklassigen Produkten Wir schätzen die Individualität unserer Mitarbeiter und sehen Vielfalt als Bereicherung Bei uns erwarten Dich ein modernes Arbeitsumfeld und eine gelebte Duz-Kultur Auf eine fundierte Einarbeitung inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und der Betreuung durch unser Patenmodell legen wir viel Wert Profitiere von einem breiten Angebot an Kultur-, Gesundheits- und Sportmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Wuppertal
Unser Mandant ist ein renommierter Arbeitgeber, welcher als erstes deutsches Unternehmen industriell Schrauben fertigt. Im Zuge des positiven wirtschaftlichen Wachstums wird für die Debitorenbuchhaltung im Raum Ennepetal eine tatkräftige Unterstützung (m/w/d) gesucht, welche fachlich sowie persönlich überzeugt. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) dieses Unternehmens profitieren Sie nicht nur von einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, sondern ebenso von individuellen Gestaltungsspielräumen und angenehmen Arbeitsbedingungen.Sie sind Debitorenbuchhalter (m/w/d) und der Umgang mit SAP haben Ihnen neben Ihrer Tätigkeit im Rechnungswesen schon immer Spaß gemacht? Dann zögern Sie nicht sich zu bewerben! Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Debitorenbuchhaltung Erfassung, Bearbeitung und regelmäßige Kontrolle von Zahlungseingängen Mahnwesen und Forderungsmanagement Überwachung und Klärung offener Posten Überprüfung der Kreditwürdigkeit von Kunden Stammdatenpflege im Bereich der Kundenkonten Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Debitorenbereich Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Gutes Zahlenverständnis sowie Fähigkeit zum analytischen Denken Teamfähigkeit und Flexibilität Erfahrung im Produktionsumfeld ist von Vorteil Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Betriebliche Altersvorsorge Kurze Kommunikationswege Mitarbeiterevents Feste Anstellung bei unserem Kunden Branche: Manufacturing and Production
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Remscheid
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Standort: Remscheid (nahe Köln) Die Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinikgruppen in Deutschland, sucht für ihre Tochtergesellschaft Sana Rechnungswesen GmbH Mitarbeiter am Standort Remscheid. Mit ca. 115 enga­gierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt die Sana Rech­nungs­wesen GmbH Dienstleistungen im Bereich des Rech­nungs­wesens für die Krankenhaus­gesellschaften der Sana Kliniken AG an 5 Standorten in Deutschland. Die Sana Rechnungswesen GmbH übernimmt die Aufgaben des externen Rechnungs­wesens sowie der internen Konzern­bericht­erstattung. Hierbei setzt man auf innovative und wirtschaftliche Lösungen durch Arbeiten in Teamstrukturen und mit flachen Hierarchien. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Durchführung des Mahnwesens und des Forderungsmanagements Selbstständige Bearbeitung aller anfallenden Fragestellungen in der Debitorenbuchhaltung, wie Buchung und Kontierung von Debitoren­rechnungen und Kontenabstimmung Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Berufserfahrung im Rechnungswesen und der Debitorenbuchhaltung Erfahrung in der Buchhaltung im Kranken­haus­bereich ist wünschenswert Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss Sie haben eine lösungsorientierte, strukturierte und präzise Arbeitsweise, sind zuverlässig, belastbar, kommunikativ und teamorientiert Ein stabiles Team bietet Ihnen Spielraum für Ideen zu Prozess­verbesserungen. Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten können Sie in Weiterbildungen ausbauen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine ideale Work-Life-Balance. Außerdem bieten wir vielfältige Mitarbeiterangebote und -veranstaltungen, vergünstigte Speisen im Mitarbeiterrestaurant, ein Prämiensystem für die Anwerbung neuer Mitarbeiter sowie eine betriebliche Altersvorsorge durch Gehalts­umwandlung und betriebsärztliche Betreuung. Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Schwelm
Wir sind eine erfolgreiche, inhaber­geführte Unter­nehmens­gruppe mit drei Standorten in NRW und weiteren Nieder­lassungen weltweit. Unser Team besteht aus ca. 300 engagierten Mitar­beite­rinnen und Mitarbeitern an all unseren Standorten. Unser Können beweisen wir täglich seit über 175 Jahren Unter­nehmens­geschichte. Dabei liegt unsere Kern­kompetenz in der Verpa­ckungs­branche. Wir stellen unseren Kunden nicht nur das Verpackungs­material, sondern auch die passenden Maschinen zur Verfügung.Geprägt durch Tradition, Nach­haltigkeit und gelebte Verant­wortung gegenüber der Belegschaft erobert diese die weltweiten Märkte mit hohem Qualitäts­anspruch und höchster Servicekultur.Zur Verstärkung unseres Teams Finanzen & Controlling an unserem Standort in Schwelm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenDebitorenbuchhalter (m/w/d)Selbstständige Durchführung des Forderungsmanagements in der DebitorenbuchhaltungBuchung der Banken und regelmäßige Überprüfung der ZahlungskontenMonitoring der Fälligkeiten und Abstimmung mit unserem VertriebWarenkreditversicherung und KreditprüfungFactoringAktive Unterstützung bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt Buchhaltung wünschenswertMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich DebitorenbuchhaltungKommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenErfahrungen bzw. sichere Anwenderkenntnisse mit proAlpha von VorteilSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenEnglischkenntnisse in Wort und SchriftVerantwortungsbewusstsein und sorgfältige ArbeitsweiseEine herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEin unternehmenseigenes FitnessstudioEine intensive EinarbeitungEine leistungsorientierte Vergütung30 Tage Urlaub im KalenderjahrEine freundliche und kollegiale Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 17.11.2020
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - die Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten spannende Karrieremöglichkeiten und sind der Chancengeber für die unterschiedlichsten Disziplinen.  Als erfahrener Steuerfachangestellter oder Buchhalter (w/m/d) mit großem Interesse für die Gestaltung und Steuerung von buchhalterischen Prozessen und ausgesprochener Affinität zu IT-Fragestellungen sind Sie für die eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte zuständig.    Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin:  Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings und Projektpflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Überwachung des Zahlungseingangs und Übernahme des Mahnwesens Erstellung von Auswertungen Abgeschlossenes Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt oder mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierte Kenntnisse mit den MS-Office Produkten Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.    Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal