Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 37 Jobs in Hassels

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Touristik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Freizeit 2
  • Elektrotechnik 2
  • Immobilien 2
  • Kultur & Sport 2
  • Sonstige Branchen 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Debitorenbuchhaltung

Kaufmännische*r Mitarbeiter*in Forderungsmanagement (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Köln
Referenzcode: 3326 Gesellschaft: FSP Leitung und Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie übernehmen kaufmännische Tätigkeiten im Rahmen des Schaden- und Wertgutachtengeschäfts von Fahrzeugen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Forderungsmanagement. Zudem sind Sie für die Auftragsabwicklung zuständig. Die Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, Aufnahme und Beantwortung der Telefonate mit Kunden und FSP-Franchise-Partnern bei kaufmännischen Fragestellungen runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke am Telefon und via E-Mailverkehr, sehr gute Umgangsformen und Rhetorik Kenntnisse in der Buchhaltung und im Forderungsmanagement IT-Affinität sowie schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, SAP-Kenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Factoring Operations (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Köln
abcfinance – der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Bearbeiten Sie die eingehenden Rechnungen unserer Kunden Erstellen Sie unsere Factoringabrechnungen Übernehmen Sie die Debitorenbuchhaltung Betreuen Sie verantwortungsbewusst ein ausgewähltes Kundenportfolio Unterstützen Sie die Inkassomaßnahmen Überwachen Sie den Forderunsbestand Stehen Sie stets im schriftlichen und telefonischen Kontakt mit unseren Kunden Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder im Forderungsmanagement Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Zahlenaffinität Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Spaß am serviceorientierten Umgang mit Kunden Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in Forderungsmanagement

Mo. 15.08.2022
Köln
Das Geschäftsfeld Business Information ist der Garant für verlässliche Informationen für Unternehmen und Institutionen – als Navigator durch Komplexität der wachsenden regulatorischen Anforderungen, als Datenservice für Entscheidungen in Echtzeit bei höchster Qualität oder für relevante Informationen in der Vergabe. Neben dem Veröffentlichungsgeschäft bilden die Marken Reguvis für Fachmedien, Reguvis Akademie, Validatis für Datenservice sowie der Deutsche Auftragsdienst DTAD die Säulen des Geschäftsfeldes. Du überwachst die Zahlungseingänge und bist dabei für die Verbuchung sowie die Einholung von Zahlungsavisen zuständig. Neben der Kontenklärung gehört auch die Klärung der Kundenrückmeldungen von Mahnungen per Mail, Post wie auch Telefon zu Deinen Aufgaben. Du übernimmst außerdem die Durchführung des Mahnwesens und das Einfordern von Außenständen. Gemeinsam mit dem Team wirkst Du bei der Optimierung von Prozessen mit Du verfügst über eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare einschlägige Kenntnisse und Fähigkeiten.  Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office, idealerweise bist Du vertraut mit SAP/R3. Du bringst erste Berufserfahrung im Rechnungswesen oder der Finanzbuchhaltung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Du handelst stets zielorientiert und bringst neben logischen und konzeptionellen Denkvermögen auch ein gutes Zeitmanagement mit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit – Wir bieten flexible & hybride Arbeitsgestaltung! Gesundheit liegt uns am Herzen – Wir verfügen über einen Betriebsarzt sowie Gesundheitsaktionen wie Gympass oder „DuMont bewegt sich“. Verdiente Pause – Unser subventioniertes Bertriebsrestaurant ist Dreh- und Angelpunkt im Haus – dicht gefolgt von unserer grandiosen Baristabar. Früher an Später denken – Wir unterstützen Dich mit einem Zuschuss in der betrieblichen Altersvorsorge. Gemeinsam lebenslang lernen – Wir fördern die persönliche Weiterentwicklung, tauschen uns in unseren OpenNetwork-Events aus und sind aktives Gründungsmitglied im Kölner Bündnis „Mit Frauen in Führung“. Corporate Benefits – Unsere Mitarbeiter*innen haben die Möglichkeit, bei zahlreichen Partnern von attraktiven Rabatten zu profitieren. Mobilität – Neben einer guten ÖPNV-Anbindung bieten wir die Möglichkeit eines Jobtickets und Jobrads.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung

Mo. 15.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter/in (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Debitorenbuchhalter/in (w/m/d) – Abteilung Rechnungswesen im Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; zunächst befristet auf 2 Jahre Die Debitorenbuchhaltung als Teil des Geschäftsbereichs Finanzen der Uniklinik Köln ist mit einem Team von 7 Beschäftigten für die Verwaltung von Forderungen der Uniklinik zuständig und schafft damit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Liquiditätssicherung. Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen für stationäre, ambulante und sonstige Abrechnungen Kontenklärung und Abstimmung Bearbeitung von Reklamationen Durchführung des Mahnwesens Prüfung und Beauftragung von Inkasso Regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Abrechnungsstellen Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten für den Debitorenbereich Analyse und Reporting von offenen Posten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Gesundheitswesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise in einem Krankenhaus Umfangreiche Kenntnisse in SAP-FI inklusive Reporting Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Erfahrung im Umgang mit elektronischer Aktenführung und Workflows Gutes Verständnis für Zusammenhänge und Zahlen Sorgfältige, strukturierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hervorragendes Selbstmanagement und Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit und Eigeninitiative Aktives Interesse an der Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Zusatzversorgung Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet Die Möglichkeit, Ideen und Kompetenzen einzubringen Fortbildungsmöglichkeiten Familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten Vergütung nach TV-L
Zum Stellenangebot

Werkstudenten für den Bereich Abrechnung/Debitoren (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Die ZOLL Medical Corporation trägt als eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Medizinprodukte und Softwarelösungen dazu bei, Leben zu retten. Wir erzielen heute in der Unternehmensgruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1 Mrd. USD und unsere Produkte werden in Kliniken, im Rettungswesen, in Arbeitsstätten, Arztpraxen und an öffentlichen Plätzen eingesetzt. Weltweit sind wir in mehr als 140 Ländern mit über 6.000 Mitarbeitern tätig. Von Köln aus betreuen wir in einem schnell wachsenden Team unsere Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum. Kurze Entscheidungswege, viel Eigenverantwortung und Einbindung in ein internationales Team kennzeichnen unsere Unternehmensphilosophie. Für unseren Kölner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten für den Bereich Abrechnung/Debitoren (m/w/d) Sie unterstützen das Team bei der Bearbeitung von Rechnungen und Gutschriften Sie bearbeiten Rechnungs- und Postrückläufer Sie unterstützen die Kollegen bei Sachstandanfragen Sie unterstützen die Kollegen im Bereich Forderungsmanagement (Mahnlauf, Mahnbescheide) Studium der Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften, andere Fachrichtungen sind auch möglich Sie konnten bereits erste Erfahrungen durch Praktika sammeln Sie sind zahlenaffin und verfügen über eine sorgfältige Arbeitsweise Sie sind im Umgang mit MS Office vertraut (insbesondere Word und Excel) Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hoch motivierten, engagierten und harmonischen Team in der Medizintechnik (Stundenumfang bis zu 20 Stunden möglich, in den Semesterferien gerne mehr) 30 Tage Urlaub, Flexible Arbeitszeiten sowie eine aktive Gesundheitsförderung Bezuschussung von Urban Sports Club Viele Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit, Deine Erfahrungen einzusetzen Ein Unternehmen mit freundlicher Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche Einarbeitung in das Aufgabengebiet Kostenlose Getränke sowie frisches Obst 
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter Schwerpunkt Debitoren (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Neuss
LERROS steht als internationales, erfolgreiches Modelabel für echte Every-Day-Wear mit klarer und durchgängiger Kollektionshandschrift. Um diese Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben, brauchen wir Menschen mit Leidenschaft für Mode. Mit Begeisterung für neue Ideen und Lösungen. Mit Freude an Teamwork und dem gemeinsamen Erfolg. Du bist zahlenaffin und besitzt eine ausgeprägte Service Mentalität? Du hast Persönlichkeit und Drive? WOW! Dann suchen wir dich zur Verstärkung unseres Teams. Buchhalter Schwerpunkt Debitoren (m/w/d) Ab sofort in Vollzeit – Headquarter Neuss Du bist verantwortlich für die Buchungen von Zahlungseingängen Du verfolgst die Zahlungsfälligkeiten unserer Handelspartner und verantwortest das Mahnwesen Du agierst als Ansprechpartner/in für unsere Handelspartner  Du buchst und klärst die Konten unserer Factoring Bank  Du erstellst Lastschrifteinzüge Klärung von Kontodifferenzen und Saldenabstimmung mit unseren Handelspartnern Du sorgst für eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit Proaktive Mitwirkung und Optimierung an der stetigen Weiterentwicklung der Prozesse  Du bist aufgeschlossen, authentisch und arbeitest proaktiv? Darüber hinaus freuen wir uns, wenn du folgendes mitbringst: Du bringst mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung mit und hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du beherrschst die gängigen MS-Office Anwendungen Du bist kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache Selbstständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten Du behältst Ruhe und Gelassenheit in Stresssituationen Eine große Portion Herzblut und Humor sowie die Fähigkeit und den Willen, dich weiterzuentwickeln Neben der Tatsache, dass wir respektvoll, familiär und freundschaftlich miteinander umgehen, bieten wir dir Sicherheit & Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen. Wir sind aufgeschlossen für Neues und möchten uns mit dir zusammen weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Ein sympathisches und jederzeit unterstützendes Team Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und Vorstellungen Ein ehrgeiziges Team und viel gemeinsamen Spaß Verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und eine transparente Unternehmenskommunikation Möglichkeiten zur Gleitzeit und Remote Work nach Absprache Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket, freie Getränke, Obst und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich!     Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell eine*n Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in Düsseldorf. Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community.Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du bist zuständig für die tägliche Verbuchung von Zahlungseingängen und Kontoauszügen. Du bearbeitest den täglichen Rechnungs- und Mahnlauf sowie laufende Forderungsausbuchungen. Du bist Ansprechpartner*in im Rahmen der debitorischen Kontenklärung in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, dem Forderungsmanagement und Vertrieb. Du bearbeitest debitorische Sonderfälle wie z.B. Vorkassen, Anzahlungsanforderungen und Rechnungsstorno. Unterstützung debitorischer Monatsabschlüsse. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung. Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise aus. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und bringst ein gutes System- und Prozessverständnis mit. Mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel) bist Du vertraut und bist erfahren im Umgang mit ERP-Systemen, SAP-Kenntnisse wünschenswert. Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. ​ Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. ​ Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. ​ Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. ​ Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. ​ Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. ​ Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit).  Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. ​ Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. ​ Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. ​ Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. ​ Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Monheim am Rhein
Die Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH (MEGA) ist ein prämiertes und etabliertes Tochterunternehmen der Stadt Monheim am Rhein und versorgt Privat-, Gewerbe- und Industriekundschaft sicher und umweltfreundlich mit Strom, Erdgas, Wärme und einem hochmodernen flächendeckenden Glasfasernetz. Ein innovativer Unternehmergeist, Kundenorientierung und regionales Engagement sind für die MEGA nicht nur Schlagworte, sondern tragen nachweislich zum Erfolg bei. Wir suchen ab sofort: Mitarbeiter/in Forderungsmanagement Back Office (m/w/d) Aufbau, Durchführung und Weiterentwicklung systematischer Auswertungen des Forderungsbestands in Abstimmung und nach Vorgaben aus dem Bereich Vertrieb  Aufbau eines kontinuierlichen Berichtswesens zur Forderungsüberwachung  Erstellung von OP-Listen und Durchführung von externen Kontenklärungen  Etablierung, Durchführung & Weiterentwicklung eines konstanten Mahn- und Sperrprozesses  Initiierung und Betreuung von gerichtlichen und außergerichtlichen Mahnverfahren  Eigenständige und vollumfängliche Abwicklung von Kundeninsolvenzen  Debitorenbuchhaltung inkl. Stammdatenpflege der Debitorenkonten und Pflege zugehöriger Buchungsschablonen sowie Auswertung der Debitorenbestandsliste  Einführung und kontinuierliche Weiterentwicklung alternativer Zahlungsmodalitäten für Kunden  Mitwirkung bei der Erstellung von Intercompany-Abschlüssen und Abstimmungen mit den Gesellschaften  Bereitstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen im Rahmen von Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Freude und Spaß am Umgang mit Zahlen  IT-Affinität und versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel  Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise  Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen und Lösungen zu entwickeln  Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V  Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team  Betriebliche Altersversorgung  Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Förderung von Sportangeboten, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz, Obstkörbe u.v.m.  Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers  Ein auf fachliche Bedarfe abgestimmtes und vielseitiges Schulungsprogramm  30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: