Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 10 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Debitorenbuchhaltung Kita: Köln - Zentrale Verwaltung Referenznummer: 21189-ZENT-SO Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anzahl Gruppen: ca. 60 Mitarbeitende in der educcare Verwaltung in Köln Arbeitszeiten: 40 Std./Woche Beschäftigungsdauer: unbefristet In unserem dreiköpfigen Team der Debitoren erwarten Sie vielschichtige Aufgaben in einem kreativen und gleichzeitig professionellen Miteinander. Sie wachsen gern mit neuen Herausforderungen, sind offen für bereichsübergreifende Tätigkeiten und haben Spaß an der Arbeit im Team? Dann freuen wir uns, Sie bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als "Great Place to Work"®, als Kolleg*in in der Debitorenbuchhaltung begrüßen zu dürfen. monatliche Abrechnung der Elternbeiträge unter Anwendung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und einschlägiger Verordnungen sowie unter Berücksichtigung der vertraglichen Grundlagen aus den Betreuungs- und ggf. Betreiberverträgen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten im führenden System Nordholz Übergabe der Daten ans Rechnungswesen in DATEV Abwicklung des Beitragseinzugs über SEPA-Lastschriftmandate über den DATEV Zahlungsverkehr Abstimmung der Debitoren-Konten in DATEV Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung idealerweise in der Debitorenbuchhaltung gute Kenntnisse im Rechnungswesen sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word, Excel und Outlook erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV von Vorteil tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation eine im hohen Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung durch flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage/Jahr exklusive Vergünstigungen im Rahmen unseres Corporate Benefits Programms (u.a. in den Bereichen Mode, Wohnen, Unterhaltung, Technik und Sport) eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) gemeinsamen Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie Damit können Sie uns überzeugen Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten präzise und zuverlässig. Ihnen fällt es leicht, Aufgaben selbstständig und lösungsorientiert zu bearbeiten. Sie identifizieren sich mit Ihrer Arbeit und fühlen sich in Ihrer Rolle als Inhouse-Dienstleister ganz in Ihrem Element. Sie arbeiten gern zusammen im Team nach dem Motto: einer für alle, alle für einen. Sie sind ebenso Phasen hoher Arbeitsbelastung erprobt, in denen Sie nie den Überblick und selten Ihre gute Laune verlieren. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kontenklärung | Collection (m|w|d) | Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt der Buchhaltung? Sie sind zielstrebig, zuverlässig und arbeiten strukturiert? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und Bewerben Sie sich bei uns für den Raum Köln. Im Auftrag unseres Kunden, einem national agierenden Unternehmen, suchen wir, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, einen kaufmännischen Mitarbeiter (m|w|d) Kontenklärung | Collection | Debitorenbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist, in unbefristeter Anstellung, am Standort Köln zu besetzen. Sie kümmern sich um die Kontenklärung sowie um die debitorische Reklamationsbearbeitung Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement | Inkasso Sie unterstützen bei der Sachverhaltserklärung bei Kundenanfragen Sie arbeiten an Projekten mit, wie die Prozessoptimierung Sie sind zuständig für die allgemeine administrative Buchhaltung Sie haben bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Bürokaufmann (m|w|d) oder als Industriekaufmann (m|w|d) erlangt, oder ein vergleichbares Studium absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können Ihre Kenntnisse in Excel sowie in SAP R/3 sind gut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Zielstrebigkeit aus 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Offenheit für neue Impulse und Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein verständnisvolles und hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düren, Rheinland
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Buchung von Debitoren und Kreditoren Mahnwesen Rechnungserstellung und -prüfung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert Organisationsgeschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Debitorenbereich

Mo. 03.05.2021
Brühl, Rheinland
Die staatlich anerkannten Privathochschulen EUFH und CBS gehören zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Brühl, Köln, Neuss, Mainz, Aachen und Rostock bieten wir international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer mehr als 3.000 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Brühl (Rheinland) suchen wir einen erfahrenen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Debitorenbereich Korrespondenz mit unseren Studierenden und Kooperationsunternehmen Offene-Posten-Debitoren-Pflege sowie Klärung von Zahlungsdifferenzen Bearbeitung und Buchung aller laufenden Zahlungsein- und -ausgänge sowie Lastschriften für die Hochschulgruppe Überprüfung und Erfassung von Kooperationsverträgen mit Unternehmenspartnern und Studierenden Rechnungserstellung sowie Überprüfung und Abstimmung der Debitorenkonten in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb unserer Hochschulgruppe und im direkten Kundenkontakt Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen sowie Übergabe von Forderungsakten in die Rechtsverfolgung Mitwirkung bei der Erstellung diverser Auswertungen sowie Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung und Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Debitorenbuchhaltung Idealerweise verfügen Sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) sowie Kenntnisse im CRM sowie im Umgang mit DATEV und SAP (Zahlungsmodul) Sie haben Spaß am und Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ein analytisches Denkvermögen Eine offene Persönlichkeit, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, in dem Sie sehr gerne eigene Ideen eigenständig einbringen und umsetzen können. Zudem sind eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein sehr gutes Betriebsklima für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 02.05.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns an Ihrer Seite den nächsten Schritt! Durch unseren persönlichen und langjährigen Kontakt mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Im Auftrag einer Kanzlei mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie in der Direktvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Allgemeine VerwaltungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Rechtsfachwirt Erste Kenntnisse in der Abrechnung nach RVG (Rechtsanwalts Vergütungsgesetz) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Immobilien

Do. 29.04.2021
Köln
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassomanagement – ImmobilienInkasso Köln“ suchen wir für die BHS am Standort Köln ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Immobilien Bearbeitung des gerichtlichen und außergerichtlichen Inkassos Schwerpunkt Forderungsbeitreibung mit durch Immobilien besicherten Forderungen Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Vergleichen und Insolvenzen Führung des Schriftverkehrs mit Schuldnern, Auftraggebern und Dritten Verwertung von Sicherheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellter Erste Berufserfahrung im Inkassogeschäft mit Immobiliensicherheiten von Vorteil Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht von Vorteil Prozessorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Debitoren-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d) Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Debitorenbuchhaltung Du führst fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern, deren Weiterentwicklung Dir am Herzen liegt Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft Du übernimmst die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung hinsichtlich der Organisation und Entwicklung Du wirkst an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und Kunden Du unterstützt bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie interner Kontrollsysteme Du bist offen für Optimierungen und Automatisierungen der Prozesse, um diese effizienter und noch sicherer zu gestalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Das Arbeiten mit flachen Hierarchien spricht Dich an Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP FI und SD wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerisches Denken sowie Zuverlässigkeit setzen wir Voraus Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Believe steht für Leidenschaft – Leidenschaft für Musik, Leidenschaft für Technik und für digitales Marketing. Diese Leidenschaft verbindet über 1.200 Talente in mehr als 45 Ländern der Welt. Unsere Visionen und unser Wille zu entwickeln, zu verändern und zu verbessern, treiben uns an und machen uns zum weltweit führenden Unternehmen im digitalen Musikvertrieb.  Believe ist ein Team von Experten und Expertinnen, für die der Wandel der Musikindustrie ein Abenteuer ist; ein aufregendes und vielversprechendes Abenteuer für jede und jeden Einzelnen, diesen Wandel mitzugestalten.   Und last but not least ist Believe eine Erfolgsgeschichte, die 2005 ihren Anfang nahm, und die wir weitererzählen müssen…mit dir! Die Mission von Believe ist es, Künstler*innen und Labels in jeder ihrer Entwicklungs- und ihrer Karrierephasen optimal zu begleiten: In allen Märkten der Welt. Mit Respekt, Expertise, Fairness und Transparenz.   Als Teil der Believe ist die Groove Attack Gruppe mit ihren Töchtern Rough Trade Distribution, Justbridge Entertainment und der GoodToGo der größte unabhängige Musikvertrieb in Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Köln einen DEBITORENBUCHHALTER (M/W/D).Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung bist du für die Übernahme und Kontrolle der Ausgangsrechnungen in der Finanzbuchhaltung verantwortlich. Dabei bist du auch für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge inklusive Mahnwesen und Forderungsmanagement zuständig. Im Rahmen der Kontenklärung bearbeitest du Kundenreklamationen und erstellst Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmst du Dich eng mit der Finanzbuchhaltung ab und wirkst bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit. Nicht zuletzt bringst du eigene Ideen bei der Optimierung, Dokumentation und Digitalisierung unserer Prozesse und Datenstrukturen ein. Selbstständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Buchung von Zahlungseingängen und eigenständige Klärung von Differenzen Mitarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontenabstimmung, Konten- und Stammdatenpflege Durchführung des kaufmännischen Mahnverfahrens Pflege der OP-Listen und Intercompany-Abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Debitorenbereich Erfahrung in der buchhalterischen Verarbeitung von Geschäftsvorfällen mit Großhändlern Sehr gute MS-Office Fähigkeiten, speziell Excel Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAGE X3 wäre ein Plus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit, Freude am interdisziplinären Austausch sowie eine lösungsorientiere Arbeitsweise Wir sind ein Team, das in einem dynamischen und kreativen Arbeitsumfeld viel bewegen möchte. Kurze Entscheidungswege sowie Raum für eigene Ideen sind uns wichtig. Wir stehen für besten Service, Fairness und Transparenz in der Zusammenarbeit und begegnen dabei Künstler*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden auf Augenhöhe. Uns verbindet die Leidenschaft zur Musik und spannenden Projekten. Unsere Büros liegen in Köln-Ossendorf. Zentral gelegen sind wir mit dem Fahrrad, Bus oder Bahn gut zu erreichen. Wir bezuschussen das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, kostenlose Getränke und 30 Tage Urlaub runden das Angebot ab. Ebenso digitale und analoge Gesundheitsangebote, eine 24h-Care-Line mit Videosprechstunde sowie einen kostenlosen LinkedIn-Learning Zugang für deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Wir wachsen und bauen unsere Benefits aktuell und gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter aus.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Forderungsmanagement in Direktvermittlung

Mi. 28.04.2021
Köln
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie haben Freude an Zahlen, analytischen und komplexen Denken und Handeln? Bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Köln, einem Unternehmen der Dienstleistungsbranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Sie bearbeiten selbstständig sämtliche Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung Sie sind Ansprechpartner für das Mahnwesen und führen dieses eigenständig durch Sie sind zuständig für die regelmäßige und eigenständige Pflege der zugeordneten Debitorenkonten Sie arbeiten aktiv an Monats- und Jahresabschlussarbeiten mit Sie unterstützen bei Bedarf das operative Tagesgeschäft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine entsprechende Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Souveränes Auftreten Hohe Zahlenaffinität Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sichere SAP- und MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Accountant Receivable (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeitanstellung für den Standort Köln einen Accountant Receivable (m/w/d). Hast Du Lust, Dich zu verändern und weiterzubilden? Möchtest Du Anschluss in einem offenen und hilfsbereiten Team finden? Ob tägliche Absicherung und Optimierung unserer Finanzprozesse oder Unterstützung bei der Umsetzung von neuen Geschäftsideen – mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam. Du erstellst Listen mit offenen Posten und bearbeitest gewissenhaft die Forderungsaußenstände. Zudem buchst Du elektronische Kontoauszüge und erfasst Zahlungsdifferenzen. Auf Deinen sorgfältigen Blick ist Verlass in der Konten- und Stammdatenpflege (in SAP), im Mahnwesen sowie bei der Durchführung von Zahl- und Lastschriftläufen. Wir freuen uns außerdem, dass Du uns bei der Erstellung von Finanzreports unterstützt und fachkundig Unterlagen bei zweifelhaften Forderungen aufbereitest. Eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Debitoren- und/oder Kreditorenbuchhaltung SAP-Grundkenntnisse im Modul FI sind von Vorteil Gute Französischkenntnisse und/oder Grundkenntnisse in Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal