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Debitorenbuchhaltung: 37 Jobs in Himmelgeist

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Köln
Zeit für einen Jobwechsel? Wir suchen Dich als Debitorenbuchhalter (m/w/d) ! Deine fachliche Expertise kombiniert mit Tatendrang und der Fähigkeit ganzheitliche Unternehmensprozesse zu verstehen, lassen Arbeitgeberherzen höher schlagen? Dann ergreife jetzt die Chance und mache den ersten Schritt, um Deine Karriereentwicklung in einem anerkannten und global agierenden Unternehmen voranzutreiben. Darauf kannst Du Dich freuen: - Ein vielseitiger, eigenverantwortlicher Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld - Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit anteilig vom Home Office zu arbeiten - Ein intensiver Einarbeitungsprozess durch ein erfahrenes Team ist selbstverständlich - Attraktives Entgelt und 30 Tage Urlaub - Ein unbefristeter, sicherer Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen - Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und KarrierechancenVerbuchung von Zahlungseingängen Mahnwesen und Forderungsmanagement Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten Zuarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Kollegen aus der Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, ERP-Kenntnisse sind von Vorteil Bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hilden
Das 1959 gegründete Familienunternehmen WENKO ist heute führender Anbieter von innovativen Bad- und Haushaltprodukten in Europa. Mit Erfindungsgeist und Innovationskraft wird stets die bessere Idee verfolgt. Unser Sortiment umfasst 5.000 Artikel, die sich durch hohen Verbrauchernutzen, Design und ein faires Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und weltweit im stationären und Onlinehandel erhältlich sind. Dafür sorgt international ein Team aus 570 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Um unser dynamisches Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung  (m/w/d). Eigenverantwortliche, selbstständige Bearbeitung und Verbuchung der debitorischen Zahlungseingänge unter Berücksichtigung und Prüfung von Konditionsabzügen Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten, ggfs. Klärung von Altposten und Differenzen Forderungsmanagement Konditionsbuchungen Mahnwesen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kaufmann/Kauffrau) Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit  Flexible Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Viele weitere Benefits finden Sie auf unserer Webseite Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Mönchengladbach
Unser E-Business läuft mit dir. Du entdeckst neue Potenziale. Deine Insights sind wichtig – für die Entwicklung und für die Umsetzung unserer Unternehmensstrategie. In der Finanzabteilung stellst du sicher, dass finanzielle Ressourcen verfügbar sind. Dabei erfasst und steuerst du kaufmännische Abläufe, arbeitest Hand in Hand mit Wirtschaftsprüfern und Beratungsunternehmen.Du denkst, du tickst wie Reuter? Dann solltest du deine Zukunft mit uns planen. Werde eine/einer von über 850 Mitarbeitenden und erlebe selbst, dass Arbeit Spaß und glücklich machen kann.Debitorenbuchhalter (m/w/d)MönchengladbachBearbeitung aller anfallenden Buchungen in der Debitorenbuchhaltung Verbuchung von Kontoauszügen, Durchführung der Kontenklärung und Mithilfe bei Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPrüfung von Umsatzsteuer-Identifikationsnummern inkl. Pflege der Debitorenstammdaten Validierung von Kreditkartenzahlungstransaktionen (Fraud Check) gemäß der UnternehmensvorgabeErstellung manueller Ausgangsrechnungen und Gutschriften sowie Pflege von SEPA-LastschriftmandatenPrüfung und Bearbeitung von Reklamationen und Kundenwiderrufen inkl. Vorbereitung von ZahlungsvorschlägenErstellung von Mahnläufen mit Hilfe des ERP-Systems und Betreuung des Inkassoverfahrens in Zusammenarbeit mit unserem DienstleisterSelbständige Bearbeitung eingehender Anfragen unserer Kunden und internen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise im HandelsumfeldGute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV 2017Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, speziell MS-ExcelGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von VorteilSelbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie analytische DenkweiseTeamfähigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil abEin anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten TätigkeitenGute Perspektiven in einem expandierenden e-Commerce-Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexible ArbeitszeitEine moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Onboarding mit umfangreicher Einarbeitungsphase
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Junior-Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungserstellung (Billing)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Das Team BEAT der Stabsstelle Tax unterstützt zahlreiche Fachteams aller Service Lines Tax & Legal bei den administrativen Prozessen von A wie Auftragsanlage bis Z wie Zahlungseingang. Die Betreuung der Mandanten- und Auftragsannahmeprozesse sowie Auftragsmanagement mit Billing und Rechnungsstellung sind unsere Kernkompetenz als interne Dienstleistungsabteilung.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung. Die Stelle ist zunächst befristet. Du bist Kontaktperson für unsere Fachmitarbeiter:innen rund um das Thema Rechnungsstellung Du unterstützt die Auftragsverantwortlichen bei der Überwachung von Beständen und Abrechnungsfristen Du erstellst Rechnungen für unsere Steuerberatungsleistungen in enger Absprache mit dem Fachbereich, darunter fällt auch die Analyse von abrechenbaren Serviceleistungen und die eigenständige Erstellung von Rechnungsspezifikationen unter Beachtung von Gebührentabellen und Auftragsvereinbarungen Du unterstützt das zentrale Mahnwesen und die allgemeine Kontenklärung, nimmst Datenpflege vor und erstellst Reports mit unseren Excel-Tools. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich, gerne als Berufseinsteiger:in Vorkenntnisse in den Bereichen Billing oder Controlling sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Sehr guter Umgang mit Datenverarbeitungssystemen sowie den MS-Office-Tools; Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Teamgeist, Engagement und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Accountant E-Commerce Debitoren Management Ungarn (w/m/d)

So. 07.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. E-Commerce und Internationalität gehören zu den wichtigen strategischen Bausteinen von OBI. Wir suchen motivierte Mitarbeiter, um die Zukunft von OBI mitzugestalten und das OBI Online Geschäft international auszubauen. Sie haben Erfahrungen in der Buchhaltung? Sie sprechen ungarisch? Das E-Commerce Debitorenmanagement wächst und sucht genau Sie für das Debitoren Management Ungarn Sie führen die laufende Kontenabstimmung und Kontenklärung durch. Sie überwachen die Zahlungseingänge, führen Rückzahlungen und Erstattungen durch und unterstützen im Zahlungsverkehr. Sie betreuen  die Zahlungsabwicklung über die verschiedenen Zahlungsdienstleister Sie betreuen das Forderungsmanagement, wie internes Mahnwesen, Mahnbescheide, Übergabe an Inkassounternehmen etc. Sie arbeiten mit Ihrem Fachwissen aktiv bei Projekten zur Prozess- und Systemverbesserung im Buchhaltungs-/Zahlungsbereich mit. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Finanzbuchhalter und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Debitorenbuchhaltung von Vorteil). Sie verfügen über Erfahrungen in der Arbeit mit SAP, insbesondere Modul FI. Ein Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Motivation zeichnen Sie aus. Sie haben gute Sprachkenntnisse in Ungarisch. Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten Betriebsrestaurant
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Billing Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.200 Rechtsanwält:innen sind wir an 20 Standorten der wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit vertreten. BILLING SPECIALIST (M/W/D) IN DÜSSELDORF GESUCHT. Monitoring Work in Progress  Erstellen der Ausgangsrechnungen (Billing)  Support der Assistenz beim Billing  Durchsicht und Erstellung von OPOS-Listen für die Anwält:innen, adhoc-Anfragen  Jahresabschlussbestätigungen für WP/Steuerberater  Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Kolleg:innen bei z.B. Ratenänderungen, Mandantenanlage etc. Ansprechpartner und Korrespondenz mit Mandanten und internationalen Mitarbeiter:innen und Anwält:innen, Dezernaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Kanzleiumfeld oder im internationalem Accounting Gute Analysefähigkeit und Verständnis für komplexe Sachverhalte  Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit  Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie aus geprägte Service-Bereitschaft  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit MS Office  Hohe Sorgfalt und Zuverlässigkeit Unbefristete Anstellung in Vollzeit  Flexible Arbeitszeit  Eine leistungsgerechte Vergütung  Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team
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Cash Collector mit D/E/F Kenntnissen (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Ratingen
Ratingen oder Seligenstadt Für unsere Finanzabteilung suchen wir einen sprachbegabten Cash Collector (w/m/d) für unsere Schweizer Gesellschaften. Die Aufgabe des Cash Collectors besteht darin, den Umsatz zu maximieren und Forderungsausfälle auf effiziente und konsistente Weise zu minimieren und gleichzeitig die Kunden fair und angemessen entsprechend ihren finanziellen Bedürfnissen und Qualifikationen zu behandeln Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld   Du bist zuständig für die Durchführung des operativen Mahnwesens, trägst Verantwortung für die Kontenpflege und bist Ansprechpartner für Credit Controller / Credit Analysten. Außerdem eskalierst Du bei Nichtzahlung unbestrittener Forderungen nach durchlaufenem Mahnprozess an die Credit Analysten/Credit Controller. Du erstellst Reports, Auswertungen und stellst Daten für interne und externe Wirtschaftsprüfer zur Verfügung. Aufbau und Entwicklung enger Arbeitsbeziehungen zu internen Kunden, wie Kreditanalysten, Vertrieb, Debitorenbuchhaltung, Kundenservice und Logistikteams. Durch Deine Kenntnisse bist Du maßgeblich an der Prozessgestaltung bzw. -optimierung des Mahnprozesses und der Schnittstellenprozesse beteiligt. Du bist zuständig für die qualifizierte Bearbeitung von Kundenrückmeldungen inkl. Weiterleitung von Zahlungskürzungen bei Reklamationen, im Rahmen der jeweils definierten Prozesse unserer verschiedenen legalen Einheiten. Natürlich immer mit dem Blick auf die Entwicklung und Pflege guter Kundenbeziehungen. Last but not least bist Du für die Sicherstellung der Einhaltung der internen Richtlinien, Verfahren sowie der Anwendung bzw. Implementierung von Konzern- /Geschäfts- und Systemprozessen zuständig. Unser Angebot   Arbeite mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen, mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar gross aber haben alle im Blick: Wir finden für dich ganz individuell die besten Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten. Dein Profil   Du verfügst über eine Berufsausbildung im Bereich Finanzen oder hast einen Fachhochschul- bzw. Universitätsabschluss im Bereich Finanzen erlangt. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sammeln. Du bist IT affin und hast Spaß daran Geschäftsprozesse zu digitalisieren Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische und französische Sprachkenntnisse unerlässlich. Du bist ambitioniert und möchtest Dich beruflich weiterentwickeln, zum Beispiel als Credit Analyst. Lösungs- und bereichsübergreifendes Denken, Handeln und Spaß an koordinierenden Aufgaben runden Dein Profil ab. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36354 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Peter Müller. Mehr über deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: http://www.schneider-electric.ch/jobs Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Sachbearbeiter Debitorenprüfung Factoring (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Eigenverantwortliche Bonitätsprüfung unserer Debitoren Treffen Sie Kreditentscheidungen für unsere Debitoren in Abstimmung mit unseren Kreditversicherern und im Rahmen eingeräumter Kompetenzen Überwachen Sie das von Ihnen betreute Portfolio Setzen Sie die regulatorischen Anforderungen um und halten Sie diese ein Entwickeln Sie optimierte Prozesse in Ihrer täglichen Arbeit Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Bereich Debitorenmanagement / Warenkreditversicherung Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern Eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Köln
Die HONESTIS AG hält Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften. Das Aufgabengebiet des Unternehmens umfasst Management- und Dienstleistungen rund um exklusive Gewerbe-Immobilien und erfolgreiche Hotel-Betriebsführung. Zur Firmengruppe HONESTIS AG gehören neben der „DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH“ mit über 60 Hotels unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“, die weiteren Tochtergesellschaften HONASSET GmbH, die als Verwalter für rund 28 Immobilien-Fonds mit einen Volumen von 1,2 Milliarden Euro zuständig ist, die CMde (CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH), die IPM Immobilien- und Projektmanagement GmbH und die DIS Deutsche Immobilien & Sachwerte GmbH. Die HON-Service übernimmt alle konzerninternen Aufgaben, die nicht spezifisch von einer Tochter unmittelbar erbracht werden. Sie pflegen die offenen Posten der Debitoren Sie bearbeiten die Depositen Sie übernehmen das Forderungsmanagement/Mahnwesen Sie erstellen konzerninterne Ausgangsrechnungen Sie unterstützen bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie sind Ansprechpartner für Kunden in Bezug auf Ausgangsrechnungen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Sie haben gute MS Office Kenntnisse Erste Erfahrungen mit Suite8 oder DATEV sind von Vorteil Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen Sie sind detailorientiert und arbeiten selbständig Sie zeichnet Ihre Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels für Sie, Ihre Familie & Freunde Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell kostenfreie Parkplätze kostenfreie Yogastunden durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer Unbefristete Arbeitsverträge und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten vergünstigtes Jobticket und KVB Haltestelle vor der Tür vielfältige Corporate Benefits
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