Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Hofheim am Taunus

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Debitoren

Do. 04.06.2020
Frankfurt am Main
BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches Chemie-/Biotechunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) – Schwerpunkt Debitoren Im Rahmen der Debitorenbuchhaltung erstellen Sie In- bzw. Auslandsrechnungen unter Berücksichtigung des Umsatzsteuerrechts, überwachen den Zahlungseingang und klären Zahlungsdifferenzen Dabei arbeiten Sie eng mit dem Steuerbüro sowie internen Fachabteilungen zusammen, stehen für Fragen als Ansprechpartner stets zur Seite und übermitteln die Daten Sie pflegen die Debitoren und stimmen die Konten ab Sie pflegen Daten im ERP-System, tragen diese zusammen und sorgen für einen reibungslosen Workflow Ebenso unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie vertretungsweise bei der Kreditorenbuchhaltung und erstellen Reisekostenabrechnungen Des Weiteren erstellen Sie Statistiken sowie Reports und erledigen allgemeine, administrative Aufgaben Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere Debitorenbuchhaltung Sie bringen Kenntnisse im internationalen Umfeld mit entsprechenden guten Englischkenntnissen mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine ausgeprägte Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit sowie durch Engagement und eine hohe Flexibilität aus Sie besitzen eine Affinität für Zahlen und sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Navision, sowie den gängigen MS Office Anwendungen Ein harmonisches und kollegiales Miteinander in einem multikulturellen Umfeld Anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgsorientierten Team Freiraum zur Mitgestaltung der Prozesse Neueste Innovationen, Technologien und Geräte sowie moderne und ansprechende Räumlichkeiten Spannende Herausforderungen im internationalen Biotechnologiebereich Leistungsabhängige Vergütung Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke und zahlreiche attraktive PausenMöglichkeiten Offene Feedback-Kultur Regelmäßige Firmen- und Teamevents Präventive Gesundheitsvorsorge und -maßnahmen Gute Verkehrsanbindung sowohl mit dem Auto als auch mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung Debitoren

Mi. 03.06.2020
Offenbach am Main
Als Mitglied von Kühne + Nagel sind Sie nicht nur Teil eines der größten Logistik­dienst­leister der Welt, sondern auch Teil einer großen Familie. Zusammen bieten wir stets das beste Ergeb­nis für unsere Kunden und ar­beiten daran, die Logistik nach­haltig zu ver­bessern. Sie sind vertraut mit Themen rund um Kontenklärung und Forde­rungen? Zudem haben Sie ein Händchen für Zahlen? Dann könnte das abwechs­lungs­reiche Aufgabengebiet in der Debitoren­buch­haltung etwas für Sie sein. Bearbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Buchung der eingehenden Bankdaten Allg. kaufmännische Zuarbeiten Optionale Bearbeitung von Kundenkonten/Mahnwesen bei entsprechenden Leistungen und Kenntnissen mit Ausblick für den Bereich Collection Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder einer vergleichbarer Position Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität Teamfähigkeit in einem erfolgreichen Umfeld Kundenorientierte Kommunikationsfähigkeiten Kühne + Nagel ist weltweit zweitgrößter Luftfracht-Logistikanbieter und Pionier in dem Bereich innovativer Kunden­lösungen, wie KN FreightNet. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in einem erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmen. Wir bieten Ihnen einen zu­kunfts­sicheren Arbeits­platz in einer stetig wachsenden Branche. Dabei unterstützen wir Sie mit regel­mäßigen Schu­lungen und Weiter­bil­dungen und stellen Ihnen fach­liche Mentoren zur Seite.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen

Mi. 03.06.2020
Rosbach vor der Höhe
Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen Ort: 61191 Rosbach | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 93285    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind zuständig für die Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten. Sie prüfen und bearbeiten die Zahlungsvorschlags- sowie Regulierungslisten. Sie sind verantwortlich für die Erfassung von manuellen Zahlungen. Zudem bearbeiten Sie die Buchungen und Einspielungen aus dem Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung und die damit verbundenen täglichen Kontoauszüge. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Abstimmung und Kontenpflege der offenen Posten bei den Personalkonten. Die Sicherstellung der termingerechten Bearbeitung sowie der kooperativen Zusammenarbeit mit Kunden und den Fachabteilungen vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (Excel, Word, Outlook) sind Sie sicher. Zusätzlich sind Kenntnisse im SAP R/3 wünschenswert. Darüber hinaus setzen wir die Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten genauso voraus wie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 93285) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (f/m/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Interxion ist ein führender Anbieter hochmoderner Cloud- und Carrier-neutraler Rechenzentren. Wir betreiben mehr als 50 Rechenzentren in 13 europäischen Städten, verteilt auf 11 Länder. Werde Teil der Interxion-Familie und arbeite direkt am Puls der Digitalisierung. Als dynamisches Unternehmen zeichnen wir uns dadurch aus, dass wir mit einem Zugang zu 500 Connectivity-Anbietern, ISPs, CDNs sowie zur Kerninfrastruktur des weltweit größten Internetaustauschknotens DE-CIX die Basis der Digitalisierung sind. Darüber hinaus leben wir bei Interxion täglich unsere Unternehmenswerte Passion, Courage, Teamwork und Customer Focus und unterstützen uns gegenseitig unsere Ziele zu erreichen. Am Standort Frankfurt suchen wir einen Debitorenbuchhalter (f/m/d) Überprüfung und Genehmigung von Kundenverträgen aus finanzieller Sicht Verwaltung, Zuordnung und Änderung von Kundenverträgen in Salesforce Erstellung und Versenden von Rechnungen und Gutschriften Vorbereitung und Mitteilung der jährlichen Preiserhöhung an die Kunden Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten Buchung von eingehende Zahlungen und Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung und Bearbeitung von offenen Posten (Debitoren Management, Mahnwesen) Vorbereitung und Durchführung von SOX-Kontrollen Mitwirken an der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Regelmäßige Kommunikation mit unseren Kunden Dokumentieren von Geschäftsprozessen Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich, Vertiefung in Finance ist von Vorteil Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Accounting, insbesondere im Bereich Debitorenbuchhaltung IFRS-, HGB-, and SOX-Kenntnisse Erfahrung im Arbeiten mit ERP-Systemen Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch Bei Interxion hast du die Chance, die Zukunft des Internets mit zu entwickeln und das in einem Umfeld, das schon heute alles bietet, worauf es auch morgen ankommt. Wir bieten Dir eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen (Weiterbildungen, digitale Essensmarken, Bike-Leasing Programm, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst etc.).
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Eschborn, Taunus
Die VR FACTOREM ist in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken der zentrale Anbieter für Factoring. Sie begleitet gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken und der DZ BANK mittelständische Unternehmen mit passgenauen Lösungen im Forderungsmanagement. Engagierter Debitorenbuchhalter  (m/w/d) Standort Eschborn Sie kümmern sich eigenverantwortlich um die Debitorenbuchhaltung Ihrer Kunden Kundenzufriedenheit ist Ihnen sehr wichtig - Sie ermitteln und veranlassen täglich unsere  Kundenauszahlungen Sie betreiben souverän das Mahnwesen in telefonischer und schriftlicher Form zur Vermeidung von Ausfallrisiken Sie möchten Ausfallrisiken und Betrug vermeiden und prüfen deshalb gewissenhaft an uns verkaufte Forderungen auf Plausibilität und Werthaltigkeit Sie bearbeiten Debitorenreklamationen Das Anlegen von Kundenstammdaten gehört für Sie dazu Sie führen Jahresabschlussbuchungen und Kontoabstimmungen durch Sie arbeiten bei der Abwicklung von Kundeninsolvenzen, Auslaufkunden und Betrugsfällen mit Sie lieben Buchhaltung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder sind Bankkaufmann/-frau mit Schwerpunkt Rechnungswesen Sie haben mindestens 3 Jahre relevante praktische Berufserfahrung Sie telefonieren bereits jetzt gerne und häufig mit Kunden und lassen sich dabei nicht aus der Ruhe bringen Kenntnisse im Bereich Factoring wären perfekt, sind aber keine zwingende Voraussetzung Grundkenntnisse in Englisch helfen Ihnen bei unseren internationalen Kontakten Eine nette Arbeitsatmosphäre mit hilfsbereiten Kollegen, wo Sie gerne arbeiten Hinreichend Eigenverantwortung, um Ihren Job gut ausführen zu können Machen zu dürfen Weiterqualifikation, die Sie für Ihren Job benötigen ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kaufmännischer Service - Schwerpunkt Debitoren

Di. 26.05.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kaufmännischer Service - Schwerpunkt Debitoren Erstellung der Verbrauchs- und Leistungsabrechnungen. Erstellen und Buchen von manuellen Rechnungen und Gutschriften auf Anforderung Bearbeiten aller abrechnungsrelevanten Kundenstammdaten sowie Objekt- und Messgeräteverwaltung Direkter Ansprechpartner für den Kunden Überwachung von Zahlungsfälligkeiten und selbständiges Bearbeiten des Forderungsmanagements Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Neben- und Hauptbuch und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erstellung betriebswirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Bearbeiten und Erstellen von SEPA-Lastschrifteinzügen und Zahlläufen sowie manuelle Buchung von Zahlungseingängen im Bereich Debitoren Mitarbeit in fachbereichsbezogenen sowie Leitung von abteilungsinternen Projekten Key User in dem jeweiligen Verbrauchsabrechnungs- u. Kundenbuchhaltungssystem (derzeit XAP) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Fachwirt oder Bereitschaft diese zu erlangen Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis, Sorgfältigkeit und IT-Affinität, sowie gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sie zeigen ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise aus und haben starkes Interesse daran sich selbst, als auch die Weiterentwicklung der Abteilung voranzutreiben und aktiv zu gestalten Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren und Kredit für das Inlands-/Auslandsgeschäft (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.000 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unsere Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Sachbearbeiter Debitoren und Kredit für das Inlands-/Auslandsgeschäft (m/w/d) in Vollzeit Für die uns angeschlossenen Einzelhandelsunternehmen (Gesellschafterfirmen) wickeln wir den gesamten Zahlungsverkehr für Warenbezüge im Rahmen der Zentralregulierung ab und übernehmen gegenüber der Industrie die Haftung. Des Weiteren bieten wir den Handelspartnern umfassende Dienstleistungen aus den Bereichen Betriebs- und Finanzwirtschaft an, die im wesentlichen Finanzierungs-Charakter haben. Betreuung der Handelspartner in allen Fragen der vorgenannten Bereiche Unterstützung des Regional-/Länderverantwortlichen im Risikomanagement Überwachung von Risiken aus der Delkrederehaftung Erstellung und Terminüberwachung von Zahlungsvereinbarungen Pflege der Stammdaten/Debitorenkonten Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäfts- und Liquiditätsplänen Ansprechpartner für Handels- und Industriepartner Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung bereits über einige Jahre praktische Berufserfahrung aus den Bereichen Banken, Industrie oder Handel verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: ausgeprägtes Zahlenverständnis selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise hohes Maß an Motivation, Engagement und Teamfähigkeit sehr gutes Organisations- und Kommunikationsvermögen hohe Kunden- und Serviceorientierung hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausbaufähige Kenntnisse der englischen oder niederländischen Sprache fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Darmstadt
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unserer Kunden, am Markt gut positionierte Unternehmen aus Frankfurt, Mainz, Mannheim und Darmstadt, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen Rückversicherung

Sa. 09.05.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Ihre Kompetenz ist beim Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen für die Rückversicherung gefragt. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Schadensbearbeitung, konkret um Einzelschadensprüfungen. Ebenso kommen Ihre Fähigkeiten im Forderungsmanagement sowie im Zahlungsverkehr zum Tragen. Ferner wickeln Sie fachgerecht die Korrespondenz mit internationalen Partnern ab und arbeiten in vielfältigen Projekten mit – Abwechslung ist also garantiert. Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Strukturierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal