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Debitorenbuchhaltung: 10 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Banken 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberhausen
Werden auch Sie Teil der AMEOS Gruppe und leben mit uns die Mission: „Wir arbeiten für Ihre Gesundheit“. In unseren Krankenhäusern, Poliklinika, Reha-, Pflege- und Eingliederungseinrichtungen sorgen unsere Mitarbeitenden für das Wohlergehen unserer Patienten*innen, Klienten*innen und Bewohner*innen. Für AMEOS West suchen wir für den Standort Oberhausen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet   Selbstständige Führung der Debitorenbuchhaltung Tägliche Verbuchung der Kontoauszüge und der Krankenkassenavise in HanseOrga Kontrolle der Saldenübernahme Buchung sämtlicher Bankein- und ausgänge Verantwortlich für die Lastschriften und den Zahlungsverkehr Kontenpflege/-abstimmungen und Prüfungen Erstellung von manuellen Rechnungen sowie deren Einbuchung Mahnwesen und Überwachung von monatlichen Abgrenzungsbuchungen Abstimmung mit dem Liquiditätsmanagement zur Verbuchung von Wertberichtigungen, Rückstellungen und Abgrenzungen, insbesondere monatliche Anpassung der Pauschal- und Einzelwertberichtigung Kontenabstimmung Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen Weitere anfallende Arbeiten im Zusammenhang mit der Buchhaltung Schnittstellenübernahme in SAP FI aus unterschiedlichen vorgelagerten Programmen der Leistungsabrechnung Monatlicher Abgleich der Erlöse in SAP mit dem (KIS-)Vorsystem/Abrechnungssystem Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket (insb. Excel) sowie idealerweise Erfahrungen mit SAP R/3 FI Erfahrung in Gesundheitswesen wünschenswert Analytische Denkweise und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Perspektive: Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit hohem Gestaltungspotenzial und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Gemeinschaft: Kollegiale und familiäre Arbeit in einem motivierten Team.  Flexibilität: Attraktive Arbeitszeiten schaffen Balance. Wissensfluss: Interne wie externe Fort- und Weiterbildungen sowie eine elektronische Fachbibliothek ermöglichen eine stetige Entwicklung nach neusten Standards. Benefits: Attraktive Mitarbeitendenangebote bei über 250 Top-Marken sowie Maßnahmen zur Prävention und Förderung Ihrer Gesundheit (u. a. Hansefit, Eurorad). 
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Finanzbuchhalterin oder Steuerfachangestellte (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hagen (Westfalen)
Die Leister-Gruppe hat sich weltweit einen exzellenten Ruf als Technologieführerin und als service- und lösungsorientierte Partnerin für ihre Kunden erarbeitet. Im deutschen Markt agiert Leister besonders erfolgreich. Im Zuge unseres Wachstums möchten wir unser Team in der Buchhaltung verstärken und suchen daher Dich in Vollzeit als Finanzbuchhalterin oder Steuerfachangestellte (m/w/d)Der Schwerpunkt Deiner Arbeit wird zunächst in der Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung und im Bereich des Mahnwesens liegen Du übernimmst die Kontenklärung und -abstimmung und unterstützt im Bedarfsfall auch bei der Abstimmung der Sachkonten Du koordinierst die Zusammenarbeit und Kommunikation mit einigen externen Dienstleistern Du unterstützt bzw. vertrittst bei Bedarf Deine Kolleginnen in der Buchhaltung und berichtest direkt an unseren Leiter Rechnungswesen & Controlling Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (in der Industrie oder in einer Steuerberatungsgesellschaft) Du hast bereits Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung in einem Wirtschaftsunternehmen sammeln können Du verfügst über sichere Kenntnisse der MS-Office-Lösungen, SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Du arbeitest gerne in einem Team und schätzt es, eigenverantwortlich und mit einem hohen Grad an Freiheiten ausgestattet, Deinen Arbeitsbereich zu organisieren Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (inkl. 13. Gehalt und weiteren Leistungen) in einem marktführenden Unternehmen Die Möglichkeit, entweder an einem unserer Standorte in Hagen oder Solingen zu arbeiten oder wahlweise, nach Absprache, auch mobil zu arbeiten 30 Tage Urlaub (bei Vollzeitbeschäftigung) sowie attraktive Sonderkonditionen bei ausgewählten Online-Portalen Wir investieren gerne in die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
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Debitorenmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Forderungsmanagement (Mahnwesen, Bonitätsprüfungen, OP-Klärung mit den Betrieben)  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Interne Fakturation/Abstimmung Monatliche Kontenabstimmung von Bilanzkonten Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet Microsoft Navision Erfahrungen von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten  Gute EDV-Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Mitarbeiter Rechnungswesen/ Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, mittelständisches, sozial engagiertes Familienunternehmen in Dortmund mit den Produktschwerpunkten Wundversorgung und Augenpflaster.Wir suchen Unterstützung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen, befristet auf 2 Jahre mit Option auf Verlängerung. Eingangsrechnungen scannen, selbstständig kontieren und verbuchen Debitorische Zahlungseingänge täglich verbuchen sowie Mahnlauf bearbeiten Zahlungsverkehr durchführen Stammdaten anlegen und pflegen Fachspezifische Kommunikation mit internen Abteilungen, Kunden und Lieferanten Allgemeine administrative Aufgaben übernehmen Kenntnisse im Rechnungswesen, vorzugsweise in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Analytisches Denken und Begeisterung für Zahlen Verantwortungsvolles, selbständiges und sorgfältiges Arbeiten Eigeninitiative sowie eine lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Excelkenntnisse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen Herausfordernde Tätigkeiten mit Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsverhältnis in einer krisenresilienten Firma, die sich in dieser herausfordernden Zeit positiv entwickelt und in die Zukunft investiert
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Debitorenbuchhalter (m/w/i)

Di. 20.07.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/i) Erstellung, Erfassung und Kontierung von Ausgangsrechnungen und Zahlungsanforderungen Pflege der Kundenkonten (Ermittlung offener Posten, Klärung von Differenzen, Führung von erforderlichem Schriftverkehr inkl. Mahnwesen) Abstimmung der Konten mit Tochtergesellschaften Kaufmännische Prüfung von Verträgen hinsichtlich der Zahlungsbedingungen und Zahlungsmodalitäten Verwaltung von Avalen (Prüfung von Kundenanfragen und Kundenvorlagen, Anträge bei Banken) Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung von Prozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (vorzugsweise in der Debitorenbuchhaltung) eines mittelständischen international agierenden Unternehmens Ziel- und lösungsorientiertes Handeln Analytisches und abteilungsübergreifendes Denken Eigenständig, belastbar und sehr gut organisiert Strukturierte Arbeitsweise Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office/ERP-Systeme) Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Buchhalter Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

So. 18.07.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Unsere Kollegen in der Finance & Accounting Abteilung stellen es sicher, dass die gesetzlichen Auflagen nach Handels- und Steuerrecht erfüllt sind und die Buchhaltung und die Liquiditätssteuerung für die Materna-Gruppe fachgerecht durchgeführt werden. Das Team Debitorenbuchhaltung verwaltet Ausgangsrechnungen, ist für die offenen Forderungen unserer Kunden sowie für Rückstellungen von ausstehenden Gutschriften zuständig. Hier werden Konten gepflegt und unter anderem auch die Liquidität unserer verbundenen Unternehmen überwacht. Du bist zahlenaffin und hast bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung? Du möchtest selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt – sehr gerne auch in Teilzeit ab 30 Stunden - als Buchhalter Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d) und werde ein Teil des #teammaterna! kontierst und buchst du Bankbelege und klärst mögliche Differenzen. pflegst du OP-Listen und bearbeitest das Mahnwesen. stimmst du Debitoren- und Sachkonten ab. buchst du passive Rechnungsabgrenzungen und Erlöse. unterstützt du bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten. hilfst du bei Bundesbankmeldungen (AWV). Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen wären wünschenswert Ein gutes Verständnis für Zahlen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Teamfähigkeit Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und ent­wickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Mit­ei­nander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Buchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Debitoren

So. 18.07.2021
Oberhausen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Debitorenbuchhaltung in Oberhausen? Sie haben Lust von Benefits wie: Homeoffice*, *30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten zu profitieren? Der unbefristete Arbeitsvertrag ist hierbei selbstverständlich! Wir unterstützen Sie dabei und freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bearbeitung der Ausgangsrechnungen Buchung von Geschäftsvorfällen Betreuung des Mahnwesens Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in der Anwendung von SAP
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Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung in Voll- oder Teilzeit

Do. 15.07.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig!Bei uns bist du für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Unterstütze uns jetzt in Voll- oder Teilzeit am Standort Dortmund oder München. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie überwachen eigenverantwortlich einen Kontenkreis in unserer Debitorenbuchhaltung. Dabei sind Sie für die Vorbereitung, Buchung und Kontrolle manueller Ausgangsrechnungen sowie für die Kundenkontenpflege zuständig.Die Bearbeitung der Personalkäufe fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren bearbeiten Sie Zahlungsvorschlagslisten und erfassen Zahlungseingänge und überwachen diese anhand von Prüflisten. Die Korrespondenz zu Kunden und Außendienstmitarbeitern gehört genauso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Anfragen von Kunden, Steuerberatern und Behörden. Sie ermitteln, erstellen und buchen Zinsabrechnungen. Weitere verschiedene Aufgaben erledigen Sie nach Arbeitsanfall. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse sowie praktische Erfahrung und Anwenderkenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung vorweisen. Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zur Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an und ermöglichen Ihnen schnell verantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Referenten (m/w/d) Debitorenmanagement mit Projektverantwortung

Do. 15.07.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Referenten (m/w/d) Debitorenmanagement mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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