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Debitorenbuchhaltung: 12 Jobs in Holzlar

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitoren | Forderungsmanagement (m|w|d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung, bei welcher der tägliche Austausch mit Kunden im Vordergrund steht und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Verbindlichkeit wertgeschätzt wird? Dann freuen wir uns, Ihnen eine passende Position anbieten zu können! Im Auftrag unseres Kunden, einem wachstumsstarken Finanzunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Debitoren | Forderungsmanagement (m|w|d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Unterstützung bei der Abwicklung von Mahnläufen Durchführung des telefonischen Forderungsmanagements Koordination von internen und externer Stellen für Inkasso-/ Recherchemaßnahmen Reklamationsmanagement Ansprechpartner für diverse Fachabteilungen Überprüfung sowie Erfassung von Zahlungseingängen Ständige Pflege von Kundenstammdaten Sie können eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung z.B. zum Bürokaufmann (m|w|d) oder Bankkaufmann (m|w|d) sowie fundierte Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung| dem Forderungsmanagement vorweisen oder in der Debitorenbuchhaltung Sie verstehen es, Einfühlungsvermögen mit Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke zu kombinieren und besitzen eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick Sie besitzen idealerweise Kenntnisse im Zivil-, Handels- und insbesondere Insolvenzrecht und haben Branchenerfahrung im Leasing-/ Finanzierungs-/ Bankenbereich Sie sind kommunikationsstark und haben Spaß am Umgang mit Kunden Sichere Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen sind für Sie selbstverständlich Eine attraktive Vergütung und einer betrieblichen Altersvorsorge, inklusive Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie beispielsweise ein Job-Ticket Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen und motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Gleitzeiten zu nutzen Ein aufgeschlossenes Arbeitsumfeld in einer wachstumsstarken Branche Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet
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Mitarbeiter (w/d/m) Debitorenbuchhaltung / Sales Operations

Mi. 01.12.2021
Aachen, Köln
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Debitorenbuchhaltung hast Du eine Leidenschaft für Zahlen. Als Organisationstalent und Zahlengenie bist Du die perfekte Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Vertrieb. Unser Team freut sich auf DICH! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2 Jahre. Du unterstützt bei der: Abrechnung von Leistungen Erstellung von Rechnungen Erfassung von Aufträgen Unterstützung des Mahnwesens und der Ablage der entsprechenden Dokumente Abwicklung der Reisekostenabrechnung Du arbeitest täglich mit CRM- und Leistungserfassungssystemen Du entwickelst ein tiefes Verständnis für den Kundenbedarf und sorgst mit für die bestmögliche Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/ -frau (w/d/m) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Bereitschaft ca. 2 Mal pro Woche von unserem Standort in Aachen aus zu arbeiten; die restlichen Tage können aus dem Home-Office oder von unserem Standort in Köln aus erfolgen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenständigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse aller üblichen Office-Werkzeuge und idealerweise Kenntnisse in Agresso, CRM- sowie Leistungserfassungssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Team Und was auch immer Du brauchst, um dich neuen Herausforderungen zu stellen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchalter*in (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Köln
Hello, We’re FOB Holding!   Und wir machen richtig gute Produkte. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung – sie machen rundum Spaß. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay.   Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung – geht nicht, gibt’s nicht. Und doch nehmen wir uns selbst nicht zu ernst. Wertschätzung ist bei uns oft nur ein freundliches, freches Augenzwinkern entfernt. Bei uns darfst du sein, wie du bist. Du setzt deine Stärken ein, um im Team Unmögliches möglich zu machen – und WIR schenken dir das Vertrauen, was du für deinen Erfolg brauchst. Vorhang auf und Bühne frei: jetzt kommst DU!BIST DU FOND OF …     DEBITORENBUCHHALTUNG? Du bist fit in allen Bereichen der Debitorenbuchhaltung inkl. Faktura und Forderungsmanagement. ADMINISTRATION? Du pflegst unsere Debitorenkonten und bist die Schnittstelle der Buchhaltung zu unseren Vertrieblern und Kunden. PROCESS & PROJECTS? Du hast ein Händchen für die Optimierung von Prozessen und treibst Projekte innerhalb des Accounting Teams aktiv voran.   Wenn du dich darin wiederfindest, dann sind wir schon ein bisschen FOND OF YOU.  WENN DU NOCH DAZU …     eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann-/-frau, Bilanzbuchhalter*in (m/w/d), Steuerfachangestellte*r (m/w/d), Steuerfachwirt*in (m/w/d), ein Studium mit BWL-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung idealerweise Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV, gerne auch in anderen ERP-Systemen ein gutes Gespür für kreative Lösungen und effiziente Prozesse gute Kenntnisse in MS-Office  Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Teamfähigkeit und Humor   … mitbringst, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!   Diese Infos sind ausschließlich für Menschen mit Wunsch nach Herausforderung und Dynamik, Anpacker*innen, Problemlöser*innen und Teamworker gedacht!    Wir freuen uns auf dich!
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Mitarbeiter (w/m/d) Billing

Di. 30.11.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Mitarbeiter (w/m/d) Billing Rechnungen für die erbrachten Leistungen unserer Kanzlei erstellen und erfassen Eingangsrechnungen prüfen und erfassen als Billing-Experte (w/m/d) für unsere Mitarbeitenden jederzeit ansprechbar sein und Fragen zur Rechnungsstellung beantworten Änderungen in Mandantenstammdaten hinterlegen Abweichungen in der Reihenfolge der Rechnungsnummern und Fehlallokationen in Rechnungsbuchungen identifizieren eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrung mit der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten sowie professionelle Kommunikation nach innen und außen gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Elite Enterprise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
SNIPES ist einer der weltweit führenden Sneaker- und Streetwear-Retailer mit über 400 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, Karl Kani, New Balance, Nike oder Vans sowie eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreichen Kollaborationen. Die Stores machen gemeinsam mit dem Onlineshop und einer Vertriebsagentur unser Kerngeschäft aus. Aber SNIPES ist mehr als das: Wir sind tief in der globalen Streetculture Community verwurzelt, arbeiten mit Schlüsselfiguren aus der Szene zusammen und engagieren uns insbesondere in den Bereichen Musik, Dance und Action Sports für talentierte Sportler oder kreative Künstler. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und Streetculture und Urban Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Accounting-Teams werden? Dann bewirb Dich als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Buchung und Kontrolle von Rechnungen und Gutschriften Abstimmung und Pflege von Debitorenkonten inkl. Klärung von Differenzen Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen Mahnwesen und Forderungsmanagement Stammdatenpflege Korrespondenz mit nationalen sowie internationalen Kunden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Erfahrung in der Debitoren- oder Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP FI und SD wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gutes Zahlenverständnis Sorgfältige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsverhalten und Durchsetzungsfähigkeit Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
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Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Wir sind ein stetig expandierendes Familienunternehmen und durch den Vertrieb modernster Medizinprodukte bekannt. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum schnellstmöglichen Termin: Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Standort Köln, Vollzeit Sie überzeugen uns mit ihren Erfahrungen in den Bereichen Forderungsmanagement, Mahnwesen, Debitorenbuchhaltung und Inkasso. In Ihrer Funktion sind Sie für die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung verantwortlich und übernehmen hierbei die Erfassung und Buchung von Zahlungseingängen Verbuchung von Kassenbelege (Kassenführung) Darüber hinaus verantworten Sie die Rechnungsprüfung, Kontenabstimmung und die tägliche Überwachung der offenen Posten sowie die Durchführung von Mahn- und Inkassoläufen Sie betreuen und übernehmen die Pflege sowie Überwachung der Debitorenstammdaten Abschließend unterstützen Sie Ihre Kollegen  und Kolleginnen aus der Buchhaltung bei weiteren allgemeinen administrativen Tätigkeiten Ihre kaufmännische Berufsausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare adäquate Qualifikation Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung mit und verfügen über gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Die Anwendung der MS Office-Programme, insbesondere Excel, sowie einer gängigen Buchhaltungssoftware beherrschen Sie routiniert Ihr kommunikatives Geschick, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab Freude an der Weiterentwicklung bestehender Prozesse Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und beim Reporting Hands-on Mentalität Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Familienunternehmen Kollegiale Atmosphäre Gleitende Arbeitszeit Attraktive Verdienstmöglichkeit und einen sicheren Arbeitsplatz Eine professionelle Einarbeitung Moderne Büroräume mit durchgehender Kaffee- und Obstversorgung Flache Hierarchien mit einer „Open-Door“-Philosophie Job-Rad-Leasing
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Mitarbeiter (*gn) Forderungsmanagement / Debitorenmanagement

Di. 23.11.2021
Hennef (Sieg)
Wir sind ein eigentümergeführter, mittelständischer Full-Service Dienstleister von modularen Lagerlösungen. Zu unseren Kunden zählen DAX-Unternehmen ebenso wie mittelständische Unternehmen in ganz Europa. Dabei vereinen wir die Kontinuität eines fast 100-jährigen Traditionsunternehmens - gegründet 1924 - mit der Dynamik und der Wachstumskurve eines erfolgreichen Startups. Mit unseren eigenentwickelten Produktlösungen und unserer mehrfach mit dem Top 100 Innovator-Preis ausgezeichneten, hochgradig digitalisierten Prozesslandschaft, setzen wir Maßstäbe für unsere Kunden. Auf dieser Grundlage und nicht zuletzt dank einer beeindruckenden Teamleistung unserer über 100 Mitarbeitenden in vier europäischen Ländern, haben wir es geschafft uns seit Jahren einen festen Platz unter den Marktführern dieses Segments zu sichern. Aber auch hinter den Kulissen schaffen wir es zu begeistern: Unsere moderne und offene Unternehmenskultur spiegelt sich nicht nur in den hervorragenden Mitarbeiter-Bewertungen bei Kununu wider, sondern wurde nun auch schon mehrfach mit den Auszeichnungen „Kununu TOP Arbeitgeber“ und „Focus TOP Arbeitgeber im Mittelstand“ geehrt! Im Zuge unseres anhaltenden Wachstums, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen durchsetzungsstarken und proaktiven Mitarbeiter (*gn) Forderungsmanagement / Debitorenmanagement. Im Anschluss an Ihren strukturierten Onboarding-Prozess und eine individuelle Einarbeitung, verantworten Sie als Mitglied des derzeit 4-köpfigen Accounting Teams, schwerpunktmäßig die selbstständige Bearbeitung des nationalen und europaweiten Mahnwesens und Forderungsmanagement. Daneben beantragen Sie Anzahlungsbürgschaften, erstellen und prüfen Kauf- und Mietrechnungen und bearbeiten Insolvenzfälle. Die Überwachung und Buchung von Zahlungseingängen, Kontenklärungen sowie die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden gehören außerdem ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Mitwirkung am laufenden Reporting an die Geschäftsführung. Sie überzeugen uns mit zumindest ersten Erfahrungen in den Bereichen Forderungsmanagement, Mahnwesen, Debitorenmanagement, Debitorenbuchhaltung oder Inkasso, vorzugsweise im internationalen Umfeld, sowie Ihrer proaktiven, durchsetzungsfähigen und professionell-hartnäckigen Persönlichkeit.  Sie finden sich in den Aufgaben wieder und haben Lust sich innerhalb eines krisenfesten, modernen, internationalen und gleichzeitig menschlich überzeugenden Umfelds kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und dann bestenfalls auf ein erstes, sicherlich interessantes Gespräch! Selbstständige Durchführung und Überwachung des Forderungsmanagements und Mahnwesen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit nationalen und internationalen Kunden  Beantragung von Anzahlungsbürgschaften, Durchführung von Bonitätschecks sowie Bearbeitung von Insolvenzfällen Erstellung und Prüfung von Kaufrechnungen und monatlichen Miet-Rechnungen sowie die Erstellung von Gutschriften und Stornos Buchung eingehender Zahlungen, Bearbeitung offener Posten, Kontenabstimmungen und Überwachung von Terminen und Fristen Mitwirkung am laufenden Reporting  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium  Zumindest erste Erfahrung in den Bereichen Forderungsmanagement, Mahnwesen, Debitorenmanagement, Debitorenbuchhaltung oder Inkasso, vorzugsweise im Umfeld internationaler Kunden Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (insb. Excel) sowie zumindest erste Erfahrung mit einem ERP System Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englisch- und / oder Französischkenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend vorausgesetzt Proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und professionelle Hartnäckigkeit Unbefristete Festanstellung mit 30 Tagen Urlaub Strukturiertes Onboarding & Individuelle Einarbeitung Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld (Kununu TOP Company / Focus Top Arbeitgeber im Mittelstand) Möglichkeit zu gelegentlichem Home-Office  Option auf ein Jobrad Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Seminare & Schulungen (inhouse & extern) Firmenfeiern & Events
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Debitorenbuchhalter im Forderungsmanagement (Mensch)

Di. 23.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erfasst und kontierst die Ausgangsrechnungen Du bearbeitest und prüfst schwerpunktmäßig Vorgänge und Belege im laufenden Faktura-Prozess Du bearbeitetest Rückbelastungen, nimmst Bonitätsprüfungen zur Analyse und Prüfung der Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Rechnungstellung wären wünschenswert Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtig Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Di. 23.11.2021
Köln
Herzlich willkommen bei RIMOWA – der ersten deutschen Maison der LVMH Gruppe. Wir sind eine globale Lifestyle-Marke und verfolgen das Ziel, essentielle Begleiter für lebenslanges Reisen zu entwickeln. Seit 120 Jahren stellen wir einzigartige Produkte her, die Luxus und Funktionalität, Tradition und Innovation, Handwerkskunst und zeitloses Design miteinander verbinden. Wir bei RIMOWA glauben, dass große Ziele nur mit zuverlässigen Begleitern erreicht werden können. Deshalb steht bei der Entwicklung unserer Produkte insbesondere ihre Langlebigkeit im Fokus. Denn die bedeutendste Reise dauert länger als ein einzelner Trip – sie währt ein Leben lang.   Laufende Bearbeitung der offenen Posten sowie die Kontenpflege, Überwachung des Zahlungsverhaltens der Kunden und Durchführung von Mahnwesen Laufende Bearbeitung und Abstimmung der Kommissionsgeschäftskonten Laufende Bearbeitung und Abstimmung der E-Commerce Konten Laufende Bearbeitung der Bankbuchhaltung Sicherstellung der Einhaltung der Kreditgewährungsrichtlinie Überwachung von Kunden im Inkassoverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und beim Reporting Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellte/r Idealerweise Erfahrungen im Retail- und E-Commercebereich Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicherer Umgang mit MS- Office, insbesondere Excel Gute SAP- Kenntnisse (FI und SD) Gute Englischkenntnisse Eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten bei einem führenden Industrieunternehmen mit hochwertigen Produkten, die Trends setzen. Zudem einen durch selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gekennzeichneten Arbeitsplatz in einem mittelständisch geprägten Kölner Traditionsunternehmen, mit einem dynamischen, internationalen Umfeld. Wir bieten Ihnen ein international geprägtes Umfeld, in dem Sie Impulse setzen und Einfluss nehmen können.
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