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Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Hüll bei Gilching

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Arbeitszeit
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  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter / Specialist Collection B2B (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Verantwortung für ein festes Kundengebiet in Deutschland und dem Ausland  Erster Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden zum Thema Collection Überwachung und Pflege der Debitorenkonten Bearbeitung der Mahn- und Aging-Listen sowie der nicht zugeordneten Zahlungseingänge Eigenständige Klärung von Reklamationen mit internen und externen Kunden, sowohl in telefonischer als auch schriftlicher Form Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Credit & Collection Bereich Sehr gute Kenntnisse im transaktionsintensiven Debitorenmanagement Kundenorientierte und flexible Persönlichkeit Fähigkeit, im Rahmen der zugeteilten Kompetenzen schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung

Sa. 12.06.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Debitorenbuchhaltung. Verbuchen von Ausgangsrechnungen; Überwachen der Zahlungseingänge von Kunden; Durchführen des Mahnlaufs für das In- und Ausland Erstellen von Zusammenfassenden Meldungen (ZM) Kontrollieren der Belegnachweise für Umsatzsteuerzwecke; Führen und Nachverfolgen des Belegnachweises bei umsatzsteuerfreien Lieferungen Überprüfen und Verbuchen von Reisekostenabrechnungen In- und Ausland (EU, Asien, USA) Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit guten Noten Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie sehr gutes Zahlenverständnis Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie ein freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 06.06.2021
Unterhaching
Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Unterhaching bei München. Unser Team von rund 80 Mitarbeiter:innen arbeitet an innovativen Lösungen rund um Data Warehousing und Business Intelligence im Gesundheitswesen und unterstützt Krankenhäuser bei wirtschaftlichen und strategischen Entscheidungen. Mit 480 Data Warehouse-Installationen ist die KMS AG Marktführer im deutschen Gesundheitswesen. Wir sind stolz auf unser offenes, respektvolles und familiäres Miteinander und suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams! Zur Verstärkung suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Ausgangsrechnungen Forderungsmanagement Finanzplanung Debitorenkonten- und Stammdatenpflege Korrespondenz mit Neu- und Bestandskunden Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Rechnungswesen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Bereich Rechnungswesen oder fachspezifischen Weiterbildungen Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung, insbesondere in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise DATEV Hohe Affinität und Spaß an der Arbeit mit Zahlen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Eine analytische, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Von Beginn an spannende Aufgaben in einem netten, motivierten Team Offene Umgangsformen und kurze Entscheidungswege Ein sicherer Arbeitsplatz, auch in Krisen-Zeiten Sie bekommen ständig neue Chancen, sich weiterzuentwickeln und ein festes Mitglied der KMS-Familie zu werden Kaffee & Wasser for free, Obstkörbe, Tischkicker, Teamevents - hier herrscht familiäres Feeling Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen: flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf Kinderbetreuungszuschuss Attraktive Vergütung sowie eine arbeitgeberunterstützte, betriebliche Altersvorsorge Und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter in der Poststelle (m/w/d), Teilzeit

Fr. 04.06.2021
München
Wir suchen Sie - gerade jetzt! Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Bearbeitung und Einordnung der eingehenden Post Mitarbeit an Projekten Repräsentation der Firma Einhaltung der vorgegebenen Prozessen Aktive Beitragsleistung zur Erhaltung einer optimalen Arbeitsatmosphäre innerhalb des Customer Supports Falls erforderlich andere Aufgaben im Rahmen der Plausibilität der Position ausführen Mindestens Hauptschulabschluss Erfahrungen im Büro Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Genaue Arbeitsweise Programmverständnis Nova und Communicator Internationales Arbeitsumfeld Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München mit optimaler Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterevents
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 03.06.2021
München
Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und möchten Ihre Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unser Kunde ist ein innovatives und führendes Unternehmen im Bereich Elektronik und steht für Design, Qualität und Einzigartigkeit. Für genau diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Hauptsitz im Zentrum von München Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung und Buchung der Zahlungseingänge Durchführung der Bankbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -pflege der Debitorenkonten Bearbeitung des Forderungsmanagements und Mahnwesens Korrespondenz mit Kunden und Inkasso-Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, selbständige und strukturiere Arbeitsweise Teamfähigkeit und sicheres AuftretenUnser Kunde bietet Ihnen neben einer langfristigen beruflichen Perspektive mit einem spannenden Aufgabengebiet, ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine transparente und flexible Unternehmenskultur. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Mi. 02.06.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Debitorenbuchhalter (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kunden (w/m/d) und internen Ansprechpartner:innen. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertrags­daten­bank. Dazu gehört auch die Beurteilung und Bearbeitung der Abrech­nungen von Kundenprojekten. Des Weiteren kontrollierst du die Zahlungs­eingänge und dokumentierst diese. Bei Monats- und Quartals­abschluss­arbeiten wirkst du tatkräftig mit. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäfts­prozessen übernimmst du außerdem eigen­verantwort­lich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in München zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für das Vertrags­management, die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kunden­rechnungen. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein:e Manager:in wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen als Unterstützung zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnitt­lichen Serviceorientierung und deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit gewinnst du sowohl interne als auch externe Kund:innen. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen. Zusätzlich verfügst du über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, vorzugsweise bei einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen. Solltest du darüber hinaus erste Erfahrungen im Bereich Umsatzcontrolling gesammelt haben, wäre das optimal. Deine guten Buchhaltungskenntnisse und deine Erfahrung im Bereich der relevanten lokalen Rechnungslegungs- und Steuervorschriften heben dich von anderen ab. Du punktest mit deiner Datenaffinität und deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel sowie Deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Bilanzpolitik - Schwerpunkt HGB und IFRS

Mi. 02.06.2021
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Bilanzpolitik - Schwerpunkt HGB und IFRS Sie sind Spezialist rund um das Thema nationale und internationale Rechnungslegung und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie in unserem engagierten Team genau richtig. Der Bereich Bilanzpolitik verantwortet die Bilanzierungspolitik und -ergebnisse für die Flughafen München GmbH und für die Konzern/Tochtergesellschaften. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und seien Sie dabei Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen nach HGB und IFRS. Erstellung von fachlichen Stellungnahmen zu komplexen Fragestellungen in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Ausgestaltung der fachlichen Richtlinienverantwortung für die Bilanzpolitik in der Flughafen München GmbH und im Konzern Entwicklung und Umsetzung einheitlicher Bilanzierungsgrundsätze sowie Beantwortung komplexer Fragestellungen nach HGB und IFRS für den Flughafen München inkl. Entwicklung und Fortschreibung der Konzernbilanzierungsrichtlinien Standardisierung von Prozessen für die HGB und IFRS Rechnungslegung, Definition von Verantwortlichkeiten in den Fachbereichen und Durchführung von Schulungen Recherche von Neuerungen in der Rechnungslegung inkl. Veröffentlichung von Rechnungslegungs-Newslettern für den Konzern sowie Mitarbeit bei konzerninternen Projekten zum Thema Rechnungslegung Ihr wirtschaftswissenschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium (FH, Uni), idealerweise mit Schwerpunkt nationale und internationale Rechnungslegung, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie können bereits vier bis sechs Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich der HGB und IFRS Rechnungslegung vorweisen, bevorzugt bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder bei einem Konzernunternehmen (Mittelstand). Sie sind versiert im Umgang mit einschlägigen HGB- und IFRS-Rechnungslegungsvorschriften und die Grundsatzarbeit zu Bilanzierungsvorschriften nach HGB und IFRS ist Ihnen bekannt. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamen bzw. ACCA oder CPA. Zu Ihren Stärken zählen analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und auch komplexe Sachverhalte durchdringen Sie in kurzer Zeit, ohne dabei das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. Sie behalten auch in stressigen Arbeitsphasen stets einen kühlen Kopf, arbeiten gerne im konstruktiven Austausch, können gut mit Konflikten umgehen und kommunizieren klar und effektiv. Dabei profitieren Sie von Ihrem sicheren Auftreten und verfügen über das nötige Fingerspitzengefühl - sei es im Umgang mit Kollegen oder Wirtschaftsprüfern. Sie sind mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitsüberprüfung einverstanden. Zahlreiche Zusatzleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Sport- und Freizeitangebote des mehrfach ausgezeichneten Gesundheitsmanagements am Campus Familienfreundliche Gestaltung von Arbeitszeiten und Schichtplänen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in der Airport Academy Vergünstigte Reiseangebote
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 01.06.2021
München
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Position in der Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Gesundheitsbranche in München, suchen wir Sie als motivierten und engagierten Debitorenbuchhalter im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Außerdem erwarten Sie ein dynamisches Team, flache Hierarchien sowie regelmäßige Team-Events! Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Bearbeitung des Mahnwesens und Mitwirkung im Forderungsmanagement Durchführung von Rückzahlungen und Erstattungen Klärung der offenen Posten und Salden Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Optimierung von SAP-FI-ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit dem ERP-System SAP-FI Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseWir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Buchhalter Debitoren Management (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Ottobrunn
FAZUA, 2013 in München gegründet, hat sich zum Ziel gesetzt, den E-Bike-Markt zu revolutionieren. FAZUA hat ein innovatives, integriertes und leichtes E-Bike Antriebssystem entwickelt, das darauf abzielt, die Grenzen der Fahrradmobilität herauszufordern und gleichzeitig das natürliche Gefühl eines unmotorisierten Fahrrads zu bewahren. Bei FAZUA nennen wir es ENERGY RIDE SYSTEM: Natural riding. More energetic. #ENERGYWERIDE Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit und möchtest deine Kenntnisse in einem wachsenden Unternehmen der E-Bike Branche einbringen? Werde jetzt Teil von FAZUA! Du bist die/der fachliche/r Ansprechpartner/in für den Debitorenbereich Du erstellst und überprüfst Ausgangsrechnungen über unser ERP-System weclapp Du bist zuständig für die technische Übernahme von Ausgangsrechnungen in unserem Buchhaltungssystem Scopevisio Du pflegst und stimmst Debitorenkonten ab Du verantwortest unser Mahnwesen Du überwachst und passt Kundenlimite in Euler Hermes an Du betreust unser PayPal-Konto Du führst die Intrastat-Meldung durch Du unterstützt uns bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Du regst Prozessverbesserungen in deinem Bereich an und setzt diese in die Tat um Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit, idealerweise in einem  produzierenden Unternehmen Du besitzt gute Kenntnisse des Steuerrechts (v.a. im Bereich der Umsatzsteuer) Du kannst gut mit Microsoft Excel umgehen Du zeichnest Dich durch eine Hands On-Mentalität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst überzeugend Du bist an der Lösung von Problemen interessiert - auch für neue und technische Fragestellungen Du wirst Teil eines Teams, das mit Leidenschaft E-Bike Antriebssysteme entwickelt Du wirst bei uns immer jemanden finden, der für eine Runde auf dem Bike bereit ist – denn wir lieben Fahrrad fahren und können nicht genug davon bekommen Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und hast die Möglichkeit jederzeit von zuhause aus zu arbeiten, ausgestattet mit Headset und Laptop Du bekommst die Chance, Dir ein Rad Deiner Wahl über JobRad zu leasen Du wirst morgens immer erwartungsvoll von unseren Bürohunden empfangen Du lebst mit uns Nachhaltigkeit und Gute Laune
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
München
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeiter in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins BioPharma Product Testing Munich GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in Teilzeit (20-24 Std/Woche). Eigenverantwortliche Pflege und Aktualisierung der offenen Forderungen Analyse von Rechnungsdokumenten und Zahlungen Nachverfolgung offener Forderungen im direkten Kundenkontakt Enge Zusammenarbeit mit den Teams Rechnungsstellung, Vertrieb und der Buchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung von wiederkehrenden Reports an Geschäftsleitung und Konzern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung  Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office Präzise und vorausschauende Arbeitsweise, Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten Belastbarkeit, ausgeprägte Selbstorganisation und Durchsetzungsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen Eine respektvolle, motivierende Arbeitsatmosphäre mit hoher Eigenverantwortung Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Firmenkantine mit vergünstigten Essensangeboten
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