Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in Illingen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Stuttgart
Sie suchen als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren (m/w/d) In Vollzeit Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!(Kennziffer: 21-1049) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Erstellung, Kontierung und Buchung der Debitorenabrechnung auf Basis der Halterschaftsverträge Terminliche Überwachung der monatlichen Abrechnungsvorgänge Kontenabstimmung mit dem Flugzeugeigentümer Bereitstellung von Statistiken und Buchungsunterlagen Betreuung von Kundenaudits Erstellung, Kontierung und Buchung der Abrechnungen von Charterflügen und deren Nebenleistungen Periodengerechte Erfassung der Erlöse (PRAP) und deren Abstimmung und Auflösung in Folgeperioden Überwachung von Zahlungseingängen Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit den leistungserstellenden Fachbereichen Mitarbeit bei Monats-und Jahresabschlusstätigkeiten (HGB und IFRS) Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Hintergrund als Steuerfachangestellte(r) Praktische Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung mit SAP R/3 FI, optimaler Weise FIMaS- und AMOS-Kenntnisse Gute umsatzsteuerliche Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Spannende Projekte Persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Technische Rechnungserstellung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
Sie suchen als Sachbearbeiter Technische Rechnungserstellung (m/w/d) eine berufliche Herausforderung, in der Sie sich voll entfalten können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich bei uns als Sachbearbeiter Technische Rechnungserstellung (m/w/d) in Vollzeit Großraum Stuttgart Sie finden sich in dieser Stelle nicht wieder? Dann zögern Sie nicht und sprechen Sie uns persönlich per Telefon oder E-Mail an. Gerne stellen wir Ihnen weitere passende Jobangebote vor. Außerdem haben wir immer wieder kurzfristig Stellen zu vergeben, die es noch nicht in die Datenbank geschafft haben. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!(Kennziffer: 21-1317) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Zeitnahe Erstellung der Rechnungen für unser Maintenance-Leistungen  Prüfung der erbrachten Leistungen in Abstimmung mit Serviceverträgen, Maintenance-Agreements und Teile-/Garantieprogrammen  Bearbeitung von Garantiegutschriften und Rechnungsreklamationen Key-User für das AMOS-Modul Billing, sowie Weiterentwicklung des Modules Betreuung von Kundenaudits Erstellen Kostenübersichten und Kennzahlen kaufmännische Ausbildung und gute Kenntnisse/Berufspraxis im Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einem Luftfahrtunternehmens und grundlegendes technisches Verständnis wäre wünschenswert Anwender-Kenntnisse in AMOS wünschenswert Sehr gutes Englisch, fundierte MS-Office-Kenntnisse Mitarbeit an Großprojekten unbefristete Anstellung attraktive Vergütung berufliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Zahlungssicherheiten

Fr. 13.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen das Team Zahlungs­sicherheiten im Bereich der adminis­trativen Auf­gaben und den Reporting­anforderungen. Sie erstellen Garantie­anträge und Konzern­garantien für alle Fach­bereiche. Sie sind verant­wortlich für die Prüfung und Einhal­tung von Terminen und Fristen hinsichtlich der Zahlungs­sicherheiten. Sie pflegen und über­wachen die Kreditlinien. Sie über­nehmen die Prüfung der Gebühren­abrechnungen und Weiter­belastungen innerhalb der ENERCON Gruppe. Sie haben Ihre kauf­männische Berufsaus­bildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Quali­fikation mit. Idealerweise haben Sie erste Berufs­erfahrung in der Buch­haltung gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Aval­management. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Sie arbeiten selbst­ständig sowie strukturiert und haben Freude an Teamarbeit. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Option auf mobiles Arbeiten bis 60 % Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Belegerstellung

Mi. 11.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung und Buchung der Belege für inter­nationale War­tungs- und Service­verträge sowie von Mehr- und Zusatz­kosten­rech­nungen Prüfung und Ein­haltung der frist­gerechten Rech­nungs­stellung Über­nahme der Stamm­daten- und Konten­pflege von Debitoren­konten Administrative Auf­gaben im Bereich der Beleg­erstellung Abgeschlossene kauf­män­nische Berufs­aus­bildung oder gleich­wertige Qualifi­kation Erste Berufs­erfahrung ist wünschens­wert – Berufs­ein­steiger sind bei uns eben­falls herzlich will­kommen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise sowie ausgeprägte Team­fähigkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­na­tionalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter:in (m/w/d) Debitorenmanagement

Sa. 07.05.2022
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre.Als Sachbearbeiter:in im Debitorenmanagement sind Sie für die Zuordnung und Verbuchung sämtlicher Zahlungseingänge in verschiedenen Buchhaltungssystemen zuständig. Sie übernehmen diverse Buchungstätigkeiten, die Kontenpflege sowie Aufgaben zum Monatsabschluss / Jahresabschluss. Die Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung des Mahnwesens und der Beitreibungsfälle, runden Ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d)  Mehrjährige Erfahrung in der buchhalterischen Sachbearbeitung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word und Outlook) Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Gut, wenn Sie es haben: Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung  SAP-Kenntnisse (S/4 HANA) Kenntnisse im Abrechnungssystem Lima Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 06.05.2022
Stuttgart
Das sind ~4.600 Mitarbeitende, die sich für die Kabeltechnologie stark machen. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 1.128 Mio. EUR im Jahr 2019/20, weltweit 20 Fertigungsstandorten und 43 Vertriebsgesellschaften gehören wir zu den führenden Anbietern. Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen sowohl die spannende Wirtschaftswelt eines global agierenden Technologieunternehmens, als auch die warme Atmosphäre eines Familienunternehmens bieten kann? Dann werden Sie ein Teil von LAPP!Selbstständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung eines festen nationalen- und internationalen KundenkreisesVerbuchung von Zahlungseingängen mit Ausgleich der offenen PostenErstellung und Bearbeitung von Kreditlimit-Anfragen/-ErhöhungenUnterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB sowie IFRS)Forderungsmanagement inkl. Durchführung des MahnverfahrensPermanente Prozessoptimierung und aktive ProjektmitarbeitDurchführung von Meldungen nach der AußenwirtschaftsverordnungSicherstellung der Einhaltung interner Prozesse und RichtlinienErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung; idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB/IFRSGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den MS Office-AnwendungenSicherer Umgang mit SAP, idealerweise von S4/HANASehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Aufgaben & Freiraum für IdeenWerteorientiertes FamilienunternehmenGlobal Player mit flachen HierarchienFlexible Arbeitszeitmodelle & Mobiles ArbeitenVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Schichttauschbörse)Freiwillige Sozialleistungen und Zuschüsse, wie z.B. vergünstigtes Jobticket & private PaketannahmePersonalentwicklung inklusive Onboarding & individueller FörderungJährliches internationales Fußball- und VolleyballturnierTop öffentliche Anbindung durch Stadtbahn-Haltestelle „Lapp Kabel“Zahlreiche Sport- & GesundheitsaktivitätenModernes Betriebsrestaurant mit saisonalem & regionalem Angebot inkl. FrühstücksserviceUmfangreiches Beratungs-Paket für Sozial- und Pflegedienstleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: