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Debitorenbuchhaltung: 16 Jobs in Kaarst

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 4
  • Transport & Logistik 3
  • Immobilien 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Bekleidung & Lederwaren 1
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  • Sonstige Branchen 1
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  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Teamleiter (m/w/d) für den Bereich Forderungsmanagement / Debitorenbuchhaltung

Mi. 12.05.2021
Duisburg
Im Kundenservice von Vonovia übernehmen Sie Verantwortung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Dabei hilft Ihnen nicht nur ein starkes Team, sondern auch ein Unternehmen, das im Kundenservice Maßstäbe setzen will. In unseren Service Centern in Duisburg und Dresden kümmern sich ca. 1.000 Mitarbeiter um die rund 4 Millionen Anfragen unserer Bestandskunden und Interessenten, die uns jährlich erreichen. Kundenzufriedenheit ist elementarer Bestandteil der Konzernstrategie, daher legen wir großen Wert auf ein kollegiales Arbeitsumfeld und beste Arbeitsbedingungen für unsere Service-Mitarbeiter. Sie übernehmen die disziplinarische, organisatorische und ergebnisorientierte Führung ei­nes Teams von ca. 15 Mitarbeitenden für den Bereich Forderungsmanagement. Um Forderungsausfälle so gering wie möglich zu halten, stellen sie gemeinsam mit Ihrem Team eine kundenorientierte und fallabschließende Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sowie die Einleitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen für ausgehende Korrespondenzen sicher. Sie verantworten die Optimierung, Weiterentwicklung und das Controlling von Geschäftsprozessen innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Sie steuern die aktive Kommunikation zu internen und externen Schnittstellen/Fachbereichen mit immobilienspezifischem Bezug. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Weiterentwicklung sowie Steigerung der operativen Performance Ihres Teams, dazu gehört insbesondere die Zielerreichung hinsichtlich Produktivitäts-, Effizienz- sowie Kundenzufriedenheitskennzahlen. Das Coaching der Mitarbeiter und die Sicherstellung einer zielgerichteten Kundenansprache runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einer Berufsausbildung im kaufmännischen/betriebswirtschaftlichen Bereich, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Bezug. Sie bringen mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement bzw. Debitorenbuchhaltung und/oder aus der Immobilienbewirtschaftung mit. Durch Ihre bisherige Berufstätigkeit konnten Sie bereits erste Erfahrungen als Führungskraft sammeln oder sehen eine Teamleitungsposition als nächsten logischen Schritt in Ihrer Berufslaufbahn. Sie sind serviceorientiert und der Kunde steht bei Ihnen an erster Stelle, dazu besitzen Sie ein hohes Maß an Empathie sowie die damit verbundene Lösungsorientierung. Als authentische Persönlichkeit mit ersten Führungserfahrungen schaffen Sie in Ihrem Team ein Klima von Begeisterung, Kreativität und Leistung und fördern die Potentiale Ihrer Mitarbeiter. Teamfähigkeit, hohe Motivation, Lernbereitschaft und eine erfolgsorientierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, Innovationskraft, ein ganzheitliches Geschäftsverständnis sowie den für diese Aufgabe notwendigen „Biss" zur Erreichung anspruchsvoller Ziele und Veränderungen. Nachweislich gute MS Office Kenntnisse sowie SAP (FI/RE) Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiven Konditionen in einem wachsenden Unternehmen. Modernes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben sowie einem eigenen Verantwortungsbereich. Viele Möglichkeiten, Themen und Transformationsprozesse aktiv mitzugestalten und Dinge zu bewegen. Intensive Einarbeitungsphase, regelmäßige Feedbackgespräche sowie Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten. Erstklassige Sozialleistungen und Arbeitnehmervorteile wie z.B. vermögenswirksame Leistungen, Arbeitnehmer-Aktienprogramm oder Angebote zur Mitarbeitergesundheit.
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Experte Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Experte im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Koordinierung des Teams Forderungsmanagement Konzeptionelle Entwicklung und Aufbau eines operativen Reportings Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Selbständiges Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Evtl. erste Führungserfahrungen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Mitarbeiter im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen. Telefonisches und schriftliches Mahnwesen/Forderungseinzug im Anschluss an die automatisierten Mahnprozesse Verhandeln und Überwachen von (Raten-)Zahlungen und Teilzahlungsvergleichen Einleitung und Verfolgung von gerichtlichen Mahnverfahren sowie Vorbereitung von Klageverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb, insbesondere bei Großkunden Spaß an Kundenkontakt und Forderungsmanagement Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen im Bereich Inkasso oder Forderungsmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sichere Kommunikation am Telefon, auch mit Kunden im Ausland Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Credit Collector / Forderungsmanagement (m/f/d) Germany & Poland

Di. 11.05.2021
Krefeld
Over a decade ago, Cepheid set the standard for innovation in automated molecular diagnostics with our first system and we’ve never looked back. And now, even with the largest installed base of any molecular platform, Cepheid is constantly innovating and evolving our capabilities. Our technology has been heralded as game-changing by healthcare leaders world-wide. We envision a better way for clinical institutions of any size, from small medical clinics to high-volume reference laboratories and major hospitals, to access the power of molecular diagnostics. Our GeneXpert® System delivers fast, scalable, and accurate diagnostic results while our expanding Xpert® test menu spans multiple clinical applications such as healthcare-associated infections, sexual health, critical infectious disease, virology, and oncology. Make a difference in healthcare and join us on this mission! For more details, please visit our website. Credit Collector / Forderungs­management (m/f/d) Germany & PolandIn this new position within the EMEA accounting team, you will be responsible for credit collection activities for customers in Germany and Poland.The role can be located either in Germany or Poland with opportunity to work remotely.Daily interaction with customers to make collection calls on past due customer accountsMonitor DSO (days sales outstanding) and A/R aging by customer; identify actions needed for best collection resultsEscalate issues to the AR manager and to the customer serviceMaintain close interaction with the rest of finance team and other functions such as customer service and sales Completed education in general accounting At least 2 years of experience in credit collection and AR accounting Experience of SAP environment is a plus Qualities / Competencies: Fluent language skills in German, English and Polish Excellent communication skills – written, verbal and listening Professionalism and positive attitude Team player Self-starter and autonomous Good organization capacities and ability to meet 100 % of the deadlines Process improvement skills
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Werkstudent Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Student im Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu unseren Business Kunden beim Thema Forderungsmanagement. Im Anschluss an unseren Mahnprozess verhandelst Du erfolgreich, ohne gute Kundenverhältnisse zu riskieren. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich! Mitarbeit bei telefonischem und schriftlichem Forderungsmanagement, z.B. Collection Calls und Mails, Ausstellen von Mahnbescheiden Bearbeitung und Überwachung der Forderungen Weiterverfolgung der in Klärung befindlichen Forderungen Datenbankrecherche zu Insolvenzen Protokollierung und Pflege von Informationen in die internen Systeme Du bist eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Interesse am Bereich Finance und Forderungsmanagement Proaktive und sorgfältige Arbeitsweise  Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit macht es Dir leicht, mit Menschen Kontakt aufzunehmen Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung
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Mitarbeiter Forderungsmanagement Innendienst (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Wir bei belvona nehmen den Menschen in den Mittelpunkt. Somit wollen wir die Qualität in allen Belangen für unseren nachhaltig-orientierten wohnwirtschaftlichen Bestand mit höchster Mieter- und Mitarbeiterzufriedenheit sicherstellen. Wir sind ein bundesweit tätiges, stiftungsgehaltenes Wohnungsunternehmen mit einem Bestand von mehr als 10.000 Wohneinheiten und einem dynamischen Wachstum. Der Konzern zählt zu einem der großen privaten wohnwirtschaftlichen Unternehmen Deutschlands, mit dem Herzen- der Zentrale in Düsseldorf. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen der Führungskräfte wurde so die belvona mit dem Gedanken der Wohnungswirtschaft 2.0 ins Leben gerufen, bei der die Mieterzufriedenheitsgarantie den höchsten Stellenwert einnimmt. Unseren Mitarbeitern bieten wir stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und setzen auch bei der Karriereleiter keine Grenzen. Im Fokus Ihrer neuen Aufgabe leisten Sie einen aktiven Beitrag für die Reduzierung der Forderungen / offenen Posten aus Mietverhältnissen Hierzu steuern Sie aktiv und selbstverantwortlich die Mahnmaßnahmen und leiten die notwendigen Schritte wie beispielsweise die Erstellung von Mahnbescheiden ein Weiterhin übernehmen Sie die Schnittstelle zur internen Rechtsberatung, zum Außendienst und zur Mieterschaft Zu guter Letzt sind Sie für den Abschluss von etwaigen Ratenzahlungs- oder sonstigen Vereinbarungen sowie deren Überwachung verantwortlich Sie konnten bereits Erfahrung im Forderungsmanagement, im Idealfall in der Wohnungswirtschaft sammeln Sie sind vertraut mit den Bereichen Mahnwesen und/oder Forderungsmanagement Sie sind eine durchsetzungsfähige sowie kommunikative Persönlichkeit und in den gängigen Office-Lösungen handlungssicher Sie scheuen nicht den Kontakt zu zahlungsauffälligen Mietern Sie sind strukturiert, genau und akribisch in Ihrer Arbeitsweise Abschließend schätzen Sie die Arbeit in einem sehr wichtigen Team und sind dabei ebenso eigenverantwortliches Werken gewohnt Überdurchschnittliche Gehaltsmodelle Wir leben die Perfektionierung der Wohnungswirtschaft mit Ihnen Gemeinsam in attraktive Karriereperspektiven durchstarten Feelgood-Management Auswahl täglich frisch zubereiteter Speisen am trendigen Foodtruck Frisches Obst Umfassendes Angebot an Heiß- und Kaltgetränken
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Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung

Do. 06.05.2021
Korschenbroich
LANGYARNS ist ein führender Anbieter von Handstrickgarnen und bewegt sich seit über 150 Jahren am internationalen Markt. Produktinnovation, Kreativität, ein hervorragender Kundenservice und ein grosses Dienstleistungsspektrum stehen im Fokus. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir in unserer Niederlassung in Korschenbroich (DE) per sofort eine(n) Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung (50%) Debitorenbuchhaltung französischer Kundschaft Zahlungseingänge verbuchen, überwachen der Ausstände, Mahnwesen, Klärung von unklaren Zahlungen, Inkasso, französische Lastschriften (LCR) Mithilfe in anderen buchhalterischen Bereichen nach Bedarf Entwicklungsmöglichkeiten Debitorenbuchhaltung für andere Verkaufsgebiete Allgemeine kaufmännische administrative Arbeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen Französischkenntnisse mindestens Niveau A2 Sichere Anwendung der MS Office-Programme (Outlook, Word, Excel) Kenntnisse Varial World Edition von Vorteil Gewohnt im Umgang mit saisonalen Schwankungen Kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise LANGYARNS bietet als innovativer Arbeitgeber eine moderne Infrastruktur (Stehpulte) und zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Duisburg
Seit der Gründung des Familienunternehmens Fromberger Unternehmensgruppe vor mehr als  50 Jahren am Standort Duisburgs kümmern wir uns um Spedition und Umschlag, Mahl-und Aufbereitungstechnik sowie Lagerwirtschaft für Erze und Mineralien. Über  Mitarbeiter sorgen mit ihrem engagierten Einsdatz dafür, dass die Fromberger Unternehmensgruppe die komplette Logistik aus einer Hand für Kunden in ganz Deutschland anbieten kann. Die langjährige Erfahrung und das Know How in diesen Bereich machen das Familienunternehmen zu einem der führenden Logistikdienstleister auf dem Markt. Kommen Sie zu Fromberger Unternehmensgruppe, einem etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. Durchführung aller buchhalterischen Aufgaben Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge der kompletten Unternehmensgruppe Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten, Mahnwesen Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden Debitoren Stammdaten-Pflege Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise 3 jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Gutes Verständnis für Buchhaltungsabläufe Eigeninitiative und eine gute Auffassungsgabe Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Angenehmes  Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Attraktives Gehaltspaket mit individuellen Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld perspektivische Weiterentwicklung durch Bildungsangebote Sicherer Arbeitsplatz auf grund eines in der Logistik-Branche etablierten und stetig wachsenden Unternehmens
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Mitarbeiter für die Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Mettmann
Wir sind das Evangelische Krankenhaus Mettmann. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen sind wir leistungsstark, kooperativ vernetzt, zukunftsorientiert und bieten Ihnen mit interessanten Perspektiven die Chance für Ihren nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten, sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter am Herzen; dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für die Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Buchen der Kontoauszüge Kontenabstimmung Stammdatenpflege Mahnungen Zusammenarbeit mit dem Rechtsanwalt zwecks gerichtlichen Inkassos Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder  kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung im Krankenhaus Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Gutes Kommunikationsvermögen Freude an der Arbeit Kollegiales Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung in Ihrem neuen Wirkungskreis Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge Internetbasierte Fortbildungsplattform mit umfangreicher Fachlektüre Betriebliches Gesundheitsmanagement eine leistungsbezogene Vergütung mit der Möglichkeit der Netto-Entgelt-Optimierung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Projektabrechnung

Di. 04.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Finance-Team verantwortet unter anderem das Rechnungswesen aller internationalen 4flow-Gesellschaften und das Liquiditätsmanagement. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München oder Frankfurt.In dieser vielseitigen Position bist du die Schnittstelle unseres Finance-Teams zu den operativen Geschäftsbereichen bzgl. der Projektabrechnung und des Vertragswesens. Dabei übernimmst du insbesondere folgende Aufgaben:Eigenverantwortliche prozessorientierte Koordination, Erstellung und Dokumentation der ProjektabrechnungenErstellung der Rechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Regelungen (insbesondere Umsatzsteuergesetz)Finanzseitige Betreuung der Auftragsverwaltung, z. B. Umsatz- und LiquiditätsplanungBetreuung des Mahnwesens und Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit den ProjektleiternAnsprechpartner für Kundenverantwortliche, Projektleiter und MitarbeiterBetreuung konzerninterner LeistungsverrechnungenMitarbeit im Rahmen der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenPerspektivische Ausführung von Gehalts- und Steuerauszahlungen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium.Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Rechnungen kannst du vorweisen.Du verfügst über sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse.Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, bist du sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Datev).Deine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie durchsetzungsstarke und kommunikative Persönlichkeit bringst du gern ein.Darüber hinaus zeichnet dich eine sehr strukturierte und genaue Arbeitsweise aus.Neben eigenverantwortlichen und abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, individuelle Weiterbildungen sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work. Darüber hinaus bieten wir dir u. a. einen modernen Arbeitsplatz, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Bio-Obst sowie jeden Freitag ein großes gemeinsames Frühstück.
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