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Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 3
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse (befristet 2 J.)

Mo. 19.04.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) International - Digitalisierung Order to cash Prozesse

Mo. 19.04.2021
Schwaikheim
Die Kärcher Global Services GmbH & Co. KG (KGS) bie­tet mit rund 200 Beschäftigten als eigen­stän­di­ge Tochtergesellschaft in­ner­halb der Kärcher-Grup­pe qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Service­leis­tun­gen für Fi­nanz- und Ein­kaufs­pro­zes­se an. Sie un­ter­stüt­zt vom KGS-Stammsitz in Winnenden/Schwaikheim sowie Chi­na und Me­xi­ko in den Be­rei­chen Ac­coun­ting, Con­trol­ling, Ma­na­ge­ment Re­por­ting und Ein­kauf von Nicht-Produktionsmaterial unsere internationalen Kunden. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außer­gewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Debitorenbuchhaltung in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Teammitglied unserer Debitorenbuchhaltung betreuen Sie unsere in- und ausländischen Tochtergesellschaften. Dabei sind Sie hauptsächlich für die Nachverfolgung und Buchung ungeklärter Zahlungseingänge zuständig. Dazu gehören auch das Mahnwesen und das Forderungsmanagement. Darüber hinaus analysieren Sie das Zahlungsverhalten von Großkunden und leiten potenzielle Risiken für die Liquiditätsplanung ab.   Im Rahmen der Kontoauszugsverbuchung bearbeiten Sie Kundenreklamationen (z.B. bei fälschlicherweise nicht gewährten Rabatten) und erstellen Gutschriften. In allen übrigen buchhalterischen Themen stimmen Sie sich eng mit unserem externen Partner Accenture ab. Nicht zuletzt arbeiten Sie aktiv bei der Automatisierung und Digitalisierung von Geschäftsabläufen mit und unterstützen so eine effiziente Abwicklung. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Industriekaufmann/-frau oder Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau o.ä.), gerne mit einer Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d). Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen - idealerweise in der Buchhaltung eines internationalen Konzerns. Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in der Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten. Fundierte SAP FI Kenntnisse. Kenntnisse bei der Programmierung von Makros und digitalen Lösungen sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine hohe Serviceorientierung sowie Zahlenaffinität in Verbindung mit einem analytischen internationalen Mindset runden Ihr Profil ab. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Jährliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Einen monatlichen Betreuungskostenzuschuss von bis zu 100 Euro pro Kind. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Finance Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt - befristet für 24 Monate - als Debitorenbuchhalter (m/w/d) Debitorenmanagement - Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen, Kontenklärungen und -pflege, Abstimmung der Debitorenkonten  Verantwortung - Forderungsmanagement für die Kundengruppen Buchhandel, Gesellschaften und Privatkunden sowie Durchführung des Mahnwesens des eigenen Kundenstammes  Systemaffinität - Abstimmung der diversen Faktur-Schnittstellen nach SAP Qualitätssicherung - Sicherstellung der Korrektheit der qualifiziert geprüften UID-Nummern für UST-freie Rechnungen per Systemanbindung an das Bundeszentralamt für Steuern  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Versierte Kenntnisse in SAP FI/SD und in den gängigen MS Office Tools (insbesondere Excel, Word und Outlook) Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Dienstleistungsorientierung Gute schriftliche und mündliche Englisch-Sprachkenntnisse Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Verwaltungsangestellte*r/Kfm. Angestellte*r (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Klinikum Stuttgart Standort Mitte Berufsbezeichnung: Verwaltungsangestellte*r/Kfm. Angestellte*r  (m/w/d) Klinik / Zentrum: Servicecenter  Finanzen Fachbereich Bilanzierung, Team Debitoren Zu besetzen ab: 01.06.2021 Mahnbearbeitung gegenüber Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern Fallbezogener Ansprechpartner für Krankenkassen und Rechtsanwälte Allgemeine Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingänge buchen, Banken, Rückzahlungen, Kontenklärungen) Fallbezogene Zusammenarbeit mit Medizincontrolling und Patientenabrechnung Erstellung von themenbezogenen Auswertungen Zur Erledigung Ihrer Aufgaben stehen Ihnen die EDV-Systeme Office und SAP zur Verfügung Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse in der Mahnbearbeitung Kooperative und flexible Persönlichkeit mit sehr guten IT-Kenntnissen (Office-Paket, SAP-FI, SAP-IS-H) Bereits vorhandene Erfahrungen im Krankenhauswesen und der Zusammenarbeit mit Krankenkassen und Rechtsanwälten sind von Vorteil, aber nicht zwingend.   Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine kooperative, vertrauensvolle Zusammenarbeit und gute Arbeitsatmosphäre  mit engagierte/n Kollegen*innen Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept sowie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zur Ermöglichung der Work-Life-Balance: attraktive Arbeitszeitmodelle mit flexiblen Arbeitszeiten, betriebliche Vereinbarung zu Home-Office, wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert, Kitaplätze und Ferienbetreuung, Wiedereinstiegsseminare Eine leistungsgerechte, tariflich abgesicherte Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes. Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche finanzielle Leistungen z.B. Zuschuss zum Nahverkehrsticket des VVS, etc. Weitere zusätzliche Leistungen wie: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, gutes und preiswertes Essen im Betriebsrestaurant Ein sicherer Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Debitoren- und Bankbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Stuttgart
12.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Unterstützen Sie unsere Buchhaltung in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) als Mitarbeiter Debitoren- und Bankbuchhaltung (m/w/d) Mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen übernehmen Sie die Durchführung von Zahlungszuordnung sowie die Klärung und Abstimmung der Debitorenkonten Die tägliche Erfassung und Buchung der Kontoauszüge übernehmen Sie qualitativ Sie unterstützen bei der Durchführung des Mahnwesens und Forderungsmanagements Als Ansprechpartner glänzen Sie mit Ihrer Serviceorientierung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und externen Dienstleistern Ihre Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bilanzbuchhalter oder Kaufmann für Büromanagement Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Bankbuchhaltung konnten Sie bereits sammeln Sie verfügen über ein ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Ihr sicherer Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) befristet auf 12 Monate

Do. 08.04.2021
Pliezhausen
Zur Verstärkung unseres Produktionswerks in Pliezhausen suchen wir Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d) befristet auf 12 Monate Vorankommen mit den Besten – welt­weit gehört Modine zu den ange­sehensten Experten auf dem Gebiet des Thermo­managements. Unsere Gründung 1916 in Racine (Wisconsin) war der Startschuss einer einzig­artigen Erfolgs­geschichte. Mit dem Mutter­konzern am Gründungs­stand­ort, dem europäischen Headquarter in Filderstadt und weltweiten Standorten über­zeugen wir mit Inter­nationalität, erst­klassigem Service und Spitzen­produkten. Kunden aus allen Nationen profitieren jeden Tag vom Know-how und der Kompetenz, mit der wir arbeiten. Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung inklusive des Mahnwesens Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge sowie Bankkonten Klärung von Differenzen bei Buchungen auf Debitorenkonten, Korrigieren von Fehlbuchungen Durchführen der Bankbuchhaltung: Einlesen, Erfassen und Buchen der Kontoauszüge Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführen des Melde- und Berichtswesens (Umsatzsteuervoranmeldung, Erstellen von Statistiken) Pflege der Debitorenstammdaten und -konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in SAP FI sowie MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke  Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Ein internationales Umfeld mit einzigartigen Karriereperspektiven, spannenden Heraus­forderungen und abwechslungsreichen Aufgaben wartet auf Sie. Aufgrund ziel­ge­rich­te­ter Mit­ar­beiterentwicklung besetzen wir Fach- und Führungspositionen in erster Linie intern – damit sind unserem Wachstum und Ihrem beruflichen Erfolg keine Grenzen gesetzt! Ge­nießen Sie das kollegiale Miteinander und profitieren Sie von unserer ziel­ge­richteten Ein­ar­bei­tung, den flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Sozialleistungen. Ge­stal­tungs­spiel­raum und sichere Arbeitsplätze für engagierte Persönlichkeiten – unser Anspruch für Sie.
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