Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit 40h/Woche

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Bioscientia MVZ Labor Karlsruhe GmbH ist ein überregional tätiges medizinisches Labor, das ein umfassendes Leistungsangebot an labormedizinischen Analysen einschließlich Mikrobiologie und Molekularbiologie anbietet. Seit September 2013 gehört die Bioscientia MVZ Labor Karlsruhe GmbH mit ca. 250 Mitarbeitern zum Sonic Healthcare-Verbund Deutschland. Erstellen und Bearbeitung von Rechnungen Buchen des Zahlungsverkehrs Abstimmung von Konten Erstellen der Mahnläufe Unterstützung bei Projekten und kaufmännischen Sonderthemen selbstständige Abwicklung aller Aufgaben im Bereich der Debitorenbuchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der (Debitoren-)Buchhaltung sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX wünschenswert, sind aber keine Bedingung Ziel- und Teamorientierung, Kommunikationsstärke Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe ausgeprägter Dienstleistungsgedanke eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe als Teil eines modernen mittelständischen medizinischen Dienstleisters ein kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Team krisensicherer Arbeitsplatz attraktive und leistungsgerechte Entlohnung
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Rechnungswesen betreut verschiedene Gesellschaften der Gas- und Stromvertriebssparte, weitere energienahe Dienstleistungen sowie Netzgesellschaften und die Telekommunikation im EnBW Konzern. Wir sind für die termingerechte Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS verantwortlich und beraten die betreuten Gesellschaften hinsichtlich der Rechnungslegung sowie betriebswirtschaftlicher Sonderthemen. Sie übernehmen die Durchführung des Debitorenmanagements für verschiedene Gesellschaften Zu Ihren Aufgaben gehört die Mietbuchhaltung mit SAP RE-FX Sie übernehmen die Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens Auch die Pflege der Debitorenkonten sowie die buchhalterische Bearbeitung der Zahlungseingänge gehören zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bearbeiten Kundenanfragen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/-mann erfolgreich abgeschlossen Im Umgang mit den MS Office-Anwendungen sind Sie sicher und haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet (SAP FI wünschenswert) Anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung begreifen Sie als Chance, sich mit Ihren Ideen aktiv beteiligen zu können Sie übernehmen für die selbständige Bearbeitung der Ihnen anvertrauten Arbeitsgebiete die Verantwortung Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Veränderungsbereitschaft und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem dynamischen und agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßigen Firmenevents? Dann bewerben Sie sich jetzt bei uns im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung! Wir agieren im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Sitz im Raum Karlsruhe. Profitieren Sie von einem motivierten Team und einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld. Im Zuge einer Teamerweiterung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Kontenabstimmungen/-klärungen Erstellung und Pflege von OP-Listen Bearbeitung des Mahnwesens Ansprechpartner für Fragen zur Buchhaltung und zur RechnungsstellungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere in Excel Sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse sind sehr von Vorteil Eigenständige und strukturierte ArbeitsweiseAbhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt von 30.000 Euro bis 45.000 Euro möglich. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Baden-Baden

Mi. 09.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort Baden-Baden suchen wir (befristet) Sachbearbeiter (m/w/d) Collection im schriftlichen Forderungsmanagement In Vollzeit oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) unterstützt Du uns Inkasso zu Fairkasso zu machen. Mit konsumentenorientierten Lösungen machen wir Forderungsmanagement wieder einfach. Hochautomatisiert und digital bearbeitest Du sämtliche Anliegen von A wie Amtsgericht bis Z wie Zwangsvollstreckung. In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du zunächst einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Deine Arbeit und Dein Engagement honorieren wir mit einer attraktiv gestalteten Vergütung und zahlreichen zusätzlichen Benefits. Du kommunizierst als Sachbearbeiter_in überwiegend schriftlich, mit Konsumenten, Schuldnervertretern und Anwälten - der Griff zum Hörer um Anliegen direkt zu klären, ist für Dich aber auch ebenso selbstverständlich. Du bearbeitest Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen. Im vorgegebenen Kompetenzrahmen triffst Du Entscheidungen zu Zahlungsvereinbarungen. Du unterstützt unsere Konsumenten transparent, lösungsorientiert und fair, um für alle Parteien eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung und suchst einen neuen Arbeitgeber. Was solltest Du neben Kommunikationsgeschick und Menschenkenntnis mitbringen? Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz sind wünschenswert, aber keine Pflicht Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung.Starten wirst Du bei etwa 27.000 € pro Jahr. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Erfolgsbeteiligung sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir kostenlose Vitaminsnacks (Obstkörbe) und Getränke (Wasserspender). Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager_in), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteigende erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Das alles spricht Dich an? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angabe zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum! Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 140742
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Pforzheim
Als familiengeführtes, international renommiertes Unternehmen ist Chopard bekannt für seine Expertise in der Haute Horlogerie und der Haute Joaillerie und wird besonders für das Konzept von ethischem und verantwortungsvollem Luxus geschätzt. Stolz auf ihre Traditionen, lebt unser Haus familiäre Werte in ihren Beziehungen zu ihren Mitarbeitern und Kunden und vermittelt dadurch ein außergewöhnliches Markenerlebnis. Unsere globale Marke wird in eigenen Boutiquen und bei Konzessionären in über 100 Ländern einer anspruchsvollen Kundschaft präsentiert. Außerdem verfügt unser Haus über ein außergewöhnliches Reservoir an Fachwissen und Erfahrung in mehr als 45 verschiedenen Handwerkskünsten, welche die beiden Bereiche der Uhrmacherkunst und der hochwertigen Schmuckherstellung vereint. Zur Verstärkung an unserem Standort Pforzheim-Birkenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Kontrolle und Verbuchung des Zahlungsverkehrs inkl. Online-Verkäufe für unsere Boutiquen Erstellung der Offenen-Posten-Listen Abwicklung der MwSt.-Erstattungen Administration von Electronic-Banking- und anderen Zahlungssystemen Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Umsetzung der Vorgaben des Geldwäschegesetzes Unterstützung/Vertretung in der Kreditorenbuchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung wünschenswert fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrungen mit ERP-Systemen, Kenntnisse in Oracle von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung in einem motivierten und sympathischen Team in einem wirtschaftlich gesunden und traditionsreichen Familienunternehmen. Besonderen Wert legen wir auf Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Belastbarkeit und besonders ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d); Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Do. 03.06.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot


shopping-portal