Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Karlstein am Main

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter (m/w/d) im Credit Management

Di. 21.09.2021
Offenbach am Main
Als Sach­bearbeiter (m/w/d) im Credit­ Management sind Sie ein wichtiger Teil des Teams und zeigen sich für die Bewertung und die Kredit­limitprüfung von Kunden von Kühne+Nagel Deutschland verant­wortlich. Damit nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Bereich Working Capital des Unter­nehmens ein. IHRE ROLLE Sie stellen sicher, dass alle wichtigen Aufgaben im Zusammen­hang mit der Bonität unserer Kunden (m/w/d) erledigt werden. Die daraus resultierenden Informationen beeinflussen die Unternehmens­planung und die Kunden­beziehungen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizutragen. Wir begrüßen in unserem Team gern erfahrene Kollegen (m/w/d). Durch eine umfangreiche Einar­beitung er­möglichen wir Ihnen einen optimalen Ein­stieg in das Credit­ Management. In unseren modern ausge­statteten Büros am Standort Offen­bach werden Sie in einem sehr angenehmen und freundlichen Betriebs­klima eine spannende berufliche Heraus­forderung vorfinden. Bewertung von Bonitäts­auskünften von Wirtschafts­auskunfteien Beantragung und Bewilligung der Kredit­limits unserer Kunden unter Einbindung entsprechender Entscheidungs­träger im Unter­nehmen Über­wachung der Einhaltung der individuell definierten Kredit­limits und Zahlungsziele unserer Kunden Abwägung zwischen finanziellen Risiken und Umsatz­anforderungen im Rahmen von Kredit­limitüberschreitungen und sonstigen Eskalationen Enge Zusammen­arbeit mit den operativen Teams im Unternehmen Unter­stützung in Bezug auf die Bewertung von Jahres­abschlüssen  Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung aus der Buch­haltung bzw. Kennt­nisse von debitorischen Buchhaltungs­prozessen sowie erste Erfahrung im Forderungs­management/Collection  Gute MS-Office-Kennt­nisse Struktu­rierte und lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Selbst­bewusstes Auftreten und Durchsetzungs­stärke bei gleich­zeitiger Dienstleistungs­orientierung Fähig­keit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Gute Englisch­kenntnisse Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistik­dienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kunden­lösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­sicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentrali­sierung unseres Finanz­wesens am Standort Offen­bach bieten wir Ihnen die Möglich­keit, sich durch umfangreiche Schulungen und Weiter­bildungen fachlich in diesem Bereich weiterzu­entwickeln!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Offenbach am Main
Als Debitoren­buch­halter (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Teil des Teams, das sich für die Buchungen der Geld­eingänge von Kühne+Nagel verant­wortlich zeigt und damit nehmen Sie eine sehr wichtige Funktion im Bereich Working Capital des Unter­nehmens ein. IHRE ROLLE Sie stellen sicher, dass alle wichtigen Aufgaben in Verbindung mit Ausgangs­rechnungen und dem Zahlungs­eingang unserer Kunden (m/w/d) erledigt werden. Die daraus resultierenden Informationen beeinflussen die Unternehmensplanung und die Kunden­beziehungen. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizutragen. Wir begrüßen in unserem Team gern erfahrene Kollegen (m/w/d) als auch motivierte Neu­einsteiger (m/w/d). Durch eine umfang­reiche Ein­arbeitung ermöglichen wir Ihnen einen optimalen Einstieg in die Buch­haltung. In unseren modern ausgestatteten Büros am Standort Offen­bach werden Sie in einem sehr angenehmen und freundlichen Betriebs­klima eine spannende berufliche Heraus­forderung vorfinden. Bearbeitung und Buchung von debitorischen Geschäfts­vorfällen, die aus unseren Logistik­dienstleistungen resultieren Über­prüfung der eingehenden Zahlungen auf Voll­ständigkeit und Buchung der entsprechenden Bankdaten  Enge Zusammen­arbeit mit dem Bereich Forderungs­management/Mahn­wesen bei ausstehenden Rechnungen und offenen Posten Durchführung von administrativen Tätig­keiten, wie Bankablage etc.  Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Idealerweise Berufs­erfahrung in der Buchhaltung; erste Berührung mit der Buchhaltung genügt bei entsprechender Motivation, sich in neue Themen einzu­arbeiten Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Fähig­keit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur konstruktiven Zusammen­arbeit mit dem Team Englisch­kenntnisse wünschens­wert, aber nicht zwingend erforder­lich Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistik­dienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kunden­lösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­sicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentrali­sierung unseres Finanz­wesens am Standort Offen­bach bieten wir Ihnen die Möglich­keit, durch umfangreiche Schulungen und Weiter­bildungen sich fachlich in diesem Bereich weiterzu­entwickeln!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Mo. 20.09.2021
Offenbach am Main
Als Debitoren­buchhalter (m/w/d) im Collection sind Sie ein wichtiger Teil des Teams, das sich für die Forderungs­realisierung von Kühne+Nagel verantwort­lich fühlt und Sie nehmen damit eine sehr wichtige Funktion im Bereich Working Capital des Unter­nehmens ein. IHRE ROLLE Sie arbeiten eng mit unseren übrigen Teams in der Debitoren­buchhaltung zusammen und fordern unsere ausstehenden Zahlungen bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels proaktiv ein. Sie scheuen sich nicht vor direktem Kontakt mit unseren Kunden (m/w/d) via Telefon und E-Mail und nutzen Ihr selbst­bewusstes Auftreten, um die Interessen von Kühne+Nagel zu ver­treten. Ihre Erfahrung in der Buch­haltung können Sie hier gezielt einsetzen und mit den Kunden auf Augen­höhe kommunizieren. Nutzen Sie die Chance, maßgeblich zum Unternehmens­erfolg beizutragen. Wir begrüßen Sie gern in unserem Team und bieten Ihnen eine umfang­reiche Ein­arbeitung. In unseren modern ausgestatteten Büros am Standort Offen­bach werden Sie in einem sehr angenehmen und freund­lichen Betriebs­klima eine spannende berufliche Heraus­forderung vorfinden. Regel­mäßiges Forderungs­management unserer Ausgangs­rechnungen Proaktiver Kunden­kontakt via Telefon und E-Mail bei Über­schreitung des Zahlungs­ziels Bearbeitung und Buchung von Geschäfts­vorfällen Über­prüfung der eingehenden Zahlungen auf Voll­ständigkeit sowie des Mahnwesen  Bearbeitung von Reklamationen Enge Zusamme­narbeit mit den operativen Kollegen (m/w/d) und Verkauf in Bezug auf aus­stehende Rechnungen und offene Posten Erfolgreich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung oder eine vergleichbare Qualifi­kation Berufs­erfahrung in der Buch­haltung und idealer­weise erste Erfahrung im Forderungs­management Gute MS-Office-Kennt­nisse Strukturierte und sehr genaue Arbeits­weise sowie eine hohe Zahlen­affinität Starke Dienstleistungs­orientierung, selbst­bewusstes Auftreten und Durchsetzungs­stärke Fähigkeit zum selbst­ständigen Arbeiten als auch zur Arbeit im Team Englisch­kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Kühne+Nagel ist einer der weltweit größten Logistik­dienstleister und Pionier in dem Bereich innovativer Kunden­lösungen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einer zukunfts­sicheren und stetig wachsenden Branche. Durch die Zentrali­sierung unseres Finanz­wesens am Standort Offen­bach bieten wir Ihnen die Möglich­keit, sich durch umfangreiche Schulungen und Weiter­bildungen fachlich in diesem Bereich weiterzu­entwickeln!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Frankfurt am Main
Sie haben bereits Erfahrungen im Rechnungswesen gesammelt? Sie sind ein ambitionierter Debitorenbuchhalter (m/w/d), der sich weiterentwickeln möchte? Dann sind Sie bei uns richtig! Für ein renommiertes Unternehmen aus der Elektronikbranche im Raum Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Überwachung der Zahlungseingänge Bearbeitung und Überwachung der Ausgangsrechnungen Abstimmung mit Logistik und Vertrieb Prüfung der Liefernachweise Bearbeitung von Clashflow-Informationen und Finanzierungsaktivitäten (Factoring) Koordination von Kreditversicherungen Vorbereitung von AR- und Verkaufsdaten für Abschlusszwecke Monatliche Überwachung der überfälligen Forderungen und BerichterstattungAbgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit kaufmännischem Hintergrund Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und ERP-Tools sind von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) Debitoren

Mo. 13.09.2021
Frankfurt am Main
Bei Interxion: A Digital Realty Company, sind wir nah am Puls des digitalen Lebens. In unseren mehr als 100 Rechenzentren sorgen wir dafür, dass die Online-Welt unserer Kunden verlässlich, schnell und sicher funktioniert. Diese verantwortungsvolle Aufgabe meistern wir überaus erfolgreich, denn wir können fest aufeinander bauen. Am Standort Frankfurt (Hanauer Landstraße), suchen wir ab sofort eine/n Buchhalter (m/w/d) Debitoren Sicherstellung der korrekten und rechtzeitigen Ausstellung der monatlichen Rechnungen Überprüfung der Kundenkonten sowie Nachverfolgung des Zahlungseingangs in unserem internen System Bearbeitung von Rechnungsfragen Unterstützung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses Prüfung der Kundenaufträge auf Cross Connects, Kundenvereinbarungen und Auftragsformulare Abstimmung und Überprüfung etwaiger Zahlungsdifferenzen Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung Mind. 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise in einem internationalen Umfeld Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kommunikationskompetenz Gute Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm (z.B. Financial Force) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse eine lebendige, offene Teamkultur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien eine auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (Buddy-System) und Weiterbildung persönliche Entwicklung durch unsere Digital University umfangreiche Sozialleistungen (Gleitzeit, digitale Essensmarken, Bike-Leasing, Altersvorsorge etc.). viele Extras wie freie Getränke, frisches Obst oder coole Team-Events
Zum Stellenangebot

(Junior) Credit Control Specialist m | f | d

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main
Nintendo aims to deliver unique, intuitive entertainment for everyone, manufacturing and marketing video game devices such as the Nintendo Switch™ family of systems, developing and operating applications for smart devices, and collaborating with partners on a range of other entertainment initiatives like visual content and theme parks.At Nintendo, we bring together employees width range of characteristics and work together towords a common goal - to put smiles on the faces of people all over the world. For our Cash Management department we are looking as of now for a (Junior) Credit Control Specialist m | f | d- full time - Contact for customers in different countries for credit control and accounts receivable tasks Responsible for order releases Accounts receivable management and dunning Monitoring and checking of customer accounts and claims Month end closing and other admisitrative tasks SAP related checks and testing International Credit Control , Banking, B2C (in regards to payments) or equivalent commercial work experience Experience in Credit Control or Accounts Receivable Solid knowledge of accounting and affinity for numbers Experience within the SAP module and solid MS Office skills (i.e. Excel, Word) Very good written and spoken German and English skills. Italian and/or French would be beneficial Excellent communication skills and teamwork
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren inter­natio­nal (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde Mitarbeiter Buch­haltung Debitoren inter­natio­nal (m/w/d) Du buchst und kontierst Zahlungseingänge unserer Tochtergesellschaften im europäischen Ausland. Die Erstellung von Gutschriften und die Rechnungskorrektur sowie die Betreuung des Mahn- und Inkassowesens gehören zu deinen Aufgaben. Die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Kontenklärung liegen in deinem Aufgabenbereich. Du stehst im engen telefonischen und schriftlichen Kontakt mit unseren Dienstleistern. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du konntest idealerweise schon erste Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln. Du hast eine Affinität zu Zahlen. Deine guten Englischkenntnisse setzt du idealerweise sicher in Wort und Schrift ein. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) OTC

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Buchhalter/in für unser Team, als   Debitorenbuchhalter (m/w/d) OTC Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das Kredit- und Forderungsmanagement deutschlandweit. Sie halten interne und externe Kreditmanagement-Richtlinien ein und prüfen die Kreditwürdigkeit unserer Kunden. Ihr Ziel ist es einen maximalen Cash Flow und minimale Forderungsausfälle zu generieren. Auch verantworten Sie das finanzielle Mahnwesen innerhalb des OTC-Teams (Order to Cash). Sie gewährleisten die Erreichung der Credit & Colleciton KPIs. Sie definieren und implementieren lokale Richtlinien / OTC Policy, um die global definierten Prozesse einzuhalten.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Accounting Umfeld Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, Blick für das Wesentliche, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Fließende Englischkenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Buchhaltung Finanzen Debitoren
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO

Mi. 08.09.2021
Frankfurt am Main
DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.   Für den Bereich Finance in Frankfurt suchen wir eine/n ergebnisorientierte/n Buchhalter/in für unser Team, als   Debitorenbuchhalter (m/w/d) Active Collecting ACO Unbefristet in Vollzeit   Diese Herausforderungen erwarten Sie als Buchhalter (m/w/d) bei uns: Sie verantworten das Forderungsmanagement deutschlandweit. Sie überwachen effektiv Forderungen innerhalb des ACO Teams (Active Collecting) über aktuell ca. 3.000 aktive Kunden im Namen der DHL Global Forwarding GmbH. Sie halten interne und externe Richtlinien ein, um einen maximalen Cash Flow und minimale Forderungsausfälle zu erwirken. Darüber hinaus gewährleisten Sie die Erreichung der ACO KPI’s durch Calls / Emails und notwendigen Eskalationen. Sie nutzen und pflegen hierfür unser Collecting Tool, um eine effektive Kommunikation mit internen und externen Kontakten zu führen.   Das wünschen wir uns von Ihnen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich Finanzen oder einem vergleichbaren Studiengang Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Accounting Umfeld Nachgewiesene Erfahrung in angewandten Buchhaltungssystemen Solide Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Powerpoint) Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiert, teamfähig, Blick für das Wesentliche, flexibel und sehr organisiert Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (verbal & schriftlich) Gute Englisch- und Deutschkenntnisse   Warum Sie zu uns kommen sollten: Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern einzubringen und weiterzuentwickeln 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance Attraktives Gleitzeit-Modell Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits Bis zu 30 Tage Urlaub + Fest- und Brauchtumstage 1 Tag Arbeitsfrei bei besonderen Anlässen   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   #DGFDEAO Debitorenbuchhaltung Finanzen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: