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Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Keltern

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Debitorenbuchhaltung

Debtor Accountant (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Bruchsal
Im Jahr 1998 begann alles ganz klein. Heute ist die Hegelmann Gruppe ein international tätiges Speditionsunternehmen, das für die kontinuierliche Optimierung von Transportlösungen bei seinen Kunden geschätzt wird. Auf Basis langjähriger Erfahrung und dem daraus resultierenden Know-how bietet unser Familienunternehmen Transporte jeglicher Art an. Mit verschiedenen Standorten in Europa sowie der USA und Dubai sind wir international stark vernetzt und können auf die unterschiedlichsten Anforderungen eingehen. Die familiäre Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die Arbeit im großen internationalen Team zeichnen die Hegelmann Gruppe besonders aus. Bewirb dich jetzt und werde Teil der #HegelmannFamilie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Debtor Accountant (m/w/d) für die Standorte: Bruchsal und Bochum Überwachung und Ausbuchung der Bankkonten Optimierung und Kontrolle der Zahlungen Überwachung des Mahnlaufs Nichtzahlungsmeldungen und Inkassomeldungen Vertretungsposition der Abteilungsleitung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Hohe Flexibilität und Arbeitsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten für die perfekte Work-Life-Balance Ein junges, dynamisches Team in familiärer Zusammenarbeit Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus aller Welt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Aufstiegsmöglichkeiten Hauseigene Kantine und kostenlose Getränke Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. ein Fitnessraum, Yoga Kurse, Lauftreffs) Hegelmannevents wie eine große Weihnachtsfeier oder Sommerfest Duz-Kultur vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Geschäftsführung Betriebliche Altersvorsorge Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) sicherst du unsere Liquidität, indem du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Dabei stehst du im Austausch mit unseren Kunden und bewegst sie zu einer zeitnahen Zahlung Falls notwendig, mahnst du unsere Kunden telefonisch und auch schriftlich an Bei Klärungsbedarf arbeitest du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb, um eine Lösung zu finden Weiterhin gehören zu deinen Aufgaben die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden Sonderthemen wie bspw. Insolvenzen, Ratenzahlungsvereinbarungen oder die Beantragung von Mahn-/Vollstreckungsbescheiden fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Abschließend kannst du bei uns auch zusätzliche Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Auswertungen übernehmen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Mahnwesen einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen unter Beweis stellen Außerdem hast du hast Spaß an administrativen Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig sind Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren, auch in der englischen Sprache Dein Profil rundest du ab mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und SAP-Kenntnissen im Modul FI und/oder SD Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in Teilzeit

Do. 19.05.2022
Hagenbach, Karlsruhe (Baden)
Die Groke Türen GmbH in Karlsruhe blickt bereits auf eine über 120-jährige Erfolgs­geschichte im Metallbau zurück. Im Bereich der Aluminium-Bauelemente hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Design und Sicherheit der Produkte setzen ebenso Maßstäbe wie die ökologische Energiebilanz.   Die Groke Türen GmbH gehört zur international tätigen SOMMER Group. Über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass die SOMMER Group erfolgreich ist und weiter expandiert.   Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Karlsruhe und unseren zukünftigen Standort in Hagenbach einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung in Teilzeit Neukundenanlage Überwachung und Pflege der Debitoren-Stammdaten Buchen und Kontieren von Ausgangsrechnungen (inkl. Erstellung der Ausgangs­rechnungen) Kontenklärung / -abstimmung Forderungsmanagement Erstellen von Gutschriften Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden / Debitoren abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zahlenaffinität, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Selbstständigkeit sowie Eigenmotivation Englischkenntnisse sind von Vorteil flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge geförderte persönliche Weiterbildung attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. JobRad) eine ausführliche Einarbeitung ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team ein gutes Arbeitsklima und vieles mehr ...
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Sachbearbeiter*in Debitorenbuchhaltung in Vollzeit- oder Teilzeit (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Voll- oder Teilzeit eine*n zahlen- und sprachaffine*n Debitorenbuchhalter*in (w/m/d). Sie betreuen unsere internationalen Kund*innen und internen Schnittstellen rund um Fragen des Debitorenmanagements. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der täglichen Zahlläufe mit unseren Hausbanken und Zahlungsdienstleistern sowie für die Klärung von Kundenüberweisungen. Ihnen obliegt darüber hinaus die Verbuchung der täglichen Kontoauszüge unserer Hausbanken, die Vorbereitung und Mitarbeit bei Monats-, Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen gemeinsam mit unserem Accounting Team in Deutschland. Sie erstellen auf Basis der Ihnen vorliegenden Daten aussagekräftige Reports. Sie verantworten zudem die Abstimmung und Pflege von Kundenkonten. Sie unterstützen das interne Mahnwesen und arbeiten mit unseren externen Inkassodienstleistern zusammen. Zur Optimierung der internen Prozesse arbeiten Sie eng mit unserer Finance-IT zusammen. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Massenkundengeschäft mit (von Vorteil). Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie in der Erstellung von Reports. Sie sind prozessorientiert und haben bereits erste Projekterfahrung. Sie zeichnen sich aus durch ein gesundes Maß an Neugierde und Mut, sich an neuen pragmatischen Wegen auszuprobieren. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Zahlungssicherheiten

Fr. 13.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Sie unterstützen das Team Zahlungs­sicherheiten im Bereich der adminis­trativen Auf­gaben und den Reporting­anforderungen. Sie erstellen Garantie­anträge und Konzern­garantien für alle Fach­bereiche. Sie sind verant­wortlich für die Prüfung und Einhal­tung von Terminen und Fristen hinsichtlich der Zahlungs­sicherheiten. Sie pflegen und über­wachen die Kreditlinien. Sie über­nehmen die Prüfung der Gebühren­abrechnungen und Weiter­belastungen innerhalb der ENERCON Gruppe. Sie haben Ihre kauf­männische Berufsaus­bildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Quali­fikation mit. Idealerweise haben Sie erste Berufs­erfahrung in der Buch­haltung gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Aval­management. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kenntnisse. Sie arbeiten selbst­ständig sowie strukturiert und haben Freude an Teamarbeit. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeits­zeitmodelle Option auf mobiles Arbeiten bis 60 % Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem inter­nationalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Sachbearbeiter*in Debitorenmanagement Monatsabschlusstätigkeiten (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in für alle im Monats- / Jahresabschluss anfallenden Tätigkeiten. Sie arbeiten in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Ihrer Führungskraft an den Monats-/Quartalsabschlüssen sowie der Begleitung des Planungsprozesses im A/R Bereich. Sie erstellen und analysieren abteilungsintern das monatliche Reporting, konsolidieren die Informationen, überwachen die relevanten KPIs und erstellen Forecasts. Sie zeigen aus den resultierenden „Soll-Ist-Abweichungen" potentielle Chancen und Risiken. Zudem führen Sie Ad-hoc-Auswertungen in unserem ERP- und BI-System durch. Des Weiteren unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung des Reportings in beiden Systemen und arbeiten eng mit unserer Finance-IT zusammen. Sie unterstützen unsere operativen Teams bei ihren Tätigkeiten. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Zudem bringen Sie folgenden Qualifikationen mit: Sie verfügen über gute Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Anwendung der doppelten Buchführung sowie in der Erstellung von Reports. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft mit. Sie haben Spaß daran Reports zu analysieren, entsprechende Soll-/Ist-Abweichungen zu erstellen und notwendige Maßnahmen einzuleiten. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
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Sachbearbeiter*in (w/m/d) - Debitorenbuchhaltung für das Inkasso-Team

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Begeisterung, Kontinuität und hochmotivierte Kolleg*innen machen uns erfolgreich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n zahlenaffine*n Debitorenbuchhalter*in. Sie betreuen unsere Kund*innen, die sich im externen Mahn- und Beitreibungsprozess befinden. Zu Ihren Aufgaben gehören zudem: Die Unterstützung des internen Mahnwesens und die Zusammenarbeit mit unseren externen Inkassodienstleistern. Sie sind verantwortlich für die Durchführung der wöchentlichen Inkassoüberstellungen und klären Anfragen unserer Dienstleister. Ihnen obliegt darüber hinaus die Verbuchung der täglichen Zahlungseingänge und monatlichen Abrechnungen der Dienstleister. Sie unterstützen unser Accounting Team Deutschland bei der Vorbereitung von Monats- / Jahresabschlüssen und Betriebsprüfungen. Sie erstellen auf Basis der Ihnen vorliegenden Daten aussagekräftige Reports. Zur Optimierung der internen Prozesse arbeiten Sie eng mit unserer Finance-IT zusammen. Grundstein Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung. Zudem bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Fundierte Kenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Inkassodienstleistern. Idealerweise Erfahrung im Massenkundengeschäft. Sie sind prozessorientiert und haben bereits erste Projekterfahrung. Sie zeichnen sich aus durch ein gesundes Maß an Neugierde und Mut sich an neuen pragmatischen Wegen auszuprobieren. Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise zur Sicherstellung einer hohen Arbeitsqualität sind für Sie selbstverständlich. Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 und sehr gute MS-Office Kenntnisse, vorzugsweise MS Excel, runden Ihr Profil ab.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Belegerstellung

Mi. 11.05.2022
Aurich, Bremen
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Erstellung und Buchung der Belege für inter­nationale War­tungs- und Service­verträge sowie von Mehr- und Zusatz­kosten­rech­nungen Prüfung und Ein­haltung der frist­gerechten Rech­nungs­stellung Über­nahme der Stamm­daten- und Konten­pflege von Debitoren­konten Administrative Auf­gaben im Bereich der Beleg­erstellung Abgeschlossene kauf­män­nische Berufs­aus­bildung oder gleich­wertige Qualifi­kation Erste Berufs­erfahrung ist wünschens­wert – Berufs­ein­steiger sind bei uns eben­falls herzlich will­kommen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Um­gang mit den MS-Office-Pro­dukten Strukturierte und eigen­ständige Arbeits­weise sowie ausgeprägte Team­fähigkeit Flexible Arbeits­zeit durch ent­sprechende Arbeits­zeit­modelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten Ganz­heit­liches Engage­ment bei der betrieb­lichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiter­bildungs­mög­lich­keiten Mit­arbeiter­events, die für frischen Wind sorgen Grüner Mit­arbeiter­strom zur Ver­wirk­lichung unseres gemein­samen Ziels Arbeiten in einem inter­na­tionalen Team Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) / Accounts Receivable Accountant (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Ispringen, Karlsruhe (Baden), Ratingen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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