Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 3 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Funk 1
  • Medien (Film 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Tv 1
  • Textilien 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung

Finance Pooled Services Receivables Accountant (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt. Wir suchen Sie als Finance Pooled Services Receivables Accountant (m/w/d)  Debitorenbuchhaltung: ab sofort, unbefristet Sie bearbeiten die Debitorenposten aus dem SAP SD-Umfeld, prüfen die SAP-Schnittstellen in Bezug auf noch nicht mit FI-Beleg versehene Ausgangsbelege und die Freigabe von Gut- und Lastschriften in der Schnittstelle. Die Pflege und Veränderung von Debitorenstammdaten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die Anlage von manuell zu buchenden Debitoren. Sie ordnen und buchen die Geldeingänge, klären die Differenzen mit der Buchhaltung der Kunden ab und erstellen Mahn- und Zahlläufe. Sie erstellen und erfassen manuelle Ausgangsrechnungen unter Beachtung der gesetzlichen Anforderungen. Sie verfolgen die Zahlungsrückläufe, bearbeiten kreditorische Debitoren und sind zuständig für die Kontenpflege der Debitorenkonten sowie der zugeordneten Sachkonten. Sie unterstützen die Abteilungen bei der Vorbereitung und Durchführung von Jahresabschlussaktivitäten sowie der unterjährigen Abschlussaktivitäten und Erstellung von unterjährigen Reports. Zudem nehmen Sie an Projektarbeiten teil. Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen und verfügen bereits über mindestens ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich des externen Rechnungswesens. Sie bringen ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz mit und haben Interesse am Erarbeiten und Umsetzen von Lösungen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Kommunikationsfähigkeit. Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und haben Spaß in einem leistungsstarken Team eigenverantwortlich zu arbeiten. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Sie runden Ihr Profil durch gute SAP und Office Kenntnisse ab.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (d/m/w) in der Debitorenbuchhaltung

Di. 18.01.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreuen wir als Shared Service Center rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich. Unser Hauptsitz liegt in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Für die Abteilung Debitorenbuchhaltung am Standort Hannover suchen wir unbefristet in Voll- und in Teilzeit (ca. 30 Wochenstunden) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBuchhalter (d/m/w) – Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung. Als telefonischer Ansprechpartner für Zahlungseingänge eines festen Kundenkreises sowie für interne Fachabteilungen stehen Sie zur Verfügung Sie verantworten Kontenabstimmungen und klären Zahlungsdifferenzen Sie bearbeiten und prüfen die Zahlungseingänge Zahl- und Mahnläufe führen Sie durch und Sie bearbeiten Rücklastschriften und Postrückläufer Sie übernehmen die Stammdatenpflege für Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Sie erfassen und bearbeiten Reklamationsfälle und Überfälligkeiten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufleute, Rechtsanwalts- oder Steuerfachangestellte (d/m/w) oder ähnliches Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Sie verfügen über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten Gute Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, ein 13. Monatsgehalt und vermögenswirksame Leistungen) Flexible Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 18:30 Uhr Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Jobrad Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze Kantine mit eigener Küche und Ausrichtung auf saisonale Gerichte und regionale Produkte sowie kostenloses Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsmanagement

Fr. 14.01.2022
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER (M/W/D) ZAHLUNGSMANAGEMENT Du bist Teil unseres Second Level Teams mit dem Schwerpunkt Zahlungsmanagement Du steht telefonisch und schriftlich im Austausch mit unseren Einzelhandelspartnern zur Klärung von Rücklastschriften / Mahnungen  Die Kontrolle von Zahlungseingängen, Klärung von Skontodifferenzen und Überwachung von Zahlschnitten gehören zu deinen Kernaufgaben Auch die Einholung und Beurteilung von Bonitätsauskünften sowie die Einforderung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen fallen in deinen Aufgabenbereich Erstellung von Zahlplänen, Umstellung von Flächen auf das SEPA B2B Abbuchungsverfahren Die Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu Artikeln, Belegen, Aus- und Nachlieferung und Retouren von CBR Einzelhandelspartnern und internen Abteilungen gehört zu deinen Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrungen, gerne im Bereich Zahlungsmanagement oder Buchhaltung Sehr gute MS Office Kenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich Freude am Telefonieren und eine hohe Kundenorientierung Du kommunizierst mit unterschiedlichen Adressaten auf Augenhöhe und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Genauigkeit, Belastbarkeit gepaart mit souveränem Auftreten  Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben und Spielraum für eigene Ideen Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte und gemeinsame Sportevents Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: