Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 13 Jobs in Lechenich

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Bildung & Training 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Textilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Hotel 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Debitorenbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Di. 11.05.2021
Köln
EatHappy. Im Jahr 2013 haben wir uns zum Ziel gesetzt, frisches Sushi in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel zu bringen.  Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit mittlerweile über 800 Shops und einem anhaltenden Wachstum von jährlich über 200 neuen Shops in ganz Europa.  Neben Deutschland sind wir auch in Italien, Österreich, Luxemburg und Dänemark vertreten.  Dafür brennen wir: Sushi. Das beste und frischeste Sushi, das Du im Einzelhandel kaufen kannst, ergänzt durch eine Vielfalt asiatischer Snacks. Unsere Sushi-Köche bereiten es täglich, von Hand und vor Ort, im Einzelhandel, zu. Wir lieben die asiatische Küche und arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen und Konzepten für den deutschen und europäischen Markt. So sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung für unser Büro auf den Kölner Ringen   Erstellung von Ausgangsrechnungen Bearbeitung und Klärung von Rechnungsreklamationen Buchung aller Arten debitorischer Geschäftsvorfälle Buchung und Klärung von Zahlungseingängen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten (Mahnwesen) Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege und Kontrolle von Debitorenkonten inkl. Kontenklärung und -abstimmung Schnittstelle zu den Fachabteilungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Einschlägige Kenntnisse im Steuerrecht, vor allem Umsatzsteuer Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie ein souveränes, freundliches und authentisches Auftreten Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse Und das Wichtigste: Du bist von der Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob Du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, Du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von Deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei Deiner Entwicklung von Deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter*in (m/w/d) in der Debitorenbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Köln
Wir suchen Sie als Sachbearbeiter*in (w/m/d) in der Debitorenbuchhaltung Kita: Köln - Zentrale Verwaltung Referenznummer: 21189-ZENT-SO Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anzahl Gruppen: ca. 60 Mitarbeitende in der educcare Verwaltung in Köln Arbeitszeiten: 40 Std./Woche Beschäftigungsdauer: unbefristet In unserem dreiköpfigen Team der Debitoren erwarten Sie vielschichtige Aufgaben in einem kreativen und gleichzeitig professionellen Miteinander. Sie wachsen gern mit neuen Herausforderungen, sind offen für bereichsübergreifende Tätigkeiten und haben Spaß an der Arbeit im Team? Dann freuen wir uns, Sie bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als "Great Place to Work"®, als Kolleg*in in der Debitorenbuchhaltung begrüßen zu dürfen. monatliche Abrechnung der Elternbeiträge unter Anwendung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und einschlägiger Verordnungen sowie unter Berücksichtigung der vertraglichen Grundlagen aus den Betreuungs- und ggf. Betreiberverträgen Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten im führenden System Nordholz Übergabe der Daten ans Rechnungswesen in DATEV Abwicklung des Beitragseinzugs über SEPA-Lastschriftmandate über den DATEV Zahlungsverkehr Abstimmung der Debitoren-Konten in DATEV Überwachung der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung idealerweise in der Debitorenbuchhaltung gute Kenntnisse im Rechnungswesen sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word, Excel und Outlook erste Erfahrungen im Umgang mit DATEV von Vorteil tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation eine im hohen Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung durch flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage/Jahr exklusive Vergünstigungen im Rahmen unseres Corporate Benefits Programms (u.a. in den Bereichen Mode, Wohnen, Unterhaltung, Technik und Sport) eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) gemeinsamen Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie Damit können Sie uns überzeugen Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten präzise und zuverlässig. Ihnen fällt es leicht, Aufgaben selbstständig und lösungsorientiert zu bearbeiten. Sie identifizieren sich mit Ihrer Arbeit und fühlen sich in Ihrer Rolle als Inhouse-Dienstleister ganz in Ihrem Element. Sie arbeiten gern zusammen im Team nach dem Motto: einer für alle, alle für einen. Sie sind ebenso Phasen hoher Arbeitsbelastung erprobt, in denen Sie nie den Überblick und selten Ihre gute Laune verlieren. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kontenklärung | Collection (m|w|d) | Debitorenbuchhalter (m|w|d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sehen Sie Ihre Zukunft in der Vielfalt der Buchhaltung? Sie sind zielstrebig, zuverlässig und arbeiten strukturiert? Dann machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt und Bewerben Sie sich bei uns für den Raum Köln. Im Auftrag unseres Kunden, einem national agierenden Unternehmen, suchen wir, zum nächstmöglichsten Zeitpunkt, einen kaufmännischen Mitarbeiter (m|w|d) Kontenklärung | Collection | Debitorenbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist, in unbefristeter Anstellung, am Standort Köln zu besetzen. Sie kümmern sich um die Kontenklärung sowie um die debitorische Reklamationsbearbeitung Sie sind verantwortlich für das Forderungsmanagement | Inkasso Sie unterstützen bei der Sachverhaltserklärung bei Kundenanfragen Sie arbeiten an Projekten mit, wie die Prozessoptimierung Sie sind zuständig für die allgemeine administrative Buchhaltung Sie haben bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Bürokaufmann (m|w|d) oder als Industriekaufmann (m|w|d) erlangt, oder ein vergleichbares Studium absolviert Sie haben mehrjährige Berufserfahrungen im kaufmännischen Bereich sammeln können Ihre Kenntnisse in Excel sowie in SAP R/3 sind gut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Zielstrebigkeit aus 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Offenheit für neue Impulse und Ideen Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein verständnisvolles und hilfsbereites Team
Zum Stellenangebot

Buchhalter - Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Düren, Rheinland
Ein Arbeitsplatz, der sich wie selbstverständlich Ihrer Lebensplanung und Ihrem Alltag anpasst. Klingt wie eine Fantasie? Ist es aber nicht! Bei persona service werden Wünsche wahr: Wir sorgen dafür, dass Sie Ihren Berufsalltag zu jeder Zeit so gestalten können, wie es für Sie passt. Wir haben einiges zu bieten, denn mit über 200 Standorten und mehr als 50 Jahren Markterfahrung haben wir Zugang zu vielen Jobs namhafter Unternehmen. Wir setzen auf Flexibilität – aber nicht von Ihnen, sondern von uns! Buchung von Debitoren und Kreditoren Mahnwesen Rechnungserstellung und -prüfung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Buchhaltung wünschenswert Organisationsgeschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise exzellente persönliche Betreuung regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten (E-Learnings, einsatz- und kundenbezogene Schulungen) attraktive Branchenzuschläge Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitergeschenke Corporate Benefit-Programm
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Debitorenbereich

Mo. 03.05.2021
Brühl, Rheinland
Die staatlich anerkannten Privathochschulen EUFH und CBS gehören zur Klett Campus Hochschulgruppe. An den Studienorten Brühl, Köln, Neuss, Mainz, Aachen und Rostock bieten wir international ausgerichtete und praxisorientierte Studiengänge an. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der wissenschaftlichen und beruflichen Qualifizierung unserer mehr als 3.000 Studierenden sowie der engen Zusammenarbeit in Lehre und Forschung mit unseren mehr als 600 Unternehmenspartnern. Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Brühl (Rheinland) suchen wir einen erfahrenen Kaufmännischen Angestellten (m/w/d) / Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Debitorenbereich Korrespondenz mit unseren Studierenden und Kooperationsunternehmen Offene-Posten-Debitoren-Pflege sowie Klärung von Zahlungsdifferenzen Bearbeitung und Buchung aller laufenden Zahlungsein- und -ausgänge sowie Lastschriften für die Hochschulgruppe Überprüfung und Erfassung von Kooperationsverträgen mit Unternehmenspartnern und Studierenden Rechnungserstellung sowie Überprüfung und Abstimmung der Debitorenkonten in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb unserer Hochschulgruppe und im direkten Kundenkontakt Forderungsmanagement inklusive Mahnwesen sowie Übergabe von Forderungsakten in die Rechtsverfolgung Mitwirkung bei der Erstellung diverser Auswertungen sowie Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen (HGB) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Erfahrung und Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung, insbesondere der Debitorenbuchhaltung Idealerweise verfügen Sie über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word) sowie Kenntnisse im CRM sowie im Umgang mit DATEV und SAP (Zahlungsmodul) Sie haben Spaß am und Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen sowie ein analytisches Denkvermögen Eine offene Persönlichkeit, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team, in dem Sie sehr gerne eigene Ideen eigenständig einbringen und umsetzen können. Zudem sind eine leistungsgerechte Bezahlung sowie ein sehr gutes Betriebsklima für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

So. 02.05.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns an Ihrer Seite den nächsten Schritt! Durch unseren persönlichen und langjährigen Kontakt mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Im Auftrag einer Kanzlei mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie in der Direktvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Allgemeine VerwaltungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Rechtsfachwirt Erste Kenntnisse in der Abrechnung nach RVG (Rechtsanwalts Vergütungsgesetz) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bonn
Ideal Standard International ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Badlösungen für private und öffentliche Gebäude, sowie für den Gesundheitsbereich. Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen mit der Zentrale in Brüssel beschäftigt rund 8.500 Mitarbeiter, es verfügt über 11 Produktionsstandorte und ist in über 100 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vertreten. Unter dem Einsatz der neuesten Technologien und in Zusammenarbeit mit Weltklasse-Designern, fokussiert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer Badraumlösungen über mehrere Produktkategorien hinweg inklusive Keramiken, Armaturen, Bade- und Brausewannen sowie Bad-Möbel und Accessoires. Die Produkte des Unternehmers werden unter starken internationalen und lokalen Marken wie Ideal Standard, Armitage Shanks (UK), Porcher (Frankreich), Ceramica Dolomite (Italien) und Vidima (Osteuropa) verkauft. In Deutschland steht Ideal Standard seit über 115 Jahren für höchste Qualität und Innovationskraft in den Bereichen Design, Technik und Service. In Wittlich betreiben wir eines der modernsten Armaturenwerke der Welt. In unserem Werk entwickeln und produzieren wir Einhebelmischer, Zweigriffarmaturen, Thermostate und elektronisch gesteuerte Armaturen für den deutschen Markt und unsere ausländischen Schwestergesellschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - zunächst als Elternzeitvertretung - einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Erfassen und Verbuchen von Kundenzahlungen Prüfung und Verbuchung von Kundenabrechnungen (Zahlungsavise) Überwachen von Zahlungseingängen Mahnwesen Klärung von Zahlungsdifferenzen  Ansprechpartner für Kunden und Vertrieb Kontenabstimmung/ Kontenpflege Erstellung von Bankeinzügen Unterstützung beim Cash Forecast Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrungen im Bereich Buchhaltung SAP-Kenntnisse sind wünschenswert MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Teamfähigkeit Eigenständige strukturierte Arbeitsweise Interessantes Aufgabengebiet Attraktive Vergütung Gute Sozialleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im Geschäftsbereich 2 - Finanzen des Universitätsklinikums Bonn ist in der Debitorenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zu besetzen: Debitorenbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung bis zum 30.09.2022 befristet. Buchungen von Ausgangsrechnungen, Gutschriften und sonstigen Belegen Eigenständige und regelmäßige Pflege und im zugewiesenen Verantwortungsbereich der Debitorenkonten Regelmäßiges und nachhaltiges Mahnwesen Eigenständige schriftliche und telefonische Korrespondenz Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie sind eine flexible und zuverlässige Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten und verfügen über ausgezeichnete Umgangsformen und eine hohe Eigenmotivation Fundierte SAP Kenntnisse im Bereich FI sind von Vorteil Sie können ggf. eine mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung vorweisen Sie arbeiten gerne im Team- und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Entgelt nach TV-L (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: Strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Über­einstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Immobilien

Do. 29.04.2021
Köln
Lösungsorientierung und Fairness – im Bereich „Inkassomanagement – ImmobilienInkasso Köln“ suchen wir für die BHS am Standort Köln ab sofort in Vollzeit Verstärkung: Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Immobilien Bearbeitung des gerichtlichen und außergerichtlichen Inkassos Schwerpunkt Forderungsbeitreibung mit durch Immobilien besicherten Forderungen Vereinbarung von Ratenzahlungen und Vergleichen Durchführung des Mahnverfahrens und Beauftragung von Gerichtsvollziehern Einleitung und Überwachung von Zwangsvollstreckungen und Pfändungen Bearbeitung von Schuldenbereinigungsverfahren, Vergleichen und Insolvenzen Führung des Schriftverkehrs mit Schuldnern, Auftraggebern und Dritten Verwertung von Sicherheiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellter Erste Berufserfahrung im Inkassogeschäft mit Immobiliensicherheiten von Vorteil Grundkenntnisse im Vollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht von Vorteil Prozessorientierung, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit betriebliche Altersversorgung, vergünstigte Versicherungsleistungen flexible Arbeitszeiten, Unter­stützungs­leistungen zur Verein­bar­keit von Familie und Beruf Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Parkmöglich­keiten Betriebs­sport, Massage­angebote kosten­freie Getränke, Essens­zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Zur Verstärkung unseres Debitoren-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Buchhalter Debitoren (m/w/d) Du bist verantwortlich für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung aller Geschäftsvorgänge in der Debitorenbuchhaltung Du führst fachlich ein Team von 5 Mitarbeitern, deren Weiterentwicklung Dir am Herzen liegt Du unterstützt das Team im operativen Tagesgeschäft Du übernimmst die Verantwortung für die Debitorenbuchhaltung hinsichtlich der Organisation und Entwicklung Du wirkst an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bist Ansprechpartner für andere Fachabteilungen und Kunden Du unterstützt bei der Einhaltung regulatorischer Anforderungen sowie interner Kontrollsysteme Du bist offen für Optimierungen und Automatisierungen der Prozesse, um diese effizienter und noch sicherer zu gestalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem international agierenden Unternehmen Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Du zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus Das Arbeiten mit flachen Hierarchien spricht Dich an Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit SAP FI und SD wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortung, analytische und strukturiere Arbeitsweise, Teamorientierung, unternehmerisches Denken sowie Zuverlässigkeit setzen wir Voraus Weiterbildung Personalrabatt Events Sport-Einrichtungen Flexible Arbeitszeiten Kantine
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal