Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)
Fr. 19.08.2022
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Dienstleistungsorientierte/r Ansprechpartner/in unserer Neu- und Bestandskunden in allen operativen Fragestellungen Risikoorientierte Steuerung des Debitorenportfolios inklusive Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens (schriftlich und telefonisch) Überwachung und Steuerung der Auszahlungen der Factoringvaluta im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Pflege und Überwachung der Einhaltung der Vertragsobliegenheiten Operative Begleitung des Vertragsanlaufs bei Neukunden Erstellen interner Reportings Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, insbesondere in der Kontenabstimmung und im Zahlungsverkehr Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und ein gutes Zahlenverständnis Erfahrungen im Factoringgeschäft sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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Sachbearbeiter Inkasso/Forderungsmanagement (w/m/d)
Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Die Creditreform Düsseldorf / Neuss wurde vor mehr als 135 Jahren als Unternehmen der Creditreform Gruppe mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Hier trifft eine lange Tradition auf Innovation! Als einer von insgesamt 128 bundesweiten Standorten schützen wir unsere Kunden als führender Fullservice-Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Lösungen zum Forderungsmanagement und Marketingdaten vor Zahlungsausfällen und unterstützen gleichzeitig dabei Wachstumschancen unserer Kunden zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als neuen Sachbearbeiter im Bereich Inkasso/Forderungsmanagemet (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung in Vollzeit für unsere Standorte Düsseldorf oder Essen. Vollständige und selbstständige Durchführung des außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahrens Schriftliche Korrespondenz mit sämtlichen Verfahrensbeteiligten Telefonische Kontaktaufnahme (Inbound/Outbound) mit säumigen Zahlern Selbstständige Erstellung von Zahlungsvereinbarungen Selbstständige Entscheidung über Stundungsvereinbarungen Bearbeitung von insolventen Forderungen Begleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens, sowie des Klageverfahrens Monitoring von titulierten Forderungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Erfahrung im Inkassobereich oder als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) von Vorteil Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht von Vorteil Routinierter Umgang mit dem PC, fundierte Kenntnisse in MS Word und Excel Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Diskretion und Loyalität Kommunikative und soziale Kompetenz Ein vielseitiges Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine familiäre Arbeitsatmosphäre Offene, vertrauensvolle Kommunikation Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Parkplätze Bonustrack: frisches Obst, kostenlose Getränke
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Controlling (8 Stunden/ Woche)
Do. 18.08.2022
Krefeld
Wir wünschen uns, dass jeder aus seinen Fähigkeiten das Beste machen und sein persönliches Leistungspotential abrufen kann. Darum entwickeln, produzieren und vermarkten wir weltweit Energieprodukte, die Menschen auf vielfältige Weise helfen, schnell auf ihr nächstes Leistungslevel zu kommen. Im Zentrum aller Aktivitäten steht dabei unsere Marke Dextro Energy*. Wir arbeiten in Marketing, Verwaltung und Produktion gemeinsam täglich daran, Dextro Energy* zukunftsfit zu machen und im Zeitgeist weiterzuentwickeln. Das tun wir in einem kompetenten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Controlling (8 Stunden/ Woche)Nach und nach werden Dir Controlling-Aufgaben übertragen aus den Bereichen Financial Reporting sowie aus den Bereichen Produktions- und Vertriebscontrolling. Dies wird auch die Arbeit mit SAP beinhalten. Falls Du noch keine SAP-Kenntnisse hast, wirst Du natürlich in dieses System von uns eingearbeitet.Wenn Du Dich in den ersten Semestern eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums befindest (idealerweise mit der Ausrichtung „Finance und Controlling“) bist Du bei uns richtig. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest, kommunikativ bist und eine Affinität zur Arbeit mit Daten und Zahlen hast, umso besser. Gängige erste IT-Anwendererfahrungen und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus.Dich erwartet ein teamorientiertes Arbeiten in offener Atmosphäre in unserer Zentrale in Krefeld.
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
Do. 18.08.2022
Erkrath
Unser Unternehmen gehört zur FONTANA-Gruppe, die sich in den vergangenen 70 Jahren zum weltweit führenden und global agierenden Hersteller von Verbindungselementen entwickelt hat. In Deutschland ist FONTANA seit 1971 vertreten. An unserem Standort in Erkrath arbeiten rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hier sind wir auf den Vertrieb von Stahlschrauben für die Automobilindustrie spezialisiert, beliefern aber auch Kunden aus Industrie und Handel. Die gesamte FONTANA-Gruppe zählt mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen mit Niederlassungen in 29 Ländern und erreicht einen Umsatz von über 800 Mio. Euro. Die Deutschland-Zentrale verantwortet die gesamten Geschäfte der FONTANA-Gruppe aller deutschsprachigen Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Unterstützung der Buchhaltung in unserem Betrieb. Sie jonglieren gern mit Zahlen und bringen bereits Erfahrung in der Buchhaltung mit, mit welcher Sie glänzen können? Arbeiten Sie gerne im Team und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Dann brauchen wir Sie! Sie übernehmen die Debitorenbuchhaltung, darunter fallen: Mahnwesen (Mahnschreiben, Vorbereitung von Kontenanalysen) Betreuung von Service-Verträgen und Rechnungsprüfung Prüfung und Erfassung von Liefer- sowie Retourenscheinen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften Sie übernehmen eigenverantwortlich einzelne Aufgabengebiete (z.B. Erstellung von Zahlungsdateien, Überwachung des Zahlungsverkehrs) Sie unterstützen die Kollegen in der Buchhaltung bei der allgemeinen Sachbearbeitung im Tagesgeschäft und vertreten bei Bedarf in der Versandabteilung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ihr Auftreten ist freundlich und kundenorientiert und Sie besitzen Teamfähigkeit Sie sind flexibel Sie bringen Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englisch- und/oder Italienischkenntnisse sind vorteilhaft aber keine Bedingung Sie sind fit im Umgang mit gängigen EDV-Programmen wie dem Office-Paket; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Sie arbeiten zuverlässig und strukturiert Ein unbefristeter Vollzeitarbeitsplatz Ein angemessenes Gehalt Sehr gute Sozialleistungen (z.B. betriebliche KV) Zugehörigkeit zu einem weltweit agierendem Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst dich im Bereich Corporate Functions - Finance & Accounting konstruktiv einbringen? Unser Team verantwortet alle relevanten Prozesse des Rechnungswesens und nutzt modernste digitale Lösungen zur Erfassung, Konsolidierung und Berichterstattung. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d). Die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet. Standort: Düsseldorf. Als Sachbearbeiter in der Debitoren-Buchhaltung unterstützt du uns, indem du die täglich eingehenden Zahlungen den offenen Rechnungen zuordnest. Eventuell sind auch Ausgangsrechnungen, gemäß der gesetzlichen Anforderungen, zu erstellen. Abwicklung : Im Rahmen deiner Tätigkeit bist du für die Zuordnung von Zahlungseingängen zu offenen Rechnungen verantwortlich. Verantwortung: Für den Bereich Debitorenbuchhaltung erledigst du die anfallende Korrespondenz mit dem Fachbereich. Teamarbeit: Zusammen mit anderen Teammitgliedern trägst du zur Klärung von Zahlungsdifferenzen bei. Support: Du unterstützt das Team bei der Bearbeitung von Rücküberweisungen. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie Erfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und SAP-Grundkenntnisse Freude an der Kommunikation (schriftlich sowie mündlich) und bist problemlösungsorientiert Teamfähig , flexibel, engagiert und ein professionelles wie freundliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Forderungsmanager / Immobilienkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnwesen im Innen- und Außendienst
Mi. 17.08.2022
Bremen, Düsseldorf, Recklinghausen, Bochum
GCP ist ein stabiles und finanzstarkes Immobilienunternehmen mit Fokus auf Wohnimmobilien. Seit über einem Jahrzehnt bewirtschaften wir viele tausend Wohnungen im eigenen Bestand in allen Fachbereichen der Wertschöpfungskette. Gemäß unserem Leitsatz "Bei uns in guten Wänden" verbessern wir Wohnraum und Wohnumfeld und sorgen dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum geschaffen wird und erhalten bleibt. So schaffen wir eine hohe Mieterzufriedenheit durch den Kontakt auf Augenhöhe. Wir tun alles dafür, dass Wohnen Zuhause ist und bleibt. Wir handeln verlässlich, denken langfristig, finden Lösungen und fördern die Gemeinschaft nach innen und außen. Wir sind vielfältig, agil und weltoffen – und stolz auf unser wertschätzendes Miteinander. Unseren Mitarbeitenden bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.GCP ist ein Tochterunternehmen von Aroundtown, dem drittgrößten börsennotierten Immobilienunternehmen Europas.Wir suchen Dich schnellstmöglich alsForderungsmanager / Immobilienkaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Mahnwesen im Innen- und AußendienstMögliche Standorte: Bremen, Düsseldorf, Recklinghausen, BochumDich zeichnet Deine Hands-on-Mentalität aus, Du begeisterst Dich für den Immobiliensektor und arbeitest stets mit höchstem Qualitätsanspruch? Dann suchen wir Dich schnellstmöglich als Forderungsmanager:in, Immobilienkaufmann oder ‑frau, Sach- oder & Sozialarbeiter:in an unseren Standorten Bochum / Recklinghausen, Bremen oder Düsseldorf.Du unterstützt aktiv unser Forderungsmanagement im außergerichtlichen MahnverfahrenDu kommunizierst und arbeitest direkt mit unseren Immobilienverwaltern zusammenEine Deiner Aufgaben ist die Unterstützung im MahnlaufDu fungierst als Betreuer unserer KundenDu wirst Ansprechpartner:in sein – telefonisch und vor Ort für unsere Mieter:innenDu zeigst unseren Kunden Lösungsmöglichkeiten zur Regulierung von Mietschulden aufDu unterstützt den Kunden bei der Antragstellung auf MietschuldenübernahmeDu verantwortest die selbstständige Kommunikation mit Mieter:innen, Rechtsanwälten, Mieterverbänden und Ämtern Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem bzw. immobilienwirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Abschluss Erste praktische Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement, Sozialwesen bzw. Mahn- und Vollstreckungswesen sind von Vorteil Hohes Maß an Engagement, Selbstständigkeit und Teamorientierung Lösungsorientiertes, kommunikatives, vertrauenswürdiges und verbindliches Auftreten Bereitschaft zu Dienstreisen und Besitz eines PKW-Führerscheins (Fahrzeug wird zur Verfügung gestellt) Englischkenntnisse sowie weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sichere Anwendung von Microsoft Office In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum – mit viel Platz für Eigenverantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Dein Engagement geschätzt wird Du arbeitest in einem engagierten Team mit hoher Fachkompetenz Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Dienstwagen, Firmenhandy und einen Laptop Unsere GCP Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung Neben den üblichen Getränken steht Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum ÖPNV runden unseren Katalog an Benefits ab
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung
Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Die ara AG mit ihren Tochtergesellschaften ist eine international führende Unternehmensgruppe im Bereich der Schuhproduktion sowie des Groß- und Einzelhandels mit Schuhen und Accessoires. Mit unseren Konzern-Marken „ara“, „Salamander“ und „Lloyd“ sowie weiteren bekannten Schuhmarken haben wir eine bedeutende Marktstellung. In unserem 1949 gegründeten Familienunternehmen sind weltweit derzeit über 4.000 Beschäftigte tätig. Wir suchen für unsere Zentrale der ara Shoes GmbH in Langenfeld den Mitarbeiter (m/w/d) DebitorenbuchhaltungSie sind Teil des Teams der Debitorenbuchhaltung im Group Accounting und bearbeiten eigenverantwortlich einen festen Kundenkreis. Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen, sich weiterentwickeln möchten und sorgfältiges und termingerechtes Arbeiten für Sie eine Selbstverständlichkeit sind, sind Sie bei uns genau richtig! IHRE AUFGABEN Selbständige Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge eines eigenen Kundenkreises Anweisung von manuellen Zahlungen Bearbeitung des Mahnwesens / Unterstützung des Forderungsmanagements Einspielung von Fakturierungen für Inland und Export (Intercompany) Kontenabstimmungen Stammdatenpflege Unterstützung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Accounting Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens bzw. eines Konzerns Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, SAP oder anderen ERP-Systemen Sorgfalt und Belastbarkeit, auch bei temporär hohem Arbeitsvolumen sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum bei einem namhaften, nachhaltig arbeitenden Mittelständler Wertschätzendes, dynamisches Umfeld innerhalb eines werteorientierten Familienunternehmens mit flachen Hierarchien, ein hoch motiviertes Team und ein Produkt, das Spaß macht Attraktives Gehaltspaket sowie weitere Vorteile (Home Office nach Absprache, Betriebliche Altersvorsorge, kostenloser Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Kantine, Mitarbeiterrabatt, moderne Arbeitsplatzausstattung, etc.)
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Praktikant (m/w/d) Accounting
Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem*r, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) Accounting in Düsseldorf. In unserem Finance Team bist Du die persönliche Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Forderungsmanagement, Customer Success, Offer Management oder der Rechtsabteilung. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderung und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen. Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die täglichen Buchungen der Zahlungseingänge und Kontoauszüge Du unterstützt uns bei der debitorischen Kontenklärung und Datenbereinigung Du hilfst uns bei den laufenden Forderungsausbuchungen Du bearbeitest debitorische Sonderfälle wie z.B. Vorkassen, Anzahlungsanforderungen und Rechnungsstorno Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du bist ordentlich eingeschriebene*r Vollzeitstudent*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Accounting und/oder erste Erfahrung in der Buchhaltung Du besitzt eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und hast Spaß an der Arbeit im Team Du besitzt eine hohe Auffassungsgabe und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel) bist du vertraut und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Umgang mit SAP Du bist für 3-6 Monate verfügbar Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Unser Standort? Wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Lust auf Kaffee? Bei uns gibt es kostenlosen, frisch gebrühten Kaffee. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)
Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster, suchen wir Sie im rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung
Mo. 15.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands. Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit Projektverantwortung Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement/-buchhaltung sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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