Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in Lütgendortmund

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Debitorenbuchhaltung

Referenten (m/w/d) Debitorenmanagement mit Projektverantwortung

Do. 10.06.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Referenten (m/w/d) Debitorenmanagement mit Projektverantwortung   Arbeitsort: Wuppertal Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie kompetente/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden im In- und Ausland Sie bearbeiten eigenständig einen definierten Kreis von in- und ausländischen Debitoren (Abstimmung und Ausgleich der Konten, Klärung von Differenzen etc.) sowie die Übernahme der Forderungsüberwachung und die Durchführung der außergerichtlichen Mahnprozesse Sie betreuen und begleiten eigenverantwortlich Projekte (z.B. Systemumstellungen oder Anbindung neuer Kundengruppen) und Sonderaufgaben Die aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Prozesse des Fachbereiches gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erstellen außerdem Statistiken, Präsentationen, Auswertungen, etc. Sie übernehmen selbstständig die Kundenkommunikation und -korrespondenz in Deutsch und Englisch und schulen unsere Kunden vor Ort Sie haben eine relevante Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Projektarbeit, gerne mit IT Bezug, sammeln. Erfahrungen im Debitoren- oder Kreditorenmanagement sind von Vorteil Erste Berührungspunkte mit der Gestaltung und Analyse von Prozessen sind wünschenswert Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse im Umgang mit SAP sind von Vorteil Darüber hinaus haben Sie Freude an Projektarbeiten und eine hohe IT- und Zahlenaffinität Sie haben Freude daran, über den Tellerrand hinaus zu schauen und eigenverantwortlich zu arbeiten Gute, voll einsatzfähige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch, eine weitere Sprache wäre wünschenswert Ihre sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise und ein sehr hohes analytisches Denkvermögen zeichnet Sie ebenso aus wie Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als erfahrener Debitorenbuchhalter (m/w/d) suchen Sie eine berufliche Veränderung und möchten bei einem erfolgreichen Unternehmen in Bochum Ihre Fähigkeiten einbringen? Im Rahmen der direkten Personalvermittlung freuen wir uns Sie bei unserem Kunden vorstellig machen zu dürfen und Ihnen zum Traumjob zu verhelfen! Benefits für Sie sind unter anderem HomeOffice*, *Gleitzeit und *30 Tage Urlaub*! Anlage, Änderung und Kontrolle der buchhalterischen Debitorenstammdaten Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Rechnungserstellung Erstellung und Pflege der offenen Postenliste Selbständige Durchführung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP R/3 FI Fundierte MS-Office-Kenntnisse Fließeden Deutschkenntnisse Zahlenaffinität gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Dann ist diese vielleicht genau die richtige Position für Sie! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Immobilienbranche mit Sitz in Essen. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen sowie von Rücklastschriften und Gutschriften Durchführung des Forderungsmanagements Kontenklärung und -pflege Allgemeine administrative Aufgaben Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team Strukturierte, selbständige Arbeitsweise ZahlenaffinitätProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenmanager (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Gelsenkirchen
Die Stölting Service Group ist ein deutschlandweit an 40 Standorten agierender Anbieter von Serviceleistungen in den Bereichen Security, Personal und Cleaning. Zur Verstärkung unserer unserer Hauptverwaltung in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Forderungsmanagement (Mahnwesen, Bonitätsprüfungen, OP-Klärung mit den Betrieben)  Verbuchung von Zahlungseingängen (Banken, Kassen) Interne Fakturation/Abstimmung Monatliche Kontenabstimmung von Bilanzkonten Aktive Mitwirkung bei den Monats/Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in dem oben beschriebenen Aufgabengebiet Microsoft Navision Erfahrungen von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit Ergebnisorientiertes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten  Gute EDV-Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Aufgeschlossen und flexibel Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen ein freundliches Betriebsklima die Einstiegsmöglichkeit in ein stark wachsendes Unternehmen ein starkes Team, in dem Sie sich entfalten können ein modern ausgestatteter Arbeitspatz Kostenlose Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 29.05.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Wuppertal einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Forderungsmanagement, Bürgschaften und Bonitätsprüfungen Sie sind verantwortliche für die Pflege des Debitoren- und Kreditorenstamms Sie kümmern sich um die Archivierung der Eingangsrechnung mittels Datenmanagementsystem Sie sind der erste Ansprechpartner für die anwaltliche Forderungseintreibung und melden Insolvenzforderungen an Sie kümmern sich um die Reisekostenabrechnung und Kreditkartenabrechnung Sie unterstützen den Bilanzbuchhalter bei der Vorerfassung und Buchung der Eingangsrechnungen und den Bankbuchungen Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert Sie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation mit und nutzen die Gestaltungsmöglichkeiten, die record Ihnen mit seinen kurzen Entscheidungswegen bietet Wir erwarten gerade in dieser Position eine selbstständige, klar strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Loyalität zum Unternehmen Eine sicher Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientieren und wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unter­nehmenskultur Sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung

So. 16.05.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot


shopping-portal