Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 3 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter m/w/d Debitorenbuchhaltung

Do. 25.06.2020
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist Bioscientia als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Aufgaben, in denen Ihre Sorgfalt und Genauigkeit gefragt sind, begeistern Sie? Dann kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns im Bereich Rechnungswesen am Standort Ingelheim als engagierter und zuverlässiger Sachbearbeiter m/w/d DebitorenbuchhaltungRoutiniertes Einspielen, Verbuchen und Prüfen der Debitorenrechnungen Erfassen und Zuordnen der Zahlungseingänge, Abstimmen der Konten, Klären der offenen Posten sowie Erstellen von Mahnläufen Anlegen und Pflegen der Stammdaten Bearbeiten der Einwohnermeldeamtsanfragen Vertretung der Teammitglieder in Urlaubs- und Krankheitsfällen Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Buchhaltung, im Bereich Debitoren Erfahrungen mit Kassenabrechnungen Versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Erfahrung mit Bankprogrammen und ERP-Systemen, idealerweise mit MS Dynamics AX 2012 Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterbildung Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Ihre guten analytischen Fähigkeiten und Ihren geschulten Blick fürs Detail. Sie treffen den richtigen Ton, gehen sensibel mit „Ihren“ Daten um und zeichnen sich zudem durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.Eine intensive Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Eine langfristige Perspektive Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u. v. m.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kaufmännischer Service - Schwerpunkt Debitoren

Do. 25.06.2020
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell errichtet die KMW ein neues Blockheizkraftwerk auf der Ingelheimer Aue. Das BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher. Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Kaufmännischer Service - Schwerpunkt Debitoren Erstellung der Verbrauchs- und Leistungsabrechnungen. Erstellen und Buchen von manuellen Rechnungen und Gutschriften auf Anforderung Bearbeiten aller abrechnungsrelevanten Kundenstammdaten sowie Objekt- und Messgeräteverwaltung Direkter Ansprechpartner für den Kunden Überwachung von Zahlungsfälligkeiten und selbständiges Bearbeiten des Forderungsmanagements Durchführung von Jahresabschlussarbeiten im Neben- und Hauptbuch und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erstellung betriebswirtschaftlicher Statistiken und Auswertungen Bearbeiten und Erstellen von SEPA-Lastschrifteinzügen und Zahlläufen sowie manuelle Buchung von Zahlungseingängen im Bereich Debitoren Mitarbeit in fachbereichsbezogenen sowie Leitung von abteilungsinternen Projekten Key User in dem jeweiligen Verbrauchsabrechnungs- u. Kundenbuchhaltungssystem (derzeit XAP) Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Fachwirt oder Bereitschaft diese zu erlangen Sie verfügen über ein gutes Zahlenverständnis, Sorgfältigkeit und IT-Affinität, sowie gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen Sie zeigen ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten und lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen Weiterhin zeichnen Sie sich durch eine teamorientierte Arbeitsweise aus und haben starkes Interesse daran sich selbst, als auch die Weiterentwicklung der Abteilung voranzutreiben und aktiv zu gestalten Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke runden ihr Profil ab Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Einen modernen Arbeitsplatz Gezielte Weiterqualifizierung Kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle und eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Parkplätze direkt am Werksgelände und eine Kantine
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) Rechnungswesen Rückversicherung

Mo. 08.06.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Risiken. Ihre Kompetenz ist beim Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen für die Rückversicherung gefragt. Zusätzlich kümmern Sie sich um die Schadensbearbeitung, konkret um Einzelschadensprüfungen. Ebenso kommen Ihre Fähigkeiten im Forderungsmanagement sowie im Zahlungsverkehr zum Tragen. Ferner wickeln Sie fachgerecht die Korrespondenz mit internationalen Partnern ab und arbeiten in vielfältigen Projekten mit – Abwechslung ist also garantiert. Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit sehr gutem IHK-Abschluss – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Berufspraxis Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Strukturierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte Lösungs- und Ergebnisorientierung Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal