Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 9 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) erstellen Sie eigenständig Rechnungen und Gutschriften in einer Umgebung mit hohem Belegaufkommen Sie prüfen Zahlungseingänge und betreuen Kunden in allen zahlungsrelevanten Angelegenheiten Sie klären Unklarheiten und Differenzen sowohl mit Kunden als auch mit internen Ansprechpartnern Buchhalterisch betreuen Sie das Geschäft des Online-Shops und der Fachcentren Sie führen Debitorenabstimmung durch und wickeln das Mahnwesen ab Auch die Abstimmung mit dem BAUHAUS Kundenservice zählt zu Ihrem Aufgabengebiet Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und sichere buchhalterische Grundlagen, idealerweise in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Durchführung des Mahnwesens sowie den Inkassoprozessen Kenntnisse des ERP-Systems SAP (FI, SD, CRM) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Teamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise Attraktiver Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! Frau Maurer freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d) sicherst du unsere Liquidität, indem du dafür sorgst, dass unsere Forderungen beglichen werden und die vertraglich vereinbarten Zahlungsziele eingehalten werden Dabei stehst du im Austausch mit unseren Kunden und bewegst sie zu einer zeitnahen Zahlung Falls notwendig, mahnst du unsere Kunden telefonisch und auch schriftlich an Bei Klärungsbedarf arbeitest du eng mit den entsprechenden Kollegen aus unserem Vertrieb, um eine Lösung zu finden Weiterhin gehören zu deinen Aufgaben die Kontenabstimmungen und die Erstellung von Saldenbestätigungen mit und für unsere Kunden Sonderthemen wie bspw. Insolvenzen, Ratenzahlungsvereinbarungen oder die Beantragung von Mahn-/Vollstreckungsbescheiden fallen ebenso in deinen Aufgabenbereich Abschließend kannst du bei uns auch zusätzliche Aufgaben wie z.B. die Erstellung von Auswertungen übernehmen Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit. Was aber noch viel wichtiger ist: Du hast Lust darauf, in den Bereich Mahnwesen einzusteigen Idealerweise konntest du bereits deine Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung oder im Mahnwesen unter Beweis stellen Außerdem hast du hast Spaß an administrativen Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Sorgfalt besonders wichtig sind Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren, auch in der englischen Sprache Dein Profil rundest du ab mit einem sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und SAP-Kenntnissen im Modul FI und/oder SD Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Die angezeigte Gehaltsspanne kann je nach Berufserfahrung und individueller Zielerreichung variieren (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil)
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit

So. 22.05.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit Betreuung unserer nationalen und internationalen Kundenkonten Zahlungseingangsbearbeitung In- und Ausland Pflege und Kontrolle der Lastschriftmandate Erstellung von Lastschriften aus dem ERP-System Erstellung von Rücküberweisungen Bearbeitung der offenen Posten und Kontenabstimmung Klärung von offenen Posten und Differenzen mit den jeweiligen Fachbereichen Überwachung und Bearbeitung von Zahlungsrückständen/Mahnwesen/Inkasso Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US GAAP Unterstützung bei Erstellung des Cash Forecast Erfolgreicher Abschluss zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift MS-Office Kenntnisse, vor allem gute Excel-Kenntnisse Gute Kenntnisse im Mahnwesen Eigenverantwortliche, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Diskretion und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Eine langfristige berufliche Perspektive Ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Eine der Position angemessene Vergütung Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Eine betriebliche Altersversorgung und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen etc
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Mannheim
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie möchten Ihr Fachwissen in einem neuen Umfeld einsetzen? Bei unserem namhaften Kunden, einem Unternehmen aus der Heimwerker-Branche, bietet sich für Sie eine interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich noch heute als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Mannheim. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Eigenständiges Erstellen von Rechnungen und Gutschriften Kontrolle der täglichen Zahlungseingänge Debitorenabstimmung Betreuung des Mahnwesens Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Forderungsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Eigeninitiatives und engagiertes Handeln
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfängt die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte bei uns durch! Bewerbe Dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung im Bereich Debitoren sowie Verantwortung für die Aktualität der Debitorenbuchhaltung Buchen der Bankauszüge (Ein- und Ausgangsbanken in Yambs) Durchführung von Lastschrifteinzügen Mahnläufe für alle Buchungskreise Kontinuierliche Reduzierung der offenen Forderungen durch aktive Kommunikation mit den Kunden (B2B) und dem Vertrieb Kontenklärungen und -abstimmungen (Umbuchung, Ausbuchung von Kleindifferenzen) Ausfertigung und Bearbeitung von Saldenbestätigungen Monatsabschlusstätigkeiten Abwicklung Forderungsverkauf (Factoring) Ermittlung und Buchung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen Koordination und Bearbeitung von Anfragen der Wirtschaftsprüfer Erstellung von Excel-Analysen, Reports und Präsentationen Kontinuierliche Prozessoptimierungen und -dokumentationen (DIN 9001) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Kenntnisse in der Buchhaltung nach HGB und IFRS mit Fokus auf Forderungen (Ausweis, Wertberichtigungen, Ausbuchung, Fremdwährungsbewertung etc.) Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Sehr gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Word Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und hohe Eigenmotivation, sowie eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Belastbarkeit und absolute Zuverlässigkeit Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Mannheim
Für einen internationalen Konzern aus der verarbeitenden Industrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in Mannheim im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Verstärkung in der Debitorenbuchhaltung. Das Unternehmen hat sich auf unterschiedliche Lösungen von Folien und Verpackungen spezialisiert. Von Automotive, über Lebensmittelindustrie, bis hin zu Unternehmen aus der Medizin, beliefert das Unternehmen die unterschiedlichsten Branchen. Mit 3000 Mitarbeitern auf knapp 20 Standorten auf 4 Kontinenten ist das Unternehmen zukunftsorientiert und krisensicher aufgestellt. Werden Sie Teil dieses aufstrebenden und stark wachsenden Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt als Debitorenbuchhalter (m/w/d). Erstellung, Buchung und Kontierung der Ausgangsrechnungen Unterstützung bei Abschlussarbeiten nach HGB Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Mahnläufe Klärung von Unstimmigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung, auch durch Praktika Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Hohes Maß an Empathie sowie unternehmerisches Denken Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Leistungsgerechte Vergütung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen und abwechslungsreichen Projekten Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres Kunden, eines am Markt gut positionierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (Homeoffice-Option) (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Mannheim, Frankfurt am Main, Leipzig
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Der Bereich Transactional Services ist das operative Rückgrat von Hays, der Nr. 1 in der Vermittlung von Fachkräften an Spitzenunternehmen. Unsere Mitarbeitenden sind verantwortlich für die reibungslose kaufmännische Abwicklung unserer Aufträge, sichern die Profitabilität von Hays und steigern die Zufriedenheit auf Kunden- und Kandidatenseite. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Debitorenbuchhalter (m/w/d) unterstützt du unsere Abteilung im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bei der zeitgemäßen Abwicklung des Debitorenmanagements Dabei bearbeitest du eigenständig die Prüfung und Freigabe elektronischer Projektberichte unserer externen Fachkräfte Darüber hinaus übernimmst du die Abwicklung und Rechnungsstellung an unsere Kundenunternehmen Du pflegst Projektdaten und bist verantwortlich für die eigenständige Abwicklung interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung Des Weiteren bist du für das interne Clearing sowie Abstimmungen mit unseren Vertriebsbereichen zuständig Abschließend wirkst du bei der Planung, Abstimmung, Koordination sowie Umsetzung von Prozessen und Prozessänderungen aktiv mit Deine kaufmännische Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sammeln Du hast Interesse an der Erledigung administrativer Aufgaben, wobei dir Genauigkeit und Detailtreue hier besonders wichtig sind Mit deiner selbstständigen Arbeitsweise schaust du auch gerne mal über den Tellerrand hinaus und zeigst eine hohe Servicequalität sowie Kundenausrichtung Aufgrund deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit fällt es dir leicht mit internationalen Kunden ins Gespräch zu kommen Gute Englischkenntnisse sowie ein sehr sicherer Umgang mit MS-Office und SAP (SD/FI/HR) runden dein Profil ab Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
Zum Stellenangebot

DebitorenbuchhalterIn (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ludwigshafen am Rhein
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen.Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain "MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen, und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften von Saint-Gobain. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer MitarbeiterInnen.   Deshalb suchen wir für die Unterstützung unseres Teams am Standort Ludwigshafen Sie als DebitorenbuchhalterIn (m/w/d) mit Schwerpunkt Differenzenklärung und Forderungsmanagement Schnittstelle zwischen dem Shared Service Center Finance, den Vertriebsbereichen der von uns betreuten Saint-Gobain-Firmen und den Endkunden Aktive Kundenansprache im Rahmen des Forderungsmanagements zur Klärung von Differenzen und unklaren Posten in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Vertriebsbereich Bearbeitung von Mahnaktionen Betreuung der gerichtlichen und internen Mahnverfahren Bearbeitung der Vorauskassekunden und Ratenzahler Mitarbeit in Projekten und bei der Optimierung von Prozessen Umsetzung der internen Kontrollvorgaben der Saint-Gobain-Gruppe (Business Control) Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und idealerweise Erfahrung im Kreditmanagement Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel Selbständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Freude am Umgang mit der EDV Offen gegenüber Veränderungen Kenntnisse der englischen Sprache sind von Vorteil Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Gleitzeit Attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: