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Debitorenbuchhaltung: 2 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Debitorenbuchhaltung

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d)

Do. 25.03.2021
Bensheim
Die Bobcat Bensheim GmbH ist ein Unternehmen des börsennotierten koreanischen Doosan-Konzerns, eines weltweit führenden Anbieters von Baumaschinen, Lösungen und Konzepten im Bereich der Wasser- und Energieversorgung, im Motoren- und Schwermaschinenbau sowie im Engineering und Projektmanagement. Die Aktivitäten der deutschen Bobcat Bensheim GmbH mit ihren 12 Niederlassungen und der Zentrale in Bensheim liegen sowohl im Vertrieb, in der Vermietung und im Service- und Ersatzteilgeschäft von überwiegend Kompaktmaschinen (Marke Bobcat) als auch im Bereich der Großmaschinen (Marke Doosan). Hier sind wir geschätzter Partner und Servicedienstleister der Bau- und Recyclingindustrie, im Garten- und Landschaftsbau, in der Land- und Forstwirtschaft, bei kommunalen Betrieben, Energieversorgern und auch im Industrie- und Bergbau. Für unsere Zentrale in Bensheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) Bankbuchung einschließlich Zahlungsein- und -ausgangskontrolle Verbuchung der Kassen Zahlungsverkehr Abstimmung und Pflege der Debitorenkonten Überwachung extern finanzierter Kundenaufträge Unterstützung im gerichtlichen Mahnverfahren Unterstützung bei Audits Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung von Projekten Abwicklung allgemeiner Korrespondenz sowie administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Kenntnisse im gerichtlichen Mahnverfahren von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS Office, ERP-Systeme) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexibilität und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einer Position mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen sowie eine leistungsgerechte Vergütung und eine offene Unternehmenskultur mit familiärer Atmosphäre.
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Praktikumsplatz im Bereich Group Controlling ab Juli 2021 (4 - 6 Monate)

Di. 16.03.2021
Heidelberg
Die Arvos Holding GmbH ist die Managementholding der Arvos Group, ein weltweit führender Anbieter für Industrieanlagen und Instandhaltungsdienstleistungen mit einem Jahresumsatz von ca. 300 Mio. EUR und ca. 1.100 Mitarbeitern. Die Arvos Group vereinigt die Marken Ljungström und Schmidt’sche Schack, die u.a. Wärmeübertragungssysteme für die chemische, petrochemische und metallurgische Industrie herstellen. Die Arvos Group ist weltweit vertreten u.a. in den USA, China, Japan, Indien, Australien, Deutschland. Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplänen und Forecasts sowie beim Monatsreporting Support bei der Erstellung von Managementpräsentationen und Erstellung von ad hoc Analysen Verantwortung für ein Teilprojekt im Bereich Management Reporting Support bei der Beantwortung von Anfragen der operativen Standorte bezüglich des Reporting Studium: Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem Studiengang mit Schwerpunkt BWL, Finanzen, Controlling oder Wirtschaftswissenschaften Erfahrung: Erste Berufserfahrung im operativen Controlling wünschenswert (Praktika) Kenntnisse: Gute Rechnungswesen- und Controllingkenntnisse Know-how: In MS-Office (insbesondere MS Excel und Powerpoint); Kenntnisse in Lucanet und TM5 wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Arbeitsweise: Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Persönlichkeit: Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität; Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Sprachen: Gute Englischkenntnisse Einblicke: Spannende Einblicke in das Geschäft einer international tätigen Managementholding im Private-Equity-Umfeld Arbeitsumfeld: Hilfsbereite Kollegen und strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, flache Hierarchien Aufgaben: Breit aufgestellte Aufgaben und Verantwortung von der ersten Woche.
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