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Debitorenbuchhaltung: 12 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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Anstellungsart
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Debitorenbuchhaltung

(Jr.) Accountant Debitoren & Cash (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
SDI Media ist einer der weltweit führenden Anbieter von Medienlokalisierung, der Content-Eigentümern, Rundfunkanstalten und Multi-Plattform-Distributoren Synchronisations-, Untertitel- und Mediendienste anbietet. Das globale Netzwerk von 33 unternehmenseigenen und- betriebenen Studios in Asien, Europa und Amerika besteht aus mehr als 150 Aufnahmeräumen und 85 Mischräumen. Als (Jr.) Accountant bieten wir Ihnen einen attraktiven Einstieg in die spannende und vielseitige Synchronbranche. In unserem Finance Team sind Sie für die Erstellung von Ausgangsrechnungen (Accounts Receivables), das Cash Flow Management und allem was dazu gehört verantwortlich. Erstellung und Buchung der Ausgangsrechnungen (Account Receivables) sowie Übernahme der Verantwortung für die entsprechenden Prozesse Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs sowie Nachverfolgung von Zahlungseingängen und Klärung von offenen Posten Überwachung und Management des Cash-Flows für Deutschland Unterstützung beim Sales Flash Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, wie unserer Produktionsleitung und Administration sowie mit unserer externen Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrungen in der (Debitoren-)Buchhaltung Sehr gute organisatorische Fähigkeiten (Selbstorganisation), eine detailgenaue Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Die Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen Team Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wünschenswert ist ein versierter Umgang mit MS Office und erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics Navision Anstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten zunächst für ein Jahr Einblick in die spannende & wachsende Synchronbranche im internationalen Umfeld Nach Einarbeitung die Möglichkeit zeitweise im Homeoffice zu arbeiten Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aufgeschlossenes, kollegiales Umfeld Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SDI Media steht für Chancengleichheit und Vielfalt am Arbeitsplatz – alle Bewerber sind willkommen.
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Mitarbeiter Finance (w/m/d) Debitorenbuchhaltung - Team Zentralkontokorrent

Fr. 26.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242669Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als tatkräftige Unterstützung für ein Team der Debitorenbuchhaltung für die Betreuung des Zentralkontokorrents Daimler AG. Hier bist Du Teil eines 15 bis 20-köpfigen Teams und verantwortlich für das Prüfen, Kontieren und Buchen der Zahlungseingänge sowie deren Überwachung und das Mahnwesen. Du überprüfst Daten nach steuerlichen und bilanziellen Gesichtspunkten und unterstützt bei Periodenabschlüssen. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Key Account Management: Du bist Key Account für ausgewählte Kundengruppen und zuständig für die telefonische und schriftliche Kontenabstimmung. Kundenbetreuung: Du bist Ansprechpartner*in für buchhalterische und steuerliche Sachverhalte. Verantwortung übernehmen: Du unterstützt bei der Steuerung und Reduzierung der Forderungsverluste und übernimmst die Abrechnung von Lieferungen und Leistungen der Mercedes-Benz Werke an interne und externe Kunden. Projektmanagement: Du hast die Möglichkeit bei überregionalen Teilprojekten mitzuwirken. KVP: Du bist stetig daran interessiert Prozesse zu optimieren und zu verbessern.Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, bzw. einen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen: Idealerweise Praxiserfahrung in den Bereichen Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement / Fakturierung IT-Kenntnisse: Guter Umgang mit MS-Office, bestenfalls Erfahrungen mit SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse wünschenswert Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent und ein freundliches sowie professionelles Auftreten. Zudem überzeugst Du durch Kommunikationsfähigkeit und hast Interesse neue Arbeitsmethoden auszuprobieren und zur Anwendung zu bringen. Arbeitsweise: Einsatzbereitschaft sowie eine strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zeichnen Dich aus. Außerdem behältst Du auch in stressigen Situationen den Überblick. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer/in. Du bringst nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team Vollgas zu geben! Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, tolle Teamevents, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin
Die advita Pflegedienst GmbH ist ein seit 1994 überregional tätiger Pflegedienst mit 35 Niederlassungen in Baden-Württemberg, Berlin, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und zählt mit über 2.400 Mitarbeitern zu den größten Pflegediensten Deutschlands. advita pflegt und betreut in Wohngemeinschaften, im Betreuten Wohnen, in Tagespflegeeinrichtungen und zu Hause und versorgt intensivpflegebedürftige Patienten. Die advita Häuser vereinen diese Leistungen unter einem Dach. Für unsere Berliner Zentrale suchen wir zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Debitorenbuchhalter (m/w/d). Pflege und Bearbeitung der OPOS-Listen Stammdatenpflege Buchung der Zahlungseingänge/Avise mittels Software Mahnwesen bis zur Erstellung von Mahnbescheiden Kommunikation mit unserem Rechtsanwalt Kontenabstimmung - und Klärung Bearbeitung der laufenden Buchhaltungsvorgänge (Debitorenbuchhaltung) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute DATEV-Kenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Betriebliche Krankenversicherung (AG‑finanziert) Betriebliche Altersvorsorge (AG‑finanziert) Attraktives Vorteilsportal für Mitarbeiter Gute Einarbeitung in einem freundlichen Team Krisensicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen Anwesenheitsprämie
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Debitorenbuchhaltung

Do. 25.02.2021
Berlin
Die Pro-Cure ist eine marktorientierte Einkaufs- und Servicemanagementgesellschaft, die Unter­nehmen aller Art dabei unterstützt Ihren Einkauf optimal zu organisieren und die Einkaufspreise für Waren als auch Dienst­leistungen zu reduzieren. Über ein weites Netzwerk an Geschäftspartnern, deren Produkte auf die Hotellerie, Bauunternehmen und Büros ausgerichtet sind, bietet die Pro-Cure ebenfalls Dienstleistungen im Bereich Fuhrparkmanagement und Telekommunikations­manage­ment an, welche den Unternehmen dabei helfen Fixkosten zu reduzieren und administrative Aufgaben zu konzentrieren. Als junges Unternehmen setzten wir auf die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter, welche diese in den unterschiedlichsten Branchen gesammelt haben und verbinden somit die Dynamik eines „Newcomers“ mit der Erfahrung aus Jahrzehnten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter (m/w/d) im Bereich DebitorenbuchhaltungErstellung und Koordination der Anzahlungs- und Ausgangrechnungen Kontrolle der ZahlungseingängeMonatliche Abstimmung der DebitorenAbstimmung der abzurechnenden Leistungen mit den operativen Abteilungen  Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch Einsatzbereitschaft und Flexibilität ausSie sprechen Englisch oder sind bereit es in Ihrem täglichen Umgang zu lernenSie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office AnwendungenSie sind immer bereit etwas Neues zu lernen Sie besitzen Teamgeist und leben diesenEin abwechslungsreiches ArbeitsumfeldFlache Hierarchien und ein dynamisches TeamEine leistungsorientierte Bezahlung Die Möglichkeit Neues zu lernen und Ideen einzubringen Bestehendes Wissen zu vertiefen und durch Weiterbildungen auszudehnen
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Luxusgüterbereich

Do. 25.02.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie suchen eine spannende Tätigkeit und möchten Ihre Fähigkeiten in einem internationalen Umfeld unter Beweis stellen? Dann sind Sie die richtige Person für unser Kundenunternehmen mit Sitz in Berlin-Mitte. Unser namhafter Kunde, ein aktiver internationaler Konzern aus dem Luxusgüterbereich sucht zeitnah eine/n Debitorenbuchhalter (m/w/d). Verbuchung von Geschäftsvorfällen (Banken, Kassen, etc.) Ausgleich der Zahlungseingänge Überwachung offener Forderungen Forderungsmanagement Erstellung von Korrekturbelegen und Ausgangsrechnungen Klärung von Zahlungsdifferenzen mit den Kunden und Kollegen Rückabwicklung der Zahlung nach Gutschriften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung (ca. 2-3 Jahre) in der Debitorenbuchhaltung bzw. Mahnwesen/ Forderungsmanagement Sichere Kenntnisse im Bereich der gängigen MS Office Programme Kenntnisse in SAP FI sind von Vorteil Selbständige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit ergänzen Ihr Profil
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin
KWS ist eines der führenden Pflanzenzüchtungsunternehmen weltweit. Seit mehr als 160 Jahren wird KWS als familiengeprägtes Unternehmen eigenständig und unabhängig geführt. Schwerpunkte sind die Pflanzenzüchtung und die Produktion sowie der Verkauf von Mais-, Zuckerrüben-, Getreide-, Kartoffel-, Raps-, Sonnenblumen- und Gemüsesaatgut. KWS setzt modernste Methoden der Pflanzenzüchtung ein. Mit rund 5.700 Mitarbeitern ist KWS in mehr als 70 Ländern präsent. Im Rahmen unserer KWS Berlin GmbH ONEGLOBE-Initiative suchen wir einen neuen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit an unserem Standort in Berlin zu besetzen. Sie sind verantwortlich für die Buchung von Debitorenzahlungen, die Durchführung von Forderungen im Zusammenhang mit Zahlungen und die Klärung von Abweichungen mit Debitoren. Daher stehen Sie in ständigem Kontakt mit Kunden, Vertrieb und Logistik, Kreditmanagement und Kollegen in anderen Finanzabteilungen. Außerdem nehmen Sie an der Vorbereitung der monatlichen und vierteljährlichen Schließungen für die gesamte KWS Gruppe teil. Sie helfen bei der Erstellung von Alterungsberichten und Mahnverfahren. Sie führen alle Aktivitäten unter Einhaltung der Regeln, Richtlinien und Verfahren von KWS aus. Vorzugsweise haben Sie eine abgeschlossene Lehre oder einen akademischen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaft/Finanzen oder ähnlichem. Darüber hinaus haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Finanzen – insbesondere im Rechnungswesen. Erfahrung in der Arbeit in einer internationalen Shared Service Organisation ist ein zusätzlicher Vorteil. Sie können enge Fristen einhalten und Transaktionen mit hohem Volumen mit hoher Kundenorientierung und außergewöhnlicher Service-Attitüde verwalten. Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre kooperative und teamorientierte Denkweise runden Ihr Profil ab. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist ein Plus.
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Mitarbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Mi. 24.02.2021
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.Sie sind zuständig für die KundenkontenklärungSie erstellen die KundenrechnungenSie sind für die Preisprüfung/Plausibilitätsprüfung verantwortlichSie verfolgen das Forderungsmanagementdas Buchen von Preisnachlässen und Stornierungen gehört zusätzlich zu Ihrem AufgabenbereichSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungSie besitzen ein analytisches Denkvermögenund zeichnen sich durch eine präzise und strukturierte ArbeitsweiseSie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gerne im TeamDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannend und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten  unseren Mitarbeiter einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Unsere Mitarbeiter bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten unseren Mitarbeiter eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Berlin
Dentons ist eine globale Wirtschaftskanzlei mit mehr als 11.000 Berufsträgern, verteilt auf über 195 Standorte in mehr als 75 Ländern. Bei Dentons in Deutschland sind derzeit rund 240 Anwälte in den Büros Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München tätig. Zur Verstärkung unseres Teams im Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Berlin einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) Sie sind zahlenaffin?Dann werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und unterstützen Sie aktiv sowie standortübergreifend die Debitorenbuchhaltung unserer deutschen Büros. Aktive Unterstützung unserer deutschen Büros in der Debitorenbuchhaltung Weiterentwicklung von internen Prozessen und der EDV Rechnungslegung, Kontierung und Buchung von Belegen Abstimmung von Konten Pflege von Stammdaten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der operativen Buchhaltung Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Debitorenbereich Selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Organisationsgeschick Diskretion im Umgang mit internen und externen Daten Stark ausgeprägte Teamfähigkeit In neue Themen arbeiten Sie sich schnell und zuverlässig ein. Anwendungssichere Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wünschenswert, aber kein „Must-have“, sind daneben fundierte Kenntnisse in DATEV. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit innerhalb eines sehr engagierten Teams, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut. Neben einer attraktiven Vergütung einschließlich unserer üblichen Benefits, bieten wir Ihnen diverse Weiterbildungsmöglichkeiten an. Hierzu zählen u. a. regelmäßige Team-Meetings und die Teilnahme an einem kanzleiinternen Englischkurs. Zudem bieten wir Mitarbeiter-Events und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an.
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Debitorenbuchhaltung (w/m/d)

Fr. 19.02.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen Management GmbH suchen wir Sie als Kaufmännischen Mitarbeiter in der Debitorenbuchhaltung (w/m/d).Im Rahmen Ihrer buchhalterischen Tätigkeiten bearbeiten Sie ungeklärte Zahlungseingänge, verantworten sämtliche Buchungen und veranlassen Zahl- sowie Zinsläufe. Sie buchen Lieferantenrechnungen für die Kollegen (w/m/d) im Forderungsmanagement und generieren den automatischen Mahnlauf. Sie sind Ansprechpartner für das von uns beauftragte Inkassounternehmen sowie für Behörden und Banken. Darüber hinaus stimmen Sie bei Monatsabschlüssen das Haupt- und Nebenbuch ab und ermitteln den Inkassozuwachs sowie die Wertberichtigung der bestehenden Forderungen aus Vermietung. Sie sind verantwortlich für das Archiv des Forderungsmanagements.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung. Sie können sich sowohl für buchhalterische Tätigkeiten als auch für die Immobilienbranche begeistern, besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und agieren teamorientiert. Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus und bewahren jederzeit einen kühlen Kopf. Im Umgang mit den MS-Office-Programmen sind Sie sicher sowie routiniert und verfügen idealerweise über SAP-Kenntnisse.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter in unserem Team wohlfühlen. Dazu gehört nicht nur ein Büro. Dazu gehört auch, dass wir weder das Detail noch das große Ganze aus den Augen verlieren und auch für morgen mitdenken.Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, interessante Perspektiven und ein zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände. Im Rahmen eines professionellen Onboarding-Prozesses arbeiten wir Sie strukturiert ein.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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Mitarbeiter Finance (w/m/d) Debitorenbuchhaltung - Akkreditive

Mi. 17.02.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 239739Die Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.200 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeitenden, der uns im Bereich der Debitorenbuchhaltung im Team Stammdaten, Ausfuhrnachweise und Akkreditive tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines ca. 15-köpfigen Teams. Diese spannenden Aufgaben erwarten Dich: Abwicklung der Dokumentenprüfung im Rahmen der Akkreditivabwicklung für die Daimler Truck AG und Mercedes Benz AG Überwachung der akkreditivkonformen Erstellung von Handelsrechnungen, Transportpapieren und diversen Zertifikaten Vorbereitung und Einreichung von BankunterlagenFolgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes Bachelor-Studium in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung oder eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (w/m/d) mit entsprechender Weiterbildung zum Exportkaufmann (w/m/d). Oder eine vergleichbare Qualifikation (Bankkaufmann (w/m/d) mit Erfahrung im Dokumentengeschäft für Export). Erfahrungen: Erfahrung mit der Akkreditivabwicklung gemäß ERA600 und Kenntnis der einschlägigen Regelwerke (KuM, Incoterms, etc.) Fundierte Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) oder themenspezifische Praktika Berufserfahrung im Banken-/Automobilumfeld oder Auslandserfahrung wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. Excel), Kenntnisse in der Anwendung von SAP R/3 wünschenswert Sprachen: Gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Persönlichkeit: Du hast Service-Talent, ein technisches Verständnis und überzeugst zudem durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, ausgezeichnete Analysefähigkeit sowie Deine schnelle und hohe Auffassungsgabe. Pro-Aktivität und Nachhaltigkeit sind Deine oft unter Beweis gestellten Stärken. Arbeitsweise: Selbstständigkeit sowie eine strukturierte und ausgeprägte genaue Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Außerdem bringst Du die Bereitschaft zum Umgang mit anderen Kulturen mit. Teamgeist: Du arbeitest gern in großen Teams und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Das bieten wir: Arbeiten unterm Sternenhimmel: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Mitarbeiterkonditionen: Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag zudem erwarten Dich attraktive Mitarbeiter-Rabatte, Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld. Work-Life-Balance: Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten von 06 bis 20 Uhr (mit Gleitzeitsystem), 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens (z.B. Homeoffice). New Ways of Working: Wir bieten lichtdurchflutete Großraumbüros mit zukunftsweisenden Arbeitsplatzkonzepten wie DeskSharing und höhenverstellbaren Tischen.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 12 Monat(e)Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von Corona Wir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden. Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt. Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital. Ansprechpartnerin bei Fragen: Doreen, Tel.: 030/887214440
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