Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge und treiben uns an. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Windenergieprojekte und geben Antworten auf die energietechnischen Herausforderungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Engagement die regenerative Energiezukunft mitzugestalten. Sie unterstützen das Team Zahlungssicherheiten im Bereich der administrativen Aufgaben und den Reportinganforderungen. Sie erstellen Garantieanträge und Konzerngarantien für alle Fachbereiche. Sie sind verantwortlich für die Prüfung und Einhaltung von Terminen und Fristen hinsichtlich der Zahlungssicherheiten. Sie pflegen und überwachen die Kreditlinien. Sie übernehmen die Prüfung der Gebührenabrechnungen und Weiterbelastungen innerhalb der ENERCON Gruppe. Sie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringen eine ähnliche Qualifikation mit. Idealerweise haben Sie erste Berufserfahrung in der Buchhaltung gesammelt und verfügen über Kenntnisse im Avalmanagement. Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sie überzeugen durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie arbeiten selbstständig sowie strukturiert und haben Freude an Teamarbeit. Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf mobiles Arbeiten bis 60 % Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Erfolge und treiben uns an. Mit Leidenschaft realisieren wir weltweit Windenergieprojekte und geben Antworten auf die energietechnischen Herausforderungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Engagement die regenerative Energiezukunft mitzugestalten. Erstellung und Buchung der Belege für internationale Wartungs- und Serviceverträge sowie von Mehr- und Zusatzkostenrechnungen Prüfung und Einhaltung der fristgerechten Rechnungsstellung Übernahme der Stammdaten- und Kontenpflege von Debitorenkonten Administrative Aufgaben im Bereich der Belegerstellung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation Erste Berufserfahrung ist wünschenswert – Berufseinsteiger sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeitmodelle Option auf bis zu 60 % mobiles Arbeiten Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieblichen Gesundheitsförderung In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Arbeiten in einem internationalen Team Finden Sie mehr über Ihre individuellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personalabteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position kann alternativ am Standort Bremen besetzt werden.
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie betreuen eigenverantwortlich einen eigenen Kundenkreis Sie bewerten und überwachen selbstständig Bonitäten und eingeräumte Kreditlinien Sie buchen und betreuen den Zahlungsverkehr Sie pflegen die Kundenkonten sowie Stammdaten Sie sind Ansprechpartner für interne und externe Fragen Sie unterstützen bei Projekten und übernehmen eigene Projekte Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sie bringen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit und zeichnen sich durch Organisationsstärke und Teamfähigkeit aus Ihre Englischkenntnisse sind gut und Sie gehen sicher mit MS Office um Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot
Debtor Accountant (m/w/d)
Mo. 09.05.2022
Bruchsal
Im Jahr 1998 begann alles ganz klein. Heute ist die Hegelmann Gruppe ein international tätiges Speditionsunternehmen, das für die kontinuierliche Optimierung von Transportlösungen bei seinen Kunden geschätzt wird. Auf Basis langjähriger Erfahrung und dem daraus resultierenden Know-how bietet unser Familienunternehmen Transporte jeglicher Art an. Mit verschiedenen Standorten in Europa sowie der USA und Dubai sind wir international stark vernetzt und können auf die unterschiedlichsten Anforderungen eingehen. Die familiäre Atmosphäre, die flachen Hierarchien und die Arbeit im großen internationalen Team zeichnen die Hegelmann Gruppe besonders aus. Bewirb dich jetzt und werde Teil der #HegelmannFamilie. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Debtor Accountant (m/w/d) für die Standorte: Bruchsal und Bochum Überwachung und Ausbuchung der Bankkonten Optimierung und Kontrolle der Zahlungen Überwachung des Mahnlaufs Nichtzahlungsmeldungen und Inkassomeldungen Vertretungsposition der Abteilungsleitung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) Hohe Flexibilität und Arbeitsbereitschaft Flexible Arbeitszeiten für die perfekte Work-Life-Balance Ein junges, dynamisches Team in familiärer Zusammenarbeit Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus aller Welt Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Aufstiegsmöglichkeiten Hauseigene Kantine und kostenlose Getränke Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement (z.B. ein Fitnessraum, Yoga Kurse, Lauftreffs) Hegelmannevents wie eine große Weihnachtsfeier oder Sommerfest Duz-Kultur vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Geschäftsführung Betriebliche Altersvorsorge Wir streben eine möglichst gleichmäßige Besetzung der Arbeitsplätze mit Beschäftigten (w/m/d) an und würden uns daher insbesondere über Bewerbungen von Frauen freuen. Bei gleicher Eignung werden anerkannt schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.