Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 3 Jobs in Meckenheim

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Im Auftrag eines Unternehmens aus der Industriebranche, suchen wir für den Standort Köln und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Werden Sie Teil eines wachsenden und motivierten Teams und bringen Sie Ihre fundierte Expertise gekonnt ein! Es erwartet Sie nicht nur ein dynamisches Aufgabenfeld, sondern auch ein attraktives Rahmenpaket mit einer überdurchschnittlichen Vergütung, individueller Förderung und der Chance einen neuen Meilenstein in Ihrer Karriere zu setzen. Buchung von Zahlungseingängen und Anzahlungsrechnungen Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten Abstimmung und Verbuchung von Zahlungen und der Forderungsverkäufe Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen sowie die Versendung von Saldenbestätigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Erste Anwenderkenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter und Business Partner Billing Administration (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Sachbearbeiter Billing Administration & Business Partner (m/w/d) an unserem Standort in Bad Honnef. Du verantwortest die Rechnungserstellung für die Business Unit Duales Studium Du stellst die Qualität der Buchungsabläufe sicher und bearbeitest offene Posten Darüber hinaus zählen die Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie das Mahnwesen zu deinen Aufgaben Du unterstützt uns bei Analysen und Auswertungen und bist Ansprechpartner/in für interne und externe Kunden und Partner sowie den Customer Support Du wirkst bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie an Projekten und der Integration neuer Systeme und Prozesse mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Accounting oder hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Fundierte Buchhaltungs­kenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxis­erfahrung im Bereich der Debitoren­buch­haltung und Billing sowie im Customer Support setzen wir voraus Sichere Anwendung eingängiger ERP-Software, sowie MS-Office-Anwendungen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und überzeugst uns durch eine hohe Dienstleistungsorientierung Du zeichnest dich durch eine sehr selbstständige und verantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in einem expandierenden Umfeld ein Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und du trägst zum Erfolg des Teams bei Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) mit Schwerpunkt: Mahnwesen

Mo. 19.07.2021
Sinzig, Rhein
Die ALANKO GmbH ist Hersteller und Großhändler von Kraftwagenteilen. Mit über 40 Mitarbeiter beliefern wir Stationäre Händler, E-Commerce Unternehmen und Einkaufskooperationen rund um Europa.  Seit Jahren befinden wir uns auf Wachstumskurs. Um unsere Position auf den Markt sowie unseren Wachstum zu festigen muss unser Team noch größer werden. Auch in der Finanzbuchhaltung müssen neue Prozesse implementiert werden damit das wachsende Arbeitsaufkommen gemeistert werden kann.  Mitarbeit an der Prozess-Optimierung und Automatisierung des Mahnlaufs Durchführung des Mahnlaufs Aufbereitung von Kontenabstimmungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Bearbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Abwicklung von Stundungen Vorbereitung / Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Betreibung der Zwangsvollstreckung Betreuung von Rechtsanwaltsfällen Kommunikation mit Teilnehmenden und Rechtsanwälten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie ein großes Interesse an buchhalterischen Vorgängen/Tätigkeiten Kenntnisse im Mahnwesen sind von Vorteil IT-Affinität, Kenntnisse in SAP Business One sind von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Flache Hierarchien und kurze Informationswege Regelmäßige Teamevents Abwechslungsreiche Tätigkeiten Wachsendes spannendes Umfeld
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: