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Debitorenbuchhaltung: 7 Jobs in Mengede

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Debitorenbuchhaltung

Kaufmännischer Sachbearbeiter/Kaufmännische Sachbearbeiterin bzw. Buchhalter/Buchhalterin (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die TORKRET GmbH – als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG – ist seit Jahrzehnten erfolgreich in der Bauwerkserhaltung tätig. Wir sind fokussiert auf die ingenieurtechnische und erhaltende Instandsetzung von Ingenieur- und Verkehrsbauwerken, Parkbauten sowie Gewerbe- und Wohnimmobilien. Dafür nutzen wir innovative Verfahren wie Carbonverstärkung, Torkret Relief® sowie unser kathodisches Korrosionsschutz- und Monitoringsystem capsys®. Komplexe Bauvorhaben realisieren wir termingerecht und zum besten Preis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für unseren Standort in Essen suchen wir ab sofort einen/eine Kaufmännischer Sachbearbeiter/Kaufmännische Sachbearbeiterin bzw. Buchhalter/Buchhalterin (m/w/d) (Job-ID: req37364). Grundlegende kaufmännische Tätigkeiten, sowie projekt- und sachbezogenen Sonderaufgaben  Eigenverantwortliche Bearbeitung von kaufmännischen Agenden in Abstimmung mit der Gruppenleitung bzw. Bauleitung Erstellung von Debitorenrechnungen, Kontrolle der offenen Posten sowie Mahnwesen und Verwaltung der Avale Prüfung und Bearbeitung von Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen Monatliches Baustellencontrolling, Dotierung von Rückstellungen sowie Mitarbeit bei der Erstellung der monatlichen Erfolgsrechnung Unterstützung der Gruppen-/Bereichsleitung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Vertiefung im Bauwesen Mehrjährige Erfahrung im Aufgabengebiet erforderlich Grundwissen im Bereich der Buchhaltung und der Kostenrechnung Interesse an der Baubranche und bautechnischen Abläufen Routinierte Anwendung der MS-Office-Programme, insbesondere Word und Excel Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständige, genaue und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verlässlichkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft sowie Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ab Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte. Profitieren Sie von unserem kollegialen Team, in dem Sie mit Hilfe einer intensiven Einarbeitung schnell selbst Verantwortung übernehmen können. Weiterhin bieten wir Ihnen folgende Benefits: eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, die Möglichkeit mobil zu arbeiten, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, ein betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersvorsorge. Nutzen Sie außerdem zahlreiche Schulungen/Trainings unserer internen Konzern-Akademie. Unsere vielen Mitarbeiter- und Einkaufsvorteile können Sie auch privat und für Ihre Familie nutzen. Das Erfolgsgeheimnis von uns: die zufriedenen Mitarbeitenden - denn TEAMS WORK. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Buchhalter Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.500 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Unsere Kollegen in der Finance & Accounting Abteilung stellen es sicher, dass die gesetzlichen Auflagen nach Handels- und Steuerrecht erfüllt sind und die Buchhaltung und die Liquiditätssteuerung für die Materna-Gruppe fachgerecht durchgeführt werden. Das Team Debitorenbuchhaltung integriert Ausgangsrechnungen, ist für die offenen Forderungen unserer Kunden sowie für Rückstellungen von ausstehenden Gurtschriften zuständig. Hier werden allerlei Konten gepflegt und unteranderem auch die Liquidität unserer verbundenen Unternehmen überwacht. Du bist zahlenaffin und hast bereits erste Erfahrungen in der Buchhaltung? Du möchtest selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen? Dann bewirb dich jetzt – sehr gerne auch in Teilzeit ab 30 Stunden - als Buchhalter Debitoren in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d) und werde ein Teil des #teammaterna! kontierst und buchst du Bankbelegen und klärst mögliche Differenzen. pflegst du OP-Listen und Mahnwesen. stimmst du Debitoren- und Sachkonten ab. buchst du passive Rechnungsabgrenzungen und passt Erlöse an. unterstützt du bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten. hilfst du bei Bundesbankmeldungen (AWV). Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Erste Erfahrungen mit ERP-Systemen wären wünschenswert Ein gutes Verständnis für Zahlen Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Teamfähigkeit Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Ma­terna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und ent­wickelst deine Business-Skills. Gut zu wissen! Du arbeitest hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannen­des Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Mater­na setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Sei wie du bist und erlebe ein starkes Mit­ei­nander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuver­lässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Debitorenbuchhalter*in

Do. 17.06.2021
Hagen (Westfalen)
Die TeamFaktor NW GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der NORDWEST Handel AG – ist eine ursprünglich für die Fachhändler und Lieferanten des NORDWEST-Verbundes gegründete Factoringgesellschaft. Das speziell entwickelte Angebot überzeugt zunehmend aber auch weitere Kunden, welche zum Wachstum der Gesellschaft beitragen. Für die TeamFaktor NW GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Debitorenbuchhalter*in in Vollzeit. Die Funktion ist der Teamleitung Debitorenbuchhaltung direkt unterstellt. Täglicher Forderungsankauf Bearbeiten der Debitorenbuchhaltung Tagesaktuelle Verbuchung der Zahlungseingänge Pflege und Aktualisierung der Debitoren-Stammdaten Pflege, Prüfung und Klärung der Debitorenkonten Führen der OP-Listen Beantragung der Kreditlimits Durchführung des Mahnwesens Projektbezogene Mitarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung SAP FI Kenntnisse Sehr gutes Zahlenverständnis Gewissenhafte, zuverlässige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und projektbezogener Arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse, insb. MS-Excel Die Position ist für Schwerbehinderte geeignet.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie überwachen eigenverantwortlich einen Kontenkreis in unserer Debitorenbuchhaltung. Dabei sind Sie für die Vorbereitung, Buchung und Kontrolle manueller Ausgangsrechnungen sowie für die Kundenkontenpflege zuständig.Die Bearbeitung der Personalkäufe fällt ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Des Weiteren bearbeiten Sie Zahlungsvorschlagslisten und erfassen Zahlungseingänge und überwachen diese anhand von Prüflisten. Die Korrespondenz zu Kunden und Außendienstmitarbeitern gehört genauso zu Ihren täglichen Aufgaben, wie die Bearbeitung von Anfragen von Kunden, Steuerberatern und Behörden. Sie ermitteln, erstellen und buchen Zinsabrechnungen. Weitere verschiedene Aufgaben erledigen Sie nach Arbeitsanfall. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse sowie praktische Erfahrung und Anwenderkenntnisse in einer gängigen Buchhaltungssoftware und können mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung vorweisen. Flexibilität, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken. Es erwartet Sie eine Mitarbeit in einem motivierten, erfolgreichen Team, in dem ein offener Umgang und Freude an der Arbeit gelebt werden. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gehört zur Tagesordnung. Wir bieten Ihnen individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven an und ermöglichen Ihnen schnell verantwortlich Projekte zu leiten und umzusetzen. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung, vielfältigen Sozialleistungen und einem betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung

Di. 15.06.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Essen, Ruhr
Sie wollen sich beruflich verändern und sind auf der Suche nach einem neuen Job in der Debitorenbuchhaltung? Dann ist diese vielleicht genau die richtige Position für Sie! Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen der Immobilienbranche mit Sitz in Essen. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie weitere Benefits gehören zu Ihrem neuen Arbeitsumfeld. Für das Team der Buchhaltung suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ausgangsrechnungen Verbuchung der Banken und Kassen sowie von Rücklastschriften und Gutschriften Durchführung des Forderungsmanagements Kontenklärung und -pflege Allgemeine administrative Aufgaben Mitwirkung bei Monats- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Kommunikationsstärke Freude an der Arbeit im Team Strukturierte, selbständige Arbeitsweise ZahlenaffinitätProfitieren Sie von unserem Netzwerk auf dem Weg in Ihre Wunschposition! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Als erfahrener Debitorenbuchhalter (m/w/d) suchen Sie eine berufliche Veränderung und möchten bei einem erfolgreichen Unternehmen in Bochum Ihre Fähigkeiten einbringen? Im Rahmen der direkten Personalvermittlung freuen wir uns Sie bei unserem Kunden vorstellig machen zu dürfen und Ihnen zum Traumjob zu verhelfen! Benefits für Sie sind unter anderem HomeOffice*, *Gleitzeit und *30 Tage Urlaub*! Anlage, Änderung und Kontrolle der buchhalterischen Debitorenstammdaten Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Rechnungserstellung Erstellung und Pflege der offenen Postenliste Selbständige Durchführung des Mahnwesens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP R/3 FI Fundierte MS-Office-Kenntnisse Fließeden Deutschkenntnisse Zahlenaffinität gepaart mit guten analytischen Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
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