Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in München

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Pliening
Unser Kunde ist spezialisiert auf hochwertige Werkzeugmaschinen wie Drehmaschinen und komplexe CNC-Bear­beitungszentren. Die deutsche Hauptniederlassung östlich von München vertreibt und installiert seit mehr als 30 Jahren erfolgreich die Maschinen im Investitionsgüterbereich in Deutschland und 28 europäischen Ländern und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter. Sie sind IT-affin & engagiert und suchen in Pliening bei München eine neue Aufgabe als Finanzbuchhalter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung inklusive Rechnungslauf Eigenständige Abwicklung des Forderungsmanagements Prüfung von Kundenbonität Zuarbeit bei den Monats- Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Verwaltung der Verkaufsprovisionen der Vertriebsmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich 3+ Jahre Erfahrung im Bereich Debitorenbuchhaltung Affinität zu IT Systemen – da demnächst ein neues System eingeführt wird, dürfen Sie gerne Ihre eigene Ideen einbringen Idealerweise haben Sie auch Erfahrung im Bereich Mahnwesen gesammelt Eine durchsetzungsstarke und freundliche Persönlichkeit, mit der Sie die kollegiale und angenehme Arbeitsatmosphäre bereichern Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Wenn Sie darüberhinaus noch über gute Kenntnisse in Englisch verfügen, wäre das von Vorteil Sie haben Freude am Umgang mit Menschen; Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind gerne gelebter Alltag für Sie Sie finden ein sicheres & kollegiales Arbeitsumfeld in einem überschaubaren Team, das durch Offenheit geprägt ist. Das Unternehmen bietet flache Hierarchien, geregelte Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege bei abwechslungsreichen Aufgaben und den Anspruch an hohe Professionalität. Eine attraktive Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen runden das Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Team-Assistenz / Empfang und (vorbereitende) Buchhaltung in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
München
BelForm ist der Spezialist für neue Wohnformen wie Mikro-Wohnen, Co-Living, Serviced Apartments und andere möblierte Nutzungskonzepte. Als erster Full-Service Dienstleister in Deutschland unterstützen wir seit 7 Jahren unsere Kunden beim Erfolg wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Immobilien-Projekte. Dies gelingt uns mit innovativen Ansätzen, intelligenten Grundrisskonzepten, durchdachten User-Journeys, originellem Design und einer qualitativen Möblierung. Das Herzstück bildet der budgetgerechte Innenausbau und die Möblierung bis zum „Löffel“ von Projekten, d.h. Küchen und Festeinbauten, lose Möbel, Licht, Stoffe bis hin zu Accessoires und Zubehör. Die Projektgrößen liegen je nach Auftrag zwischen 20-200 Apartments + Gemeinschaftsflächen. Unsere Mitarbeiter sind das Herz unseres Erfolgs – jeder einzelene Mitarbeiter, vom Junior bis zum Team-Leiter, formt unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Bei uns findest Du ein ehrliches und professionelles Miteinander, in dem Wertschätzung und Freude an der Arbeit gelebt werden. Ein Jobprofil bedeutet bei uns vor allem: Wir helfen uns im Team gegenseitig, um miteinander unsere Ziele und unsere Mission zu erreichen. Für unser wachsendes Team im Herzen von München suchen wir ab sofort eine/n Team-Assistenz / Empfang und (vorbereitende) Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Empfang von Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten Erster Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner am Telefon Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Rechnungsprüfung auf Basis vorhandener Aufträge Erstellung von Auswertungen und Statistiken  Unterstützung bei der Auswertung der Zeiterfassung Management und Einkauf von Office Supply Bewirtung der Kunden und Sicherstellung eines geordneten Büro-Alltags Protokollführung für Team-Meetings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertiger Fachabschluss   Du bis sehr organisiert und besitzt sehr gute organisatorische Fähigkeiten Du hast Spass daran, für das Team da zu sein und erster Ansprechpartner nach draußen zu sein Du bringst ein gutes Maß an Eigeninitiative mit  Wichtig sind Detailgenauigkeit und keine Scheu vor Zahlen Excel-Fähigkeiten sind ein Plus Erfahrung mit ERP Software und der Apple-Welt ein Plus Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit verantwortungsvollen Aufgaben Eigenverantwortung und ein dynamisches Arbeitsumfeld Kollegiale Arbeits-Atmosphäre und sehr nette Kollegen Wertschätzung für das Team und jeden Kollegen werden bei uns groß geschrieben Klare Überstundenregelung mit Zeiterfassung Die Bel-Etage in einem wunderschönen Altbau-Büro direkt an der Isar in München-Lehel, Widenmayerstrasse 34 (U-Bahn Lehel + gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz Bus / Tram)
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter*

Fr. 26.06.2020
Erfurt, München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Debitorenbuchhalter* bei Retarus. Du hast jede Menge Zuverlässigkeit zu bieten und arbeitest strukturiert? Im Gegenzug freust du dich über konstantes Wachstum, langfristige Sicherheit und ein Plus an Internationalität? Dann wird dein persönliches Fazit in der Abteilung Finance & Controlling bei Retarus positiv ausfallen. Du betreust das Forderungsmanagement sowie das Mahnwesen der Retarus Du erledigst die Abstimmung und Klärung offener Posten Außerdem ordnest und buchst du eingehende Zahlungen und klärst eventuelle Zahlungsdifferenzen Du führst Bonitätsabfragen durch und überwachst das Kreditlimit Du bist Ansprechpartner für In- und Auslandskunden sowie Schnittstellenfunktion zu internen Fachabteilungen bei Kundenanfragen Du erledigst Korrespondenz mit Inkassounternehmen sowie Insolvenzverwaltern und erstellst die zusammenfassende Meldung Zusammen mit deinen Teamkollegen arbeitest du bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits zwei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Bereich Debitoren Im Umsatzsteuerrecht hast du bereits praktische Kenntnisse sammeln können Du bist selbstständig, hast eine präzise Arbeitsweise und ein Auge für's Detail Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d) mit Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Fr. 26.06.2020
München
Wir sind in 33 Ländern tätig und unterstützen Kunden in über 200 Ländern. Wir haben alle dieselbe Mission und teilen an jedem einzelnen Tag die gleiche Verantwortung. Unsere DNA ist es, unsere Kunden zu unterstützen, jederzeit und überall. Unser Bestreben ist es, weiterhin als die zuverlässigste Care Company der Welt anerkannt zu sein. In Deutschland arbeiten 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an den Standorten München und Rostock mit uns und helfen Menschen immer und jederzeit in den Bereichen Automotive, Reise, Gesundheit sowie Haus & Familie mit der Kompetenz, wie sie nur das Netzwerk der Europ Assistance bieten kann. Werden Sie Teil unserer weltweiten Care Company am Standort München.Sie unterstützen uns bei der laufenden Buchhaltung für 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und bei sonstigen Verwaltungsaufgaben für zwei Gesellschaften. Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen: Selbstständige Erstellung und Verbuchung von Ausgangsrechnungen in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Kontenpflege im Bereich Debitoren Mahnwesen Meldewesen im Außenwirtschaftsverkehr Unterstützung des Buchhaltungsteams sowie Mitarbeit an Projekten Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen mit Schwerpunkt Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel, sowie SAP FI Selbstständiges und exaktes Arbeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Prägnante Teamorientierung, Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Tätigkeit und Engagement Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe. Sie arbeiten inmitten eines motivierten und kollegialen Teams sowie in einem Unternehmen, das sich auf Wachstumskurs befindet, schnelles und unternehmerisches Handeln großschreibt, Ihnen internationale Entwicklungsmöglichkeiten bietet und dabei seine soziale Verantwortung wahrnimmt.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 25.06.2020
München
Die PVS bayern GmbH gehört als 100%ige Tochter der PVS holding GmbH zu den größten ärztlichen Abrechnungsdienstleistern im Gesundheitswesen. Wir bieten Ärzten, Chefärzten, Kliniken und ärztlichen Kooperationen in ganz Bayern Abrechnungs- und Forderungsmanagement für höchste Ansprüche zu ausgezeichneten Konditionen. MITARBEITER FORDERUNGSMANAGEMENT (w/m/d) – privatärztlich – WIR SUCHEN SIE Im PVS Büro-Center-Arnulfpark in München suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Mitarbeiter (w/m/d) für das privatärztliche Forderungsmanagement. Als medizinische Fachangestellte/r oder Versicherungsfachangestellte/r beenden Sie gerade erfolgreich Ihre Ausbildung, oder sind in den ersten Berufsjahren und wünschen sich eine neue berufliche Perspektive? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen!Sie unterstützen unsere Ärzte und deren Patienten zu Fragestellungen der Privatliquidation auf allen Kommunikationsebenen. Das Erarbeiten von Stellungnahmen zur Klärung gebührenrechtlicher Einwände seitens der Kostenträger und das Begleiten von Rechtsverfahren, sowie die vorgerichtlichen Mahnverfahren gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Entwickeln Sie sich bei uns zum Experten im ärztlichen Forderungsmanagement. gute PC-Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung moderner Kommunikationsmittel die sichere Anwendung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Kenntnisse, gerne fundiert, im Bereich der GOÄ gute Umgangsformen und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres, sympathisches und souveränes Auftreten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Serviceorientierung, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität ausgeprägte Teamorientierung Neuem gegenüber stets aufgeschlossen ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben attraktive Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Weiterbildungsmöglichkeiten Berufsunfähigkeitsversicherung betriebliches Ideenmanagement
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Do. 25.06.2020
München
Wir suchen Sie - gerade jetzt! Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Sie sind Buchhalter mit Leib und Seele, haben eine hohe Zahlenaffinität und arbeiten gerne in einem kleinen Team? Dann sind Sie bei uns richtig! Buchen der täglich eingehenden und ausgehenden Zahlungen Vorbereitung und Durchführung der Lastschriftenbuchungen Überwachung und Abstimmung der Konten Durchführung der Fremdgeldabrechnung Unterstützung des Steuerberaters bei den Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüssen Internationale Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung oder einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit moderner Bürokommunikation Selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, kundenoriente Kommunikation,Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse unbedingt notwendig Ein internationales Arbeitsumfeld Eine Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Eine fundierte Einschulung und laufende Weiterbildung Eine kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ein kleines, hochmotiviertes und engagiertes Team Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München (U2)
Zum Stellenangebot

Werkstudent Debitorenmanagement & Customer Service (m/w/d)

Mi. 10.06.2020
München
Im Jahr 1999 hatte eine Gruppe von Menschen eine tolle Idee: Heimtierbedarf online verfügbar zu stellen und das Leben für Tierfreunde zu erleichtern. Heute ist die zooplus AG Europas führender Online-Händler für Heimtierbedarf. Mit über 5,8 Millionen aktiven Kunden in mehr als 29 europäischen Ländern und 1,5 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2019 ist zooplus Marktführer im Online-Segment. zooplus beschäftigt derzeit mehr als 700 Mitarbeiter an zwölf internationalen Standorten in den Bereichen Sales & Marketing, Category Management, Einkauf, IT, Logistik, Finanzen und Personal. Der Schlüssel unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiter! Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und morgen ist. E-Commerce hat sich zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Geschäftsfelder entwickelt. Moderne Logistikzentren, die Nutzung großer Datenmengen und die Personalisierung ermöglichen eine effiziente Abwicklung des Online-Verkaufs. Als Branchenführer wollen wir weiterhin an der Spitze des E-Commerce stehen. Während wir ein kontinuierliches Wachstum anstreben, bleiben wir den Schlüsselwerten unseres Unternehmens treu – einem dynamischen und flexiblen Ansatz, ständigen Lernmöglichkeiten und innovativem Denken auf allen Ebenen des Unternehmens. Die Zufriedenheit unserer Kunden bleibt unser oberstes Ziel und das Vertrauen, das sie uns entgegenbringen, ist die höchste Auszeichnung. Dank der Leidenschaft unserer Mitarbeiter können unsere Kunden in über 29 europäischen Ländern sicher sein, dass ihr Auftrag in guten Händen ist.Debitorenmanagement: Bearbeitung von Auskunftsersuchen der Polizei zu Betrugsfällen Unterstützung bei Anfragen unseres Inkasso-Dienstleisters Bearbeitung von Privatinsolvenzen, insbesondere Anfragen durch Schuldnerberatungen oder Insolvenzverwalter Anmeldung von Forderungen Enge Zusammenarbeit mit dem Kundenservice Customer Service: Übernahme der schriftlichen Kundenkorrespondenz, z. B. Freeway Paketmarken, Rechnungen Erfassung und Bearbeitung von Paket-Retouren Bearbeitung von unzustellbaren Briefen und Warensendungen Administrative Tätigkeiten im Backoffice Student (m/w/d) mit gültiger Immatrikulationsbescheinigung Internetaffinität und Interesse an E-Commerce Sehr gute text- und stilsichere Ausdrucksweise auf Deutsch Sicherer Umgang mit MS Office Strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance, um Deine ersten Schritte in die Berufswelt zu gehen und das vielfältige Arbeitsspektrum eines der führenden E-Commerce-Unternehmen Europas kennenzulernen. Wir bieten Dir in unserem internationalen Team eine vielseitige Aufgabe mit selbstständigem Arbeitsanteil sowie regelmäßige Arbeitszeiten. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Wenn Du neben Deinem Studium unser zooplus Team mindestens 20 Stunden pro Woche unterstützen kannst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (all genders)

So. 07.06.2020
München
Wir sind Europas führender Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.100 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Erstellung und Versendung von Rechnungen Verbuchung von Kundenzahlungen sowie Prüfung und Bearbeitung der Zahlungseingänge sowie Klärung von Differenzen Pflege, Kontrolle und Verwaltung der Vertragsdatenbank (Salesforce) Abstimmung von Cash Pool und Banken Führen und Verbuchung der Kasse Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresberichte Durchführung allgemeiner Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Fundierte Berufserfahrung (i.d.R. 3-5 Jahre) in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in einem dynamischen Umfeld Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität DATEV, Salesforce und/oder NetSuite-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Themen und verantwortungsvolle Aufgaben Flexibles Arbeitszeitmodell Spannende Teamevents 30 Tage Urlaub Kostenfreies Obst und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee & Säfte/Softdrinks) Umfassende Angebote zur Weiterbildung Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal