Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 6 Jobs in München

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
München
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Debitorenbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung München> Stellen-Nr.: 57867 Sie sind verantwortlich für die Kontierung und Ver­arbeitung von Zahlungs­eingängen Sie verbuchen selbstständig die Bankkonto­auszüge Darüber hinaus führen Sie selbstständig Debitoren­konten und überwachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Bearbeitung von Reklamationen Durchführung von Mahnverfahren und Inkasso­verfahren Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Debitoren­buchhaltung sammeln können Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme (z. B. MS Office) ist für Sie selbstverständlich Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und besitzen viel Eigen­initiative Hervorragende Kommunikations­stärke und ein ausgeprägter Teamgeist runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Poststelle (m/w/d), Teilzeit

Sa. 19.06.2021
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Repräsentation der Firma Bearbeitung und Einordnung der eingehenden Post Einhaltung der vorgegebenen Prozessen Aktive Beitragsleistung zur Erhaltung einer optimalen Arbeitsatmosphäre innerhalb des Customer Supports Mitarbeit an Projekten Falls erforderlich andere Aufgaben im Rahmen der Plausibilität der Position ausführen Fliessende Deutschkenntnisse Mindestens Hauptschulabschluss Erfahrungen im Büro Genaue Arbeitsweise Programmverständnis Nova und Communicator Internationales Arbeitsumfeld Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München mit optimaler Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Sie stehen gerne im Kontakt mit Kunden und möchten Ihre Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt! Unser Kunde ist ein innovatives und führendes Unternehmen im Bereich Elektronik und steht für Design, Qualität und Einzigartigkeit. Für genau diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung am Hauptsitz im Zentrum von München Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung und Buchung der Zahlungseingänge Durchführung der Bankbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und -pflege der Debitorenkonten Bearbeitung des Forderungsmanagements und Mahnwesens Korrespondenz mit Kunden und Inkasso-Dienstleistern Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse im MS Office-Paket, insbesondere Excel Gute Kenntnisse im ERP-System MS Dynamics Navision Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, selbständige und strukturiere Arbeitsweise Teamfähigkeit und sicheres AuftretenUnser Kunde bietet Ihnen neben einer langfristigen beruflichen Perspektive mit einem spannenden Aufgabengebiet, ein dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und eine transparente und flexible Unternehmenskultur. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
München
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Position in der Buchhaltung? Dann bewerben Sie sich bei uns! Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Gesundheitsbranche in München, suchen wir Sie als motivierten und engagierten Debitorenbuchhalter im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung. Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen. Außerdem erwarten Sie ein dynamisches Team, flache Hierarchien sowie regelmäßige Team-Events! Klingt das spannend? Dann bewerben Sie sich bei uns als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Überwachung und Buchung der Zahlungseingänge Bearbeitung des Mahnwesens und Mitwirkung im Forderungsmanagement Durchführung von Rückzahlungen und Erstattungen Klärung der offenen Posten und Salden Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Optimierung von SAP-FI-ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit dem ERP-System SAP-FI Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und selbständige ArbeitsweiseWir freuen uns auf Ihre Bewerbung und den Austausch mit Ihnen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung (w/m/d) für Projektabrechnung

Di. 15.06.2021
Dortmund, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Basierend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du bereits mehrjährige Erfahrung in der Rechnungsstellung und bestenfalls in diesem Kontext schon erste Anwendungskenntnisse in einem ERP-System gesammelt und/oder Interesse an neuen Anwendungen? Dann bist du bei uns im Team Debitorenbuchhaltung genau richtig und für die Gestaltung sowie Abwicklung von buchhalterischen Prozessen zuständig. Dein Aufgabengebiet als  Billing Sepcialist umfasst insbesondere: Eigenverantwortliche Fakturierung an einen definierten Kundenkreis unter Berücksichtigung steuerlicher Aspekte Projektanlage und -pflege inkl. Vertrags-, Kunden- und Projektdaten in unserem ERP-System Übernahme projektbezogener Auftragsdokumentation Durchführung des kaufmännischen Projektcontrollings Pflege und Dokumentation von projektbezogenen Bestellungen und Rückstellungen Erstellung von Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbare Qualifikation) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Rechnungsstellung und Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten und Interesse an neuen Anwendungen Eigenverantwortliche, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in einem ERP-System sind von Vorteil Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Specialist Collection B2B (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung. Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“. Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Verantwortung für ein festes Kundengebiet in Deutschland und dem Ausland  Erster Ansprechpartner für alle Belange unserer Kunden zum Thema Collection Überwachung und Pflege der Debitorenkonten Bearbeitung der Mahn- und Aging-Listen sowie der nicht zugeordneten Zahlungseingänge Eigenständige Klärung von Reklamationen mit internen und externen Kunden, sowohl in telefonischer als auch schriftlicher Form Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Credit & Collection Bereich Sehr gute Kenntnisse im transaktionsintensiven Debitorenmanagement Kundenorientierte und flexible Persönlichkeit Fähigkeit, im Rahmen der zugeteilten Kompetenzen schnelle und fundierte Entscheidungen zu treffen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc.
Zum Stellenangebot


shopping-portal