Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 8 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Debitorenbuchhaltung

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
James Hardie ist einer der führenden Baustoffanbieter weltweit. Der Name James Hardie steht dabei für einzigartige Qualität, Zuverlässigkeit und erstklassiges Design. Inspiriert durch neue Technologien und getrieben von unserer Begeisterung für Design, erweitern wir unsere umfangreiche Palette an Premium-Faserzementprodukten ständig. Unter unserer starken Produktmarke fermacell produzieren und vertreiben wir die von uns erfundene Gipsfaserplatte. Im Jahr 2018 hat fermacell die Auszeichnung als Deutschlands beste Baustoffmarke erhalten! Architekten, Bauherren und Hauseigentümer gleichermaßen wählen unsere innovativen Lösungen, um ihre einzigartigen Visionen zu realisieren. Wir suchen in Vollzeit und unbefristet für die James Hardie Europe GmbH mit Dienstsitz Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d). Überwachung, Kontierung und Verbuchung von Zahlungseingängen Durchführung von Lastschriftverfahren Kundenstammpflege Kontenklärung und Abstimmung mit Kunden sowie internen Fachabteilungen Durchführung des Mahnwesens, Inkasso und außergerichtlichen Mahnverfahrens Wertberichtigungen und Fremdwährungsbewertung Bearbeitung von Kreditlimit-Anträgen / Kundenrating Saldenbestätigungen und Intercompany-Abstimmungen Abschlussarbeiten für den Debitorenbereich Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Hohe Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren (m/w/d)

So. 05.04.2020
Ratingen
Verisure ist Europas Marktführer im Bereich Sicherheitssysteme und Alarmanlagen für Privathaushalte und Kleinbetriebe. Gegründet im Jahr 1988, als Division der schwedischen Firma Securitas AB, beschäftigt das Unternehmen heute über 17.000 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit. Mehr als 3 Millionen Menschen vertrauen mittlerweile unserer Smart Home Technologie und jetzt gibt es Verisure auch in Deutschland. Unsere Unternehmenszentrale in Ratingen zählt seit der Eröffnung im September 2018 bereits über 150 Mitarbeiter. Und wir möchten gerne mit Dir weiterwachsen.Bist Du bereit, Teil unserer dynamischen Erfolgsgeschichte in Deutschland zu werden? Bei uns erhältst Du die Chance, Deine Karriere in einer zukunftssicheren Branche zu starten. Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Ratingen suchen wir einen Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit.In Zusammenarbeit mit dem Team bist Du für folgende Aufgaben verantwortlich: Du stellst sicher, dass alle Rechnungen korrekt und termingerecht ausgeführt werden und erstellst je nach Bedarf Gutschriften und Rechnungskorrekturen Du bearbeitest eingehende Zahlungen und führst das Debitorenbuch Du bist für die Einziehung offener Forderungen  per Telefon und Email verantwortlich und bearbeitest Forderungsausfälle Du verantwortest die Erstellung von Tages- und Monatsberichten nach Bedarf Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb und der Kundenbetreuung zusammen und unterstützt bei der Entwicklung von Prozessen  Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage Probleme serviceorientiert zu lösen Dir ist es wichtig, die Bedürfnisse und Anliegen der Kunden zu vestehen und darauf einzugehen Du bist sehr detailorientiert und gewohnt, selbst unter Druck eine hohe Kundenorientierung sicherzustellen Du besitzt fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache Vorzugsweise hast Du bereits relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungsstellung, Forderungsmanagement, Kundenservice oder in der Verwaltung. Teamevents und Incentives Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser 30 Tage Jahresurlaub Ein von Weiterentwicklung geprägtes Umfeld mit attraktiven Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Debitorenbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unserer Kunden, am Markt gut positionierte Unternehmen aus Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Rechnungserstellung Kontierung und Buchung der Zahlungseingänge Erstellung und Bearbeitung der offenen Postenliste Durchführung des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement KontenabstimmungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbarer Position Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir innerhalb der Finanzabteilung ab sofort einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) mit guten buchhalterischen Kenntnissen in Teil– oder Vollzeit (min. 30 Wochenstunden) Die Zahnärztekammer Nordrhein mit Sitz in Düsseldorf-Lörick ist die Berufsvertretung aller Zahnärztinnen und Zahnärzte im Gebiet Nordrhein. Sie hat den Status einer "Körperschaft des öffentlichen Rechts" (KdöR) und ist somit eine vom Gesetzgeber eingerichtete Institution, die hoheitliche Aufgaben in Selbstverwaltung übernimmt.Maßgeblich unterstützen Sie unsere Abteilungsleitung Finanzen. Das Aufgabengengebiet umfasst dabei folgende Schwerpunkte: Forderungsmanagement Mahnwesen Amtshilfeersuchen bei Vollstreckungen Kontenabstimmungen rund um die Debitoren Verantwortung für die Abwicklung des Zahlungsverkehrs (insb. Lastschriften) Prüfung und Bearbeitung v. Reisekosten Ihr persönliches Anforderungsprofil zeichnet Sie durch selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit sowie Lernbereitschaft aus. Sie bringen gute Kenntnisse mit dem Programm DATEV pro mit und sind auch interessiert an den steuerlichen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Besteuerung von Körperschaften des öffentlichen Rechts. Idealerweise sind Sie Debitorenbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d). Zudem sind Sie versiert im Umgang mit den Office Anwendungen, insbesondere mit ExcelWir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit zunächst befristet auf zwei Jahre in einem hochmotivierten und sehr kollegialen Team sowie ein sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Credit Control

So. 29.03.2020
Neuss
BEWIRB DICH JETZT! Werde Teil der Eden Water & Coffee Deutschland GmbH Eden Water & Coffee steht für professionelle Getränkeversorgung am Arbeitsplatz und zu Hause. Als der führende europäische Anbieter von Wasser und Kaffee-Lösungen können wir auf über 25 Jahre Erfahrung zurückblicken und bieten unseren über 2.800 Mitarbeitern in 19 Ländern herausragende Möglichkeiten sich im Unternehmen zu entwickeln.Wir sind als Arbeitgeber davon überzeugt, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser größtes Kapital und somit ein wesentlicher Faktor für unsere Unternehmensentwicklung sind. Wir suchen für unseren Standort Neuss einen Mitarbeiter (m/w/d) Credit Control in Vollzeit Als Mitarbeiter in unserer Billing & Collection Abteilung bist du in erster Linie verantwortlich für die Verbuchung der Zahlungseingänge. Freundlich und zielorientiert unterstützt du das Unternehmen bei der Debitorenbuchhaltung. Du verstehst dich als Dienstleister und sorgst für eine zeitnahe Klärung von Rückfragen. Buchung der Zahlungseingänge sowie deren Verteilung auf die Kundenkonten und Kontenpflege Kundenabrechnung über die externen Plattformen (z.B. Ariba, Tradeshift etc.) Bearbeitung der Inkasso- und Insolvenzfälle Kommunikation zu Kunden sowie interne Kommunikation zu Sales, Logistik und Customer Service Gelegentliche Mitarbeit beim telefonischen Mahnwesen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und freundliche Umgangsformen Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Finanzieller Arbeitgeberzuschuss zum Mittagessen & vermögenswirksame Leistungen Kostenfrei Wasser, Kaffee und Obst Tolles Arbeitsklima in Teams von mittlerer Größe Viele Social Events wie Weihnachtsfeiern und Sommergrillparties
Zum Stellenangebot

Junior Forderungsmanager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 hochwertige Produkte von etablierten Luxushäusern wie Gucci, Prada, MCM über junge Talente wie Maison Héroïne und Off-White bis hin zu begehrten Premiummarken wie Michael Kors oder Furla. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du unterstützt unser Forderungsmanagement-Team Die Bearbeitung des täglichen, automatisierten Mahnlaufs und der Inkassoübergaben gehört zu Deinen Aufgaben Du betreust unsere Inkassopartner und bist sowohl für die schriftliche als auch telefonische Kommunikation mit Schuldnern, Schuldnervertretern, Anwälten, Gerichten und Polizeibeamten verantwortlich Du unterstützt die Identifizierung potenzieller Ausfälle und Risiken Als Vertretung der Kollegen im Kundenservice Accounting trittst du gegenüber unseren Kunden mit einer hohen Hilfsbereitschaft auf Du unterstützt bei der Entwicklung und Ausarbeitung von KPI‘s und unserem Monitoring Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement und E-Commerce sammeln können Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV (Navision) im Bereich der Buchhaltung, dem Ordermanagement oder Kundenservice Du hast fundierte MS-Office Kenntnisse Du beherrschst Englisch fließend in Wort und Schrift Du bist kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und hast ein freundliches und kompetentes Auftreten sowohl am Telefon als auch in Schriftform Du zeichnest Dich durch Engagement, Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft aus Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Fr. 27.03.2020
Viersen
Die HAIR HAUS GmbH ist Marktführer im Bereich Großhandel für friseurexklusive Produkte und Dienstleistungen mit Firmensitz in Viersen bei Mönchengladbach.Mit Leidenschaft für Friseure decken wir mit über 10.000 Produkten und einem Jahresumsatz von mehr als 65 Mio. Euro das gesamte Spektrum des Friseurbedarfs ab. Wir verkaufen unsere Produkte in über 30 Länder. Über 300 Mitarbeiter bundesweit stehen für besten Service. Unsere Produkte setzen wir unter anderem über unsere Außendienstmitarbeiter und in unseren Fachgeschäften ab. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Viersen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung, zunächst befristet für 2 Jahre Pflege relevanter Stammdaten Verbuchung der Banken und aller Debitorenvorgänge sowie Debitorenregulierung Bearbeitung von offenen Postenlisten Bearbeitung von Rücklastschriften Abwicklung des Mahnprozesses und Inkasso Abstimmung der Verrechnungskonten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen PC Systemen (MS Office, DATEV) Strukturiere Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten, sein Wissen und sein Können mit einzubringen Faires Vergütungssystem Sympathisches Team
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d) Teilzeit

Do. 26.03.2020
Meerbusch
Die TRIA Gruppe ist eines der führenden Personaldienstleister und an 40 Standorten in Deutschland vertreten. Wir überlassen und vermitteln gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter sowie medizinische Fachkräfte und IT-Spezialisten. TRIA setzt auf Persönlichkeit – authentisch, beständig, persönlich. Wir bei TRIA betreuen Sie auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch. Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Traumjob finden – passend zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation. Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens suchen wir Sie im Rahmen der direkten Vermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit. Unbefristet | Festanstellung | Teilzeit-flexibel Meerbusch Buchen von Forderungen an Kunden Prüfung und Kontierung von Debitorenrechnungen sowie Klärung von Differenzen Einspielen und Bearbeitung der Bankbelege Durchführung des Forderungsmanagements Unterstützung beim Monats- und Jahresabschluss Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro Durchführung des Mahnwesens Abwicklung von Gutschriftsverfahren Klärung von offenen Posten in Zusammenarbeit mit den Projektleitern Schnittstelle zwischen Projektleitern und Buchhaltung zur Besprechung offener Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erfahrung in der Debitorenstammdatenpflege und im Forderungsmanagement / Mahnwesen Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) DATEV Kenntnisse und Erfahrung Erfahrung mit Lexware Premium OPOS-Management / Verwaltung offener Posten Organisatorisch-administrative Kompetenz, Hands-on-Mentalität und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber  Detaillierte Informationen zum Kundenunternehmen unseres Vertrauens  Bestmögliche Beratung hinsichtlich Ihrer Qualifikationen und Ihrer Person Betreuung und Support durch kompetente TRIAner während des gesamten Bewerbungsprozesses Erhöhung Ihrer Einstiegschancen durch vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen uns und den Kunden unseres Vertrauens Diskretion und verlässliche Unterstützung  
Zum Stellenangebot


shopping-portal