Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung: 11 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Debitorenbuchhaltung

Mitarbeiter (w/d/m) Debitorenbuchhaltung / Sales Operations

Sa. 31.07.2021
Aachen, Köln
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle KollegInnen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Debitorenbuchhaltung hast Du eine Leidenschaft für Zahlen. Als Organisationstalent und Zahlengenie bist Du die perfekte Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Vertrieb. Unser Team freut sich auf DICH! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Elternzeitvertretung für voraussichtlich 2,5 Jahre. Du unterstützt bei der: Abrechnung von Leistungen Erstellung von Rechnungen Erfassung von Aufträgen Unterstützung des Mahnwesens und der Ablage der entsprechenden Dokumente Abwicklung der Reisekostenabrechnung Du arbeitest täglich mit CRM- und Leistungserfassungssystemen Du entwickelst ein tiefes Verständnis für den Kundenbedarf und sorgst mit für die bestmögliche Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/ -frau (w/d/m) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Bereitschaft ca. 2 Mal pro Woche von unserem Standort in Aachen aus zu arbeiten; die restlichen Tage können aus dem Home-Office oder von unserem Standort in Köln aus erfolgen Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenständigkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse aller üblichen Office-Werkzeuge und idealerweise Kenntnisse in Agresso, CRM- sowie Leistungserfassungssystemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten Persönliche Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Team Und was auch immer Du brauchst, um dich neuen Herausforderungen zu stellen
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter/Accounting Expert – Schwerpunkt Billing/Faktura (Mensch)

Sa. 31.07.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erfasst und kontierst die Ausgangsrechnungen Du bearbeitest und prüfst schwerpunktmäßig Vorgänge und Belege im laufenden Faktura-Prozess Du bearbeitetest Rückbelastungen, nimmst Bonitätsprüfungen zur Analyse und Prüfung der Risiken vor und leitest entsprechende Maßnahmen ein Du erledigst Monats- und Abschlussarbeiten im Debitorenmanagement Du nimmst an intern gesteuerten Projekten teil Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Position Du bist im Umgang mit SAP R/3 (FI) vertraut Du besitzt gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Bereich Rechnungstellung wären wünschenswert Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit sind uns besonders wichtig Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Customer Management ist Deine Leidenschaft und Du möchtest aktiv die Zukunft des bargeldlosen Zahlungsverkehrs mitgestalten? Technologische Lösungen und der Kontakt zu unseren Händlern interessieren Dich? Dann suchen wir Menschen wie Dich! Mache Karriere bei einem der führenden Paymentdienstleister weltweit! Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im Bereich des Forderungsmanagements Dokumentation der geführten Gespräche und Ausführung des Schriftverkehrs Einleitung und Überwachung von Mahnverfahren sowie Ratenzahlungsvereinbarungen Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle Buchen von Zahlungseingängen und bearbeiten und pflegen der Debitorenkonten Bearbeitung von Insolvenzfällen Schnittstelle zu externen Dienstleistern Regelmäßiges Berichtswesen Kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrungen im Mahnwesen, idealerweise bei einem Inkassounternehmen Gewissenhaft und sorgfältig arbeitender Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung sind von Vorteil Hohe Eigeninitiative, strukturiertes arbeiten und gerne im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten, Belastbarkeit und eine hohe Kundenorientierung Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Deutsch verhandlungssicher, sehr gute Englischkenntnisse Vielseitige Aufgaben in einem sympathischen Team Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns an Ihrer Seite den nächsten Schritt! Durch unseren persönlichen und langjährigen Kontakt mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Im Auftrag einer Kanzlei mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Allgemeine VerwaltungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Rechtsfachwirt Erste Kenntnisse in der Abrechnung nach RVG (Rechtsanwalts Vergütungsgesetz) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Collection Specialist / Sachbearbeiter Debitorenmanagement (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Wir sind ein dynamisches Kölner Startup mit mittlerweile knapp 100 Mitarbeitern und sind bereits das größte Online-Buchungsportal für Wohnen auf Zeit im deutschsprachigen Raum. Wir digitalisieren die Immobilienbranche und bieten Unternehmen und Geschäftsreisenden die Möglichkeit, möblierte Apartments ab einem Monat komplett online anzumieten. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 Apartments in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Niederlanden und wir expandieren kontinuierlich in neue Länder, zuletzt sind wir in Spanien gestartet. Wir haben Offices in Barcelona, London und Köln und wurden zuletzt von Tech5 zu eines der “hottest Start-ups” in Deutschland gewählt! Als Spezialist (w/m/d) für unser Debitorenmanagement übernimmst Du besondere Verantwortung innerhalb unseres Finanzteams und hast direkten Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg. Wenn Du Spaß am direkten Kundenkontakt und einem digitalen und dynamischen Arbeitsumfeld hast, ist diese Stelle eventuell genau das Richtige. Der/die ideale Kandidat/in zeichnet ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Professionalität aus und besitzt ein ausgezeichnetes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Klingt das nach einer spannenden nächsten Herausforderung für Dich? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!Wie Du Teil unserer Erfolgsstory bist: Du unterstützt unser Forderungsmanagement und trägst damit maßgeblich zur Optimierung unserer Liquidität bei Du verantwortest den IT-gestützten Rechnungslauf und erstellst gesonderte Abrechnungen für unsere B2B Kunden Du prüfst regelmäßig termingerechte Zahlungseingänge und führst den Mahnprozess professionell durch Dabei koordinierst Du selbstständig die Kommunikation mit unseren Kunden, um die Zahlungsmodalitäten gemäß unserer Richtlinien umzusetzen Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Kundenservice sowie den Key Account Managern Gleichzeitig bist Du Hauptansprechpartner/in für unsere Inkasso-Partner im In- und Ausland und versorgst unser Accounting mit Daten zu unserem Forderungsbestand Du trägst einen wesentlichen Teil zum Reporting des Debitorenmanagements bei Was Du brauchst um uns zu überzeugen: Kaufmännische bzw. Finanzwirtschaftliche Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften Erfahrung im Debitorenmanagement, Mitarbeit in einer kaufmann. Abteilung oder in einer ähnlichen Funktion Erfahrung In der Zusammenarbeit mit Inkasso-Partnern sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung/Accounting ist ein Plus Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Abrechnungs-Systemen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Was du von Homelike erwarten kannst: Be entrepreneurial: Du kannst einen großen Einfluss auf unser Produkt haben und dabei helfen, einen wachstumsstarken 160-Mrd.-Markt für mittelfristige Vermietung zu erobern, während du deine eigenen Ideen einbringen kannst International Environment: Arbeite mit einem hochmotivierten, internationalen Talentteam aus 3 verschiedenen Offices und +25 verschiedenen Nationalitäten zusammen Growth & Responsibility: Wir unterstützen deine persönliche Entwicklung & das Erreichen Ihrer Karriereziele in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible working: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und einer flexiblen Remote Working Policy, die es dir ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten Relocation: Wir unterstützen unsere internationalen Talente bei Relocation, Visum & weiteren Themen zur Arbeitserlaubnis
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Bonn
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Im Auftrag eines Unternehmens aus der Industriebranche, suchen wir für den Standort Köln und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung. Werden Sie Teil eines wachsenden und motivierten Teams und bringen Sie Ihre fundierte Expertise gekonnt ein! Es erwartet Sie nicht nur ein dynamisches Aufgabenfeld, sondern auch ein attraktives Rahmenpaket mit einer überdurchschnittlichen Vergütung, individueller Förderung und der Chance einen neuen Meilenstein in Ihrer Karriere zu setzen. Buchung von Zahlungseingängen und Anzahlungsrechnungen Klärung von Zahlungsdifferenzen Überwachung und Bearbeitung der offenen Posten Abstimmung und Verbuchung von Zahlungen und der Forderungsverkäufe Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Einzel- und Pauschalwertberichtigungen sowie die Versendung von Saldenbestätigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Buchhaltungskenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxiserfahrung im Bereich der Debitorenbuchhaltung Erste Anwenderkenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität und Teamgeist
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung / Forderungsmanagement

Mo. 26.07.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Eigenständige Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung (Zahlungseingangsverbuchung, Mahnwesen, Reklamationen, Bürgschaften) für einen festgelegten Zuständigkeitsbereich Überwachung sämtlicher Vorgänge des Debitorenmanagements Durchführung von Auftrags- und Bonitätsprüfungen Regelmäßiger Kontakt mit Kunden zur Klärung von überfälligen Posten, unklaren Zahlungseingängen sowie Fragen zur Rechnungsstellung Verwaltung von Inkassoverfahren und Kundeninsolvenzen Umsatzsteuerliche Bewertung und Behandlung der Geschäftsvorfälle Unterstützung bei der Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen (Vertrieb, Stammdaten, Controlling, E-Commerce, IT) Aktives Mitwirken bei Prozessoptimierungen (Digitalisierung der innerbetrieblichen Prozesse) Mitwirken an Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich (Debitoren-) Buchhaltung und Forderungsmanagement Kenntnisse im Bereich Umsatzsteuerrecht und Rechnungslegung nach HGB Sicherer Umgang mit MS Office, speziell Excel Spaß am Austausch mit Kunden und der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Problemlösungskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Billing

So. 25.07.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Mitarbeiter (w/m/d) Billing die Rechnungen für die erbrachten Leistungen unserer Kanzlei erstellen und erfassen Eingangsrechnungen prüfen und erfassen als Ansprechpartner des Sekretariatspersonal fungieren, um fachliche Unterstützung auf Expertenebene zu bieten Änderungen in Mandantenstammdaten hinterlegen Abweichungen in der Reihenfolge der Rechnungsnummern und Fehlallokationen in Rechnungsbuchungen identifizieren eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrung in der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten und überzeugen durch professionelle Kommunikation nach innen und außen gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Elite Enterprise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter und Business Partner Billing Administration (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bad Honnef
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU! Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit (40h/ Woche) als Sachbearbeiter Billing Administration & Business Partner (m/w/d) an unserem Standort in Bad Honnef. Du verantwortest die Rechnungserstellung für die Business Unit Duales Studium Du stellst die Qualität der Buchungsabläufe sicher und bearbeitest offene Posten Darüber hinaus zählen die Kontenabstimmung und Kontenklärung sowie das Mahnwesen zu deinen Aufgaben Du unterstützt uns bei Analysen und Auswertungen und bist Ansprechpartner/in für interne und externe Kunden und Partner sowie den Customer Support Du wirkst bei Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie an Projekten und der Integration neuer Systeme und Prozesse mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fokus auf Accounting oder hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung Fundierte Buchhaltungs­kenntnisse, insbesondere mit umfassender Praxis­erfahrung im Bereich der Debitoren­buch­haltung und Billing sowie im Customer Support setzen wir voraus Sichere Anwendung eingängiger ERP-Software, sowie MS-Office-Anwendungen Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit guten kommunikativen und organisatorischen Fähigkeiten und überzeugst uns durch eine hohe Dienstleistungsorientierung Du zeichnest dich durch eine sehr selbstständige und verantwortliche sowie sorgfältige Arbeitsweise aus und stellst dich flexibel auf neue und wechselnde Anforderungen in einem expandierenden Umfeld ein Du behältst auch in Situation erhöhten Arbeitsaufkommens den Überblick und du trägst zum Erfolg des Teams bei Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein tolles und innovatives Produkt in einer interessanten Branche Viel Gestaltungsspielraum aufgrund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team Sehr flexible Homeoffice- und Arbeitszeitregelungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unternehmen Interne Weiterbildungsangebote, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung | Forderungsmanagement (m|w|d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Du bist auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung, bei welcher der tägliche Austausch mit Kunden im Vordergrund steht und Dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie Deine Verbindlichkeit wertgeschätzt wird? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Im Auftrag unseres Kunden, einem renommierten internationalen Unternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter Debitorenbuchhaltung | Forderungsmanagement (m|w|d) im Rahmen einer direkten Vermittlung.      Eigenständige Abwicklung von Mahnläufen Durchführung des telefonischen Forderungsmanagements Reklamationsmanagement Betreuung und Beratung von Kunden für eine zielgerichtete und zeitnahe Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten bei Zahlungsstörungen Überprüfung sowie Erfassung von Zahlungseingängen Ständige Pflege von Kundenstammdaten Du kannst eine erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung, als Kaufmann für Büromanagement (m|w|d) oder als Industriekaufmann (m|w|d) sowie fundierte Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung| dem Forderungsmanagement vorweisen oder in der Debitorenbuchhaltung Du verstehnst es, Einfühlungsvermögen mit Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke zu kombinieren und besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick Du bist kommunikationsstark und hast Spaß am Umgang mit Kunden Sichere Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen sind für Dich selbstverständlich 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Entlohnung und zahlreiche soziale Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge Ein aufgeschlossenes Arbeitsumfeld in einer wachstumsstarken Branche Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet Ein motiviertes und kollegiales Team, mit denen Du in den zwei Kantinen Deiner Wahl Deine Mittagspause verbringen kannst (das Mittagessen wird bezuschusst) 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: